PDF herunterladen
PDF herunterladen
Was ist das ultimative Ziel in Snapchat? Verifiziert werden. Dies ist erkennbar an diesem kleinen individuellen Emoji (ähnlich wie die Emoji, die du beim Verschicken von Textnachrichten siehst) neben deinem Benutzernamen. Und es bedeutet, dass du in der Welt der Selfies und Filter definitiv jemand von Bedeutung bist. Um diesen begehrten Status zu erreichen, musst du eine Menge Follower haben... und dies beginnt mit einer Menge Views. Bekomme mehr Views für einen Snap, indem du dich auf kreativen Content konzentrierst und außerhalb der App denkst.
Vorgehensweise
-
Folge so vielen Leuten wie möglich, damit sie dir im Gegenzug folgen. Anders als bei anderen Social Media Plattformen bekommst du keine Strafe, wenn du Unmengen an anderen Benutzern hinzufügst. Und es ist viel wahrscheinlicher, dass die Leute dir auch folgen, wenn du sie zuerst abonnierst.
- Wenn du anfänglich deinen Account erstellst, wirst du gefragt, ob du jedem, der sich auf deinem Telefon in deiner Kontaktliste befindet, automatisch folgen möchtest. Deine Antwort? Ja.
- Du kannst herausfinden, ob jemand dir auch folgt, indem du auf seinen Snapcode klickst. Wenn du seinen Snapscore (die Gesamtanzahl der Snaps, die er gesendet und erhalten hat) sehen kannst, bedeutet dies, dass er dich hinzugefügt hat. [1] X Forschungsquelle
-
Verdiene Punkte und Trophäen, um neue Funktionen freizuschalten. Sei es, dass du einzigartige Filter nutzt, private Snaps schickst oder kreative Videos in deine Story hochlädst, du bekommst jedes Mal Punkte, wenn du in der App aktiv bist. Diese Punkte bringen dir Trophäen, welche dir Zugang zu allen Arten von coolen Dingen gewähren können. [2] X Forschungsquelle
- Trophäen werden als Emoji in deiner Trophäen-Box angezeigt. Diese siehst du, wenn du auf dein Profilbild tippst.
- Für verschiedene Trophäen gibt es verschiedene Anforderungen. Du kannst bspw. die Oger-Trophäe verdienen, indem du 1.000 Snaps verschickst, die du mit deiner Frontkamera aufgenommen hast. Oder du kannst das Sonnen-Emoji verdienen, wenn du einen Snap verschickst, während die Temperatur über 38 °C liegt. [3] X Forschungsquelle
-
Arbeite für ein Shoutout oder Takeover mit einem Influencer zusammen. Wenn du jemanden, der in deinen Kreisen wohlbekannt ist, bittest, deine Marke oder deinen Account zu bewerben, dann bist du für alle seine Follower, die oft ähnlich sind wie dein eigenes Publikum, zu sehen. Sende ihnen eine Instant Message, einen privaten Snap oder schau, ob sie eine Webseite mit ihren Kontaktdaten haben. Sage ihnen, was für eine Partnerschaft du gern hättest und was sie davon haben. [4] X Forschungsquelle
- Ein Influencer kann dir einfach ein Shoutout geben oder er kann ein Takeover machen, bei dem du ihm für eine festgelegte Zeit die komplette Kontrolle für deinen Account überlässt (oder umgekehrt, wenn du seinen Account übernimmst).
- Für Influencer gibt es eine hohe Nachfrage, sei also darauf vorbereitet, für eine Partnerschaft zu bezahlen. Wenn du allerdings eine große Followerschaft hast (über 1.000), könntest du einen Shoutout gegen einen anderen tauschen.
- Du könntest bspw. eine Nachricht an eine Fashion-Bloggerin schicken, die etwa so aussehen könnte: "Hi Karen! Ich bin ein großer Fan deiner Arbeit und ich weiß, dass viele meiner Follower dies auch sind. Mit der bevorstehenden New York Fashion Week würde ich mich freuen, wenn du meinen Account übernehmen und eine Snapchat Story erstellen würdest, während du dort bist, und die Dinge hinter den Kulissen verfolgst. Es wäre eine tolle Publicity für dich vor meinen 1.200 Followern und ich werden den Takeover auch in meinem Blog und in den sozialen Medien bewerben. Sag Bescheid, ob du Interesse hast, und ich hoffe, wir können zusammenarbeiten. Vielen Dank!"
-
Werde in einer Snapchat Live Story empfohlen, damit dein Snap öffentlich geteilt wird. Während großer Events wie der Super Bowl oder einer Präsidentenwahl postet Snapchat eine Live Story. Dies ist im Wesentlichen eine Zusammenstellung von Snaps von Menschen, die am Event teilnehmen. Diese sind öffentlich zu sehen für jeden in Snapchat, wenn deiner also ausgewählt wird, wirst du einen großen Anstieg der Views deines Snaps bemerken.
- Um deinen Snap in eine Live Story zu bringen, nimm den Snap auf und drücke dann auf den blauen Pfeil, als würdest du ihn in deiner eigenen Story posten. Wähle aber statt "Meine Story" "Unsere Story". [5] X Forschungsquelle
- Stelle sicher, dass du in den Einstellungen deines Telefons die Lokalisierungsdienste eingeschaltet hast. So weiß Snapchat, dass du bei dem Event bist.
- Das durchschnittliche Publikum für eine Live Story umfasst 10 bis 20 Millionen Menschen. [6] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Snappe beständig mindestens einmal am Tag, damit du oben bist in den Feeds. Ein Snapchat Feed wird in chronologischer Reihenfolge angeordnet, was bedeutet, dass die neuesten Stories ganz nach oben geschoben werden. Je häufiger du postest, desto wahrscheinlicher ist es, dass du oben in den Feeds deiner Follower zu sehen bist, statt unten vergraben zu sein. [7] X Forschungsquelle
- Wenn du mehrere Male am Tag postest (was vollkommen okay ist und wozu sogar ermutigt wird), poste eine Variation an Snaps. Niemand will 20 Hundefilter-Selfies von dir sehen, egal wie niedlich du aussiehst. Sorge für Abwechslung und werde kreativ mit Filtern und Doodles.
- Ein großer Fauxpas ist das Senden von Snaps aus deiner Story als private Snaps an Follower, so dass sie das Gleiche zweimal sehen. Dies ist eine schnelle Möglichkeit, um Fans zu verlieren... und Views!
-
Poste Snaps, die Leute gerne teilen, bspw. Memes oder lustige Videos. Nachdem Snapchat dir nun ermöglicht, Stories zu teilen, kannst du deine Views leicht steigern, indem du Content erstellst, den Leute an ihre Freunde senden wollen.
- Einige Beispiele von teilbaren Snaps sind: Ausgefeilte Kunstwerke oder Designs, die mit dem Zeichenwerkzeug in Snapchat gemalt wurden, lustige Streiche, die du deinen Freunden oder Fremden spielst, oder Snaps aus der Perspektive deines Haustiers. Bei Memes, in denen sich die Leute wiederfinden können, ist das Teilen ebenfalls fast garantiert.
- Denke immer darüber nach, was du postest, und frage dich: "Ist dies, wofür sich meine Viewer interessieren?" oder "Wäre dies etwas, das ich reposten würde, wenn ich mir folgen würde?" Wenn die Antwort "ja" lautet, dann nur zu!
-
Werde mit Filtern, Text, Doodles, Emoji und Stickern kreativ, um für mehr Interesse zu sorgen. Ein Selfie von dir und deiner Katze kann mit einem Face Swap Filter und Emoji in Übergröße viel interessanter werden. Je bekloppter deine Snaps sind, desto mehr Leute wollen sie sich ansehen.
- Snapchat lässt dich jetzt auch GIFs in deine Snaps einfügen. Tippe nach dem Aufnehmen eines Snaps auf das Sticker-Icon auf deinem Bildschirm und dann auf das Giphy-Icon. Wähle das GIF deiner Wahl und positioniere es nach Belieben auf deinem Snap.
- Du kannst sogar zwei Filter gleichzeitig nutzen. Streiche nach links, um den ersten Filter wie gewohnt hinzuzufügen. Drücke dann mit einem Finger auf den Bildschirm und streiche noch einmal nach links, um den zweiten Filter hinzuzufügen. [8] X Forschungsquelle
- Mache den letzten Snap in deiner Story am interessantesten. Dies ist nämlich, was als Vorschau im Feed der Leute angezeigt wird, daher sind die Chancen viel höher, dass jemand darauftippt, wenn dies ein interessanter Snap ist. [9] X Forschungsquelle
-
Lasse die Snaps bei maximal fünf Sekunden, damit die Betrachter interessiert bleiben. Die Leute haben wirklich eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Sie wollen schnelle Clips und Bilder, wo sie sich durchtippen können. Stelle den Timer bei jedem Snap auf maximal fünf Sekunden, um zu verhindern, dass du etwas zu Langes postest. [10] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Teile deinen Benutzernamen und Snapcode in anderen Social Media Plattformen. Facebook, Twitter, Instagram, Musical.ly… wo immer du präsent bist, poste deinen Snapchat Benutzernamen und/oder Snapcode. Ein Snapcode ist wie ein QR-Code für Snapchat - du scannst einfach das Bild mit deinem Telefon, um dieser Person automatisch zu folgen. [11] X Forschungsquelle
- Um einen Snapcode zu erstellen, öffne einfach auf deiner Profilansicht deine Einstellungen, tippe auf "Snapcode erstellen" und befolge die Anweisungen. [12] X Forschungsquelle
- Du kannst deinen Snapcode in anderen Accounts sogar als Profilbild verwenden.
- Verknüpfe deine Instagram Bio mit deinem Snapchat. Um deinen Link zu erstellen, füge einfach den Namen deines Accounts am Ende dieser URL ein
-
Erstelle und pflege ein Profil in der Ghostcodes App, um Follower zu finden. Ghostcodes ist eine App, mit der du basierend auf Interessen wie Fotografie oder Make-up nach Snapchat Benutzern suchen kannst. Wenn du jemanden findest, dem du folgen möchtest (und der dir im Gegenzug hoffentlich auch folgen möchte), kannst du seinen Snapcode in deine Fotos herunterladen und in Snapchat hochladen.
- Dein Ranking in Ghostcodes wird bestimmt durch die Anzahl der “Kudos” (violette Herzen), die du von anderen Benutzern bekommst. Um dein Ranking im Verzeichnis zu erhöhen, verteile Kudos an andere Leute oder lade ihre Snapcodes herunter. [13] X Forschungsquelle Dies ermutigt sie dazu, das Gleiche auch für dich zu tun.
-
Bitte deine Freunde, dir zu folgen, indem du ihnen deinen Snapcode schickst. Nichts geht über die althergebrachte Mundpropaganda. Beim nächsten Mal, wenn du dich mit Freunden triffst, lasse sie ein Bild von deinem Snapcode machen und dich über die Option “Über Snapcode hinzufügen” in der App hinzufügen.
- Gehe noch einen Schritt weiter, indem du deine Freunde bittest, deine Stories zu teilen. Dann werden alle ihre Freunde auch deine Story sehen können. Biete an, im Gegenzug ihre Story zu teilen. Sage bspw.: "Hey, wenn du meine Story teilst, teile ich deine und wir bekommen beide mehr Follower. Wir könnten sogar viral gehen!"
-
Mache aus deinen Snaps permanente Posts in anderen sozialen Medien und Blogs. Wenn du einen Snap hast, den du super findest, lass ihn nicht nach 24 Stunden in Snapchat sterben. Es ist eine tolle Möglichkeit, ein wenig Publicity für deinen Account zu bekommen, indem du ihn in die Aufnahmen auf deinem Smartphone herunterlädst und irgendwo anders postest.
- Tweete bspw. das lustige Video, das du von deiner Katze aufgenommen hast, oder lade das Selfie von dir und deinem Lieblings-Fashion-Blogger auf Instagram hoch. [14] X Forschungsquelle
- Bonuspunkte fürs Taggen von Influencern, Marken oder Orten, um mehr Views zu bekommen!
- Nimm deinen Snapcode in die Beschriftung mit auf, damit die Leute wissen, wie sie deinen Account finden können.
Werbeanzeige
Tipps
- Das Hosten eines Wettbewerbs oder Giveaways mit einem Influencer kann dir ebenfalls eine Menge Views einbringen. Schließlich liebt jeder kostenlose Sachen! Und wenn der Influencer ein Markenbotschafter ist oder eine Partnerschaft mit einer Firma hat, kannst du kostenlose Preise zum Verschenken bekommen.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://www.businessinsider.com/how-to-see-if-someone-blocks-you-on-snapchat-2016-6#if-you-mutually-follow-each-other-youll-see-their-snapscore-2
- ↑ https://www.dailydot.com/debug/how-to-get-followers-snapchat/
- ↑ https://www.thesun.co.uk/tech/5583532/snapchat-trophies-trophy-case-emojis-meaning-how-get-them/
- ↑ https://foundr.com/an-insiders-guide-to-working-with-influencers-on-social-media/
- ↑ https://mashable.com/2017/08/26/how-to-get-your-snapchat-on-a-live-story/#JmC7wU2o5Pqq
- ↑ https://digiday.com/marketing/advertisers-cooling-snapchat-live-stories/
- ↑ https://foundr.com/get-more-views-on-snapchat/
- ↑ https://mashable.com/2015/10/15/snapchat-hidden-features/#gCmjZlG858q3
- ↑ https://www.socialmediaexaminer.com/7-creative-snapchat-tips-to-improve-your-stories/
- ↑ https://www.thrillist.com/tech/nation/11-tips-to-make-good-snapchat-stories
- ↑ https://www.techadvisor.co.uk/how-to/social-networks/how-use-snapcodes-3662197/
- ↑ https://support.snapchat.com/en-US/a/about-snapcodes
- ↑ https://foundr.com/get-more-views-on-snapchat/
- ↑ https://www.huffingtonpost.com/nathan-chan/how-to-use-snapchat-to-create-unique-instagram-posts_b_9247890.html
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 3.985 mal abgerufen.
Werbeanzeige