PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Haben deine Eltern etwas versteckt, das du gerne zurückhaben möchtest? Oder möchtest du vielleicht wissen, was du zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommst? Deine Eltern haben es vielleicht noch nicht bemerkt, aber du bist zu schlau, um nur an den typischen Plätzen nachzuschauen. Indem du jedes Zimmer und jeden Winkel eures Zuhause strategisch betrachtest, wirst du bestimmt finden, wonach du suchst.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Das richtige Zimmer auswählen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn deine Eltern etwas Großes versteckt haben, dann wird es an einem anderen Ort versteckt sein als etwas Kleines wie z.B. eine DVD. Überlege dir, wo der Gegenstand am besten hinpassen und versteckt werden könnte.
    • Sehr kleine Dinge wie DVDs können an sehr schmalen Plätzen versteckt werden. Schaue zwischen Büchern, in Taschen und unter leichten Gegenständen nach.
    • Wenn du nach etwas Großem wie z.B. einem Fahrrad suchst, dann streiche alle Zimmer von deiner Liste, in denen der Gegenstand eindeutig nicht versteckt werden könnte (z.B. das Badezimmer).
  2. Das Schlafzimmer deiner Eltern ist normalerweise tabu, daher ist dies der erste Platz, an dem sie etwas verstecken würden. Überlege dir, welcher Platz absolut tabu ist, und wo dir das Durchsuchen am meisten Ärger einbringen würde.
    • Schaue in alle Schubladen. Die Schubladen für Socken und Unterwäsche sind auf jeden Fall tabu und es ist etwas komisch, sie zu durchsuchen. Dies macht sie zu einem einleuchtenden Versteck.
    • Schaue in ihren Kleiderschrank. Im Kleiderschrank ist gewöhnlich ausreichend Platz, um etwas Großes zu verstecken. Vergiss nicht, in allen Fächern, zwischen den Kleidungsstücken und an unordentlich aussehenden Bereichen zu suchen.
    • Krieche unter das Bett. Aus irgendeinem Grund glauben die Leute, dass man Dinge gut unter dem Bett verstecken kann. Für Erwachsene ist dieser Ort auch schwerer zu erreichen, da sie sich dafür auf den Fußboden legen müssen.
    • Schaue hinter dem Fernseher nach. Hinter alten Fernsehern ist es oft staubig, weil sie unhandlich und schwer sind. Dies macht sie zu einem einleuchtenden Versteck, da man dort nicht oft nachschaut.
    • Suche ihr Badezimmer stichprobeartig ab. Im Badezimmer deiner Eltern (sofern sie ein eigenes haben) gibt es nicht viele gute Versteckmöglichkeiten, schaue daher nur an ein paar offensichtlichen Stellen nach.
  3. Je mehr Gegenstände in einem Zimmer sind, desto einfacher ist es, dort etwas zu verstecken. Farben, Formen und Muster verschmelzen gut mit dem Hintergrund, wenn sich dort zusätzlich viele andere Gegenstände befinden. Denn je mehr Gegenstände bewegt werden müssen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich jemand die Mühe macht, das Zimmer zu durchsuchen.
    • Die Vorratskammer eignet sich perfekt als Versteck. Dort sind viele schwere Konservendosen, Kochbücher und allerlei Kleinkram, die eine klare Sicht verhindern.
    • Schaue im Wäscheschrank nach. Wenn du deine Bettwäsche und Handtücher nicht selbst wechselst, dann könnte der Wäscheschrank dein Jackpot sein. Dies ist ein großartiges Versteck für schmale Gegenstände wie DVDs, Bücher und Spiele.
    • Wenn deine Eltern ein Arbeitszimmer haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort Einiges versteckt haben, groß – der Schreibtisch ist voll mit Papieren, es gibt auch viele Schubladen. Schaue überall nach und lasse nichts unangetastet.
  4. Ja, du solltest dein Zimmer auch durchsuchen. Etwas an einem Platz zu verstecken, an dem du es am wenigstens erwartest – wie eine Schublade voller Socken – wäre tatsächlich eine kreative Idee. Höchstwahrscheinlich werden sie es an einem Ort versteckt haben, an dem du nicht suchen wirst. Wenn sie dir immer in den Ohren hängen, dass du dein Zimmer aufräumen sollst, dann ist es durchaus möglich, dass sie deinen Gegenstand irgendwo in deiner Unordnung versteckt haben.
    • Schaue in deinem Kleiderschrank nach. Wenn du selten im obersten Fach nachschaust, könnte dies ein guter Platz sein.
    • Die meisten Leute schauen auch selten hinter Kommoden und Schränke. Wenn du etwas Schmales suchst, dann riskiere auch mal einen Blick hinter diese Gegenstände.
  5. Eine Garage steckt voller, nahezu unendlicher Versteckmöglichkeiten. Schaue hinter oder in Mülleimern, Tonnen und Farbdosen. Auch in anderen Kästen (z.B. die für Bohrmaschinen) ist gewöhnlich noch Platz für kleine Gegenstände.
    • Die Leiste am Garagentoröffner bietet ebenfalls Platz und ist einfach zu entfernen. [1]
    • Schaue in großen Behältern nach, die nach altem Krimskrams aussehen. Auch Truhen und Plastikwannen wird selten Beachtung zuteil, daher eignen sie sich perfekt als Versteck.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Kreative Plätze durchsuchen

PDF download PDF herunterladen
  1. Dachböden werden häufig als Verstecke genutzt, allerdings ist es schwierig, sie gründlich und heimlich zu durchsuchen. Versuche, dort zu suchen, wenn du allein zu Hause bist. Sei aber vorsichtig, dass du immer nur auf feste Bodenbretter trittst. Schließlich möchtest du nicht durch die Decke brechen und belastende Beweise hinterlassen, die du auf gar keinen Fall verstecken kannst.
  2. Wenn du das Auto nicht benutzen darfst, ist es das perfekte Versteck. Tue so, als hättest du nach einer Fahrt etwas im Auto vergessen, und durchsuche es auf die Schnelle. Es gibt im Auto nicht allzu viele Plätze, an denen man etwas verstecken kann. Versuche es daher zuerst an den offensichtlichen Stellen.
    • Das Handschuhfach ist eine einleuchtende Wahl, um etwas zu verstecken. Wenn du etwas Kleines wie Schlüssel oder eine Fernbedienung suchst, dann schaue dort nach.
    • Das Fach unter der Armlehne ist ebenfalls einleuchtend. Blättere das Handbuch und die Autopapiere durch, um dünne Sachen wie Karten, Telefone und Spiele zu finden.
    • Öffne den Kofferraum. Meistens gibt es einen Knopf oder einen Hebel im Innenraum, um die Heckklappe zu öffnen. Größere Gegenstände lassen sich im Kofferraum sehr gut verstecken.
  3. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es ein paar Dinge gibt, die deine Eltern in ihrer Freizeit gerne tun. Diese Dinge bieten sich ebenfalls als gutes Versteck an, da sie oft nach ihnen sehen und wissen, wenn etwas nicht an seinem angestammten Platz liegt.
    • Golftaschen eignen sich aufgrund ihrer Tiefe perfekt, um längere Geschenke zu verstecken. Wenn du z.B. den Verdacht hegst, dass du einen Baseballschläger bekommst, solltest du dort nachsehen.
    • Wenn dein Vater viel im Garten arbeitet oder deine Mutter ihren Pflanzen viel Pflege zuteilwerden lässt, dann sind ihre Werkzeuge gewiss recht schmutzig. Sie werden wahrscheinlich davon ausgehen, dass du bei diesen Gegenständen eher nicht suchen wirst, sodass sie vielleicht dort etwas versteckt haben.
    • Kreuzworträtsel- und Sudokuhefte eignen sich großartig, um dünne Gegenstände wie Gutscheine, Bilder oder Konzertkarten zu verstecken.
  4. [2] In vielen Belüftungsschächten kann man in den Schacht tief hineingreifen, um dort Sachen zu verstecken. Wenn sie diesen Ort als Versteck gewählt haben, dann gewiss nur für kurze Zeit. Schließlich wollen sie die Luftzirkulation im Haus nicht über längere Zeit hinweg beeinträchtigen.
    • Zum Verstecken von großen Geschenken oder Gegenständen benötigt man viel Platz. Schaue daher zuerst in den größten Belüftungsschächten nach.
    • Kleine Belüftungsschächte haben meistens gleich eine Biegung oder sind abfällig, sodass kurze Gegenstände schnell in das Belüftungssystem fallen würden. Suche dort nach längeren Gegenständen, die nicht durchfallen können.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Ablenkungsversuche erkennen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das Gefrierfach ist nur aufgrund seiner kalten Temperatur ein ungewöhnliches Versteck. Manche Gegenstände können im Gefrierfach Schaden nehmen und oft ist in ihnen auch nicht viel Platz. Denke daher an kleinere Gegenstände, denen die Minusgrade nichts ausmachen würden.
    • Sehr kleine Gegenstände passen perfekt in die Beutel von Tiefkühlgemüse. Wenn deine Eltern z.B. wissen, dass du keinen Broccoli magst, würden sie etwas, das sie vor dir verstecken wollen, an einem Platz wie diesem verstecken, an den du ganz gewiss nicht freiwillig gehen wirst.
    • Etwas in einer gefrorenen Nachspeise zu verstecken wäre eine schlaue Wahl. Eine Eiscremedose oder eine Packung mit Eis-Sandwiches ist ein erstklassiges Versteck. Deine Eltern wissen, dass du gerne Eis isst, ohne ihre Erlaubnis aber keines haben darfst. Höchstwahrscheinlich werden sie auch genau wissen, wie viel noch da ist.
    • Schaue hinter den Eiswürfeln nach. Wenn ihr mehrere Eiswürfelschalen habt, nimm sie heraus und schaue hinter oder unter ihnen nach. Zudem sammelt sich bei manchen älteren Gefrierfächern etwas Eis an. Dies ist ebenfalls ein perfekter Platz, um etwas Kleines wie ein Aufladekabel zu verstecken.
  2. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Safes und Verstecke, die aussehen wie Lebensmittel. Bücher, Behälter und Ordner sind als Verstecke sehr viel offensichtlicher als Lebensmittel.
    • Wer würde überhaupt auf die Idee kommen, etwas im Salatkopf zu verstecken? Nun, es ist bereits vorgekommen. [3]
    • Beutel mit Tiefkühlgemüse sind sehr raffinierte Plätze, um etwas vor Kindern zu verstecken. Eltern wissen, dass sie dort eher nicht nachschauen werden.
    • Schaue hinter dem Gemüse in der Vorratskammer. Gemüse liegt oft dicht beieinander, was dies zu einem erstklassigen Versteck vor Kindern macht, die kein Gemüse mögen.
  3. Die Tatsache, dass es so viele Versteckmöglichkeiten gibt, macht die Suche nach dem Versteck sehr zeitaufwendig. Deine Eltern könnten den versteckten Inhalt sogar in Luftpolsterfolie eingewickelt haben, sodass man beim Schütteln der Flasche nichts hört.
    • Rieche an den Gewürzen. Leere Kaffee- oder Gewürzdosen eignen sich großartig als Geheimversteck. Sie sind recht gewöhnlich und es ist schwierig, die richtige Dose unter all den Gewürzen zu finden. [4]
    • Schüttle Pillenfläschchen. Leere Medizinfläschchen eignen sich großartig, um kleine Gegenstände oder aufgerollte Geldscheine zu verstecken. Schaue in der Hausapotheke oder gar bei den Topfpflanzen nach. [5]
    • Drücke dir etwas Lotion auf die Hand. Eine leere Lotionflasche ist ideal, um Ersatzschlüssel, kleine Fernbedienungen, Handys oder Kreditkarten zu verstecken. [6]
  4. Deine Eltern wissen, dass du bestimmte Haushaltsgeräte nicht benutzen wirst. Versuche, in, auf oder hinter Geräten zu suchen, die groß genug sind, um etwas zu verstecken.
    • Hole den Stausauger hervor. Der Staubsauger ist ideal, um große Gegenstände ganz offen zu verstecken. Staubsauger haben einen großen, gut erreichbaren Hohlraum, in dem man verschiedene Gegenstände verstecken kann. [7]
    • Küchenmaschinen und Mixer haben oft Behälter, die groß genug sind, um als Versteck zu dienen. Kippe jeden Behälter vorsichtig aus, um zu sehen, ob etwas drin ist.
    • Öffne die Türen und Klappen aller Haushaltsgeräte. Der Backofen, die Mikrowelle, der Tischbackofen – dies alles sind großartige Verstecke, insbesondere, wenn nur deine Eltern sie benutzen.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 4:

Dich auf keinen Fall erwischen lassen

PDF download PDF herunterladen
  1. Ganz egal, wie vorsichtig du vorgehst, du wirst es nicht schaffen, dass das Geschenk wieder so makellos und unberührt wie zuvor aussieht. Halte dich an die folgenden Ratschläge, wenn du dir nicht sicher bist, ob du dir etwas genauer ansehen solltest oder nicht:
    • Beim Entfernen von Klebeband reißt das Geschenkpapier meistens ein, was Spuren hinterlässt. Lasse Klebeband daher in Ruhe.
    • Es ist schwierig, Geschenkpapier nach dem Öffnen wieder perfekt zu richten. Auch einen Gegenstand neu einzupacken wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da du mit der jahrelangen Erfahrung deiner Eltern im Geschenkeeinpacken nicht mithalten kannst.
    • Schleifen sind eindeutig tabu. Schleifen sind so empfindlich, dass sie, sobald sie geöffnet oder falsch gebunden wurden, nicht mehr unangetastet aussehen.
  2. Achte darauf, alles wieder dort hinzustellen, wo du es gefunden hast. Wenn du unter einem Stapel mit Büchern nachgeschaut hast, staple die Bücher nicht einfach auf dem Boden und lasse sie dort liegen. Deine Eltern würden sofort wissen, dass du etwas gesucht hast.
    • Achte darauf, dir die Reihenfolge und nicht nur die Lage der Gegenstände zu merken. Deine Eltern könnten gewisse Dinge alphabetisch oder in einer anderen Reihenfolge sortiert haben.
    • Achte auf die Faltung, insbesondere bei Kleidungsstücken. Sie werden wissen, dass du an ihren Sachen warst, wenn etwas anders als sonst gefaltet ist.
    • Wische Schmierflecken von Glasgegenständen ab. Nimm ein Hemd oder ein Papiertuch, um alle Beweise zu vernichten, wenn du Glas angefasst und Fingerabdrücke hinterlassen hast.
  3. . Stelle sicher, dass sie diese Seite nicht sehen! Wenn sie sehen, dass du auf dieser Seite warst, kannst du deine Spuren noch so gut verwischen, sie werden wissen, was du vorhast und dir nicht mehr trauen. [8]
    • Wenn deine Eltern herausfinden, dass du herumgeschnüffelt hast, könnten sie sich die Zeit nehmen, um ein besseres Versteck zu finden.
    • Logge dich aus dem Computer aus. Hinterlasse keine Beweise, dass du an ihm warst.
    • Schalte den Computer aus. Wenn der Computer aus war, darfst du nicht vergessen, ihn herunterzufahren und alles auszuschalten.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Lösche den Browserverlauf, nachdem du diesen Artikel gelesen hast.
  • Weihe deine Geschwister nicht ein. Sie könnten dich verpetzen!
  • Pass' auf, dass dich niemand erwischt.
  • Beichte alles oder erfinde eine Ausrede, wenn du erwischt wirst.
  • Sei leise – Fußbodenbretter, die nicht quietschen, sind hierbei sehr hilfreich!
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn du an einem Platz erwischt wirst, der für dich tabu ist, bekommst du gewiss viel Ärger.
  • Wenn du das Vertrauen deiner Eltern einmal verloren hast, lässt es sich nur schwer wieder zurückgewinnen. Vergiss nicht, alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zu stellen, damit es vollkommen unberührt aussieht.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 17.988 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige