PDF herunterladen
PDF herunterladen
Hier erfährst du, wie du einen Eimer (engl. gravity bong ) ganz einfach selbst bauen kannst, um damit Tabak oder andere brennbare, legale Substanzen zu rauchen. Dieser Artikel richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Benutzer und es werden zur Herstellung nur gewöhnliche Haushaltsgegenstände benötigt. Die Verwendung der Bong sollte nur zu legalen Zwecken geschehen und du bist selbst für deine Handlungen verantwortlich.
Vorgehensweise
-
Hier ist eine Übersicht über die Werkzeuge/Gegenstände, die du zur Herstellung des Eimers verwenden wirst (im Abschnitt "Was du brauchst" weiter unten findest du eine genaue Auflistung).
-
Beginne damit, den Deckel von der Wasserflasche abzuschrauben und mit deinem spitzen Werkzeug ein Loch in den Deckel zu stechen.
-
Verwende ein Messer oder eine Schere, um die Breite des Lochs an deine Ansprüche anzupassen (dein kleiner Finger ist eine gute Orientierungshilfe).
-
Reiße ein quadratisches (oder rundes) Stück Alufolie ab. Die Folie sollte auf allen Seiten etwas überstehen, damit du mit ihr arbeiten kannst.
-
Forme die Folie mit Hilfe deiner Finger zu einer Schale. Sei dabei vorsichtig, damit die Alufolie nicht einreißt. Achte darauf, dass die Schale tief genug ist, damit sie nicht vom dem Deckel fällt. Außerdem darf die Schale natürlich nicht breiter als das Loch im Deckel sein.
-
Stecke die Schale in das Loch und stelle sicher, dass sie an der Stelle bleibt. Damit das Ganze ordentlicher aussieht, kannst du den Deckel (mit Schale) umdrehen und die Folie platt drücken, indem du sie über eine ebene Oberfläche (z.B. Tisch) rollen lässt.
-
Lege den Deckel (plus Schale) auf den Tisch und verwende dein spitzes Werkzeug, um Löcher in die Alufolie zu stechen. Bei diesem Schritt musst du besonders vorsichtig sein, weil dein Tabak oder deine Kräuter bei zu großen Löchern durch die Schale fallen werden. Die Menge an Löchern ist von der Größe deiner Schale abhängig, allerdings sollten zwei bis fünf ausreichend sein. Zu viele Löcher sorgen dafür, dass deine Schale kaputtgeht, während bei zu wenigen Löchern nicht genug Rauch in die Flasche gelangt.
-
Lege deinen Deckel zur Seite und suche nach deiner Wasserflasche (2L). Schneide mit einem Messer oder einer Schere den Boden der Flasche ab und stelle sicher, dass du so viel Raum wie möglich lässt, in dem sich später der Rauch sammeln kann.
-
Schneide den oberen Teil eines größeren Behälters ab oder verwende einfach einen Eimer oder ein gefülltes Spülbecken.
-
Fülle den Behälter mit Wasser.
-
Belade die Schale mit deinem bevorzugten legalen Rauchmaterial.
-
Lege die Flasche aufrecht in das Wasser und schraube den Deckel fest. Falls du den Deckel anschraubst, bevor du die Flasche in das Wasser legst, wird dein Tabak herausfliegen.
-
Hol dein Feuerzeug heraus und zünde den Tabak an, während du langsam die Flasche nach oben ziehst.
-
Sobald sich die Flasche mit Tabak gefüllt hat, schraube den Deckel ab, umschließe die Flaschenöffnung mit deinem Mund und drücke die Flasche nach unten, wodurch der gesamte Rauch in deine Lungen gedrückt wird.Werbeanzeige
Tipps
- Alternativ kannst du anstelle von Alufolie auch eine Tülle verwenden, die klein genug ist, dass sie auf den Flaschenverschluss passt, aber groß genug, dass sie nicht hindurchfällt. Falls deine Tülle zu klein ist, kannst du ein Loch in den Deckel bohren und sie dort hineinstecken. Das funktioniert genauso gut.
- Du kannst auch beliebig große Limonadenflaschen verwenden, allerdings schneidest du dann statt des gesamten unteren Teils nur die fünf "Standfüße" an der Unterseite ab. Auf diese Weise bleibt die strukturelle Integrität des Behälters erhalten, wenn der Druck des Wasser auf die Flasche einwirkt.
- Falls du feststellst, dass du dir bei Schritt 13 die Finger verbrennst, stich ein kleines Loch in die Wasserflasche, damit darüber der Rauch in die Flasche gezogen wird. Auf diese Weise musst du die Flasche nicht langsam nach oben ziehen. (Stelle nur sicher, dass du das Loch hoch genug einstichst, damit kein Wasser hindurch gelangt. Außerdem musst du darauf achten, dass das Loch mit deinem Finger zuhältst, sobald die Flasche mit Rauch gefüllt ist und du sie nach unten drückst, um den Rauch einzuatmen.)
- Falls du eine normale Bong verwendest, kannst du statt Folie auch einen Standardkopf verwenden.
- Gatorade-Flaschen funktionieren am besten, weil sie dicker und robuster sind als normale 2-Liter-Flaschen. Außerdem ist der Deckel breiter, wodurch du eine größere Schale herstellen und leichter damit arbeiten kannst.
Werbeanzeige
Warnungen
- Trinke nicht das Wasser aus der Bong.
- Du solltest die Alufolie möglicherweise vorher kurz über eine offene Flamme halten, da sie beim Verbrennen einige Chemikalien abgibt.
- Tabak kann Lungenkrebs verursachen – rauche verantwortungsbewusst.
- Feuerzeuge sind nach Benutzung sehr heiß.
- Du kannst Tüllen in einer beliebigen Größe wählen, solange du ein Gittersieb am Boden befestigst. Die größeren Tüllen passen nur auf Deckel von Flaschen wie Gatorade oder Powerade.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Wasserflasche (oder jede beliebige 2-Liter-Flasche)
- Eimer oder anderer Behälter, in den man Wasser füllen kann (selbst ein Spülbecken mit Verschluss funktioniert)
- Messer oder Schere
- Spitzes Werkzeug, um ein Loch zu stechen (Bleistift, Kugelschreiber, Zahnstocher, usw.)
- Alufolie (oder Tülle)
- Wasser
- Feuerzeug, Streichhölzer oder Lötkolben
- Tabak oder Kräuter
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 19.245 mal abgerufen.
Werbeanzeige