PDF herunterladen PDF herunterladen

Wie Jesus zu sein heißt, eine Person zu sein, die die Interessen anderer über ihre eigenen stellt, die Weisheit sucht und der es wichtig ist, wie sie mit allen Menschen in Kontakt tritt, die sie im Laufe ihres Lebens trifft. Hier sind ein paar Möglichkeiten, mehr wie Jesus zu sein.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Lies die Bibel, um mehr über ihn zu erfahren. In Apostelgeschichte 20,32 steht, dass das Wort Gottes die Kraft hat, dich zu erbauen.
  2. Strahle diese Liebe auf andere aus. Jesus sagte in Johannes 13,34-35, dass die Menschen uns erkennen werden, wenn wir die Liebe Gottes haben und sie der Welt zeigen.
    • Habe ein gutes Herz. In Spr 4,23 steht "Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.". Spr 3,5: "Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, / bau nicht auf eigene Klugheit".
  3. Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest (Die Goldene Regel in Matthäus 7,12); denke über dich selbst hinaus. Jesus vergab Petrus, obwohl Petrus Jesus verraten hat. Petrus hat Jesus hintergangen, aber Jesus würde Peter niemals hintergehen.
  4. Jesus wuchs in Weisheit und geistiger Größe und Gunst, sowohl bei Gott als auch bei den Menschen (Lukas 2,52).
  5. Sei bescheiden . Nachdem Jesus die Füße seiner Jünger gewaschen hatte, sprach Er, "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, daß ihr tut, wie ich euch getan habe. (Joh 13,15).
    • Arbeite an deinem Stolz und deiner Überheblichkeit. In Phil 2,5 steht: "Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht".
    • Sei bereit, dich zu entschuldigen, wenn du etwas falsch gemacht hast.
  6. In 1 Kor 13,4 steht, dass Liebe immer geduldig und gütig ist. Jesus heilte durch Liebe die Kranken und Sein Wunsch war es, dass seine Anhänger dasselbe tun (Mt 14,14, Mt 10,7-8).
  7. Sprich immer freundlich über andere und versuche, die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Jesus sagte am Kreuz "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! (Lk 23,34).
    Werbeanzeige

Tipps

  • Versuche jedem zu helfen.
  • Urteile nicht über andere, weil sie anders sind.
  • Gib Jesus in völliger Untergebung alles.
  • Habe ein gutes Herz.
  • Sei freundlich zu jedem.
  • Lies die Bibel.
  • Bete für andere.
  • Faste und bete.
  • Bete um Vergebung.
  • Liebe diene Feinde und jede Person, die ein Problem hat. Liebe jeden auf dieser Welt!
  • Denke daran, dass wir alle Seiner Herrlichkeit nicht würdig sind, sei also langsam und vorsichtig dabei, andere zu verurteilen.
  • Vergib anderen Leuten einfach.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 2.038 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige