PDF herunterladen PDF herunterladen

Möchtest du dein Telefon ansprechender aussehen lassen? Es gibt viele einfache, günstige und schnelle Möglichkeiten, dein iPhone oder Android-Gerät aufzupeppen. Diese reichen von witzigem Zubehör bis hin zum Ändern deines Startbildschirms. In diesem wikiHow-Artikel lernst du, wie du dein Handy ästhetisch aufwerten kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Pepp dein Telefon mit Accessoires auf

PDF herunterladen
  1. Eine Hülle kann das Äußere deines Telefons optisch aufwerten. Außerdem schützt sie es vor möglichen Schäden. Es gibt unzählige unterschiedliche Hüllen, also stöbere am besten online nach der besten Option für dich.
    • Soll es etwas Praktischeres sein? Vielleicht probierst du eine besonders robuste Handytasche aus oder eine mit integriertem Ladegerät. Oder möchtest du etwas, das einfach toll aussieht? Such dir aus der Vielzahl von Farben, Mustern und Stilen deinen Favoriten aus!
    • Gib bei der Suche nach Hüllen unbedingt das genaue Modell deines Handys an.
  2. Diese runden Kunststoffteile lassen sich an der Rückseite deines Telefons befestigen und dienen als praktischer Griff und Ständer. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Designs. Vielleicht kannst du deine Handyhülle und deinen PopSocket aufeinander abstimmen. [1]
  3. Richtig, die Handyanhänger aus den frühen 2000er Jahren erleben ein Comeback. Diese Perlenschnüre können als lustiges Accessoire an deiner Handyhülle befestigt werden.
  4. Aufkleber sind eine tolle Möglichkeit, die Rückseite deines Handys zu personalisieren! Sammle einfach ein paar kleine Sticker, die dir gefallen, und kleb sie auf deine Handyhülle.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Stell einen anderen Hintergrund ein

PDF herunterladen
  1. Hintergrundbilder sind eine gute Möglichkeit, dein Telefon zu personalisieren. Du kannst sowohl deinen Sperrbildschirm als auch deinen Startbildschirm einstellen, also wähl zwei Bilder aus, wenn du möchtest, dass sie unterschiedlich sind. Der Sperrbildschirm ist die Anzeige, die du siehst, bevor du dein Handy entsperrst, und der Startbildschirm ist die Seite, die du danach siehst. Am besten durchsuchst du deine Kameragalerie, Pinterest oder das Internet nach passenden Bildern.
  2. Sobald du deine Bilder gefunden hast, musst du sie in deiner Kameragalerie speichern, falls du sie nicht schon dort gefunden hast. Mach dazu einen Screenshot oder lad die Bilder herunter.
  3. Geh zu den Einstellungen, wähl "Anzeige" und dann "Hintergrundbild" aus. Tipp auf "Galerie" und wähl das gewünschte Bild aus deiner Galerie aus. Tipp nun auf eine der drei Optionen: "Startbildschirm", "Sperrbildschirm" oder "Startbildschirm und Sperrbildschirm". [2]
    • Wiederhol diesen Schritt einfach mit einem anderen Foto, wenn du getrennte Bilder für den Start- und Sperrbildschirm festlegen möchtest.
    • Es sind außerdem Hintergrundbilder auf deinem Gerät vorinstalliert. Um diese zu verwenden, tipp auf die entsprechende Option anstelle von "Galerie". Die Bezeichnung variiert je nach Android-Modell, kann aber zum Beispiel "Live-Hintergrundbilder", "Meine Hintergrundbilder" oder "Stile & Hintergrundbilder" sein.
  4. Geh zu "Einstellungen", "Hintergrundbild" und dann "Neues Hintergrundbild auswählen". Tipp auf eine der Kategorien in der Kamera (wähl "Alle Fotos", um deine gesamte Galerie anzuzeigen) und tipp auf ein Bild. Tipp unten rechts auf "Einstellen" und wähl eine der drei Optionen "Sperrbildschirm einstellen", "Startbildschirm einstellen" oder "Beides einstellen" aus. [3]
    • Wiederhol diesen Schritt, wenn du unterschiedliche Bilder für den Start- und den Sperrbildschirm einstellen möchtest.
    • Um ein auf dem Gerät vorinstalliertes Hintergrundbild auszuwählen, tipp auf "Dynamisch" oder "Stills" und wähle eine der Optionen aus.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Organisiere deine Apps

PDF herunterladen
  1. Wenn du deine Apps in Ordnern anordnest, ist das eine gute Möglichkeit, deinen Startbildschirm zu entrümpeln und zu organisieren. Tipp lange auf ein App-Symbol, bis es zu wackeln beginnt. Zieh es dann über eine andere App und lass den Finger los - jetzt siehst du einen Ordner mit diesen beiden Apps darin. Tipp nun auf eine andere App, halt sie gedrückt und zieh sie in den Ordner. [4]
  2. Navigiere zunächst zu deiner App-Auswahl. Tipp lange auf eine App und zieh sie auf den Startbildschirm. Wechsle zurück zur App-Verwaltung, tipp und halte eine weitere App und zieh sie auf die gerade hinzugefügte. Sobald du sie loslässt, siehst du auf deinem Homescreen einen Ordner mit diesen beiden Apps. [5]
    • Bei einigen Android-Geräten lassen sich möglicherweise keine Ordner durch einfaches Ziehen von Apps erstellen. Wenn das bei dir der Fall ist, tippe, halte und ziehe eine App auf das Symbol "Ordner erstellen" in der oberen linken Ecke. Lass den Finger los und gib einen Namen für den Ordner ein. Drück auf " Fertig " oder den Eingabepfeil in der unteren rechten Ecke, um den Ordner zu erstellen! [6]
  3. Vielleicht möchtest du Ordner nach der Art der Anwendung oder sogar nach der Farbe des Anwendungssymbols erstellen. Du kannst Ordnernamen verwenden, um diese Unterscheidungen zu treffen. Auf einem iPhone tippst du dazu lange auf das Ordnersymbol, gehst zu "Umbenennen", gibst einen neuen Namen ein und tippst unten rechts auf "Fertig". Auf einem Android-Gerät tippst du auf den Ordner und dann auf seinen Titel. Gib einen neuen Titel ein und drücke "Fertig" oder den Eingabepfeil in der rechten unteren Ecke.
  4. Möchtest du deinen Startbildschirm optisch auf ein ganz neues Niveau heben? Verschieb deine Apps so, dass sie in Regenbogenfarben angeordnet sind (oder in jedem anderen Muster, das dir gefällt) Tipp dazu lange auf eine App, zieh sie an eine neue Stelle auf deinem Startbildschirm und lass los. Mach es so mit all deinen Apps, bis sie so angeordnet sind, wie du es möchtest.
    • Wenn du mit der Neuanordnung auf einem iPhone fertig bist, tippe oben rechts auf "Fertig".
    • Auf einem Android-Gerät musst du möglicherweise deine App-Ablage öffnen, um auf Apps zuzugreifen, die sich nicht auf deinem Startbildschirm befinden. [7]
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 738 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige