PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Lassen dich die Star Wars Filme wünschen, du könntest ein echter Jedi sein? Du wirst nicht im Weltall herumfliegen und gegen Sturmtruppen kämpfen können, aber es gibt Aspekte des Lebens als Jedi, die du übernehmen kannst. Mach dir nicht zu viele Sorgen darüber, die Macht nutzen zu können oder ein echtes Laserschwert zu haben – verbessere deine anderen Eigenschaften, um einem echten Jedi so nah wie möglich zu kommen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Sich wie ein Jedi anziehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Trage ein braunes T-Shirt oder einen Rollkragenpullover. Darüber solltest du einen weißen Karate-GI tragen. Du kannst diesen in Fachgeschäften für Kampfsport oder im Internet kaufen.
  2. Die Jedi haben Kleidung getragen, die zu ihrem klösterlichen Leben passt. [1] Eine Mönchkutte ist der Robe der Jedi am ähnlichsten, aber wenn du wirklich keine Zeit hast, kannst einen braunen Bademantel nehmen. [2] Du kannst eine Mönchskutte im Internet kaufen.
    • Es gibt Mönchskutten mit Kapuze, die eine Jedirobe sehr gut nachahmen.
    • Die Robe sollte bis zum Boden oder wenigstens deinen Knöcheln reichen.
    • Trage eine einfache und bequeme Robe.
  3. Trage keinen teuren, auffälligen Gürtel. Denk daran, dass die Jedi asketisch leben. Daher sollte dein Ziel sein, das nachzuahmen. [3]
  4. Denk daran, dass die Farben der Stiefel und Hose gedeckt sein sollten. Du solltest keine auffällige oder extravagante Kleidung tragen und die Hose sollte nicht so locker sitzen, dass sie über deine Hüfte rutscht.
    • Das Material sollte robust genug sein, dass es Überlebensmissionen und Arbeit im Freien standhält. Es gibt keine Designerkleidung für Jedi. [4]
  5. Du kannst das Aussehen der Jedi gut nachahmen, wenn du mehrere Schichten aus Tuniken trägst. Die Tunika, die du drunter trägst, sollte weiß sein und die Tunika, die du drüber trägst, sollte die Farbe der Hose haben. [5] Denk daran, dass Padawans ebenfalls nur einfache Roben und Tuniken getragen haben.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Sich wie ein Jedi verhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Der Jedi-Kodex sollte bestimmen, wie du mit der Welt interagierst und wie du über dich selbst denkst. Der Jedi-Kodex ist ein tolles Mantra, das du dir merken und dir auf deinem Weg zum Jedi immer in Erinnerung rufen solltest. Versuch, dich immer an den Jedi-Kodex zu erinnern, wenn du frustriert oder verärgert bist. Der Jedi-Kodex lautet folgendermaßen:
    • Es gibt keine Gefühle, nur Frieden.
    • Es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen.
    • Es gibt kein Chaos, nur Harmonie.
    • Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
    • Es gibt keinen Tod, nur die Macht.
  2. Angst ist der Weg zur dunklen Seite, daher solltest du vermeiden, dass die Angst überhandnimmt. Es ist in Ordnung, Angst zu haben, so lange du mit einem Meister, einem Schüler oder jemand anderem darüber sprichst. Wenn niemand bei dir ist, dann sage laut zu dir selbst, dass du Angst hast. Es ist besser, die Angst wahrzunehmen, als sie in sich einzuschließen.
  3. Um deine potentiellen Fähigkeiten als Jedi zu perfektionieren, musst du moralisch, ethisch und mental stabil sein. [6] Geduld ist ein wichtiger Aspekt im Leben eines Jedis. Du solltest dich nicht schnell ärgern oder dir ständig Sorgen machen. Habe Vertrauen in deine Fähigkeiten, mit extremen Situationen umzugehen.
  4. Die drei Säulen des Jedi-Pfads sind Selbstdisziplin, Wissen und die Macht. Denk daran, dass die Macht nicht unbedingt bedeutet, Dinge mit deinem Geist zu bewegen. Es hat auch damit zu tun, Menschen davon zu überzeugen, deine Wünsche auszuführen, aufmerksam zu sein und die Wahrheit der Dinge zu verstehen. Versuch, bei all deinen Handlungen dem Pfad der Jedi zu folgen. [7]
    • Selbstdisziplin bedeutet, dass du regelmäßig trainieren [8] und fleißig sein solltest. Gib dich keinen Ausschweifungen hin. Hast du jemals einen Jedi gesehen, der nicht in Form war?
    • Die Säule des Wissens in dein Leben einzubauen, bedeutet, dass du dein Studium ernst nimmst und so viel wie möglich über die Welt und die Lebewesen in ihr lernst.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Wie ein Jedi leben

PDF download PDF herunterladen
  1. Achtsamkeitsmeditation ist eine einfache Meditation für den Anfang. Sie hilft dir, einen entspannten und leistungsfähigen Geist zu haben. Die Idee hinter der Achtsamkeitsmeditation ist, dass dein Gehirn ständig denkt und plant, sich aber nie die Zeit nimmt, im Jetzt zu sein. Setz dich mit überkreuzten Beinen auf den Boden und atme durch deine Nase ein und durch deinen Mund aus. [9]
    • Versuch dabei, ganz im Hier und Jetzt zu sein – achte nur auf deine Atmung und darauf, wie dein Körper sich anfühlt. Wenn du bemerkst, dass deine Gedanken abschweifen, lenke sie wieder auf deinen Atem. Sei deswegen nicht sauer auf dich, nimm einfach war, dass deine Aufmerksamkeit abgeschweift ist und lass es los. [10]
  2. Wenn du Fechtunterricht nimmst, lernst du ähnliche Fertigkeiten wie beim Kampf mit einem Laserschwert. Kampfkunst ist eine gute Möglichkeit, deinen Körper und deinen Geist gleichzeitig zu trainieren. Wenn du ein Jedi sein willst, musst du fit und leistungsfähig sein. Du musst allerdings daran denken, dass es bei Jedis nicht nur ums Kämpfen geht. Der Pfad der Jedi sagt nichts über das Kämpfen.
  3. Obi-Wan lebte 19 Jahre in einer Höhle, so dass du sicher auf einige Kleidungsstücke und andere Besitztümer verzichten kannst. Wenn du wirklich ein Jedi werden möchtest, solltest du einen asketischen Lebensstil annehmen. Je klösterlicher dein Leben, desto näher kommst du dem Pfad der Jedi. [11]
  4. Dein Ziel sollte es sein, ein guter Mensch zu sein. Du musst diese Fähigkeit genau wie deine anderen Fähigkeiten entwickeln. [12] Du musst nicht ständig Menschen aus Gefahr retten, aber du solltest kleine Gesten des Mitgefühls in dein Leben einbauen.
    • Du könntest dein Wechselgeld einem Obdachlosen geben oder ein paar Kleidungsstücke einer Wohltätigkeitsorganisation spenden.
  5. Anakin wurde erst auf die dunkle Seite gezogen, als er mehr Zeit mit Darth Sidious verbracht hat. [13] Lass dein Weltbild nicht durch andere ins Negative ändern.
    • Du solltest offen für neue Meinungen sein. Du musst aber aufpassen, dass du nicht vom Pfad der Jedi abkommst, während du aufgeschlossen bleibst. Böse ist böse.
  6. Es gibt Gemeinschaften, die praktische Ratschläge etwa über das „Leben als Jedi“ geben.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Dein Geist sollte entspannt sein.
  • Wenn du ein Jedi wirst, musst du immer dem Jedi-Kodex folgen.
  • Denk an Obi Wan Kenobis Technik, wenn du Menschen ‚verwirrst.‘
  • Nutze die Macht für Gutes.
  • Schreibe den Jedi-Kodex auf ein Stück Papier. Habe es immer in deiner Tasche oder häng es irgendwo auf, wo du es jeden Tag siehst. Das hilft dir, dich daran zu erinnern!
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 10.972 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige