PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du brauchst ein Schwert, das cool aussieht, aber nicht zu gefährlich ist? Du kannst eines aus Holz machen, wenn Du diese Hinweise befolgst.
Vorgehensweise
-
Nimm ein Stück Holz, das eine Planke oder von einem jungen Baum sein kann. Wenn es von einem jungen Baum ist, sollte es etwa 4 cm bis 6,5 cm dick sein. Das beste wären 5 cm. Es sollte auch frisch und nicht verrottet sein. Schlage es fest auf den Boden, um zu sehen, ob es bricht. Wenn es nicht bricht, kannst Du fortfahren.
-
Wenn Du eine Planke verwendest, zeichne die Umrisse von deinem Schwert mit einem Bleistift auf, wobei Du auch an den Handschutz denkst und schneide es dann aus. Benutze ein Messer um die Klinge zu schärfen.
-
Wenn Du einen jungen Baum verwendest, entferne die Rinde, aber benutzte deine Finger und schäle sie vorsichtig ab, so dass sie in einem Stück erhalten bleibt und Du eine Scheide (Hülle) für dein Schwert daraus machen kannst. Schneide das Holz auf die richtige Schwertlänge und entscheide, wie lang der Griff sein soll. Bestimme die Krümmung von dem Holz und benutzte sie als Kante für deine Klinge. Damit Du Dich an die Krümmung erinnerst, schneide in einem Winkel von etwa 45° über der Spitze (dünnes Ende) von deinem Schwert. Schaue das Bild an, um zu sehen, wie das gemacht wird.
-
Mit einem Messer beginnst Du, die Schneide zu schärfen. Ich bevorzuge generell eine dreieckig geformte Schneide (eine scharfe und eine stumpfe Seite) mit abgerundeten Ecken. Es sollte kein gleichseitiges Dreieck werden, sondern eher ein gleichschenkliges 40-70-70 Dreieck. Das Dreieck verleiht dem Schwert beim praktischen Einsatz Robustheit.
-
Beim Schärfen deiner Klinge wirst Du wahrscheinlich auch einen Griff in einer ovalen Form anstatt einem einfachen runden Griff machen wollen. Dadurch ist es leichter, das Schwert bequem zu greifen.
-
Du kannst auch einen Hobel als Hilfe verwenden, aber eigentlich reicht ein Messer. Wenn Du die dreieckige Form herausgearbeitet hast, schwinge dein Schwert. Die Schneide sollte zum Boden zeigen und am oberen Ende sollte sich eine eher flache Oberfläche befinden, die ein Teil von dem Dreieck ist.
-
Fühle das Gewicht von deinem Schwert. Wenn es sich zu schwer anfühlt, nimmst Du noch mehr Material weg, bis es das ideale Gewicht hat. Ich ziehe es vor, den Gleichgewichtspunkt ungefähr 13 cm vom Griff aus gemessen auf der Klinge zu haben, aber es kann auch sein, dass Du hier andere Vorlieben hast. Arbeite an deinem Schwert, bis Dir seine Form, das Gewicht und das Gefühl in der Hand gefällt.
-
Wenn Du die perfekte Form von deinem Schwert herausgearbeitet hast, schleife es mit Sandpapier.
-
Um dein Schwert stylischer zu machen, kannst Du den Griff mit Isolierband umwickeln. Das macht den Schwertgriff auch komfortabler.
-
Wenn Du einen Handschutz an dem Schwert anbringen willst, nimm eine Feile und feile die Klinge nahe dem Griff, so dass die Klinge die gleiche Stärke wie der Griff behält. Nimm ein flaches Stück Holz oder Plastik und schneide es in die Form, die Du möchtest. Ich ziehe Scheiben vor. Mache ein Loch in das Holz oder Plastik und erweitere es, bis es um dein Schwert passt. Dieser Teil nimmt viel Zeit in Anspruch.
-
Wenn der Handschutz einmal perfekt über den Griff gleitet, streifst Du ihn über das Schwert. Auf der Seite, wo sich die Klinge von dem Schwert befindet, befestigst Du ihn mit einer dicken Lage Klebeband, damit er nicht abrutscht.
-
Für die Scheide (Hülle) nimmst Du die Rinde und wickelst sie um deine Schwertklinge. Schneide sie in der richtigen Länge ab. Verwende Klebeband, um die Rinde zu verschließen.
-
Nimm andere Veränderungen vor, wenn Du möchtest und viel Glück beim Herstellen deines eigenen Schwerts.Werbeanzeige
Tipps
- Strenge Dich an.
- Arbeite nicht in Eile und führe jeden Schritt sorgsam durch.
- WENN DEIN SCHWERT BRICHT ODER REISST: Höre sofort auf, es zu benutzen. Umwickele den gebrochenen Teil von der Klinge mit Klebeband und gehe dabei ein paar Zentimeter von der kaputten Stelle aus in beide Richtungen. Decke das Klebeband mit weißem Abdeckband ab. Dein Schwert wird wahrscheinlich reißen oder brechen ( das ist sehr verbreitet), wenn Du es in einem Kampf benutzt.
- Ein Handgriff von einem Fahrrad kann auch als Griff verwendet werden.
- Du kannst den Teil, in dem das Schwert geschärft wird auslassen, wenn Du ein gutes aber weniger gefährliches Schwert haben willst.
- Du kannst Schwerter wie dieses auch hier kaufen: http://www.rentoys.com
- Du kannst auch versuchen, den Griff mit einem gutem hochwertigen Flüssigkleber behandeln, wodurch Du einen brauchbaren Griff erhältst und der auch gut ist, um Risse und raue Ecken auf dem Griff zu versiegeln.
Werbeanzeige
Warnungen
- Werkzeuge sind gefährlich. Sei als vorsichtig, wenn Du mit einem Messer oder ähnlichem umgehst.
- Wenn Du mit dem Schwert kämpfst, sei bitte sehr vorsichtig. Obwohl es ein Holzschwert ist, kannst Du jemanden verletzen. Es ist eine Waffe und sollte nicht leichtfertig gehandhabt werden.
- Als generelle Regel gilt: Schwinge dein Schwert nicht gegen etwas, das Du nicht zerstören willst.
- Dies sind KEINE Spielzeuge und deshalb ist es besser, nicht gegen jemanden anzutreten, der bessere Fähigkeiten hat und versuchen wird, Dich zu verletzen. Aber sei vor allem vorsichtig, wenn Du dein Schwert in der Nähe von zerbrechlichen Gegenständen wie Fenster, Glas, Vasen etc. schwingst.
- Du solltest auch immer vor und nach einem Kampf üben. Wenn Du gegen jemanden mit besseren Fähigkeiten als Du antrittst, sei sehr aufmerksam und vorsichtig.
Werbeanzeige
Was Du brauchst
- Stock, hartes Holz von 4 cm bis 6,5 cm Stärke
- Messer
- Vielleicht eine Säge
- Sandpapier (optional, empfohlen)
- Isolierband (optional)
- Klebeband
- Ein 5*5 cm großes Stück Holz
- Flüssigkleber(optional)
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 62.284 mal abgerufen.
Werbeanzeige