PDF herunterladen
PDF herunterladen
Vielleicht hast du den Ruf eines angehenden Computer-Genies oder möchtest die Leute glauben lassen, du seist bereits eines. Zum Hacken von Computern brauchst du Wissen in Computer-Systemen, Netzwerksicherheit und Programmieren, wenn die Leute also etwas sehen, von dem sie glauben, es sei "hacken", dann sind sie sehr schnell beeindruckt. Du musst nichts Illegales machen, damit die Leute denken, dass du hackst. Einfache Terminal-Befehle oder das Zusammenbasteln einer BAT-Datei, die im Browser-Fenster wie im Film "Matrix" mit Zeichen überläuft, wird deine Zuschauer verblüffen.
Vorgehensweise
-
Öffne auf deinem Computer die Funktion "Ausführen". Klicke dafür auf das Startmenü und finde dort die entsprechende Funktion oder suche auf deinem Computer nach "Ausführen" und finde es auf diese Weise.
- Windows-Nutzer können "Ausführen" auch mit einem Tastenkürzeln aus zwei Tasten öffnen: ⊞ Win + R . [1] X Forschungsquelle
-
Öffne die Kommandozeile. Tippe dafür "cmd" in die Suchleiste des Ausführen-Fensters ein. Dies öffnet die Kommandozeile, manchmal auch Befehlseingabe genannt. Dies ist eine textbasierte Möglichkeit, mit deinem Computer zu kommunizieren. [2] X Forschungsquelle
- Apple-Nutzer können für die Kommandozeile das Terminal öffnen. Dies ist die Mac-Version der Kommandozeile. Gehe dafür auf Spotlight oder suche nach "Terminal" auf deinem Computer. [3] X Forschungsquelle
-
Tu mit der Kommandozeile oder dem Terminal so, als würdest du hacken. Es gibt viele Befehle, die du hier eingaben kannst, um z. B. Daten abzufragen. Die folgenden Befehle sehen zwar beeindruckend aus, schaden aber weder deiner Software noch sind sie illegal.
- Windows-Benutzer
könnten es mit der Eingabe der folgenden Befehle versuchen und nach jedem auf ↵
Enter
drücken. Gib die Befehle schnell hintereinander ein, damit das Ganze noch komplexer aussieht:
- color a
- Dies verändert die Schriftfarbe des Texts in der Kommandozeile von weiß zu grün auf schwarzem Hintergrund. Ersetze den Buchstaben nach "color" durch eine Zahl von 0 bis 9 oder die Buchstaben A bis F, um die Schriftfarbe in der Kommandozeile zu ändern.
- dir
- ipconfig
- tree
- ping google.com
- Der ping Befehl überprüft, ob Geräte miteinander über ein Netzwerk kommunizieren können (aber der Otto Normalverbraucher weiß das nicht). Google wird hier als Beispiel verwendet, aber du kannst jede Seite nehmen.
- color a
- Wenn du einen Mac hast
, kannst du die folgenden sicheren Befehle nutzen, um deinen Bildschirm mit etwas zu füllen, das aussieht wie professionelles Hacken. Gib hierfür die folgenden Befehle in das Terminal ein:
- top
- ps -fea
- ls -ltra
- Windows-Benutzer
könnten es mit der Eingabe der folgenden Befehle versuchen und nach jedem auf ↵
Enter
drücken. Gib die Befehle schnell hintereinander ein, damit das Ganze noch komplexer aussieht:
-
Wechsle zwischen Befehlen und Fenstern. Du kannst ein paar Kommandozeilen oder Terminals öffnen und verschiedene Befehle verwenden, damit es so aussieht, als würdest du mehrere, hochkomplizierte Prozesse gleichzeitig durchführen.Werbeanzeige
-
Öffne Notepad. Für die Erstellung einer BAT-Datei musst du reinen Text in einen Texteditor schreiben und ihn speichern, so dass dein Computer diesen Text als ausführbare Befehle lesen kann. Du kannst hierfür Notepad oder einen anderen einfachen Texteditor nehmen.
-
Schreibe die Prozesse für deine BAT-Datei in Notepad. Der folgende Text öffnet ein Fenster mit grüner Schriftart und dem Titel "Hack-Fenster". Um den Titel zu ändern, kannst du den Eintrag nach "title" in deiner Datei in Notepad nach Belieben ändern. Der Text "@echo off" verbirgt die Kommandozeile, während "tree" einen Verzeichnisbaum anzeigt und das Hacken realistischer erscheinen lässt. Die letzte Textzeile schickt ein Ping an den Server von Google, was nicht illegal ist, aber für das ungeschulte Auge aussieht wie Hacken. Gib den folgenden Text in das leere Dokument in Notepad ein:
- color a
title HACK-FENSTER
@echo off
tree
ping www.google.com -t
- color a
-
Speichere das Dokument als .bat-Datei. Beim Speichern der Datei musst du "Speichern als" auswählen. Benenne im sich öffnenden Dialogfeld deine Datei und lasse den Namen auf ".bat" enden. Dies macht aus deiner Textdatei eine Batch-Datei. Batch-Dateien enthalten Text, der dem Betriebssystem deines Computers eine Reihe an Befehlen erteilt. [4] X Forschungsquelle
- Es kann sein, dass dies unter Windows Vista nicht funktioniert.
- Es kann sein, dass du eine Fehlermeldung bekommst, dass das Speichern einer Datei mit der Endung .bat alle Formatierungen entfernt. Klicke zum Fertigstellen der Datei auf "ja".
-
Führe die .bat-Datei aus. Mache einen Doppelklick auf die .bat-Datei in ihrem Ordner, um ein Fenster zu öffnen, das praktisch so aussieht, als würdest du komplexe Computer-Prozesse ausführen wie ein Hacker.Werbeanzeige
-
Öffne deinen Browser. Manche Webseiten dienen lediglich dem Zweck der Nachahmung komplexer Computer-Funktionen. Manche von ihnen werden für Effekte in Filmen oder Videos verwendet oder von Benutzern wie dir!
-
Sieh dir hackertyper.net an. Diese Webseite erzeugt einen Hacker-ähnlichen Text in einer Geschwindigkeit, die deine Beobachter sicherlich schockiert. [5] X Forschungsquelle Ein Problem bei der Nutzung dieser Seite, um deine Freunde zu täuschen, ist, dass sie zu schnell einen Hacker-artigen Code erzeugt, was den Effekt ruinieren kann.Werbeanzeige
-
Öffne ein separates Browser-Fenster und gehe auf guihacker.com. Lasse das Fenster auf der Seite offen, die die typischen Hacker-Bilder zeigt: Zeilen voller Zahlen, schnell wechselnde Anzeigen, fortlaufende Sinuswellen. [6] X Forschungsquelle Wenn du dies im Hintergrund laufen hast, könntest du behaupten:
- "Ich kompiliere nur ein paar Daten, die ich mir vom Server eines Freunds geholt habe, um zu sehen, ob irgendwelche Fehler im Code sind. Das muss ein paar Stunden laufen.".
- "Ich führe analytische Programme im Hintergrund aus, damit ich in Echtzeit sehen kann, wie mein Prozessor mit der erhöhten Temperatur durch das Übertakten umgeht".
-
Verbinde dich mit dem Hack-Simulator von geektyper.com. [7] X Forschungsquelle Diese Seite nutzt den vielleicht realistischsten Hack-Simulator. Wähle auf der Homepage der Seite ein Theme und beginne dann mit der Eingabe von Hacker-ähnlichem Text. Du kannst sogar auf Ordner klicken, um ausgefeilte, wenn auch gefälschte, Prozesse auszuführen.
- Wechsle zwischen durch Tasteneingaben erzeugten Hacker-Texten und den gefälschten Prozessen, die du aktivieren kannst, indem du auf Ordner klickst, die in deinem Browser-Fenster angezeigt werden, nachdem du ein Theme gewählt hast.
-
Öffne diese verschiedenen Seiten in separaten Fenstern. Jede dieser Seiten sieht etwas anders aus und erzeugt verschiedene Stile von gefälschtem Code bzw. Hacker-Text. Du kannst schnell zwischen den geöffneten Fenster wechseln, indem du auf Alt drückst und mit Tab ↹ durch die Optionen blätterst. Gib für einen besseren Effekt in jedem Fenster ein paar Zeichen ein, bevor du wieder mit Alt + Tab ↹ in ein neues Fenster wechselst.
- Versuche es mit verschiedenen Anordnungen von offenen Fenstern. Du kannst auch ein paar im Hintergrund offen lassen, damit es aussieht, als wärst du ein Hacker der Königsklasse.
Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du Skripte in Batch-Dateien schreiben kannst, kannst du dies jetzt auf das nächste Level bringen.
- Du kannst damit deine Freunde beeindrucken!
Werbeanzeige
Warnungen
- Manche Erwachsene denken vielleicht, dass du wirklich hackst, sei also vorsichtig und komme nicht in Schwierigkeiten.
- Menschen, die sich mit Computer-Systemen und Code auskennen, werden sehr schnell herausfinden können, ob du wirklich etwas machst oder nur eine Show abziehst. Wähle dein Publikum weise.
- Pass bei der Verwendung der Kommandozeile auf. Es kann sein, dass du versehentlich einen ausführbaren Befehl eingibst, der eine wichtige Datei auf deinem Computer beschädigt, was schlimme Folgen haben könnte. [8] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.autohotkey.com/board/topic/1738-comprehensive-list-of-windows-hotkeys/
- ↑ http://www.linfo.org/command_line.html
- ↑ http://docstore.mik.ua/orelly/unix3/mac/ch01_03.htm
- ↑ https://www.techopedia.com/definition/3321/batch-file
- ↑ http://hackertyper.net/
- ↑ http://guihacker.com/
- ↑ http://geektyper.com/
- ↑ http://www.file.net/process/cmd.exe.html
Werbeanzeige