PDF herunterladen
PDF herunterladen
Soziale Medien können heutzutage mehr denn je auf persönliche Informationen zugreifen, die oft durch das Markieren und Verknüpfen von Fotos zugänglich werden. Gerade bei kleinen Kindern möchtest du vielleicht nicht, dass ihre Bilder online verfügbar sind. Daher ist es gut, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Gesichter auf Fotos unkenntlich zu machen. Du kannst Gesichter mithilfe einer Website, einer Android- oder iOS-App oder eines Computer-Bildbearbeitungsprogramms unscharf machen.
Vorgehensweise
-
Verwende ein bereits vorinstalliertes Bildbearbeitungsprogramm für eine einfache Option. Windows-basierte Computer haben oft bereits MS Paint , ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm vorinstalliert. Apple-Computer verfügen über Paintbrush und andere Bildbearbeitungsprogramme.
- Diese Programme können an verschiedenen Orten auf deinem Computer gefunden werden, sodass es am einfachsten ist, eine Stichwortsuche nach “MS Paint” oder “Paintbrush” durchzuführen.
- Um die Suchfunktion in Windows aufzurufen, drücke die Tasten ⊞ Win und S gleichzeitig. [1] X Vertrauenswürdige Quelle Microsoft Support Weiter zur Quelle Bei einem Apple-Computer, drücke ⌘ Cmd und F . [2] X Forschungsquelle
- Andere gängige Bildbearbeitungsprogramme sind Adobe Photoshop, CorelDraw und GIMP. Die Programme sind alle ähnlich, treffen aber trotzdem verschiedene Geschmäcker, daher solltest du sie einfach ausprobieren.
-
Setze auf frei nutzbare Webseiten für das einfache Unkenntlich machen von Gesichtern. Frei zugängliche Webseiten sind oft der schnellste und einfachste Weg, um ein Foto unscharf zu machen. Viele dieser Webseiten erfordern keine Registrierung oder neue Software. Du musst die Webseite lediglich besuchen, dein Bild hochladen und dann die Benutzeroberfläche verwenden, um die Gesichter zu verwischen.
- Zu den gängigen frei zugänglichen Webseiten gehören PicMonkey, LunaPic und PhotoHide. Von diesen dreien ist LunaPic einzigartig, da es Gesichter automatisch erkennt und unscharf macht, sobald du dein Bild hochgeladen hast.
- Wenn du Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes hast, solltest du die Nutzungsbedingungen und die Nutzungsvereinbarung der Webseite sorgfältig lesen. Einige Webseiten speichern deine Fotos möglicherweise nach dem du sie hochgeladen hast.
-
Erwarte mehr Optionen und höhere Qualität mit kostenpflichtigen Angeboten. Ein typisches Merkmal von sogenannten Pay-to-Use-Webseiten ist die Autopixelierung, die automatisch Gesichter verwischt. Dadurch sparst du eine Menge Zeit, falls du häufig Gesichter unkenntlich machen musst.
- Einige dieser kostenpflichtigen Seiten bieten auch eine breitere Palette an Pixeloptionen an. So kannst du dich zwischen leichten oder mäßigen Unschärfen entscheiden, die für stilistische Effekte genutzt werden können.
- Eine leichtere Unschärfe ist weniger aufdringlich als eine starke Unschärfe.
- Die Gesichtserkennung von kostenpflichtigen Diensten hat in den meisten Fällen eine höhere Qualität als die von kostenlosen Diensten.
-
Suche im App-Store nach sogenannten Face Blurring Apps. Es gibt eine ganze Reihe von Apps, mit denen du dein Gesicht unscharf machen und deine Identität in Bildern schützen kannst. Einige passen vielleicht besser zu deinen Bedürfnissen als andere. Manche Anwendungen bieten zum klassischen Unschärfe-Effekt zusätzliche lustige Filter an.
- Versuche, Apps zu finden, indem du Schlagworte eingibst wie, “Face Blurring Apps”, “Gesicht verpixeln Apps”, “Apps zum Gesicht verwischen” und so weiter.
- Sieh dir die Benutzerkommentare zur App an. Wenn es den Anschein hat, dass das App-Team gut auf Kundenfeedback reagiert, ist das normalerweise ein gutes Zeichen.
- Zu den gängigen Android-Anwendungen zum Verpixeln von Gesichtern gehören ObscuraCam, Android Hide Face und Pixlr. [3] X Forschungsquelle Zu den beliebten iOS-Anwendungen gehören Touch Blur, Photo Editor und TADAA. [4] X Forschungsquelle
-
Lies die Datenschutzvereinbarung, bevor du dich für eine Anwendung entscheidest. Wenn du deine Privatsphäre versuchst mit Verpixelungen zu schützen, möchtest du wohl kaum, dass Webseiten scharfe Kopien deiner Fotos speichern. Lies die Datenschutzvereinbarung und die Benutzerinformationen sorgfältig durch, bevor du einen Dienst nutzt. Bei Zweifeln solltest du dich nach einem anderen Dienst umschauen.
- Bist du dir nicht sicher, ob eine Webseite wirklich ungefährlich ist, dann such online nach Rezensionen über diese Webseite.
- Die Suche könnte wie folgt aussehen, “Bewertungen für blurmyface.com.” [5] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:
Verdecken von Gesichtern mit einem Bildbearbeitungsprogramm
-
Öffne das Foto mit deinem Bildbearbeitungsprogramm. Klicke in Windows mit der rechten Maustaste auf das Foto, das du bearbeiten möchtest. Wenn du mit der rechten Maustaste klickst, wird ein Dropdown-Menü geöffnet. Bewege den Mauszeiger über die “Öffnen mit” Option und wähle MS Paint, Photoshop oder “andere App auswählen” aus.
- Wenn du “andere App auswählen” ausgewählt hast, wird sich ein Pop-up-Fenster mit einem Verzeichnis von Programmen öffnen. Du musst deinen Bildeditor in diesem Verzeichnis finden. Versuche es im “Windows-Zubehör” Ordner. [6] X Forschungsquelle
- Als Apple Nutzer halte ⌘ Cmd und klicke auf das Bild, das du weichzeichnen möchtest, um ein Dropdown-Menü zu öffnen, in dem du “Öffnen mit” findest. Klicke auf Paintbrush, ein anderes Programm oder wähle “Andere…” um einen Editor aus deinem Computerprogrammverzeichnis auszuwählen. [7] X Forschungsquelle
-
Suche das Unschärfe-Werkzeug. Selbst einfache Bildbearbeitungsprogramme verfügen in der Regel über ein Unschärfe-Werkzeug. In manchen Fällen ist es ein verzerrender Zauberstab, der die Farbe verzerrt und die Identität ähnlich wie bei der Unschärfe verbirgt. [8] X Forschungsquelle Verwende die Hilfefunktion deines Bildeditors, um nach "Unschärfe" oder "Unschärfe-Werkzeug" zu suchen.
- Die meisten Programme haben eine sichtbare “Hilfe” irgendwo am oberen Rand des Programmfensters. “Hilfe” ist oft die am weitesten rechts stehende Option in den Statusleisten. (wie “Ordner”, “Bearbeiten”, “Ansicht”, “Optionen” etc.).
-
Verwische die Gesichter auf dem Foto. Wenn dein Programm ein Unschärfe-Werkzeug hat, kannst du dieses in den meisten Fällen verwenden, indem du mit dem Mauszeiger über die Gesichter fährst, die du ausblenden möchtest. Halte anschließend die linke Maustaste gedrückt und bewege den Mauszeiger über das Gesicht hin und her. [9] X Forschungsquelle Manche Programme erstellen möglicherweise einen unscharfen Kreis, der die Gesichter im Bild überlagert. Diese Kreise werden oft durch Klicken und Ziehen gezeichnet. [10] X Forschungsquelle
-
Speicher das Foto. Wenn du davon überzeugt bist, dass die Identitäten auf deinem Bild ausreichend unscharf sind, kannst du das Bild abspeichern. Nun kann es überall dort, wo du möchtest veröffentlicht werden, ohne die Identität von dir oder deiner Geliebten zu gefährden.Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ https://support.microsoft.com/en-us/help/12445/windows-keyboard-shortcuts
- ↑ https://support.apple.com/en-us/HT201236
- ↑ http://appcrawlr.com/android-apps/best-apps-blur-tool
- ↑ http://appcrawlr.com/ios-apps/best-apps-blur-tool
- ↑ http://www.which.co.uk/consumer-rights/advice/how-to-spot-a-fake-fraudulent-or-scam-website
- ↑ https://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/take-control-of-your-windows-7-open-with-menus/
- ↑ http://www.macworld.com/article/1152586/os-x/openwith.html
- ↑ http://simplephotoshop.com/photoshop_tools/blur_toolf.htm
- ↑ http://simplephotoshop.com/photoshop_tools/blur_toolf.htm
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 7.798 mal abgerufen.
Werbeanzeige