PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Manche Mädchen mögen gerne gestreichelt werden. Wichtig ist aber, dass man es auf die richtige Art und Weise, mit Respekt und zum rechten Zeitpunkt macht. Mit den richtigen Techniken werden viele Mädchen bei deinen Berührungen nur so dahinschmelzen. Ein Mädchen auf die richtige Weise zu berühren kann ihm nicht nur das Gefühl geben, wirklich geliebt zu werden, sondern auch eine emotionale Bindung zwischen euch herstellen. Hierfür ist es aber wichtig, dass du die richtige Technik benutzt, die richtigen Körperbereiche streichelst und dich für den richtigen Zeitpunkt und die richtige Methode entscheidest.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Die richtige Technik anwenden

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du ein Mädchen streichelst, ist es wichtig, dass du es ganz sanft berührst. [1] Versuche, beim Streicheln ihre Haut nur mit deinen Fingerspitzen zu streifen.
    • Meide hastige und schnelle Bewegungen. Langsame und sanfte Berührungen sind entspannend und ein wenig erotisch. Streichle ein Mädchen so sanft und vorsichtig als sei seine Haut aus ganz weicher Seide.
  2. Eine Umarmung kann eine gute Methode sein, um mit dem Streicheln zu beginnen, und Frischverliebte umarmen sich häufig. Du kannst das Mädchen umarmen und anfangen, es zu streicheln, um die Umarmung länger andauern zu lassen und dem Mädchen ein gutes Gefühl zu geben.
    • Versuche, sie zu umarmen, wenn du dich abends von ihr verabschiedest, und streiche ihr dabei mit einer Hand sanft über den Rücken. Wenn sie dies zu mögen scheint, dann könntest du deine andere Hand zu ihrem Gesicht führen und ihr sanft über die Wange streichen.
    • Wenn sie die Umarmung kurz und freundschaftlich hält, dann ist sie an deinen Liebkosungen vielleicht nicht interessiert. Doch wenn sie versucht, die Umarmung länger andauern zu lassen, dann hat sie vielleicht an vermehrtem Körperkontakt zu dir Interesse.
  3. Du kannst das Streicheln auch einleiten, indem du deinen Arm um die Schulter oder die Taille eines Mädchens legst. Allerdings solltest du dies nur ausprobieren, wenn du dir recht sicher bist, dass es ihr gefällt, und wenn ihr bereits Händchen gehalten habt.
    • Beispielsweise könntest du deinen Arm sanft um ihre Schultern oder ihre Taille legen, wenn ihr bei einem Kinobesuch nebeneinander in der Schlange steht, oder auch während ihr euch in der Schulpause unterhaltet.
    • Nachdem du deinen Arm um ihre Schultern oder ihre Taille gelegt hast, kannst du ihre Schulter oder Taille sanft mit deiner Hand streicheln.
  4. Deinem Mädchen könnten deine Liebkosungen noch besser gefallen, wenn du ihm währenddessen ein paar Komplimente machst. [2] Dies kann das Streicheln noch intimer und besonderer machen.
    • Sage ihr z.B., dass sie das weichste Haar oder die schönsten Augen hat, die du jemals gesehen hast. Finde etwas, das dir wirklich an ihr gefällt, und die Komplimente werden nur so aus dir herausfließen.
    • Du könntest ihr auch sagen, dass sie schön ist, dass sich ihre Haut wunderbar anfühlt, dass sie großartig riecht oder einfach, dass du sie magst.
Teil 2
Teil 2 von 3:

Sich auf verschiedene Bereiche ihres Körpers konzentrieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Anfangs ist es immer am besten, sie an Körperbereichen zu streicheln, die nicht so empfindlich sind, und später, wenn es ihr gefällt, die empfindsameren Bereiche anzugehen. [3] Du kannst ein Mädchen anfangs z.B. am Arm, im Gesicht, an der Wade oder oben am Rücken streicheln.
    • Wenn du sie noch nie zuvor gestreichelt hast, dann solltest du mit Händchenhalten beginnen. Wenn sie dich ihre Hand halten lässt und ihre Hand auch eine Weile in deiner Hand bleibt, dann könnte sie auch an weiteren Berührungen interessiert sein. Dies ist der Zeitpunkt, an dem du auch versuchen kannst, sie am Rücken oder Arm zu berühren.
    • Wenn ihr gefällt, was du tust, kannst du anfangen, auch andere Bereiche ihres Körper auszuprobieren. Du könntest deine Hand z.B. auch zum unteren Rückenbereich hinunter- oder von ihrer Wade zum Oberschenkel hochwandern lassen. Achte aber auf Hinweise, dass sie für diese Berührungen offen ist. Dies könnte ein Lächeln oder ein Näherkommen sein.
    • Vermeide es, sie an Bereichen ihres Körpers anzufassen, an denen sie empfindlich sein könnte, wie z.B. ihrem Bauch.
  2. Mädchen lieben es, wenn Jungs mit ihrem Haar spielen und es streicheln. Es ist eine romantische Geste, in der viel Gefühl steckt.
    • Stecke ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr. Wenn du merkst, dass sich eine Haarsträhne gelöst hat oder sie stört, dann streiche sie ihr sanft aus dem Gesicht. Sie fällt wahrscheinlich wieder zurück, doch die Geste wird ihr auf jeden Fall auffallen.
    • Mädchen gefällt es, wenn Jungs mit ihren langen Haaren spielen, sie streicheln und mit der Hand hindurchfahren. Fahre mit deinen Fingern durch ihre Mähne. Lasse deine Hand dabei langsam ihren Hals hochwandern und massiere sie sanft hinter dem Ohr.
  3. Das Gesicht und der Hals eines Mädchens sind intime Bereiche, doch für eine erste, sanfte Berührung sind diese Bereiche genau richtig. Versuche, ihre Wange und ihren Hals mit einer Hand zu berühren, während du mit ihr redest und ihr in die Augen schaust.
    • Mit deinen Fingern sanft über ihre Wange zu streichen ist eine gute Methode, um ihr zu verstehen zu geben, dass du sie küssen möchtest. Warte anschließend ab, wie sie reagiert.
  4. Die Hände eines Mädchens zu streicheln ist auch ein guter Anfang. Dies ist eine Art der Berührung, die du auch in der Öffentlichkeit machen kannst.
    • Reibe beispielsweise mit deinem Daumen über ihren Handrücken, während du ihre Hand hältst.
    • Wenn ihr euch an einem Tisch gegenübersitzt und ihre Hand auf dem Tisch liegt, kannst du nach ihr greifen und ihre Handfläche sanft massieren.
  5. Wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung weit genug vorangeschritten ist, um sie auch an intimeren Bereichen zu streicheln, dann kannst du dies versuchen. Achte aber auf ihre Körpersprache und höre ihr genau zu. Wenn sie an einem bestimmten Bereich nicht gestreichelt werden möchte, ziehe dich zurück und mache etwas weniger Intimes wie Händchenhalten.
    • Die Außenseite ihrer Oberschenkel zu berühren ist eine Art des Flirtens, die du ausprobieren könntest, wenn ihr eine intime Beziehung führt. Versuche hierzu, deine Hände seitlich an ihrer Taille bis zu ihren Oberschenkeln herabgleiten zu lassen, und lege sie dann auf ihren Hüften ab.
    • Andere empfindliche Körperbereiche, die oft vergessen werden, sind u.a. das Kreuz und die Füße. [4] Sei beim Streicheln dieser Bereiche aber vorsichtig, da sie dort kitzelig sein könnte.
    • Wenn sie sich dazu bereit fühlt, auch an sehr intimen Bereichen (z.B. ihren Brüsten) gestreichelt zu werden, dann darfst du nicht vergessen, dass diese Bereiche bei Mädchen sehr empfindlich sein können. Beginne an der Außenseite ihrer Brüste und bewege dich langsam zur Innenseite. Fange nicht an den Brustwarzen an. Wenn du empfindlichere Bereiche streichelst, achte immer darauf, dass du sie nicht zu fest oder zu lange berührst. [5]
Teil 3
Teil 3 von 3:

Entscheiden, wann und wie du ein Mädchen streichelst

PDF download PDF herunterladen
  1. Achte auf ihre Körpersprache . Nur zehn bis fünfzehn Prozent der Kommunikation sind verbal. Dies bedeutet, dass der Rest über Mikroexpressionen bzw. Mikromimik stattfindet (z.B. Körpersprache und Augenbewegungen). Achte auf ihre Körpersprache, um festzustellen, ob sie von dir gestreichelt werden möchte. [6]
    • Stellt sie Blickkontakt zu dir her? Schaut sie dich ebenfalls an, wenn sie merkt, dass du sie anschaust? Ist ihre Körpersprache offen (d.h. zu dir gerichtet) oder verschlossen (sind ihre Arme z.B. vor der Brust verschränkt)?
    • Nimm es nicht persönlich, wenn sie gerade nicht berührt werden möchte. Vielleicht ist sie müde oder hat schlechte Laune. Lerne, ihre Stimmung mithilfe ihrer Körpersprache zu erkennen. [7]
    • Wenn sie mit ihrem Haar spielt, dich als Erstes auf irgendeine Weise berührt, dichter an dich heranrückt oder dich anschaut und ihren Blick dann schüchtern abwendet, dann würde sie wahrscheinlich gerne gestreichelt werden. Bei Mädchen gelten diese Verhaltensweisen als Flirten. Wenn sie dich mag, dann wird sie dir dies zeigen, indem sie sich an dich kuschelt und ihre Zuneigung vielleicht auch auf andere Weise körperlich ausdrückt. Du solltest jedoch aufhören, wenn sie sich anspannt oder verkrampft.
  2. Es gibt einige Arten des Streichelns, die an öffentlichen Plätzen stattfinden können, und andere Arten, die mehr Privatsphäre erfordern. Es könnte deiner Freundin unangenehm sein, wenn du versuchst, sie in der Nähe von anderen Leuten oder in der Öffentlichkeit an bestimmten Körperbereichen zu streicheln. Wenn ihr euch in der Öffentlichkeit befindet, solltest du deine Vorgehensweise daher entsprechend verändern.
    • Wenn du mit einem Mädchen im Kino bist, dann halte seine Hand und reibe seine Handfläche mit kreisenden Bewegungen. Dies ist eine kleine Geste, die ihm wahrscheinlich gefallen wird.
    • Was angemessen ist, ist immer situationsabhängig. Wenn ihr zusammen die Straße entlang geht, wäre es ein guter Anfang, wenn du sanft ihren Ellbogen oder ihr Kreuz berührst, um sie über die Straße oder durch eine Türöffnung zu geleiten. Das nächste Mal kannst du mit deiner Hand einfach sanft den Rücken oder den Arm hochgleiten, bevor du deine Hand wieder wegnimmst.
    • Im privaten Umfeld (z.B. deinem oder ihrem Zuhause) wird sie für deine Liebkosungen gewiss offener sein.
  3. Ob du ein Mädchen streicheln solltest oder nicht, hängt von der Art eurer Beziehung ab. Berücksichtige daher die Art eurer Beziehung, bevor du anfängst, sie zu streicheln.
    • Erwäge auch, wie lange ihr bereits zusammen seid. Es ist einfacher, sie zu streicheln, wenn sie versucht, mehr Zeit mit dir zu verbringen, wenn ihr euch darauf geeinigt habt, keine anderen Leuten mehr zu daten, oder ihr bereits seit einer Weile miteinander ausgeht, und wenn ihr intime Gespräche führt. Welche Art des Streichelns angemessen ist, hängt immer davon ab, wie nahe ihr euch bereits seid. Je näher ihr euch kommt, desto mehr Möglichkeiten hast du auch beim Streicheln.
    • Wenn du ein Mädchen erst seit kurzer Zeit kennst, ihr aber bereits ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut habt, dann könntest du als erste Geste, ihre Hand oder ihren Arm berühren. Jedes Mädchen ist anders, wenn es darum geht, wie viel körperliche Nähe es ab welchen Zeitpunkt in einer Beziehung zulässt. Du solltest daher zuerst ihre Persönlichkeit genau betrachten, ehe du entscheidest, wo und ob du sie berührst.
  4. Ein Gentleman zu sein ist niemals verkehrt. Mädchen gefällt es und es besteht keine Gefahr, dass du ihre Zeichen missverstehst. Um ein Mädchen streicheln zu dürfen, muss es dir erst einmal vertrauen und dich mögen. Zudem muss sie dir Zeichen geben (mit Worten oder über ihre Körpersprache), dass sie gestreichelt werden möchte. Wenn dich das Mädchen nicht kennt, dann will es wahrscheinlich auch nicht von dir gestreichelt werden. Wenn dich ein Mädchen bittet, aufzuhören, dann richte dich danach.
    • Du kannst das Mädchen fragen, ob ihm gefällt, was du tust. Du kannst sie aber auch fragen, was du machen sollst, oder sie bitten, dass sie dir zeigt, was ihr gefällt, und deine Hände an die Plätze führt, an denen sie gestreichelt werden möchte. [8] Sie fühlt sich vielleicht wohler, wenn du ihr zeigst, dass du für ihre Wünsche und Grenzen offen bist.
  5. Manche Mädchen könnten automatisch davon ausgehen, dass Streicheln bedeutet, dass du mit ihnen Geschlechtsverkehr haben möchtest. Für eine Frau, die nicht in der Stimmung ist oder sich sorgt, dass du nur das „Eine“ von ihr willst, kann dies ein sofortiger Abtörner sein.
    • Es wäre hilfreich, sie auch öfters am Tag zu streicheln, wenn du gerade nicht mit ihr schlafen möchtest, damit sie nicht das Gefühl bekommt, dass du dies nur tust, um deine Bedürfnisse zu befriedigen.
    • Streiche ihr über den Arm oder fahre mit deinen Fingern durch ihr Haar – lasse deine Hand aber nicht automatisch an intime Bereiche wandern! Halte sie vielleicht ganz von diesen Bereichen fern. Du könntest ihr z.B. beim gemeinsamen Fernsehen nur das Handgelenk oder den Arm streicheln.

Tipps

  • Frage sie immer, ob es ihr recht ist, wenn du ihren Körper berührst. Wenn sie es nicht möchte oder es ihr mehr oder weniger egal ist, dann solltest du sie an diesem Bereich nicht mehr berühren.

Warnungen

  • Du solltest wissen, wann genug ist. Streicheln kann schnell zu intimeren Berührungen führen. Tue niemals etwas, das du nicht mit hundertprozentiger Sicherheit tun möchtest. Respektiere es aber auch, wenn sie nein sagt – ohne Ausnahme.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 30.042 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?