PDF herunterladen
PDF herunterladen
Es gibt nichts Schlimmeres, als das Gefühl, dass du die Chance verpasst hast, eine wunderbare Beziehung weiterzuführen. Egal ob du deinen Ex verletzt hast oder er entschieden hat, dass die Beziehung nicht richtig für ihn ist, du kannst immer noch versuchen, ihn zurück zu gewinnen, selbst wenn er gesagt hat, dass es niemals passieren wird. Der Schlüssel ist, ihn respektvoll zu behandeln, ihn nicht zu erdrücken und ihn daran zu erinnern, was für eine wunderbare Beziehung ihr geführt habt – und zeig ihm, dass die Dinge noch unglaublicher werden können, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet.
Vorgehensweise
-
Nimm etwas Abstand. Selbst wenn du dich in dieser Sekunde dazu entschlossen hast, deinen Ex zurück zu bekommen, musst du zuerst einen Schritt zurückgehen, um ein wenig Abstand und den Durchblick zu bekommen. Ein wichtiger Grund, warum du dies tun solltest, wenn dein Ex wirklich sagt, dass ihr nie wieder zusammenkommt, ist, dass du die Situation nur schlimmer machen würdest, wenn du es versuchst zu erzwingen. Ein wenig Abstand von der Situation kann dir auch dabei helfen herauszufinden, was schief gelaufen ist und wie du es beheben kannst.
- Nimm dir mindestens eine oder zwei Wochen, um dich zu beruhigen und in denen du rational über die Situation nachdenken kannst, anstatt nur mit deinen Emotionen zu handeln.
- Nimm dir diese Zeit, um alleine zu sein, schreib in dein Tagebuch und setze dich mit deinen Gefühlen auseinander. Dadurch kannst du dich der Situation mit einem Plan und weniger Intensität annähern.
-
Stelle sicher, dass du willst, dass es funktioniert. Sobald du dir etwas Zeit für den Abstand von deinem Freund genommen hast, musst du dich fragen, ob du wirklich wieder mit ihm zusammenkommen willst oder nicht. Wenn er wirklich sagt, dass ihr nie wieder zusammenkommt, dann hat er dafür vielleicht einen guten Grund, egal ob du irgendwas getan hast, was sein Vertrauen gebrochen hat oder er einfach emotional nicht an dem Punkt ist. Was auch immer der Grund ist, du musst verstehen, dass jemanden zurückzubekommen, der niemals sagt, eine ziemliche Herausforderung ist und dass es das wert sein muss.
- Du möchtest dich nicht für eine Mission, die zum Scheitern verurteilt ist, melden. Wenn du wirklich denkst, dass es absolut keine Chance gibt deinen Ex zurückzugewinnen, dann musst du dich fragen, ob du dich nicht nur einfach wieder darauf einlässt, dass dein Herz gebrochen wird.
- Wenn du jedoch denkst, dass dein Ex und du wirklich für einander bestimmt sind und dass ihr aufgrund eines Missverständnisses auseinander getrieben wurdet, dann solltest du bereit sein, um die Dinge wieder funktionieren zu lassen.
-
Finde heraus, was schief gelaufen ist. Wenn du deinen Ex zurückgewinnen willst, dann musst du verstehen, was die Beziehung in erster Linie zerstört hat. Vielleicht hattest du Intimitätsprobleme, vielleicht hast du zu sehr geflirtet, vielleicht hatte dein Freund Probleme beim Kommunizieren – was auch immer das Problem war, du musst sicherstellen, dass es kein unlösbarer Unterschied ist, sondern etwas, das behoben werden kann. Bis du verstehst, was das Problem war, kannst du nicht hingehen und die Dinge besser machen.
- Wenn das Problem natürlich ein unlösbarer Unterschied ist, dann musst du dich fragen, ob es eine Möglichkeit für deinen Ex und dich gibt dies zu akzeptieren und weiterzumachen.
- Denke lange und stark darüber nach. Du kannst denken, dass das eigentliche Problem in der Beziehung eine Sache war, wenn dein Freund die Dinge aber ganz anders gesehen hat. Vielleicht denkst du, dass ihr Schluss gemacht habt, weil ihr nicht genug Zeit miteinander verbracht habt, aber der wirkliche Grund war, dass dein Freund das Gefühl hatte, du würdest dich ihm nicht komplett öffnen.
-
Arbeite daran dich selbst zu verbessern. Einer der Gründe, dass ihr Schluss gemacht habt, könnte sein, weil du einige persönliche Probleme hast, die du lösen musst. Wenn du Probleme mit Unsicherheit, mangelnder Kommunikationsfähigkeit, der Unfähigkeit dich zu öffnen oder andere Faktoren hast, die dich davon abhalten eine Beziehung zu genießen, dann musst du zuerst daran arbeiten diese Dinge an dir zu verbessern. Das kann viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird dich darauf vorbereiten eine gesündere Beziehung mit deinem Ex zu führen.
- Denke daran, wenn du nicht glücklich mit dir selbst bist, dann kannst du auch nicht glücklich in einer Beziehung sein. Arbeite daran glücklich mit der Person zu sein, die du bist, bevor du bereit bist, dass mit einer anderen Person zu teilen.
- Natürlich musst du dich nicht zu 100% lieben, um in einer Beziehung zu sein, aber dein Selbstvertrauen muss von innen kommen, nicht von der anderen Person, oder du wirst von dir selbst enttäuscht sein, wenn deine nächste Beziehung vorbei ist.
-
Lasse dir Ratschläge geben. Wenn du dich ein bisschen verloren oder verwirrt durch die Sachen fühlst, die zwischen dir und deinem Ex passiert sind oder nicht weißt, was du tun sollst, dann wende dich an einen vertrauenswürdigen Freund, um eine andere Perspektive auf die Situation zu bekommen. Dieser Freund kann besonders hilfreich sein, wenn er euch beide kennt, weil er dir helfen kann etwas über deine Beziehung zu erkennen, was du vorher nicht realisiert hast; dein Freund kann dir auch dabei helfen, die beste Möglichkeit zu finden, um deinen Ex zurückzugewinnen.
- Eine andere Perspektive über deine Beziehung zu haben, kann dir helfen Dinge zu sehen, die du vorher nicht wahrgenommen hast, auch wenn du die Wahrheit vielleicht nicht hören willst.
- Mit jemandem über deine Situation zu reden, kann dir auch dabei helfen mehr Selbstvertrauen beim Weitermachen zu haben und dich nicht alleine zu fühlen.
-
Warte, bis dein Ex bereit ist, bevor du anfängst mit ihm zu reden. Auch wenn du nicht für immer warten willst, um deinen Ex zurückzubekommen, möchtest du nichts überstürzen, wenn er nicht mal deinen Anblick ertragen kann. Wenn du ihn wirklich verletzt hast und er es schwer hat, dir in die Augen zu schauen, dann ist wahrscheinlich nicht die richtige Zeit, um Smalltalk mit ihm zu machen. Wenn du jedoch in seiner Nähe bist und er sich wohl dabei fühlt mit dir zu reden oder dir zumindest Hallo sagt, dann kannst du dich ihm möglicherweise vorsichtig annähern.
- Wenn du deinen Ex wirklich verletzt hast und das Gefühl hast, dass er nicht mit dir reden will, bis du ihm wirklich zeigen kannst, wie leid es dir tut, dann möchtest du ihm vielleicht einen aussagekräftigen Brief schreiben, wenn er sich weigert dir zuzuhören, was du zu sagen hast.
- Obwohl die Zeit nicht alle Wunden heilen kann, kann sie natürlich die Intensität von negativen Gefühlen verringern. Obwohl du möglicherweise ungeduldig bist, um deinen Ex zurückzugewinnen, solltest du wissen, dass sich deine Chancen tatsächlich verbessern, wenn du ihm genug Zeit zum Vergessen gibst oder er zumindest die negativen Gefühle für dich ablegen kann.
Werbeanzeige
-
Lasse ihn sehen, dass du auch ohne ihn eine großartige Zeit hast. Wenn du wirklich willst, dass dein Ex wieder an dir interessiert ist, dann musst du ihm zeigen, dass du ihn nicht wirklich brauchst, um glücklich zu sein. Auch wenn das wie ein Widerspruch klingt, sich so zu verhalten, als hättest du auch ohne deinen Ex eine gute Zeit, lässt ihn eifersüchtig werden und er könnte sich wünschen, wieder mit dir zusammen zu sein. Um ihn sehen zu lassen, dass du zuversichtlich und ohne ihn in der Lage dazu bist, darfst du es nicht zu offensichtlich machen.
- Wenn du mit deinen Freundinnen herumhängst und dein Ex im selben Raum ist, versuche nicht, in seine Richtung zu sehen oder es so aussehen lassen, als ob dich seine Meinung interessiert. Konzentriere dich darauf, deine Gespräche zu genießen und eine großartige Zeit zu haben, ohne in seine Richtung zu sehen.
- Obwohl du kein Lachen vortäuschen solltest, nur um ihn eifersüchtig zu machen, solltest du offen sein und eine tolle Zeit haben, auch wenn er gerade zusieht.
- Selbst wenn du alleine bist, versuche dich aufzumuntern und so auszusehen, als ob du gute Laune hättest, wenn du an deinem Ex vorbeigehst. Du willst nicht, dass er glaubt du würdest ohne ihn nur Trübsal blasen.
-
Mache ihn ein wenig eifersüchtig. Während du deinen Ex nicht so eifersüchtig machen musst, dass er denkt, du wärst vollkommen über ihn hinweg, ist nichts daran falsch ein bisschen Spaß mit anderen Jungs zu haben, die dir über den Weg laufen. Genieße es mit anderen Jungs zu flirten oder nur ein tolles Gespräch mit ihnen zu haben, wenn dein Ex in der Nähe ist, anstatt andere Jungs in der Hoffnung zu vermeiden, dass dein Ex zu dir herüberkommt; hab keine Angst davor Bilder von dir mit deinen männlichen Freunden in den sozialen Netzwerken zu teilen oder anderen Jungs hinterher zu sehen, weil dein Ex dich vielleicht beobachten könnte.
- Während du andere Jungs, die dich mögen, nicht ausnutzen solltest, um deinen Ex eifersüchtig zu machen, ist es nicht schlimm, wenn du ein bisschen flirtest, solange es klar ist, dass es nirgendwohin führt.
- Selbst wenn der Junge, mit dem du herumhängst, nur ein Freund ist, ist es nicht schlimm mit ihm Spaß und eine tolle Zeit zu haben, wenn ihr zwei zusammen seid.
-
Verbringe wieder Zeit mit ihm. Sobald du das Gefühl hast, dass es die richtige Zeit ist, um wieder mit deinem Ex zu reden, kannst du dich wieder in seinem Leben einführen. Du kannst damit anfangen von der anderen Seite des Flurs Hallo zu sagen oder mit ihm auf einer Party kurzen Smalltalk machen und dass kann dazu führen zusammen nett einen Kaffee trinken oder gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen. Sei freundlich, offen und halte die Dinge zuerst unbeschwert; es gibt keinen Grund sofort ein intensives Gespräch zu führen, warum eure Beziehung geendet hat, wenn du versuchst wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.
- Fühle dich zuerst wohl dabei mit deinem Ex in einer Gruppe herumzuhängen und schaue dann, ob ihr alleine Zeit zusammen verbringen könnt, selbst wenn ihr nur kurze Besorgungen macht, kann das die beste Möglichkeit sein, um voranzukommen.
- Lies die Körpersprache von deinem Ex, wenn ihr wieder miteinander redet. Wenn er sich von dir wegdreht, seine Arme vor der Brust verschränkt oder keinen Augenkontakt herstellen will, dann ist er vielleicht noch nicht bereit dafür wieder Zeit mit dir zu verbringen.
-
Zeige ihm, dass die Dinge anders laufen, wenn ihr wieder zusammen kommt. Sobald du und dein Ex wieder ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen, musst du dich bemühen, ihm zu zeigen, dass eure Beziehung nicht wieder auseinanderbricht, wenn ihr es nochmal probiert. Was auch immer euer Hauptproblem war, du musst ihm zeigen, dass du dich geändert hast und dass er in der Lage ist sich auch zu ändern; wenn er denkt, dass du wieder die gleichen schlechten Gewohnheiten annimmst, wenn ihr zusammen seid, dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er diesen Weg nicht mit dir zusammen beschreitet.
- Wenn die Kommunikation euer Hauptproblem war, dann sei ehrlich und offen, wenn ihr miteinander redet.
- Wenn er dachte, dass du zu anhänglich bist, dann achte darauf ihm dieses Mal seinen Freiraum zu geben.
- Du kannst auch daran arbeiten, ihn an die besten Teile eurer Beziehung zu erinnern, egal ob ihr euch gegenseitig stundenlang zum Lachen gebracht habt oder es die lustigen Gespräche waren, die ihr beiden über das Telefon geführt habt.
-
Schaue, ob er interessiert ist. Es ist wichtig, dass du ein Gefühl dafür hast, wo der Kopf von deinem Ex steht, bevor du versuchst wieder mit ihm zusammen zu sein. Da er zuvor sagte, dass es nie wieder passieren wird, musst du sichergehen, dass sich seine Denkweise geändert hat, bevor du versuchst ihn zurückzugewinnen. Du musst klug sein, um die Zeichen zu lesen, die dir sagen, ob er bereit ist dich zurückzunehmen oder nicht oder ob er versuchen würde nochmal mit dir auszugehen. Hier sind ein paar Anzeichen, auf die du achten kannst, um zu wissen, ob er wieder mit dir zusammen sein will:
- Wenn er wirklich begeistert aussieht, wenn du den Raum betrittst.
- Wenn sein Gesicht errötet, wenn du auftauchst.
- Wenn er zögert das Gespräch mit dir zu beenden.
- Wenn er seinen Körper in deine Richtung dreht, wenn ihr redet, Augenkontakt herstellt und versucht, die Berührungsbarriere zu durchbrechen.
- Wenn er beginnt, sich Entschuldigungen auszudenken, um Zeit mit dir zu verbringen.
- Wenn er dir Komplimente macht.
- Wenn er dir wieder SMS schreibt oder fragt, wie es dir geht.
- Wenn er sich über die anderen Jungs lustig macht, mit denen du herumhängst.
- Wenn er vorschlägt, einige der Sachen zu machen, die ihr gemacht habt, als ihr zusammen wart.
-
Seid wieder zusammen. Wenn es den Anschein hat, dass dein Ex wirklich begeistert ist, wieder mit dir zusammen zu sein, dann führt ein offenes Gespräch, damit es dieses Mal funktioniert. Ihr solltet es nicht übertreiben und euch nicht sofort leidenschaftlich küssen, bevor ihr darüber redet, wo ihr wirklich steht, damit ihr jede Verwirrung vermeidet. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dass ihr wieder zusammen seid, dann müsst ihr euch bereit machen, eure Beziehung wieder aufzubauen.
- Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Die Beziehung muss dieses Mal nicht perfekt sein, obwohl du sie mit Optimismus und dem Wunsch, dass sie wirklich hält, angehen solltest.
- Fangt an, in Umgebungen mit wenig Druck miteinander herumzuhängen, anstatt es gleich der Öffentlichkeit zu verkünden. Ihr müsst es nicht an die große Glocke hängen, dass ihr wieder zusammen seid, bis ihr wirklich davon überzeugt seid, wo die Beziehung hingeht.
Werbeanzeige
-
Beginne langsam. Obwohl du unglaublich aufgeregt bist, dass dein Ex und du es nochmal probiert, musst du daran denken, dass sich die Dinge in einem natürlichen Tempo bewegen sollten. Wenn du versuchst, die Beziehung dort weiterzuführen, wo ihr sie beendet habt, dann überstürzt du es vielleicht etwas. Stattdessen benimm dich lieber so, als ob ihr zum ersten Mal zusammen seid, und nehmt euch Zeit, einander kennenzulernen und euch für den anderen zu interessieren.
- Macht am Anfang nichts zu Intensives. Dein Freund muss nicht gleich mit deinen ganzen Freunden herumhängen, Zeit mit deiner Familie verbringen oder mit dir auf einen Wochenendausflug gehen. Konzentriere dich darauf, ein starkes Fundament für eure Beziehung zu bilden.
- Achte darauf, dass ihr beide eure Unabhängigkeit bewahrt. Hänge weiter mit deinen Freundinnen herum und verfolge deine Interessen; versuche, nicht 24 Stunden täglich mit deinem Freund zu verbringen.
- Teile die intensiven Gefühle für deinen Freund nicht zu schnell. Du willst ihn nicht erdrücken oder ihm das Gefühl geben, dass die Dinge sich zu schnell voran bewegen.
-
Habt dieses Mal einen offenen Kommunikationsfluss. Ohne gesunde Kommunikation kann keine Beziehung überleben. Egal ob schlechte Kommunikation der Hauptgrund war und dein Freund deswegen das erste Mal Schluss gemacht hat oder es nur eine Nebenwirkung eines größeren Problems war, solltest du dieses Mal deinen Standpunkt klarmachen und kommunikativ sein, so dass dein Freund und du immer das Gefühl habt, auf derselben Höhe zu sein. Hier sind einige Richtlinien, mit denen du sicherstellen kannst, dass ihr eine gute Kommunikation pflegt:
- Wenn dich etwas stört, dann achte darauf, es anzusprechen, anstatt passiv-aggressiv zu sein.
- Lerne, die Mimik und die Körpersprache deines Freundes zu lesen, um herauszufinden, ob etwas falsch läuft.
- Übe es, deinem Freund zuzuhören, anstatt ihn zu unterbrechen, und warte, bis du an der Reihe bist zu reden.
- Achte darauf, dass ihr beide Kompromisse eingeht, anstatt dass jeder von euch versucht die ganze Zeit seinen Willen durchzusetzen.
- Wähle deine Worte sorgfältig, so dass du am Ende nicht deinen Freund verletzt, wenn du nur über etwas reden willst, dass dich bedrückt.
-
Behandelt ungelöste Probleme. Bevor ihr euch wirklich vorwärts bewegen könnt und eure wiederbelebte Beziehung genießen könnt, musst du sicherstellen, dass ihr die Vergangenheit hinter euch gelassen habt und dass ihr beide daraus gelernt habt. Ihr könnt nicht das ignorieren, was euch beim ersten Mal auseinander gebracht hat, und ihr müsst wirklich eure Probleme durcharbeiten, damit ihr am Ende stärker dort herauskommt; das ist die einzige Möglichkeit, um deinen Ex wirklich zurückzubekommen und um sicherzustellen, dass ihr diesmal auf dem Weg zu einer gesunden und reifen Beziehung seid.
- Führt eine ehrliche und offene Diskussion darüber, weshalb ihr eure Beziehung beim ersten Mal beendet habt. Sei offen, alle Fragen deines Freundes zu beantworten und achte darauf, ehrlich zu sein.
- Wenn du dir immer noch nicht ganz sicher bist, was schief gelaufen ist, dann solltest du dich wohl dabei fühlen, deinen Freund darauf anzusprechen. Du willst nicht in einer Beziehung sein, wenn du nicht weißt, wo du stehst.
- Wenn ihr wegen persönlichen Problemen von deinem Freund Schluss gemacht habt, dann achte darauf, dass er einen Plan hat, um diese anzugehen.
-
Achte darauf, dass du immer noch du selbst bist. Auch wenn sich beide Menschen ein bisschen ändern müssen, um eine erfolglose Beziehung beim zweiten Mal funktioniert zu lassen, musst du darauf achten, ehrlich zu dir selbst zu sein und dich nicht in eine andere Person zu verwandeln, nur damit dein Ex dich wieder mag. Am Ende des Tages soll er dich so mögen, wie du bist, nicht für eine perfekte Version von dir, bei der du denkst, dass sie deinem Freund besser gefällt. Achte darauf, immer noch du selbst zu sein, während ihr die Probleme behandelt, die eure Beziehung beim ersten Mal davon abgehalten haben, erfolgreich zu sein.
- Wenn du das Gefühl hast, dich nicht wie du selbst zu verhalten oder so auszusehen, nur um deinem Freund zu gefallen, dann hast du ein echtes Problem an deinen Händen.
- Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ehrlich zu dir selbst bist oder nicht, dann solltest du einen deiner Freunde fragen, der euch beide zusammen gesehen hat. Dein Freund ist möglicherweise besser dazu in der Lage zu sagen, ob du dich wie du selbst in deiner Beziehung verhältst oder nicht.
-
Lebe in der Gegenwart. Wenn du willst, dass deine Beziehung diesmal funktioniert, dann kannst du nicht deine ganze Zeit und Energie dafür aufwenden, in der Vergangenheit zu leben. Sicher, wahrscheinlich habt ihr beide Fehler gemacht und euch verletzt, aber wenn du diese Dinge immer wieder durchlebst oder bei einem Streit hervorholst, dann bist du nicht in der Lage, diese hinter dir zu lassen. Wenn du dich auf der anderen Seite zu sehr auf die Zukunft konzentrierst oder dir darüber Sorgen machst, wie lange eure Beziehung hält, dann wirst du auch nicht in der Lage sein, die gegenwärtigen Momente zu genießen.
- Konzentriere dich auf einen Neuanfang. Lasse die Vergangenheit so gut hinter dir, wie es nur möglich ist und arbeite daran, eine starke Beziehung im Jetzt aufzubauen.
- Wenn natürlich etwas wirklich Ernstes in eurer Vergangenheit passiert ist, dann musst du das nicht verleugnen und so tun, als ob nichts passiert wäre. Du kannst es ansprechen, wenn es nötig ist, aber du kannst dich nicht darauf fixieren.
- Wenn du die Zukunft mit deinem Freund zu oft erwähnst, dann wird er vielleicht besorgt sein oder bekommt das Gefühl, erstickt zu werden und bekommt vielleicht den Eindruck, dass du mit der Beziehung, wie sie jetzt läuft, nicht glücklich bist.
-
Begehe nicht die gleichen Fehler. Wenn du willst, dass eure Beziehung diesmal stark ist, dann musst du dich daran erinnern, was immer es auch war, dass euch beim ersten Mal auseinander getrieben hat, ohne besessen darüber zu sein. Du kannst die gleichen Situationen nicht in der gleichen Weise angehen oder ihr fangt wieder an zu streiten, euch nicht wirklich zu verstehen oder habt das Gefühl, dass es einfach nicht funktioniert, egal was ihr tut.
- Wenn euer Problem war, dass ihr nicht genügend Zeit miteinander verbracht habt, dann stelle sicher, dass dein sozialer Kalender nicht zu voll ist und du deinen Freund diesmal nicht auslässt; wenn euer Problem war, dass ihr in der Öffentlichkeit ausgerastet seid, dann achte darauf, dass ihr beide daran arbeitet, euch gegenseitig ein gutes Gefühl zu geben und es nicht schlechter wird, wenn ihr zusammen unterwegs seid.
- Auch wenn ihr nicht ständig die Vergangenheit hervorbringen wollt, solltet ihr beide auf derselben Seite stehen, wie ihr euch nach vorne bewegen könnt und das vermeidet, was euch beim ersten Mal auseinandergetrieben hat. Ihr solltet euch wohl dabei fühlen, euch gegenseitig zu überprüfen und zu sagen: "Hey, weißt du noch, wie viele Probleme wir damit beim ersten Mal hatten? Lass uns einen Weg finden, wie wir es diesmal schaffen... "
- Natürlich ist niemand perfekt und es ist natürlich, dass ihr beide in alte Gewohnheiten zurück fallen könnt. Wenn das passiert, dann achte darauf, dich zu entschuldigen und zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst.
-
Du musst wissen, wenn es einfach nicht funktioniert. Obwohl viele gescheiterte Beziehungen es wert sind, sie zu retten, wenn du deinen Ex zurückgewonnen hast und merkst, dass die Dinge sich nicht zum Besseren ändern, dann musst du dich selbst fragen, ob es das wert ist, deine alte Beziehung wiederzubeleben oder nicht. Wenn du das Gefühl hast, all deine Mühe hineingesteckt zu haben und dein Freund das nicht tut oder ihr einfach nicht zusammenpasst, dann ist es vielleicht besser, wenn ihr getrennte Wege geht, anstatt dass ihr versucht, ein totes Pferd wiederzubeleben.
- Sei ehrlich mit dir selbst. Hast du das Gefühl, dass du alles gegeben hast und es funktioniert immer noch nicht? Wenn das der Fall ist, dann solltest du stolz auf dich und deine Bemühungen sein und dich bereitmachen, weiter zu ziehen.
- Auch wenn deine Beziehung endet, sieh sie nicht als verschwendete Zeit oder emotionalen Aufwand. Jede Beziehung hilft dir dabei zu lernen, wie du mit anderen kommunizierst und wie du mit Problemen umgehst, und egal was passiert, du wirst mehr Kraft und Wissen für deine nächste Beziehung haben.
Werbeanzeige
Werbeanzeige