PDF herunterladen
PDF herunterladen
Smartphones sind toll, zumindest, wenn sie funktionieren. Wenn nicht, dann sind sie nichts weiter als ein teurer Briefbeschwerer. Wenn dein BlackBerry eingefroren ist oder nicht reagiert, kann ein schneller Reset genau das sein, was es braucht, um wieder zu laufen. Befolge diese Anleitung, um dein BlackBerry wiederherzustellen.
Vorgehensweise
-
Öffne die Akkuabdeckung auf der Rückseite des BlackBerry. Nimm den Akku aus dem Telefon.
- Du kannst auf dem BlackBerry Z10 einen Hard Reset machen, indem du etwa 10 Sekunden auf den Knopf oben auf dem Telefon drückst. [1] X Forschungsquelle
-
Lege den Akku nach ein paar Sekunden wieder ein. Warte bis zu 30 Sekunden, um auf der sicheren Seite zu sein, und lege dann den Akku wieder in dein Telefon ein.
-
Schließe die Akkuabdeckung. Das BlackBerry sollte neu starten und normal funktionieren. Es kann sein, dass du es mit dem Ein-/Ausschaltknopf wieder einschalten musst.Werbeanzeige
-
Drücke die "Alt"-Taste und halte sie gedrückt. Diese Methode setzt dein BlackBerry zurück, ohne dass du den Akku herausnehmen musst. Du kannst diese Methode nicht durchführen, wenn dein BlackBerry keine Tastatur hat.
-
Drücke die rechte "Shift"-Taste und halte sie gedrückt. Drücke weiterhin die "Alt"-Taste, während du auf die "Shift"-Taste drückst.
-
Drücke die "Backspace"-/"Löschen"-Taste und halte sie gedrückt. Halte weiterhin die "Alt"- und die "Shift"-Taste gedrückt, während du auf die "Backspace"-/"Löschen"-Taste drückst.
-
Warte, bis das BlackBerry einen Reset durchgeführt hat. Der Bildschirm schaltet sich dann aus. Du kannst die Tasten jetzt loslassen. Es kann ein paar Minuten oder länger dauern, bis das Smartphone wieder seinen normalen Zustand erreicht. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Öffne die Optionen auf deinem "Home"-Bildschirm. Das Durchführen eines Reset auf die Werkseinstellungen löscht alle deine persönlichen Daten und setzt das Telefon auf den Zustand zurück, in dem es war, als es frisch aus dem Karton kam.
-
Wähle "Sicherheitseinstellungen". Wähle im Menü "Sicherheitseinstellungen" "Reset auf Werkseinstellungen".
-
Wähle aus, was gelöscht werden soll. Setze Häkchen bei allen Dingen, die du vom Telefon gelöscht haben willst. Wenn du deine Daten komplett löschen willst, stelle sicher, dass bei allen Kästchen ein Häkchen gesetzt ist.
-
Gib den Code ein. Um den Reset durchzuführen, musst du den Code eingeben. Tippe “blackberry” in das Feld ein und wähle dann "Löschen".
-
Warte, bis das Telefon den Vorgang abschließt. Dein BlackBerry setzt sich währenddessen mehrfach zurück. Wenn das Telefon neu gestartet ist, sind deine Daten weg. [3] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Tips
- Es kann sein, dass sich einige Anweisungen für den Reset nur auf bestimmte BlackBerry-Modelle beziehen, daher ist es immer am besten, in der Bedienungsanleitung nachzusehen. Du kannst auch bei deinem Netzbetreiber nachschauen, um zu erfahren, wie du Probleme mit dem Telefon behebst. Außerdem können manche Hersteller und Netzbetreiber einen Master Reset, Master Clear oder einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Dies löscht Daten und Einstellungen, die nicht auf das BlackBerry bezogen sind, und setzt das Telefon auf seine ursprünglichen Werkseinstellungen zurück.
- Die Durchführung eines Hard Reset oder Soft Reset deines BlackBerry löscht keine deiner gespeicherten Daten oder Einstellungen. Nur ein Master Reset löscht alles außer den Werkseinstellungen aus dem Speicher des Telefons.
- Nicht alle BlackBerry Smartphones zeigen die Tasten "Alt", Rechts-"Shift" und "Backspace/Löschen" gleich auf der QWERTY Tastatur an. Der Ort der Tasten ist jedoch der gleiche. Sieh in der Bedienungsanleitung deines Telefons nach, um die Tasten zu prüfen.
Warnungen
- Versuche nicht die Soft Reset Methode, wenn du ein Modell wie das BlackBerry Pearl oder BlackBerry Storm hast. Diese Telefone haben keine QWERTY Tastatur, haben aber die SureType Technologie oder einen SurePress Touchscreen. Befolge die entsprechenden Anweisungen für diese Telefone, indem du in der Bedienungsanleitung nachschaust oder deinen Netzbetreiber kontaktierst.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige