PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieser Artikel zeigt dir einfache Wege zur Zerstörung deiner SIM-Karte!
Vorgehensweise
-
Wenn du starke Hände hast, setze sie ein! Knicke die SIM-Karte so fest du kannst. Wenn du dies nicht schaffst, dann mache mit dem nächsten Schritt weiter.
-
Wenn du einen Hammer hast, dann schlage mit ihm auf diese unerwünschte SIM-Karte! Nach diesem Schritt sollte deine SIM-Karte in Stücke zerlegt sein.
-
Und dann, hey! Warum nicht verbrennen? Weil es tatsächlich funktioniert. Du musst nur ein gemütliches Lagerfeuer machen, dich zurücklehnen, entspannen und zuschauen, wie deine SIM-Karte verbrennt.
-
Vergrabe deine SIM-Karte. Du kannst ein tiefes Loch graben, als würdest du ein Loch nach Australien graben. Danach wird dich deine SIM-Karte nicht mehr verfolgen.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du deine SIM-Karte im Feuer verbrennen siehst, kannst du auch S'mores oder andere leckere Dinge machen!
- Tu dir nicht weh, wenn du auf deine SIM-Karte losgehst.
- Um die SIM-Karte eines Handys zu löschen, musst du in die Einstellungen deines Telefons gehen und nach einer Funktion "Reset" oder "Löschen" suchen. Dies ist normalerweise in den Einstellungen deines Telefons zu finden. Die Hauptfunktion einer SIM-Karte ist jedoch die Verbindung deines Telefons mit dem Netz eines Netzbetreibers durch eine einmalige ID. Diese Funktion kann nicht von der SIM-Karte gelöscht werden. Nur die Daten, die du auf der SIM-Karte gespeichert hast (oder die dein Telefon automatisch auf der SIM-Karte speichert), können gelöscht werden. Außerdem solltest du die SIM-Karte löschen und schauen, ob dein Telefon noch immer all die unerwünschten Daten hat. Wenn ja, wurden deine Daten entweder auf dem Gerät gesichert (im Speicher des Handys) oder auf einem anderen Speichergerät wie einer SD-Karte. Die meisten modernen Telefone speichern Daten nicht automatisch auf der SIM-Karte.
- Manche Netzbetreiber löschen die Daten von einer SIM-Karte mit Absicht und nutzen Software von einem Computer. Diese Methode ist sicherer, weil sie die Daten der SIM-Karte komplett löscht, einschließlich der Daten des Inhabers der SIM-Karte, persönliche Daten und API-Einstellungen, aber nicht nur diese.
- Einige Telefone markieren die Datensätze als leer, ohne die Daten tatsächlich zu löschen. Andere Telefone löschen die Daten durch Überschreiben mit wahllosen Bits oder Nullen. Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, dass sie weg sind, ist, das auf einem Computer mit einem Kartenlesegerät und Software zu machen, die dafür gedacht ist.
- SIM-Karten haben volatilen (löschbaren) und nicht-volatilen (dauerhaften) Speicher. Dies liegt daran, dass SIM für Subscriber Identification Module steht und daher mindestens ein Identifizierungszeichen hat, das nicht gelöscht werden kann. Diese Daten können nur durch physikalisches Zerstören der SIM-Karte entfernt werden. Dies ist möglicherweise eine Verletzung des Kaufvertrags, mit dem du die SIM-Karte bezogen hast. Gib sie einfach an deinen Netzbetreiber zurück und bitte ihn darum, sie zu zerstören.
- Du kannst das goldene Quadrat auf jeder SIM-Karte sehen. Wenn du es ausschneidest, ist die Karte nutzlos.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 11.054 mal abgerufen.
Werbeanzeige