PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Da ist also dieses Mädchen, in das du verknallt bist, aber du weißt nicht, wie du ihre Aufmerksamkeit auf dich lenkst? Keine Angst! Es gibt zwar keinen todsicheren Weg, wie man ein Mädchen auf sich aufmerksam macht, aber es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um die Wahrscheinlichkeit einer Eroberung zu erhöhen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, lerne, was du zu ihr sagen kannst und wie du dich in ihrer Nähe verhalten solltest, und das Mädchen wird sich in kürzester Zeit für dich interessieren!

Methode 1
Methode 1 von 3:

Verbessere dein äußeres Erscheinungsbild

PDF download PDF herunterladen
  1. Selbstbewusstsein ist eine Charaktereigenschaft, die Mädchen attraktiv finden. Jedoch ist Selbstbewusstsein nicht dasselbe wie Arroganz, deshalb musst du aufpassen, dass du eine gewisse Linie nicht überschreitest. Glücklicherweise ist es immer möglich, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das ist nicht etwas, mit dem du geboren wurdest. [1]
    • Spiele das Selbstbewusstsein, bis du dich wirklich selbstbewusst zu fühlen beginnst. Das kannst du machen, indem du selbstbewusste Dinge tust, auch wenn du dich eigentlich anders fühlst. Fange klein an und steigere dich. Zum Beispiel: Führe ein Gespräch pro Tag mit einer dir unbekannten Person, falls du schüchtern bist. Das übst du solange, bis es dir leichter fällt, das hübsche Mädchen, das du entdeckt hast, ebenso einfach anzusprechen.
    • Nimm selbstbewusste Körperhaltungen ein, um dich selbst zu überlisten und dich so selbstbewusst zu fühlen. Stell dich breitbeinig und mit deinen Händen auf der Hüften hin. Verschränke nicht deine Arme vor der Brust (das wirkt nämlich unsicher auf andere).
    • Kaue Kaugummi. Verrückterweise macht das nicht nur deinen Atem frisch (was ein Mädchen anziehen kann), sondern du kannst so tatsächlich auch deinen Stress reduzieren. Also schieb dir einen Kaugummistreifen in den Mund, bevor du auf das Mädchen triffst, das du erobern möchtest. [2]
  2. Die Definition von Hygiene hängt natürlich stark davon ab, wo auf der Welt du dich aufhältst. Bestimmte Orte haben höhere oder niedrigere Hygienestandards und deine Chancen auf das Mädchen werden besser mit mehr oder weniger Sauberkeit. (Zum Beispiel: Wenn du im abgelegenen Alaska lebst, sind deine Chancen auf eine Eroberung mit weniger Körperhygiene höher als sie in Los Angeles wären.)
    • Bade mindestens einmal in der Woche. Das ist selbstverständlich nur eine Faustregel, aber es ist eine gute Idee, dich wenigstens hin und wieder gründlich zu waschen. Es gibt zwar Studien, die belegen, dass Frauen Männerschweiß attraktiv finden, aber du solltest sie diesem Geruch dennoch nicht zu sehr aussetzen.
    • Wasche deine Kleidung regelmäßig. Noch einmal, ein bisschen Schweiß und ein bisschen Geruch sind nicht schlimm, aber deine Kleidung sollte zumindest halbwegs sauber sein.
  3. Weiße Zähne sind definitiv ein Zeichen von Attraktivität. Mädchen finden weiße, saubere und gesunde Zähne noch attraktiver als deinen Körperbau. Putze sie also mindestens zweimal am Tag und benutze regelmäßig Zahnseide.
    • Unter den Dingen, die Frauen (und andere) als erstes an dir wahrnehmen, sind weiße Zähne. Es ist also sehr wichtig, dass du darauf achtest.
    • Du möchtest auch, dass dein Atem gut riecht, weshalb du auch deine Zunge putzen solltest, ganz besonders im hinteren Teil deines Mundes.
  4. Kleidung kann ein wichtiger Indikator für Selbstbewusstsein und Attraktivität sein. Es kommt bei der Wahl deiner Alltagskleidung natürlich wieder sehr darauf an, wo du dich aufhältst. Ein paar Grundregeln solltest aber in jedem Fall du im Hinterkopf behalten. [3]
    • Stelle sicher, dass dir deine Jeans oder deine Hose passen. Gut sitzende Kleidung kann das Erscheinungsbild enorm aufwerten. Zu weite Kleidung verbirgt deinen Körper oder macht, dass du schluderig aussiehst, und zu enge Kleidung sieht eigentlich an niemandem gut aus.
    • Kaufe schöne Schuhe. Es sind zwar nicht alle Mädchen von Schuhen (oder Kleidung) besessen, aber ein gutes Paar Schuhe lässt dich besser aussehen und ein Mädchen wird das sicher wahrnehmen, ob unterbewusst oder nicht.
    • Wähle Kleidung, die zu deinem Hautton, deiner Augenfarbe und deinen Gesichtszügen passt. Wenn du schöne grüne Augen hast, kannst du einen waldgrünen Pullover tragen, der diese hervorhebt. Rot und schwarz sind sehr empfehlenswerte Farben, wenn du attraktiv aussehen möchtest. Diese Farben lassen dich energiegeladen wirken. [4]
  5. Ein wenig Duftspray ist absolut in Ordnung, aber du solltest einfach nicht zu viel davon verwenden, wenn du ein Mädchen anziehen möchtest. Du solltest auch darüber nachdenken, deinen natürlichen Körperduft nicht zu sehr zu übersprühen. Frauen finden Männerschweiß nämlich attraktiv. [5]
    • Pass einfach darauf auf, dass du niemanden mit deinem Körpergeruch zu nahe trittst. Es kommt hier immer auf die Balance an. Wenn du zu den Menschen gehörst, die viel schwitzen, solltest du darauf achten, dich regelmäßig zu waschen und deine Hemden zu wechseln.
    • Eau de Cologne und Deo können deiner Erscheinung einen kleinen Akzent hinzufügen, solange du es nicht übertreibst. Sprühe ein wenig hinter dein Ohr, auf dein Gesicht und Kinn (ein Spritzer sollte ausreichen) und auf deine Brust. Das Colgone oder Deo sollte mit deinem natürlichen Geruch und deinen Pheromonen eine Verbindung eingehen. [6]
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Glänze mit deinem Charakter

PDF download PDF herunterladen
  1. Menschen fühlen sich von Personen angezogen, die wissen, wer sie sind und selbstbewusst damit umgehen, und die eine Leidenschaft für etwas haben. Leidenschaften für Dinge (wie Sport, Klettern, Kochen oder Schreiben) können von einer anderen Person als Leidenschaft ausgelegt werden, was eine attraktive Eigenschaft ist.
    • Themen zu haben, die dich begeistern, gibt dir auch Gesprächsstoffstoff. Das ist einer der Gründe, warum Nerds gerade so beliebt sind. Sie haben keine Angst davor, leidenschaftlich über die Dinge, die sie begeistern, zu sprechen.
    • Finde heraus, was dir Spaß macht. Das bedeutet, dass du viele verschiedene Dinge ausprobieren, und die Dinge, die dir gefallen, weiter verfolgen solltest. Habe keine Angst davor, es zu vergeigen oder nicht gut genug zu sein, wenn du etwas zum ersten Mal ausprobierst (kaum jemand kann zum Beispiel beim ersten Versuch einen guten Pudding kochen). In der Lage zu sein, Fehler zu machen, ohne sich aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen, ist eine attraktive Charaktereigenschaft.
  2. Das wird dir dabei helfen, die Grenzen deiner Wohlfühlzone zu verschieben, was dich im Umkehrschluss selbstbewusster macht und es wird dir leichter fallen, die unangenehmen Dinge des Lebens anzugehen. Es bedeutet auch, dass du das Mädchen, das du anziehen willst, eher ansprechen kannst. Mutig neue Dinge auszuprobieren, ist eine Eigenschaft, die Mädchen definitv anziehend finden.
    • Nimm an einem Tanzkurs oder einem Kochkurs teil. Mädchen sind häufig in solchen Kursen anzutreffen, falls du dich fragst, wo du welche finden kannst. Ein Mann, der tanzen oder kochen kann, ist ein guter Fang für die Damenwelt. Es zeigt auch, dass es dir relativ egal ist, was die Leute über dich denken und lässt dich selbstbewusst wirken.
    • Du wirst neue Leute treffen und interessante Dinge zu erzählen haben. Ein guter Gesprächspartner zu sein und spannende Geschichte erzählen zu können, ist attraktiv für die Frauen.
  3. Echtes Zuhören ist eine Kunst, die es heute kaum noch gibt. Die Menschen sind so damit beschäftigt, über sich selbst zu reden und auf ihr Handy zu gucken, dass sie verlernt haben, richtig zuzuhören. Wenn du demonstrierst, dass es dir wichtig ist, was andere zu sagen haben, zeigst du, dass du ein guter Partner bist.
    • Stelle sicher, dass du der Person, die mit dir spricht, deine volle Aufmerksamkeit zukommen lässt. Etabliere Augenkontakt und schaue möglichst nicht auf dein Handy. Wenn du nicht gerne Augenkontakt aufnimmst, kannst du auch versuchen, über eine der Schultern oder auf die Stirn deines Gegenübers zu schauen. Das wird so aussehen, als ob du ihnen in die Augen schaust, obwohl du es eigentlich doch nicht tust.
    • Höre allen Leuten zu, auch Mädchen, für die du dich nicht interessierst. Das zeigt, dass du Menschen respektierst und dass dir alle Menschen wichtig sind und du nicht nur jemandem zuhörst, weil du dich an die Person heranmachen möchtest. Ein Mädchen möchte sich nicht so fühlen, als ob du dich ihr nur widmest, weil du mit ihr schlafen möchtest - es sei denn, du bist auf der Suche nach einem One Night Stand.
  4. Bedanke dich beim Kassierer, wenn du im Supermarkt bist. Gib dem Kellner oder der Kellnerin im Restaurant ein ordentliches Trinkgeld. Schaue den Leuten in die Augen und gib ihnen das Gefühl, dass du sie gesehen hast und sie nicht unsichtbar für dich sind.
    • Das bedeutet sicher nicht, dass du ein Schwächling bist. Wenn jemand unfreundlich oder beleidigend zu dir ist, musst du dir das nicht gefallen lassen.
    • Nett zu Menschen zu sein, bedeutet, der alten Dame die Tür aufzuhalten oder ihr bei ihren Einkäufen zu helfen. Es bedeutet, deine Freunde nach Hause zu fahren, wenn sie sich kein Auto leisten können, und so weiter. Mädchen werden es bemerken, wenn du es dir angewöhnst, nett zu deinen Mitmenschen zu sein.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Mit einem Mädchen interagieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Nähere dich einem Mädchen immer in dem Bewusstsein, dass sie vor allem ein menschliches Wesen ist und deshalb Respekt verdient (es spielt dabei keine Rolle, was sie trägt, wie betrunken sie ist oder wie sie sich verhält). Viele Mädchen bekommen beigebracht, dass sie keinen Respekt verdienten, du wirst dich also deutlich von vielen anderen Männern abheben.
    • Du solltest dich natürlich auch selbst respektieren. Dabei geht es um Selbstbewusstsein. Wenn du mit einem Mädchen sprichst, solltest du deine Zufriedenheit nicht davon abhängig machen, ob sie an dir interessiert ist oder nicht. Du solltest nicht verzweifelt wirken. Versuche, sie höflich in ein Gespräch zu verwickeln und zieh dich zurück, falls sie nicht interessiert ist.
    • Behandele andere Menschen mit Respekt, wenn du mit ihr zusammen bist. Vermeide es, Frauen herabzustufen. Sei es, indem du einen Vergewaltigungs-Witz erzählst (mach das nicht!), andere Männer als Mädchen bezeichnest oder Wörter wie „die Schlampe” verwendest, wenn du über deine Ex-Freundin sprichst. So etwas lässt dich nur unreif und respektlos erscheinen.
    • Viele Männern verwechseln selbstbewusstes Auftreten mit Arroganz und Unfreundlichkeit. Sie behaupten, Frauen wollten nur furchtbare Typen an ihrer Seite, die sie schlecht behandeln. In Wahrheit scheinen diese Männer bloß selbstbewusst. Es ist also eher der Anschein von Selbstbewusstsein, als das schlechte Verhalten, auf das diese Frauen ansprechen.
  2. Lass es so wirken, als ob es dich wirklich interessiert, was sie zu sagen hat. Anstatt gleich etwas über dich zu erzählen, kannst du eine Folgefrage stellen und dich auf das beziehen, was sie zuletzt gesagt hat. Mädchen mögen es, mehr als alle anderen Menschen, wenn jemand wirklich an ihren Gedanken und Meinungen interessiert ist.
    • Du kannst sie zum Beispiel nach ihrem Job fragen, und wenn sie dir erzählt, dass sie in einem Café arbeitet, kannst du sie fragen, wie ihr das gefällt, was ihr Lieblingsaufgabe bei diesem Job ist und was sie am wenigsten mag.
    • Stelle sicher, dass du auch zuhörst. Formuliere nicht bloß die nächste Frage, oder es wirkt so als ob du sie nur verhörst und die Antwort dir eigentlich egal ist.
    • Werde nicht zu schnell persönlich. Wenn du das Mädchen erst einmal getroffen hast, solltest du nicht sofort nach ihrer Beziehung zu ihrer Familie oder nach dunklen Geheimnissen fragen (obwohl das als Scherz formuliert bei manchen Mädchen ok sein dürfte). Für diese Fragen wird es später noch genug Zeit geben, wenn ihr beiden euch öfter trefft.
  3. Du musst keine grinsende Witzkanone sein, wenn du mit ihr zusammen bist, aber es ist immer eine gute Idee, eure Treffen lustig zu gestalten. Sie wird sich daran erinnern, dass es Spaß macht, mit dir zusammen zu sein (flirten ist dabei immer gut).
    • Versuche ein halbes Lächeln anstelle eines großen, offenen Lächelns. Das finden Mädchen oft attraktiver als ein komplettes Grinsen.
    • Bring sie zum Lachen. Erzähle lustige Geschichten. Wahre Geschichten sind die besten, speziell solche, bei denen du menschlich wirkst. Das zeigt, dass du über dich selbst lachen kannst. Zum Beispiel: Du könntest ihr von damals erzählen, als du versucht hast, deinen Vater zu erschrecken, als er aus dem Umkleideraum des Fitnessstudios kam, nur um am Ende aus Versehen eine komplett fremde Person zu erschrecken.
    • Sei ein wenig vorsichtig mit Humor, denn nicht jeder hat genau denselben Humor. Wäge die mögliche Reaktion vorsichtig ab. Lacht sie sich darüber kaputt, was du erzählst, oder lacht sie nur höflich? Vermeide auch bösen Humor, wie rassistische oder sexistische Witze.
  4. Flirten ist immer ein gewisses Risiko, aber es ist eine gute Möglichkeit, um eine heitere, lockere Atmosphäre zu schaffen. Es kann auch eine Spannung aufbauen und sie mehr wollen lassen. Achte immer auf die individuelle Reaktionen des Mädchens, denn jedes Mädchens ist anders und mag verschiedene Dinge.
    • Necke sie vorsichtig. Sei nicht gemein, mit dem was du sagst, aber stichele ruhig ein wenig und necke sie. Zum Beispiel: Sag ihr, dass du ihre Tanzkünste locker in den Schatten stellen kannst. Wenn sie ein besserer Tänzer ist, behaupte einfach, dass du der bessere Tänzer bist.
    • Augenkontakt ist ein sehr wichtiger Teil des Flirtens. Halte Augenkontakt mit dem Mädchen, an dem du interessiert bist. Quer durch die Bar, während du mit jemand anderem sprichst. Das wird eine große Spannung zwischen euch beiden aufbauen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Denke daran, dass dich nicht jedes Mädchen mögen kann, egal, was du tust (sei es, weil sie an jemand anderem interessiert ist, oder was auch immer der Grund sein mag). Lass das nicht dein Selbstwertgefühl angreifen. Bleibe immer höflich, auch wenn sie am Ende nicht an dir interessiert sein sollte.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Kontrolliere deine Hormone! Wenn du sie zum Sex drängst, könnte sie dir das Übel nehmen und dich komplett aus ihrem Leben verbannen.
  • Sprich nicht über andere Mädchen, wenn sie dabei ist. Sie könnte eifersüchtig werden und schließlich das Interesse an dir verlieren.
  • Es wird nicht helfen, wenn du versuchst, sie eifersüchtig zu machen. Je mehr du das versuchst, desto mehr wird sie DICH und das Mädchen, welches du benutzt, um sie eifersüchtig zu machen, hassen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Wenn du ein Mädchen auf dich aufmerksam machen willst, solltest du Selbstsicherheit ausstrahlen. Vielleicht musst du sie für eine Weile vortäuschen, bis du dich wirklich sicher fühlst. Dazu gehört auch, dass du dich pflegst. Vergewissere dich, dass deine Kleidung sauber ist und dass du gut riechst. Probiere auch neue Hobbys aus, wie Tanzen oder Kochen, um deine Komfortzone zu erweitern. Außerdem hilft es dir dabei, dich in Herausforderungen zu üben. Wenn du dein Selbstbewusstsein aufgebaut hast, gehe auf das Mädchen zu. Sei höflich und respektvoll und lass sie aussprechen, bevor du über dich selbst redest. Flirtratschläge erhältst du, wenn du weiterliest!

Diese Seite wurde bisher 25.898 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige