PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du verhinderst, dass jemand, den du anrufst, deine Telefonnummer sieht. Du kannst dies praktisch auf jedem Telefon machen, indem du vor dem Wählen der Rufnummer einen Code wählst. Wenn du einfach jemanden mit einer anderen Nummer als deiner eigenen anrufen möchtest, dann erwäge Google Voice, statt deine Nummer zu unterdrücken.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Mit einem Code

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst hierfür einen der folgenden Codes verwenden, dann wird beim Anruf "Anonym" angezeigt:
    • *67 - gilt für die meisten nordamerikanischen Handys und kanadische Festnetztelefone.
    • #31# - gilt für nordamerikanische Telefone von AT&T sowie kanadische Handys.
    • 1167 - gilt für die meisten nordamerikanischen Telefone mit Wählscheibe.
    • 141 - gilt für Telefone im Vereinigten Königreich.
  2. Tippe auf die App, mit der du üblicherweise Anrufe tätigst.
  3. Gib den zu deinem Telefon zugehörigen Code einschließlich der Sonderzeichen ein.
    • Je nach Telefon musst du vielleicht auf den Reiter "Ziffernblock" tippen, bevor du mit dem Wählen beginnen kannst.
  4. Tippe die Nummer der Person, die du anrufen möchtest, ein. Stelle sicher, dass du wenn nötig auch die Ländervorwahl mit eingibst.
    • Das fertige Ergebnis sollte etwa so aussehen: *67 (123) 456-7890
  5. Dies ruft die Nummer wie gewohnt an. Wenn die andere Person nicht gerade eine App installiert hat, die eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer aufdeckt, kann sie deine Nummer nicht sehen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Mit Google Voice

PDF download PDF herunterladen
  1. Google Voice ist eine kostenlose App, mit der du mit einer anderen Nummer als deiner eigenen Anrufe über das Internet tätigen kannst. Diese Variante hat gegenüber dem Unterdrücken deiner Nummer einige Vorteile:
    • Menschen, die Apps zum Ausfiltern von Anrufen mit unterdrückter Nummer verwenden, können deinen Anruf nicht ausfiltern, wenn du Google Voice nutzt.
    • Menschen, die Apps nutzen, um unterdrückte Telefonnummern doch anzuzeigen, werden deine echte Nummer nicht sehen können.
    • Mit Google Voice kannst du schnell eine Vorwahl auswählen, was bedeutet, dass die angezeigte Nummer nicht unbedingt deinen geografischen Standort preisgibt.
  2. Wenn du die Google Voice App noch nicht hast, gehe so vor:
  3. Tippe auf das Icon der Google Voice App, es zeigt einen weißen Telefonhörer auf einer blauen Sprechblase.
    • Wenn du nicht eingeloggt bist, dann tippe auf "Anmelden" und gib deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Es kann sein, dass du auch ein bestehendes Konto auswählen kannst, wenn du andere Produkte von Google auf deinem Telefon nutzt.
    • Wenn du keinen Google Voice Account hast, musst du auf "Account hinzufügen" tippen und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen einschließlich der Auswahl einer Google Voice Nummer.
  4. Dieser zeigt das Icon eines Telefonhörers unten auf dem Bildschirm.
    • Auf einem Android-Gerät befindet sich dieser Reiter möglicherweise oben auf dem Bildschirm.
  5. Ein Pop-up wird eingeblendet.
  6. Tippe in das Textfeld oben auf dem Bildschirm die Nummer ein, die du anrufen möchtest. Wenn du eine Nummer in einem anderen Land anrufst, dann gib auch die Ländervorwahl mit an.
    • Du kannst auch einfach auf den Namen eines Kontakts tippen, wenn du seine Nummer gespeichert hast.
    • "Nummer" wird durch die eingegebene Nummer ersetzt.
  7. Wenn ein Pop-up eingeblendet wird, kannst du es mit "Verstanden" schließen.
  8. Dies ruft die auf dem Display angezeigte Nummer über deinen Google Voice Account an. Die Person, die du anrufst, sieht eine normale zehnstellige Nummer auf dem Display, aber dies ist nicht deine tatsächliche Nummer.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du die Anruferkennung bei deinem Anbieter aktiviert hast und nicht jedes Mal den Präfix wählen möchtest, um die Nummer zu unterdrücken, wenn du jemanden anrufst, den du kennst, speichere den Präfix mit der Nummer. So wird er jedes Mal, wenn du die Person anrufst, automatisch gewählt.
  • Wenn dein Netzbetreiber das Unterdrücken der Nummer in den Einstellungen ermöglicht, dann kannst du dein Telefon so einstellen, dass die Nummer automatisch unterdrückt wird. So geht's: [1]
    • iPhone - Gehe in die Einstellungen , scrolle nach unten und tippe auf Telefon , dann auf Anruferkennung zeigen und tippe auf den grünen Schalter "Meine Nummer anzeigen".
    • Android - Gehe in die Einstellungen , tippe oben auf die Lupe und tippe verbergen ein. Tippe auf die Option Nummer verbergen und aktiviere das Unterdrücken der Nummer (oder deaktiviere die Anzeige der Nummer).
  • Du kannst mit Google Voice auch anonyme SMS verschicken.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn die Person, die du anrufst, eine App hat, die deine unterdrückte Telefonnummer sichtbar macht, wird sie deine Telefonnummer sehen können.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 102.232 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige