PDF herunterladen
PDF herunterladen
Durch das Löschen der letzten Suchaufträge kannst du deine Surf-Daten vertraulich halten und vor Dritten schützen, die auf deinen Computer und deine Account-Daten zugreifen. Die meisten Browser und Suchmaschinen bieten integrierte Funktionen, mit denen du deinen gesamten Browser-Verlauf löschen kannst, auch deine letzten Suchanfragen. In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du auf den beliebtesten Plattformen deine letzten Suchanfragen löschst.
Vorgehensweise
-
Gehe in einem Browser auf https://myactivity.google.com . Dies ist die Webseite für deine Google-Aktivität. Deine Aktivität umfasst Google-Suchanfragen sowie andere mit Google in Verbindung stehende Services wie YouTube, Google Assistant und den Google Play Store.
- Wenn du nicht automatisch in deinen Google-Account eingeloggt wirst, klicke rechts oben auf Anmelden . Klicke auf deinen Account und gib dein Passwort ein. Klicke dann zum Anmelden auf Weiter . Wenn du deinen Account nicht siehst, dann klicke auf Einen anderen Account nutzen und melde dich mit der mit deinem Google-Account verknüpften E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Klicke schließlich auf Weiter .
- Wenn du Google verwendest, ohne dich in einen Google-Account einzuloggen, kannst du deinen Suchverlauf löschen, indem du deinen Browser-Verlauf löschst. Dies kannst du in Google Chrome, Internet Explorer, Firefox und Safari machen.
-
2Klicke oben auf der Seite, unter der Suchleiste, auf + Nach Datum und Produkt filtern .
-
3Wähle einen Datumsbereich. Wähle im Dropdown-Menü oben einen Datumsbereich aus. Du kannst auswählen zwischen "Heute", "Gestern", "Die letzten 7 Tage", "Die letzten 30 Tage", "Jederzeit" oder "Benutzerdefiniert".
- Wenn du "Benutzerdefiniert" ausgewählt hast, dann wähle mit Hilfe der Kalender-Menüs unter dem Dropdown-Menü ein Anfangs- und ein Enddatum aus. Klicke auf das Kalender-Icon links, um ein Anfangsdatum auszuwählen. Klicke dann auf das Kalendar-Icon rechts, um ein Enddatum auszuwählen.
-
4Klicke auf den Reiter Suchen . Du findest ihn unten im Fenster in der Liste der Produkte unter "Nach Google-Produkt filtern". Die ausgewählten Reiter werden blau, um sichtbar zu machen, dass sie markiert sind.
- Du kannst auch auf weitere Produkte klicken, bspw. auf "Videosuche", "Bildersuche", "Assistent" etc.
-
5Klicke rechts unten im Fenster auf Anwenden . Dies zeigt deine Suchaktivität für die ausgewählten Daten an.
-
6Klicke oben auf ⋮ . Dies ist das Icon mit den drei übereinanderliegenden Punkten rechts neben der Suchleiste. Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
-
7Klicke in diesem Dropdown-Menü auf Ergebnisse löschen .
- Alternativ kannst du nach unten scrollen und auf das Icon mit den drei Punkten ( ⋮ ) neben einem individuellen Sucheintrag klicken und dann auf Löschen klicken. Du kannst auch in der Liste mit den Suchanfragen neben einem bestimmten Datum auf das Icon mit einem Papierkorb klicken.
-
8Klicke rechts unten im Pop-up auf Löschen . Dies löscht die Sucheinträge für den ausgewählten Zeitraum.Werbeanzeige
-
Öffne Facebook. Das Icon von Facebook ist blau mit einem weißen "f". Tippe auf das Icon auf deinem Homescreen oder im Apps Menü, um Facebook auf deinem mobilen Gerät zu öffnen.
- Alternativ kannst du in einem Browser auf https://www.facebook.com gehen, um Facebook auf deinem Computer zu öffnen.
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, gib deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und klicke oder tippe auf Anmelden .
-
Tippe auf the Icon mit einem Haus (nur mobile Plattformen). Dies ist der erste Reiter links oben auf der mobilen Facebook-Seite. Tippe auf dieses Icon, um deinen Newsfeed anzuzeigen.
-
Klicke oder tippe auf das Icon mit der Lupe. In der mobilen Version findest du es rechts oben. In einem Browser oben auf der Seite in der Suchleiste.
-
Klicke oder tippe rechts oben in der Liste der Suchergebnisse auf Bearbeiten . Dieser Button wird nur angezeigt, wenn in der Suchleiste nichts steht.
-
Klicke oder tippe oben in der Liste der aktuellen Suchanfragen auf Suchanfragen löschen . In der mobilen Facebook App löscht dies deine Liste mit den letzten Suchanfragen. Im Browser wird ein Pop-up zur Bestätigung eingeblendet.
-
Klicke auf Suchanfragen löschen (nur im Browser). Dies bestätigt, dass du die letzten Suchanfragen und deinen Suchverlauf löschen möchtest.Werbeanzeige
-
Öffne Instagram. Das Icon der App zeigt eine bunte Kamera. Tippe auf das Icon auf dem Homescreen oder im Apps Menü, um Instagram zu öffnen.
- Wenn du nicht automatisch in Instagram eingeloggt wirst, tippe auf Anmelden und gib deinen Benutzernamen, deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer und dein Passwort ein und tippe auf Anmelden .
-
Tippe rechts unten in Instagram auf das Icon mit einer Person. Dies öffnet deine Account-Seite.
-
Tippe auf ☰ . Dies ist das Icon mit drei waagerechten Linien rechts oben auf deiner Account-Seite.
-
Tippe unten auf der Seite neben einem Icon mit einem Zahnrad auf Einstellungen . Das Menü mit den Einstellungen wird geöffnet.
-
Tippe in den Einstellungen neben einem Icon mit einem Schild auf Sicherheit (Android) oder Privatsphäre und Sicherheit (iPhone).
-
Scrolle nach unten und tippe ganz unten auf der Sicherheitsseite auf Suchverlauf löschen .
-
Tippe auf Suchverlauf löschen . Dies ist der blaue Text oben auf der Seite.
-
Tippe auf Verlauf löschen (Android) oder Ja, ich bin sicher (iPhone). Dies löscht deinen Verlauf.Werbeanzeige
-
Öffne Twitter. Twitter hat ein blaues Icon mit einem Vogel. Tippe auf dieses Icon, um Twitter auf deinem mobilen Gerät zu öffnen.
- Wenn du nicht automatisch in deinen Twitter Account eingeloggt wirst, dann tippe unten auf der Seite auf Anmelden . Gib dann deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und tippe auf Anmelden .
-
Tippe auf das Icon mit der Lupe. Dies ist das zweite Icon unten auf dem Bildschirm. Die Suchseite wird eingeblendet.
-
Tippe oben auf der Seite in die Suchleiste. Deine letzten Suchanfragen werden angezeigt.
-
Tippe oben auf der Seite neben "Letzte" auf das "x" Icon.
-
Tippe auf Löschen . Dies findest du auf Android-Geräten entweder in einem Pop-up oder auf einem iPhone oder iPad neben "Letzte". Tippe auf Löschen , um deinen Suchverlauf zu löschen.Werbeanzeige
-
Gehe in einem Browser auf https://account.microsoft.com/account/privacy . Dies ist die Webseite für Microsoft Privacy.
- Wenn du nicht automatisch eingeloggt wirst, dann klicke rechts oben auf Anmelden und melde dich mit deiner mit deinem Microsoft-Account verknüpften E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.
- Wenn du Bing nutzt, ohne dich in einen Microsoft-Account einzuloggen, kannst du deinen Suchverlauf löschen, indem du deinen Browser-Verlauf löschst. Dies kannst du in Google Chrome, Internet Explorer und Firefox machen.
-
Klicke auf Mit Microsoft anmelden . Dies ist der blaue Button unter dem fettgedruckten Text "Behalte deine Privatsphäre unter Kontrolle".
-
Klicke auf E-Mail an [deine E-Mail-Adresse] . Dies findest du neben einem Icon mit einem Umschlag. Dies schickt dir eine E-Mail zur Bestätigung.
-
Rufe deine E-Mails ab. Lasse deinen Browser offen und öffne deinen E-Mail-Client für die mit deinem Microsoft-Account verknüpfte E-Mail-Adresse. Suche nach einer E-Mail vom Microsoft Account-Team mit dem Betreff "Microsoft Account Sicherheitscode". Diese E-Mail enthält einen sechsstelligen Sicherheitscode.
-
Gib den Sicherheitscode ein und klicke auf Verifizieren . Nachdem du den Sicherheitscode in der E-Mail gefunden hast, klicke wieder zurück in den Browser-Tab mit deiner Microsoft Account-Seite. Gib den Sicherheitscode in den Balken ein und klicke auf Verifizieren .
-
Klicke auf Suchverlauf anzeigen und löschen . Dies ist der graue Balken unter dem Feld mit der Beschriftung "Suchverlauf".
- Alternativ kannst du auf Browser-Verlauf anzeigen und löschen klicken, um deinen Microsoft Edge Browser-Verlauf zu löschen.
-
Klicke auf Aktivität löschen . Dies ist der blaue Text auf der rechten Seite über der Liste mit deinem Suchverlauf. Daneben siehst du ein Icon mit einem Papierkorb.
-
Klicke auf Löschen . Dies ist der graue Button unten auf der Warnseite. Dies löscht deinen Suchverlauf.Werbeanzeige
Tipps
- Aktiviere den Inkognito-Modus oder privates Surfen , um zu verhindern, dass dein Browser deine letzten Suchanfragen speichert und dokumentiert. Mit dieser Funktion kannst du frei und privat surfen, ohne dass du deine letzten Suchanfragen regelmäßig löschen musst.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 3.099 mal abgerufen.
Werbeanzeige