Der Gedanke, sich so im Kopf von jemandem festzusetzen, dass du dort bleibst und auch ungebetene Gedanken hervorrufst, ist romantisch und von bleibender Attraktion. Es ist jedoch nicht unbedingt leicht, so einen tiefen Eindruck zu hinterlassen, dass ein Mann nicht aufhören kann, an dich zu denken, und es führt auch nicht unbedingt zu einer längerfristigen Beziehung.
Wie kannst du so einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, dass dein Bild ihm immer wieder erscheint – so intensiv, dass er am liebsten die Hand ausstrecken und dich berühren würde, als ob du noch da wärst? Es gibt nie Garantien im Leben, wenn es um Begehren und Liebe geht, aber hier sind ein paar Dinge, die dir bei diesem schwer zu fassenden Unternehmen helfen können.
Vorgehensweise
-
Sei du selbst. Wenn du Zeit mit diesem Mann verbringst, lasse ihn dein echtes Du sehen und erfahren. Es gibt nichts Attraktiveres und Unvergesslicheres als eine Person, die selbstsicher ist, weiß, was sie will und ein starkes Auftreten hat. Das soll natürlich nicht heißen, dass du selbstbezogen, rechthaberisch oder eine schlechte Zuhörerin sein sollst; es bedeutet zu zeigen, dass du selbst denken kannst, dein Leben genießt und nicht von jemandem abhängig sein willst. Sei rücksichtsvoll, aber auch aufrichtig und charmant und zeige ihm, dass du dich bei den Themen, über die ihr sprecht, gut auskennst. Es ist besonders sexy, wenn du von Anfang an klar machst, dass du keine “Klette” bist.
- Wenn dieser Typ Anzeichen zeigt, dich gerne anders haben zu wollen, als du bist, dann ist er es nicht wert, dass du dich in seinem Gedächtnis verankerst!
-
Zeige dich von deiner besten Seite. Es ist ganz egal, was du am Ende anziehst, ob es lässig, klassisch, Abend- oder Nachtgarderobe ist, so lange es ordentlich und sauber ist und gut passt. Jede Frau kann glamourös und schön aussehen, so lange sie sich an die einfache Kleidungsregel hält, dass sie anziehen sollte, was zu ihrem Typ und ihrer Figur passt, anstatt sich von aktuellen Modetrends mitreißen zu lassen. Wenn es eine besondere Gelegenheit ist, dann protze ruhig ein bisschen und trage etwas, von dem du weißt, dass es wirklich umwerfend an dir aussieht. Biete ihm ein Bild, an das er sich erinnern kann!
- Sei immer gepflegt und achte darauf, dass deine Frisur sitzt. Ein guter Haarschnitt und ein gut geschminktes Gesicht sind wichtige Faktoren, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Achte auch darauf, dass deine Kleidung gebügelt und sauber ist, denn wenn sie es nicht ist, könnte es den Eindruck erwecken, dass du dich gehen lässt. So etwas hinterlässt wahrscheinlich keinen bleibenden Eindruck; zumindest nicht aus dem richtigen Grund!
- Sei charmant. Das innere Leuchten ist das, was an deinem gepflegten Äußeren am meisten hervorstechen wird und es ist auch dein Charme, an den er sich noch erinnern wird, wenn deine körperliche Anwesenheit schon lange den Raum verlassen hat.
-
Verwende einen Duft. Duft kann Erinnerungen hervorrufen wie nichts anderes. Es sind Düfte, die Erinnerungen an Ereignisse, Leute und Orte hervorrufen, selbst wenn die Person sich nicht mehr genau erinnern kann, wann, wo oder mit wem das war. Damit es dir nützt, muss er natürlich in der Lage sein, das “wer” zuzuordnen – und ein Signaturduft kann dir dabei helfen. Aber passe auf! Übertreibe dabei nicht: eine Frau, die nach Parfum stinkt, könnte aus den ganz falschen Gründen im Gedächtnis bleiben. Wenn du einen Duft verwenden willst, um eine Erinnerung in seinem Gedächtnis zu verankern, dann achte auf die folgenden Punkte:
- Der Duft muss zu dir passen. Nicht alle Parfums passen gut zu jeder Person und du musst durch Versuch und Irrtum herausfinden, welche Düfte am besten zu dir passen. Sie verändern sich auch mit zunehmendem Alter einer Frau, also passe auf, dass du auf dem richtigen Stand bist. Wenn die Zeit gekommen ist, den aktuellen Traummann zu finden, dann solltest du diese Frage ein für allemal geklärt haben.
- Wenn du oder der Mann, an dem du Interesse hast, allergisch auf Parfums ist, dann lasse diesen Schritt komplett aus. Sei einfach sauber und trage deinen natürlichen Duft. Dein eigener Körpergeruch ist auf eine unmerkliche, unaufdringliche Weise sehr angenehm und attraktiv, besonders gegen der Monatsmitte, wenn du deinen Eisprung hast. Wenn du deinen Körperrhythmus verfolgst, dann kannst du denkwürdige Dates um die Zyklusmitte herum einplanen, weil der unbewusste Pheromon-Effekt ihn dann voll in seinen Instinkten trifft.
- Wenn du bis jetzt kein Glück bei der Suche nach dem “richtigen” Duft hattest, der dich beschreibt, dann denke darüber nach, zum einem Maßparfümeur zu gehen. Das ist jemand, der dir genaue Fragen zu deinen Vorlieben und deinem Lebensstil stellen wird und dir dann darauf basierend helfen kann, die richtigen Duftnoten für ein maßgeschneidertes Parfum für dich zu finden.
Das ist ein bisschen teurer, aber wenn du einmal die richtige Mischung hast, wirst du leicht durch deinen Signaturduft in Erinnerung bleiben – was dir andere nicht so schnell nachmachen werden.
-
Sei jemand, der die Moral hebt. Alle Leute hören gerne Lob und dass sie geschätzt werden. Du musst das natürlich nicht übertreiben oder gedankenlos schmeicheln, aber wenn du deine ehrliche Wertschätzung für die guten Eigenschaften ausdrückst, die du an diesem Mann entdeckt hast, dann bist du auf bestem Weg, im Gedächtnis zu bleiben. Es ist ziemlich schwer, jemanden abzutun, der deine besten Eigenschaften bemerkt, also achte darauf, die guten Seiten dieses Mannes herauszustreichen, wenn sie dir auffallen. Du wirst sehen, dass das im Leben generell gut funktioniert.
- Sei eine gute Zuhörerin. Warte, bis er fertig gesprochen hat und unterbrich ihn nicht. Verwende die Gelegenheit für ein Gespräch als eine Gelegenheit, um mehr über ihn zu erfahren und nicht als eine, in der du deine eigenen Geschichten zum Besten geben kannst.
Du solltest nicht zu schnell zu viel über dich selbst erzählen, da dir das etwas Geheimnisvolles gibt, das ihm definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Er wird mehr herausfinden wollen. - Nenne ihn während eures Gesprächs immer wieder beim Namen. Dadurch wird er sich wertgeschätzt fühlen und das Gefühl haben, dass er etwas Besonderes für dich ist. Es erzeugt auch eine Verbindung zwischen euch beiden, die viel nachhaltiger ist, als wenn du nur “hey du” gesagt hättest oder ihn gar nicht direkt angesprochen hättest.
- Mache ihm Komplimente über seinen rücksichtsvollen Charakter, seine fürsorgliche Art, seine Reflektiertheit. Du möchtest mehr davon, also schadet es nie, das zu loben!
- Nimm Notiz, wenn er Dinge sagt oder tut, die dir viel bedeuten und streue eine zwanglose Bemerkung darüber ein, um ihm zu zeigen, dass du beeindruckt bist. Wiederhole Informationen, die er dir irgendwann während des Gesprächs mitgeteilt hat, um ihm zu zeigen, dass du zugehört hast und die Dinge erinnerungswürdig findest.
- Zeige Interesse an den Dingen, die ihn interessieren und spiegle das in deinen Erwiderungen. Das ist etwas, woran er sich erinnern wird, weil es ihm wichtig ist und seine Aufmerksamkeit erregt.
Es könnte zum Beispiel sein, dass du nicht viel über die Sportart weißt, die er mag, aber wenn du seine Begeisterung für einen Teamsieg oder ein Tor zeigst, dann zeigt das, dass du zumindest fähig bist, Interesse an den Tag zu legen. - Selbst wenn du seinen Meinungen nicht zustimmst, bleibe respektvoll und weise daraufhin, dass du seinen Standpunkt schätzt und akzeptierst, selbst wenn du ihn nicht teilst.
- Sei eine gute Zuhörerin. Warte, bis er fertig gesprochen hat und unterbrich ihn nicht. Verwende die Gelegenheit für ein Gespräch als eine Gelegenheit, um mehr über ihn zu erfahren und nicht als eine, in der du deine eigenen Geschichten zum Besten geben kannst.
-
Achte auf deine Körpersprache. Sie bleibt auf eigene Weise im Gedächtnis, zum Guten oder zum Schlechten. Guter Blickkontakt kann hilfreich sein, um eine Verbindung zu schaffen und es kann ein Gefühl von Harmonie zwischen euch erzeugen, wenn du seine Körpersprache spiegelst. Spiegeln ist eine hervorragende Art, um dich in sein Unterbewusstsein zu schmuggeln, da er dadurch denkt, dass ihr auf einander abgestimmt seid, was die Verbindung zwischen euch stärkt. Sei dir bewusst, wie stark eine leichte Berührung wirken kann. Genauso wie Duft sind Berührungen ein Königsweg ins Gedächtnis der anderen Person, weil sie ein Gefühl von Wärme und Freundlichkeit vermitteln. Berührungen sind seit unserer Kindheit ein Zeichen von bleibender Verbindung und Fürsorge durch einen anderen. Leichte, liebevolle Berührungen können freundschaftliche Gefühle und Vertrauen im Empfänger wecken. Du darfst es natürlich nicht übertreiben oder zu überschwänglich werden und den armen Mann ohrfeigen!
- Am wichtigsten ist, dass du dein Selbstbewusstsein und den Glauben an deinen eigenen Wert mit einem warmen Lächeln vermittelst. Dieses warme Lächeln wird länger als alles andere in seinem Gedächtnis bleiben.
-
Sei nicht ständig verfügbar und bleibe so selbstsicher, wie du bist. Wenn du beschäftigt oder schwer fassbar bist, dann wird dich das viel stärker in seinem Gedächtnis verankern, als wenn du sofort verfügbar bist, wenn er anruft oder simst. Tatsächlich solltest du Pausen zwischen den sofortigen Kommunikationsmethoden einbauen, um den Eindruck zu erwecken, dass du ein Leben zu führen hast. Wenn du dann antwortest, sei nett und gedankenvoll, aber erwecke nie den Eindruck, dass du entweder verzweifelt und lästig oder schluderig und desinteressiert bist. Kontaktiere ihn nie, wenn du betrunken bist, da du sonst riskierst, Dinge zu sagen, an die er sich nicht aus den richtigen Gründen erinnern wird!
- Behalte deine interessanten Lebensaufgaben so regelmäßig wie ein Uhrwerk bei. Lasse dich nicht davon stören, dass er dich sehen will; teile ihm mit, dass er dich an dem Abend sehen kann, an dem du wirklich frei bist. Er wird fasziniert und wahnsinnig neugierig sein...
-
Halte die Dinge locker und lustig. Wenn du einen Mann kennenlernst, halte die Dinge unkompliziert – wenn du alles intensiver und komplizierter machen willst, dann gibst du ihm einen Grund, dich ziemlich schnell aus seinem Gedächtnis zu streichen. Halte eure Begegnungen locker, unkompliziert und lustig, besonders, wenn du dir noch unsicher bist. Die ernste und bedeutsame Seite kommt später, wenn es zu etwas wird, das man Verlobung und Ehe nennt, und das ist sicherlich noch lange hin, wenn überhaupt. Also halte die Dinge leicht und luftig, so dass es ihm leicht fällt, sich an dich zu erinnern!
- Stelle sicher, dass du ihm vor dem Abschied für die gemeinsame Zeit dankst. Das ist eine nette Geste und es ist rücksichtsvoll, Dankbarkeit für die schöne gemeinsam verbrachte Zeit zu zeigen. Halte es knapp, mit etwas wie: “Danke für einen wirklich schönen Tag. Ich hatte viel Spaß.” Er wird sich daran erinnern, dass du Spaß mit ihm hattest und du warst so geistesgegenwärtig, ihn das wissen zu lassen.
Werbeanzeige
Tipps
- Gib ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, wenn du endlich zustimmst, in Telefonkontakt zu bleiben. Lasse ihn wissen, dass du deine Nummer nicht “jedem” gibst, aber dass du seine annehmen würdest.
- Gib ihm ein Bild von dir als Erinnerung. Mache ein Foto von euch zusammen oder bitte jemand anderen, das für dich zu tun. Verwende die Kamera von deinem Telefon oder sei wirklich verrückt und springe in einen Fotoautomaten, wenn du gerade bei einem vorbeikommst. In letzterem Fall, gib ihm das Foto für sein Portmonnaie. In ersterem Fall, lade das Foto auf Facebook auf und tagge ihn zusammen mit einem lieben Kommentar über sein süßes Lächeln oder so etwas. Sage ihm, dass du das Foto toll findest. Natürlich bist du auch drauf, was eine große Erinnerungshilfe ist! Lehne dich dann einfach zurück und warte auf eine Reaktion.
Warnungen
- Kritisiere nicht andere Leute und klatsche über sie. Das ist das Epizentrum der Dinge, über die du nicht reden solltest. Wenn du negativ über andere, inklusive deiner Ex-Partner klatschst, dann sagst du ihm, dass die Welt auch alle seine Fehler kennen wird, wenn es zwischen euch nicht klappt.
- Die Idee ist, dass er sich an dich erinnern soll, nicht an deine Unterwäsche! Halte dich bedeckt, bis eure Beziehung ziemlich weit fortgeschritten ist; es schadet nichts, wenn er sich ständig vorstellt, wie es endlich sein wird und es schützt auf jeden Fall deinen Anteil daran, wie und wann (oder wenn) sich so eine Intimität entwickelt.
- Dinge, über die du mit einem neuen Mann, der dir gefällt, nicht reden solltest, wenn du möchtest, dass er sich aus den richtigen Gründen an dich erinnert, sind: Ex-Partner, unbedingt eine Zigarette brauchen, Übelkeit (aus welchem Grund auch immer), eine Trauergeschichte über deine Vergangenheit und Gegenwart, all die Dinge, die du nicht essen/machen/sehen/mitteilen kannst, etc., sowie alles, was sehr intim ist. Außerdem solltest du deine verrückte Seite bedeckt halten (wenn du eine hast), bis er sich sicherer ist, dass du jemand bist, den er wiedersehen will. Das heißt nicht, dass du dir selbst nicht treu bist, sondern nur, dass der Teil von dir, der Zeit und gute Freundschaft braucht, um verstanden zu werden, aus der Kennenlernphase herausgelassen werden sollte.
- Eine alternative Vorgehensweise – zeige deine Grenzen, Allergien und Empfindlichkeiten definitiv schon sehr bald, um Partner auszusortieren, die ein ernsthaftes Problem damit hätten. Ansonsten gibt es keinen Grund, warum er nicht einen besonderen Abend in einem Sushi-Restaurant planen und dich damit überraschen sollte, obwohl du allergisch auf Fisch bist. Viel besser, wenn er deinen Geschmack schon früh kennenlernt, das wird ihm dabei helfen, sich bessere Überraschungen für dich einfallen zu lassen!
- Wenn du deine verrückte Seite zeigst, kann auch das genauso attraktiv oder sogar attraktiver sein, als so zu tun, als ob du gewöhnlich, aber ein bisschen ungewöhnlich wärst. Wenn du ein extrovertierter alberner Clown bist, dann wirst du die Typen anziehen, die es mögen, um aufgedrehte, unbezähmbare Komödiantinnen herum zu sein – also halte das nicht zurück. Versuche nur, es positiv zu halten und keine Beleidigungs-Komödie zu veranstalten.