Wenn du den Power-Button an einem iPad kurz drückst, so dass sein Bildschirm ausgeschaltet wird, ist es nicht vollständig ausgeschaltet, ob du es glaubst oder nicht. Es verbraucht seine Batterieladung schneller als wenn es vollständig ausgeschaltet wäre. Dein iPad vollständig auszuschalten spart Akku für später, wenn du ihn brauchst. Falls es nicht ausgeht, kannst du es hart zurückstellen oder wiederherstellen, um das Einfrieren zu beheben.
Vorgehensweise
-
Halte den Schlaf-/Power-Button gedrückt. Du findest diesen Button am oberen rechten Rand des iPads.
-
Halte den Button weiterhin gedrückt, bis der Power-Schieber erscheint. Dieser Schieber erscheint oben auf dem Bildschirm mit den Worten "Zum Ausschalten schieben". Ihn mit dem Finger zu schieben schaltet das iPad aus. Es dauert möglicherweise einen Moment, bis er erscheint.
- Falls dein iPad eingefroren ist und nichts passiert, wenn du den Power-Button gedrückt hältst, siehe nächster Abschnitt. [1] X Forschungsquelle
-
Schiebe den Power-Schieber, um das iPad auszuschalten. Das schaltet das iPad vollständig aus.
-
Schalte das iPad wieder ein, indem du den Schlaf-/Power-Button gedrückt hältst. Du musst den Button einen Moment lang gedrückt halten, bis der Bildschirm des iPads eingeschaltet wird.Werbeanzeige
-
Halte den Home-Button gedrückt. Falls du ein eingefrorenes iPad hast, das nicht ausgeht, behebt eine harte Zurückstellung das Problem möglicherweise. Beginne damit, den Home-Button gedrückt zu halten.
-
Halte den Schlaf-/Power-Button gedrückt, während du den Home-Button gedrückt hältst. Lass keinen der beiden Buttons los.
-
Halte beide Buttons gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Das dauert möglicherweise ungefähr 20 Sekunden.
- Falls du dein iPad nicht zurückstellen kannst, selbst nachdem du den Home- und den Schlaf-/Power-Button bis zu einer Minute lang gedrückt gehalten hast, siehe nächster Abschnitt.
-
Schalte dein iPad aus, wenn es mit dem Neustart fertig ist. Wenn der Neustart erledigt ist, lädt dein iPad deinen Home-Bildschirm. Dann kannst du es mit der Methode im vorigen Abschnitt ausschalten. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Versetze dein iPad in den Wiederherstellungs-Modus, falls du es nicht auftauen kannst. Das sollte als letzter Ausweg angesehen werden, da der Wiederherstellungs-Modus dich dazu zwingen könnte, das iPad zu entleeren und es als neu einzurichten.
-
Schließe dein iPad an deinen Computer an und öffne iTunes. Du musst iTunes benutzen, um den Vorgang des Wiederherstellungs-Modus' fertigzustellen.
-
Halte den Home- und den Schlaf-/Power-Button gedrückt. Nach etwa zehn Sekunden siehst du das Apple-Logo.
-
Halte den Home- und den Schlaf-/Power-Button weiter gedrückt bis das iTunes-Logo erscheint. Das veranlasst iTunes, dein Gerät wiederherzustellen.
-
Klicke "Aktualisieren" an, wenn du in iTunes dazu aufgefordert wirst. iTunes versucht, die letzte Aktualisierung herunterzuladen und sie anzuwenden, ohne deine Daten zu löschen.
-
Wiederhole den Vorgang und wähle "Wiederherstellen" aus, falls die Aktualisierungsmethode nicht funktioniert. Falls die Aktualisierung länger als 15 Minuten braucht, um heruntergeladen und installiert zu werden, musst du den Vorgang des Wiederherstellungs-Modus' wahrscheinlich wiederholen. Wähle in iTunes "Wiederherstellen" anstatt "Aktualisieren" aus. Das löscht die Daten des iPads, aber du solltest es wieder zum Laufen bringen.
-
Richte dein iPad ein, nachdem du es wiederhergestellt hast. Nachdem der Vorgang der Wiederherstellung abgeschlossen ist, wirst du durch die anfängliche Einrichtung des iPads geführt, als sei es neu. Gib deine Apple ID ein, um deine iCloud-Daten wiederherzustellen. Falls du mit dem Computer mit deinem iTunes-Verzeichnis verbunden bist, kannst du etwaige verfügbare iTunes-Backups wiederherstellen. [3] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige