Dieser Artikel wurde unter Mitarbeit von John Keegan
erstellt. John Keegan ist in New York ansässiger Dating-coach und Motivationssprecher. Er leitet The Awakened Lifestyle, wo er sein Sachwissen über Verabredungen, Anziehungskraft und soziale Dynamik einsetzt, um Menschen zu helfen, Liebe zu finden. Er unterrichtet und leitet Dating-Workshops international, von Los Angeles bis London und von Rio de Janeiro bis Prag. Seine Arbeit wurde in den New York Times, Humans of New York und Men's Health vorgestellt.
Dieser Artikel wurde 4.918 Mal aufgerufen.
Einem Typen, den du magst, eine Nachricht zu schreiben, wenn du schon ein bisschen was getrunken hast, ist kompliziert. Einerseits fühlst du dich ermächtigt, alles, was du fühlst, laut und stolz zu sagen. Andererseits besteht die Gefahr, dass du etwas schickst, was du nüchtern niemals sagen würdest. Zum Glück ist es gar nicht so schwer, das Gleichgewicht zu finden zwischen Offenheit und Flirten und trotzdem das Gespräch unter Kontrolle zu halten. Hier findest du eine Liste mit Tipps, wie du erfolgreich betrunkene Nachrichten an deinen Schwarm verschicken kannst, ohne dass es zu Problemen kommt.
Vorgehensweise
-
Hab auch in betrunkenem Kopf einen Plan. Es ist wie beim Bowling mit aufgestellten Bumpern - du machst trotzdem deinen Wurf, aber mit ein paar Sicherheitsvorkehrungen. Mach einen Plan, bevor du anfängst zu trinken, etwa " Ich werde nur hallo sagen" oder "Ich werde ihm keine zweite Nachricht schicken, egal was passiert". Versuch, dich daran zu halten, auch wenn du weiter trinkst, um das Risiko einer Blamage zu verringern. [1] X Forschungsquelle
- Teil deinen Plan mit einem Freund, der dich während deines Ausgehabends überwachen und dir helfen kann, dich daran zu halten.
- Setz dir ein Zeitlimit für deine Textnachrichten. Schließlich bist du mit deinen Freunden unterwegs und willst, dass dein Mann denkt, du hättest ein reges soziales Leben.
- Wenn du dir absolut nicht zutraust, dass du die Finger von deinem Telefon lässt und nichts schreibst, was du später bereust, kannst du seine Nummer vorübergehend sperren oder löschen oder dein Telefon einem vertrauenswürdigen Freund geben, der es eine Weile für dich aufbewahrt.
Werbeanzeige
-
Ein guter Einstieg ist wichtig, vor allem, wenn du trinkst. Ein banales "Heyyyy" ist jederzeit leicht zu ignorieren, aber besonders um 1:27 Uhr an einem Samstag. Der Eröffnungssatz ist wahrscheinlich der kohärenteste des ganzen Abends, also solltest du etwas Kluges, Persönliches oder Interessantes schreiben, um ein Gespräch zu entfachen. [2] X Forschungsquelle Versuch etwas wie:
- "Ich nehme mir ein Beispiel an dir und trinke Martinis, extra dirty"
- "Dachte gerade, ich hätte dich in Cindy's Rooftop gesehen! Leider habe ich mich geirrt =/"
- "Ich habe gerade dein Lieblingsbuch auf einem Regal bei dieser Einweihungsparty gesehen"
-
Bilder zu verschicken wird riskant, wenn du getrunken hast. Ein süßes Selfie von dir, wie du aus einem Aquarium trinkst, mag harmlos sein, aber es öffnet die Tür für weniger originelle (oder süße) Fotos später in der Nacht. Du willst, dass dein Typ ein gutes Bild von dir hat, also halte dich an deinen Plan und vermeide es, ihm peinliche Fotos oder Nacktbilder zu schicken, die du ihm nicht zeigen würdest, wenn du nüchtern wärst. [3] X Forschungsquelle
- Nicht alle Männer mögen es, unaufgeforderte Nacktbilder zu erhalten, also berücksichtige die Grenzen deines Mannes, bevor du deinem sexy Impuls folgst. Es ist am besten, eine Art Einverständnis oder Vereinbarung zu haben, bevor du solche Bilder schickst.
- Manche Männer könnten ein anzügliches Foto falsch interpretieren oder dir daraufhin Nacktfotos von sich schicken, ob du sie willst oder nicht. In diesen Gewässern navigierst du besser nur nüchtern.
Werbeanzeige
-
Eine betrunkene Nachricht an deinen Schwarm ist schon per se ein Flirt. Konzentrier dich mehr auf das Gespräch und weniger auf Anspielungen, wenn du betrunken bist. So läufst du nicht Gefahr, etwas Peinliches zu sagen, und nimmst deinem Typen (oder deinen Freunden, denen du Screenshots zeigst) die Möglichkeit, dich später aufzuziehen. Lass den Subtext sprechen. [4] X Forschungsquelle
- Du kannst immer noch süß und flirty sein, ohne richtig notgeil rüberzukommen. Versuch es mit etwas Schlichtem wie "Ich denke an dich :)" oder "Schade, dass du jetzt nicht auf der Party bist!"
- Es ist leicht, spät nachts in die Sexting-Falle zu tappen, wenn du getrunken hast. Es gibt keine Regel, die das verbietet, aber denk daran, dass ihr beide eure Wortwahl am nächsten Morgen noch verantworten können müsst.
-
Zwei oder drei Drinks sind in der Regel der ideale Zeitpunkt für betrunkene Nachrichten. Zu diesem Zeitpunkt sind deine Hemmungen gesunken und deine Kreativität im Umgang mit Wörtern nimmt zu. Das ist ein guter Zeitpunkt, um den Sprung zu wagen und ein Gespräch zu beginnen oder dir etwas von der Seele zu reden. [5] X Forschungsquelle
- Die genaue Anzahl der Drinks, die nötig sind, um den Sweet Spot zu erreichen, variiert von Person zu Person. Ein Blutalkoholgehalt von etwa 0,7 Promille ist der Punkt, den du anstrebst.
- Versuch trotzdem, deine Texte mit bester Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Eine Nachricht, die so aussieht, als sei deine Katze gerade über die Tastatur gelaufen, macht keinen guten Eindruck und kann leicht missverstanden werden.
- Wenn du mehr als nur beschwipst bist, wird aus deiner Kreativität und deinem Charisma ein unverständliches Durcheinander. Nimm hier und da einen Schluck Wasser, um deinen Schwips zu erhalten, aber pass auf, dass du es nicht übertreibst und dich zu sehr betrinkst.
Werbeanzeige
-
Er wird es wahrscheinlich sowieso merken. Lass dich darauf ein und nutze es zu deinem Vorteil, um ein Gespräch zu führen, anstatt es zu leugnen. Erzähl ihm ein paar Details, etwa dass du betrunken bist, weil du bei einem Trinkspiel verloren hast, oder dass du mit einem Partylöwen-Freund unterwegs bist. Auch wenn es keine nette Ausrede ist, bringst du die Situation zumindest für ihn in den richtigen Kontext. [6] X Forschungsquelle Verwandle deine Lage in Gesprächsstoff:
- "Yesss, ich habe getrunken. Es hat sich herausgestellt, dass ich beim Bier-Pong miserabel bin. Du musst mir irgendwann mal ein paar Tipps geben."
- "Ich bin auf Christinas Geburtstag. Schnell, schreib mir eine Nachricht, damit ich die Hände voll habe, wenn sie mir das nächste Mal einen Schnaps geben will..."
- "Ich bin ganz sicher betrunken. Mit den doppelten Long Islands bei Moore's ist nicht zu spaßen."
-
Betrunken zu sein ist eine gute Ausrede, um offen über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Er findet deine Ehrlichkeit vielleicht liebenswert oder findet es süß, dass du dich nicht traust, ihm zu schreiben, ohne dir vorher etwas Mut anzutrinken. Betrachte es als eine Gelegenheit, für dich selbst einzutreten, ohne dabei Hemmungen zu haben. Im schlimmsten Fall sagst du eben die Wahrheit. [7] X Forschungsquelle Sag ihm in so wenigen Worten wie möglich, was du willst:
- "Ich möchte, dass du heute Abend zu mir kommst."
- "Ich möchte mehr als nur mit dir befreundet sein."
- Es mag weh tun, wenn deine Nachricht ignoriert oder abgeschmettert wird, aber wenigstens musst du dich bei einem Text nicht mit einer persönlichen Ablehnung auseinandersetzen. Du wirst Zeit haben, dich vor dem nächsten, möglicherweise unangenehmen, Zusammentreffen mit ihm zu sammeln. [8] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Eine betrunkene Nachricht kann die Tür zu Gesprächen über eure Gefühle öffnen. Wenn du ein bisschen betrunken bist, kannst du direkter und offener sein, wenn es dir sonst schwerfällt, ein Gespräch zu beginnen. Nachdem ihr ein paar Nachrichten zu dem Thema ausgetauscht habt, heb dir den Rest des Gesprächs für den nüchternen Zustand auf. [9] X Forschungsquelle Halt deine Texte über deine Gefühle kurz und prägnant:
- "Hey, ich wollte nur kurz sagen, dass ich dich wirklich mag 😊"
- "Ich fände es toll, wenn wir uns mal zu zweit treffen könnten."
- "Ich hoffe, du gehst morgen zu Joshs Geburtstagsparty. Ich würde mich freuen, dich dort zu sehen!"
-
Du solltest ihn nicht in der Luft hängen oder sich fragen lassen, ob es dir gut geht. Antworte ihm innerhalb weniger Minuten, um das Gespräch in Gang zu halten. Wenn er weiß, dass du betrunken bist, und du nicht mehr antwortest, könnte er denken, dass dir etwas Schlimmes passiert ist, und sich Sorgen machen oder versuchen, dich zu finden. Schick ihm eine Abschieds- oder Gute-Nacht-SMS zum Abschluss. [10] X Forschungsquelle Verabschiede dich mit etwas wie:
- "Ich muss aufhören, wir ziehen in eine andere Bar. Wir reden später!"
- "Gute Nacht! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder ;)"
- "Bin gerade nach Hause gekommen, todmüde. Schreib dir morgen früh eine SMS (wenn ich bis Mittag wach bin...) 🥱"
Werbeanzeige
-
Schick eine weitere Nachricht, wenn du wieder nüchtern bist. Es muss nicht unbedingt eine Entschuldigung sein. Es kann nur eine spielerische Bestätigung sein, dass du beschwipst warst und an ihn gedacht hast. Das ist eine gute Möglichkeit, das Gespräch vom Vorabend fortzusetzen und alles Verwirrende (oder einfach nur Betrunkene) zu klären, das du möglicherweise gesagt hast. [11] X Forschungsquelle Etwa so:
- "Oh weia, ich hatte letzte Nacht eindeutig ein paar Drinks lol"
- "Haha, danke, dass du meine beschwipsten Gesprächsversuche mit Humor genommen hast 🤦♀️"
- "Ups, sieht aus, als hätte ich gestern Abend etwas flüssigen Mut gebraucht."
-
Nicht jeder freut sich über eine betrunkene Nachricht. Tu dein Bestes, um die spätabendlichen, beschwipsten Texte zu unterlassen, wenn dein Mann dich darum gebeten hat oder sich besorgt darüber geäußert hat, wie oft das vorkommt. Wenn du ihn magst, ist das Letzte, was du tun willst, ihn in Verlegenheit zu bringen. [12] X Forschungsquelle Wenn er es dir nicht direkt gesagt hat, stell offene Fragen, um ein Gefühl für seine Grenzen zu bekommen:
- "Tut mir leid wegen der betrunkenen SMS gestern Abend. Stört dich das?"
- "Ich kann diese Nachrichten einschränken, wenn du sie nicht magst."
- "Jenny war so betrunken, als sie mir gestern Abend geschrieben hat, haha. Ich habe aber nichts dagegen, wenn sowas passiert. Du?"
Werbeanzeige
-
Betrunkene SMS sind in der Regel harmlos, wenn sie nur gelegentlich vorkommen. Jeder schickt hin und wieder eine beschwipste Nachricht, aber es verliert seinen Charme, wenn es ständig passiert oder die Nachrichten unzusammenhängend sind. Setz dir ein Ziel, etwa: "Ich werde mir diese Woche nur einmal erlauben, Braden betrunken zu simsen" (oder was auch immer sich angemessen anfühlt), um zu vermeiden, dass du über die Stränge schlägst. [13] X Forschungsquelle
- Dein Schwarm könnte denken, dass du nur mit ihm reden kannst, wenn du getrunken hast. Achte darauf, dass du die meiste Zeit nüchtern kommunizierst.
- Eine gelegentliche betrunkene SMS kann lustig und liebenswert sein, wenn sie spontan entsteht. Lass den Abend einfach fließen, ohne dich dazu zu zwingen, ein Chatgespräch zu beginnen.
-
Schnaps und Schreiben vertragen sich nicht. Wenn du mitten im Text von dem neuen Freund abgelenkt wurdest, den du in der Schlange vor der Toilette getroffen hast, heb dir den Rest für später auf, wenn dein Kopf wieder klarer ist. Ein paar Drinks bringen deine Kreativität in Schwung, aber deine Konzentration und Detailgenauigkeit sind dahin, wenn du unterbrochen wirst und versuchst, wieder in deine Nachricht einzusteigen. [14] X Forschungsquelle
- Wenn es etwas gibt, das du unbedingt sagen willst, versuch es in eine Notizen-App zu tippen oder speichere es als Entwurf, um es später zu überarbeiten. Dein betrunkenes Gehirn wird all deine Gefühle herauslassen und ein nüchternes Lektorat sorgt dafür, dass es zu einer kohärenteren Botschaft wird.
Werbeanzeige
-
Mit den Folgen deiner beschwipsten Texte musst du am nächsten Morgen leben. Betrunkene Menschen sind sich immer noch bewusst, dass sie ein Risiko eingehen, wenn sie eine Nachricht verfassen, aber sie sind einfach zu betrunken, um sich über die Folgen Gedanken zu machen. Denk möglichst umfassend über die potenziellen Folgen deines Textes nach. Wenn du dir Sorgen machst, dass das Ganze zu unangenehm oder peinlich werden könnte, ist es vielleicht am besten, das Telefon wegzulegen und ein anderes Mal zu texten. [15] X Forschungsquelle
Verwandte wikiHows
Referenzen
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ https://www.businessinsider.com/how-to-text-someone-you-want-to-date-2016-1
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ https://thetab.com/uk/bristol/2015/02/06/if-youre-going-to-drunk-text-learn-from-my-mistakes-13371
- ↑ http://omgfacts.com/studies-show-its-okay-to-drunk-text/
- ↑ https://thetab.com/uk/bristol/2015/02/06/if-youre-going-to-drunk-text-learn-from-my-mistakes-13371
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ https://www.bolde.com/10-times-you-shouldnt-be-afraid-of-drunk-texting/
- ↑ https://www.bolde.com/10-times-you-shouldnt-be-afraid-of-drunk-texting/
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ https://www.bolde.com/10-times-you-shouldnt-be-afraid-of-drunk-texting/
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ https://cornellsun.com/2017/10/19/sex-on-thursday-the-case-for-drunk-texting/
- ↑ http://omgfacts.com/studies-show-its-okay-to-drunk-text/
- ↑ https://www.dailydot.com/debug/drunk-texting-psychology/