PDF herunterladen PDF herunterladen

Bauchfreie Oberteile (auch Crop Tops genannt) sind gerade sehr in Mode, das heißt aber nicht, dass du viel Haut zeigen musst, wenn du eines tragen möchtest. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, ein bauchfreies Oberteil zu tragen, ohne deinen Bauch zu entblößen. Trage andere Oberteile unter oder über dem bauchfreien Oberteil oder kombiniere es mit einem hochtaillierten Unterteil. Du kannst sogar Crop Tops finden, die länger sind oder weniger eng anliegen, damit du sie zu so gut wie zu allem in deinem Kleiderschrank tragen kannst. Problem gelöst!

Methode 1
Methode 1 von 3:

Mehrere Oberteile tragen

PDF herunterladen
  1. Ein hübsches Camisole verdeckt deinen Bauch und lässt das bauchfreie Oberteil zum Blickfang deines Outfits werden. Wähle eines aus, das die Farbe des Oberteils ergänzt und trage dazu deine Lieblingshose oder deinen Lieblingsrock, um das Outfit fertigzustellen. [1]
    • Ein hübsches Spitzencamisole verleiht deinem Outfit eine feminine Note. Trage dazu eine Palazzohose und flache Schuhe, als absolut modisches Outfit.
  2. Ein frisches Hemd kann ein bauchfreies Oberteil zu einem weniger aufdringlichem Kleidungsstück machen. Trage einfach ein Hemd mit Knopfleiste, das dir gefällt und darüber das bauchfreie Oberteil. Diese Kombination von Oberteilen kann man zu einer Vielzahl verschiedener Unterteile tragen, wie Hosen, Jeans oder Röcke. [2]
    • Ein einfarbiges Hemd unter einem gemusterten Top zu einer Hüftjeans mit weitem Bein ist ein tolles Outfit für die Schule oder zum Einkaufen.
    • Als eher formelle Option kannst du ein weißes Hemd mit einem einfarbigen bauchfreien Oberteil und einer Abendhose kombinieren. Trage dazu Stöckelschuhe und ein paar dezente Schmuckstücke, um den Look abzuschließen.
    • Dieser Look funktioniert besser mit einem eher eng anliegenden bauchfreien Oberteil, achte aber darauf, dass es nicht zu eng ist, denn dann könnte sich das Hemd aufbauschen!
  3. Du kannst so gut wie jede Art von T-Shirt unter einem bauchfreien Oberteil tragen und du hast bestimmt ein paar T-Shirts zuhause. Trage als bequeme, modische Option einfach eines daon unter dem bauchfreien Oberteil. Weil dieses Outfit eher locker ist, sind Jeans oder ein Jeansrock eine gute Ergänzung dazu. [3]
  4. Wenn du ein bauchfreies Oberteil tragen möchtest, ohne deinen Bauch zu zeigen, trage eine Weste, einen Pulli oder eine Jacke über dem Top und knöpfe sie unter der Brust zu. Trage dazu eine Hose oder einen Bleistiftrock für einen professionellen Look. [4]
    • Wähle eine enge Hose, Stiefeletten, ein bauchfreies Oberteil und einen Blazer in dunklen, neutralen Farben für ein stylisches, einfarbiges Outfit.
    • Oder du trägst eine Jeansweste über einem einfarbigen bauchfreien Oberteil und kombinierst es mit einer engen bedruckten Leggings. Trage dazu Sneaker und schon kannst du losgehen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Ein Unterteil aussuchen

PDF herunterladen
  1. Wenn dir nicht wohl dabei ist, deinen Bauch zu zeigen, hast du Glück, denn hochtaillierte Hosen sind zur Zeit der letzte Schrei. Kombiniere dein bauchfreies Top mit einer hochtaillierten Hose, um ein modernes Outfit zu tragen, bei dem du dich nicht entblößt fühlst. [5]
    • Hochtaillierte Hosen mit breitem Bein sehen gut aus zu einem gemusterten Crop Top und Stöckelschuhen. Trage eine Statement-Kette und eine große Handtasche dazu, um den Look zu perfektionieren.
    • Trage ein bauchfreies Oberteil zu einer hochtaillierten kurzen Hose als leichtes, luftiges Outfit.
  2. Ein Bleistiftrock, der über dem Bauchnabel endet, ist ein gutes Kleidungsstück als Ergänzung zu einem bauchfreien Oberteil. Anderenfalls kannst du auch einen Rock auswählen, der den Boden streift, als ausgefallenere Wahl. [6]
    • Ein hochtaillierter Maxirock aus einem luxuriösen Stoff und ein langärmeliges bauchfreies Oberteil sind ein elegantes Outfit für jeden Anlass. Hängeohrringe und eine schlichte Kette sind für diese Kombination die perfekten Accessoires.
    • Oder wähle einen hochtaillierten Rock mit Schößchen, ein bauchfreies Hemd und Pumps aus als modische Kombination mit Vintagetönen.
  3. Latzhosen sind im Moment hochmodern und sie eignen sich gut dafür, zu bauchfreien Oberteilen getragen zu werden, besonders wenn du deinen Bauchnabel nicht zur Schau stellen möchtest. Wähle eine eher lockere Passform, wenn es dir nichts ausmacht, deine Körperseiten zu zeigen oder entscheide dich für eine eng anliegende Hose, wenn du dich lieber verdecken möchtest. [7]
    • Trage ein schwarzes Crop Top zu einer weißen Latzhose und Plateauschuhen für einen lustigen und koketten Sommerlook. Ziehe dazu ein paar glitzernde Armreifen und eine große Sonnenbrille an, um das Outfitt komplett zu machen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Das perfekte bauchfreie Oberteil finden

PDF herunterladen
  1. Nicht alle Crop Tops enden direkt unter der Oberweite. Wenn du eine eher zurückhaltende Option haben möchtest, finde ein bauchfreies Oberteil mit längerem Saum. Bei einem Oberteil, das unter dem Bauchnabel aufhört, kannst du eine Hose oder einen Rock mit niedrigerem Bund auswählen, ohne Haut zu zeigen. [8]
  2. Bauchfreie Oberteile müssen nicht immer hauteng sein! Suche nach welchen, die aus einem Stoff sind, der nicht an deinem Körper klebt, wie Chiffon, Strickstoff oder Baumwolle. Suche ein Oberteil aus, das sanft von deinem Körper weg ließt. Der zusätzliche Stoff sorgt dafür, dass dein Bauch bedeckt ist, egal welches Unterteil du damit kombinierst. [9]
    • Trage für einen trendigen Sommerstil ein ausgestelltes bauchfreies Oberteil zu einer hochtaillierten Hose. Nimm dazu Gladiatorensandalen und eine Pilotenbrille für den richtigen Gesamteindruck.
  3. Wenn du lieber figurbetonte Hosen magst, wähle dazu ein kastenförmiges Oberteil. So ist dein Outfit insgesamt nicht zu stramm und beengend. Trage ein Mieder darunter, um deinen Bauch zu verdecken und es kann losgehen!
    • Körperbetonte Hosen und ein gestreiftes bauchfreies Oberteil mit lockerer Sitzform sind das perfekte Outfit für einen Brunch am Sonntag oder für Erledigungen. Trage für einen schicken Look dazu Stiefel oder Stöckelschuhe, eine Handtasche und Ohrstecker.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 6.155 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige