PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Blaue Hoden mögen unangenehm sein, sind aber völlig harmlos. Das passiert fast jedem Mann mindestens einmal, du bist also nicht allein. Dennoch gibt es nicht viele Studien darüber, wie man blaue Hoden loswerden kann. Zum Glück gibt es ein paar Tipps, die ziemlich gut funktionieren. Die todsichere Lösung ist ein Orgasmus, aber es gibt auch einige andere Möglichkeiten. In jedem Fall gibt es keinen Grund zur Sorge.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Schnelle Lösungen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das ist die schnellste, einfachste und wahrscheinlich angenehmste Möglichkeit, um blaue Hoden loszuwerden. Sobald du einen Orgasmus hast, fließt das ganze Blut aus deinen Genitalien und das Problem ist gelöst. Je früher, desto besser, also fange an. Du kannst dies allein durch Masturbation oder mit einem Partner durch Sex erreichen. Solange du einen Orgasmus hast und ejakulierst, spielt die Methode keine Rolle. [1]
    • Benutze blaue Hoden nie als Ausrede, um deinen Partner zum Sex zu drängen. Du kannst dich selbst um das Problem kümmern, wenn dein Partner nicht in Stimmung ist.
    • Auch Frauen können sich ähnlich fühlen, wenn sie erregt werden, ohne einen Orgasmus zu haben und die Lösung ist dieselbe.
  2. Manchmal ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um einen Orgasmus zu haben oder du willst keinen haben. Zum Glück gibt es auch andere Möglichkeiten, um blaue Hoden loszuwerden. Versuche, eine kalte Kompresse auf deine Hoden zu legen. [2] Das kann zunächst etwas unangenehm sein, aber es betäubt den Schmerz und hemmt auch den Blutfluss. Das sollte dir helfen, dich besser zu fühlen, bis die blauen Hoden verschwunden sind.
    • Eine kalte Dusche mag wie ein Klischee erscheinen, aber auch das funktioniert. Versuche, das Wasser auf deine Hoden zu richten.
    • Wenn du eine kalte Kompresse verwendest, wickle sie immer in ein Handtuch und lasse sie nicht direkt deine Haut berühren. [3]
  3. Es gibt keinen wirklichen Beweis dafür, dass dies funktioniert, aber einige Männer sagen, dass es ihnen hilft. [4] Versuche, einige Übungen zu machen, um das Blut von deinen Genitalien weg und zu anderen Körperteilen hin zu leiten. Das kann dich zumindest von den Schmerzen ablenken, bis die blauen Hoden verschwunden sind.
    • Es kann eine Zeit lang unangenehm sein, bis das Blut aus den Genitalien abfließt.
  4. Auch wenn du nichts tust, werden die blauen Hoden irgendwann von alleine wieder verschwinden. In der Zwischenzeit kannst du dich mit irgendetwas von den Schmerzen ablenken, bis sie vergehen. [5] Tue etwas, das dir Spaß macht, bis das Blut auf natürliche Weise abfließt.
    • Etwas, das geistige Konzentration erfordert, wie das Lösen eines Rätsels oder das Spielen eines komplizierten Videospiels, könnte gut als Ablenkung dienen.
    • Körperliche Aktivitäten wie Sport lenken dich vielleicht besser ab. Das funktioniert auch.
  5. Solange du nicht auf einen Orgasmus hinarbeitest, helfen sexuelle Gedanken deinen blauen Hoden nicht. Stattdessen halten sie dich erregt und das Blut wird nicht aus deinen Genitalien abfließen. Entrümple deine sexuellen Gedanken und konzentriere dich auf nicht-sexuelle Gedanken, während du versuchst, dich abzulenken. [6]
Methode 2
Methode 2 von 2:

Blaue Hoden erkennen

PDF download PDF herunterladen
  1. Blaue Hoden treten nur auf, wenn du erregt bist. Wenn du erregt warst, ohne einen Orgasmus zu haben und Schmerzen in deinen Genitalien bemerkst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du blaue Hoden hast. [7] Du kannst jetzt versuchen, die Schmerzen zu lindern.
    • Das kann sich für jeden etwas anders anfühlen. Manche Männer sagen, dass sich ihre Hoden eher schwer oder voll anfühlen, als dass sie schmerzen. Andere spüren dumpfe oder stechende Schmerzen im Bereich ihrer Genitalien.
    • Denke daran, dass blaue Hoden nicht schädlich sind. Du musst also nicht zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht nachlassen.
  2. Trotz des Namens werden deine Hoden wahrscheinlich nicht wirklich blau. [8] Höchstens dein Hodensack könnte eine leichte Blaufärbung oder einige bläuliche Stellen an den Venen aufweisen, aber das wird wahrscheinlich nicht allzu auffällig sein. Verlasse dich nicht auf dieses Zeichen, um blaue Hoden zu diagnostizieren.
    • Dein Hodensack könnte eher rot oder rosa statt blau aussehen. Das kommt von dem Blut, das sich in diesem Bereich ansammelt.
  3. In fast allen Fällen klingen die blauen Hoden innerhalb weniger Stunden von selbst ab und du wirst keine dauerhaften Probleme haben. Wenn die Schmerzen jedoch nicht verschwinden, auch nicht nach einem Orgasmus, dann liegt möglicherweise ein Problem vor. Warte ein paar Tage ab, um zu sehen, ob die Schmerzen verschwinden. Wenn nicht, vereinbare einen Termin beim Arzt, um der Sache auf den Grund zu gehen. [9]
    • Andererseits musst du wegen der blauen Hoden nicht zum Arzt gehen, solange die Schmerzen weggehen. Es ist ein normales Problem, das keinen Schaden verursacht.
  4. Du könntest annehmen, dass jeder Schmerz in deinen Hoden bedeutet, dass du blaue Hoden hast. Wenn du jedoch Schmerzen in den Hoden hast und in letzter Zeit nicht erregt warst, dann hast du wahrscheinlich keine blauen Hoden. Wenn deine Hoden also ohne erkennbaren Grund wehtun, solltest du dich von deinem Arzt untersuchen lassen. [10]
    • Es gibt viele Ursachen für Hodenschmerzen und zum Glück sind die meisten davon nicht gefährlich. Sie reichen von leichten Infektionen über Flüssigkeitsansammlungen und Entzündungen bis hin zu Verletzungen. Diese Probleme sind alle behandelbar. [11]

Tipps

  • Auch bei Frauen können ähnliche Symptome von blauen Hoden auftreten und ihre Genitalien können nach längerer Erregung geschwollen sein oder wehtun. Die Behandlung ist im Allgemeinen die gleiche. [12]

Warnungen

  • Nutze deine blauen Hoden unter keinen Umständen aus, um deinen Partner zum Sex zu drängen.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 14.088 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?