PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du verhinderst, dass dein Name in der Liste mit vorgeschlagenen Freunden für andere Facebook-Benutzer angezeigt wird. Während du dich nicht komplett aus dieser Liste entfernen kannst, kannst du die Privatsphäreeinstellungen deines Profils verfeinern, um die Häufigkeit der Anzeige deines Namens zu verringern.
Vorgehensweise
-
Öffne die Facebook App. Das Icon der App zeigt ein weißes "f" auf blauem Hintergrund.
- Wenn du nicht eingeloggt bist, gib deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und das Passwort ein und tippe auf Anmelden .
-
Tippe rechts unten (iPhone) oder rechts oben (Android) auf ☰ .
-
Scrolle auf der Seite nach unten und tippe auf Einstellungen .
- Tippe unter Android auf Account-Einstellungen .
-
Tippe oben im Pop-up auf Account-Einstellungen .
- Unter Android kannst du diesen Schritt überspringen.
-
Tippe weiter oben auf der Seite auf Privatsphäre .
-
Tippe auf Wer kann sehen, welche Personen, Seiten und Listen du abonniert hast? . Diese Option findest du unter der Überschrift "Wer kann Einträge von mir sehen?" oben auf der Seite.
-
Tippe auf Nur ich . Dies stellt sicher, dass nur du die Personen in der Liste deiner Freunde und Abonnenten sehen kannst.
-
Tippe rechts oben auf Speichern .
- Wenn du hier keine Option zum Speichern findest, tippe links oben auf den "Zurück"-Button.
-
Tippe in der Mitte der Seite auf Wer kann dir Freundschaftsanfragen schicken? .
-
Tippe auf Freunde von Freunden . Die Auswahl dieser Option schränkt die Anzahl der Personen, die dir eine Freundschaftsanfrage schicken können, auf die Leute ein, die mit deinen derzeitigen Freunden befreundet sind.
-
Tippe auf Speichern .
-
Tippe unten auf der Seite auf die Option "Sollen Suchmaschinen außerhalb von Facebook auf dein Profil verlinken?".
-
Tippe unten auf der Seite auf Suchmaschinen außerhalb von Facebook das Verlinken auf dein Profil erlauben .
-
Tippe auf Bestätigen . Benutzer auf Facebook können dich außerhalb von Facebook nicht mehr finden. Außerdem wird dein Name deutlich seltener in der Liste der vorgeschlagenen Freunde bei anderen angezeigt, jetzt, wo du deine Privatsphäre-Einstellungen eingeschränkt hast. Andere Benutzer können außerdem eure gemeinsamen Freunde oder die Liste deiner Abonnenten nicht mehr sehen.Werbeanzeige
-
Öffne die Facebook-Webseite . Wenn du in Facebook eingeloggt bist, bringt dich dies in deinen Newsfeed.
- Wenn du nicht in Facebook eingeloggt bist, gib rechts oben deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und das Passwort ein und klicke auf Anmelden .
-
Klicke rechts oben auf ▼ .
-
Klicke weiter unten im eingeblendeten Dropdown-Menü auf Einstellungen .
-
Klicke links im Fenster auf Privatsphäre .
-
Klicke neben "Wer kann dir Freundschaftsanfragen schicken?" auf Bearbeiten . Du findest die Bearbeiten -Option rechts im Fenster. Den Bereich "Wer kann dir Freundschaftsanfragen schicken?" findest du etwa in der Mitte der Seite mit den Privatsphäre-Einstellungen.
-
Klicke auf das Feld Jeder . Du siehst es unter der Überschrift "Wer kann dir Freundschaftsanfragen schicken".
-
Klicke auf Freunde von Freunden . Dies verringert die Anzahl der Menschen, die dir eine Freundschaftsanfrage schicken (und dich daher in den "Vorgeschlagenen Freunden" sehen) können auf Leute, die mit deinen derzeitigen Facebook-Freunden befreundet sind.
-
Klicke rechts oben im Bereich "Wer kann mich kontaktieren?" auf Schließen .
-
Klicke rechts neben der letzten Option auf dieser Seite auf Bearbeiten . Dies ist die Option "Möchtest du, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook auf dein Profil verlinken?".
-
Entferne das Häkchen bei "Suchmaschinen außerhalb von Facebook das Verlinken auf dein Profil erlauben". Dies stellt sicher, dass du in Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine außerhalb der Facebook-Suche nicht aufzufinden bist.Werbeanzeige
-
Klicke oben in Facebook auf den Reiter mit deinem Namen.
-
Klicke rechts unter deinem Profilbild auf Freunde .
-
Klicke rechts oben in deiner Freundesliste auf Privatsphäre bearbeiten .
-
Klicke auf das Feld rechts neben "Freundesliste". Hier steht etwas wie "Öffentlich" oder "Freunde".
-
Klicke auf Nur ich . Dies sorgt dafür, dass nur du die Leute in deiner Freundesliste sehen kannst.
-
Klicke auf das Feld neben "Abonniert". Hier steht ebenfalls etwas wie "Öffentlich" oder "Freunde".
-
Klicke auf Nur ich .
-
Klicke unten im Fenster "Privatsphäre bearbeiten" auf Fertig . Jetzt zeigt Facebook deine Freundesliste oder die Personen, die du abonniert hast, nicht mehr der Öffentlichkeit an, so dass andere Benutzer dich nicht basierend auf gemeinsamen Freunden als vorgeschlagenen Freund sehen können. [1] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Tipps
- Die Privatsphäre-Einstellungen deines Facebook-Accounts einzuschränken ist eine sichere Möglichkeit, die Anzahl wahlloser Freundschaftsanfragen zu verringern.
Werbeanzeige
Warnungen
- Die Durchführung dieser Schritte wird zwar die Anzahl der Menschen, bei denen du in den "Vorgeschlagenen Freunden" angezeigt wirst, reduzieren, es gibt aber keine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du nie in der Liste der vorgeschlagenen Freunde eines anderen Benutzers erscheinst.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige