PDF herunterladen
PDF herunterladen
Der Vier-Könige-Trick ist ein guter Anfänger-Kartentrick und einer, den Kinder leicht meistern können. Es gibt viele Variationen, und beinahe bei allen geht es darum, die vier Könige zusammenzuhalten, während du dein Publikum dazu bringst, dass es glaubt, sie seien getrennt.
Vorgehensweise
-
Trenne alle vier Könige (oder Buben, falls dir das lieber ist) und drei weitere Karten irgendeiner Sorte ab!
-
Fächere die Karten auf, so dass man die vier Könige sieht, wobei die drei Extrakarten hinter dem vierten König versteckt sind!
-
Erkläre, dass die Könige eine Bank ausrauben wollen! Sie gehen durch das Dach hinein. (Eine weitere Variante enthält, dass die Könige so gute Freunde sind, dass sie nichts zwischen sich kommen lassen wollen. Diese Variation mag bei der abgewandelten Methode, die unten beschrieben wird, besser wirken.)
-
Staple die Karten an dieser Stelle alle aufeinander und leg sie mit der Vorderseite nach unten zuoberst (auf das Deck) auf das Kartenspiel! Die drei obersten Karten sind deine Ersatzkarten, aber dein Publikum glaubt, es seien die Könige, die zu zuvor gezeigt hast.
-
Nimm die erste Extrakarte von oben ab! Sag, ohne jemandem die Vorderseite der Karte zu zeigen, dass er in die erste Etage geht! Steck sie irgendwo weit unten in das Spiel!
-
Schick den zweiten "König" in die zweite Etage und steck die nächte Karte irgendwo in die Mitte des Spiels!
-
Schick den dritten "König" in den Tresorraum ganz unten! Steck keine der Karten zu weit oben in das Spiel, denn ganz oben sind die echten Könige!
-
Der vierte bleibt oben und steht Schmiere. Lass ihn aufstehen und zeig ihn dem Publikum!
-
Lass den obersten König sagen, dass die Polizei kommt, so dass alle nach oben kommen! Er klopft auf das Deck. Tippe oder klopfe vier Mal auf das Kartenspiel!
-
Mach eine Schau daraus, die vier Karten von oben zu nehmen und sie dem Publikum zu zeigen! Es sollten alles Könige sein.
-
Leg die vier "geretteten" Könige neben dem Spiel aus und lade jemanden aus dem Publikum ein, das Kartenspiel nach den Ersatzkönigen zu durchsuchen, von denen sie annehmen, dass du sie eingeschoben hast!Werbeanzeige
-
Versteck zwei Zufallskarten hinter dem zweiten König, wenn du sie auffächerst! Leg sie zu oberst auf das Spiel! Sie sollten in dieser Reihenfolge sein, von oben nach unten: erster König, Zufall, Zufall, zweiter König, dritter König, vierter König.
-
Zeig dem Publikum die oberste Karte (den ersten König), dann schick ihn unter das Spiel!
-
Schick die beiden nächsten Karten, die "keine" Könige sind, in die Mitte des Spiels, ohne sie dem Publikum zu zeigen (da du ihnen die erste gezeigt hast, glauben sie dir umso wahrscheinlicher, dass die nächsten beiden auch Könige sind)!
-
Zeig ihnen die vierte Karte (den zweiten König), von dem das Publikum glaubt, es sei der vierte und letzte König! In Wirklichkeit hast du immer noch drei Könige oben auf dem Spiel, und einen darunter.
-
Halbiere das Spiel und leg die untere Hälfte auf die obere, wodurch du den ersten König wieder zu den anderen drei Königen legst!
-
Fächere das Spiel auf und zeig dem Publikum, dass die Könige die ganze Zeit zusammengehalten haben!Werbeanzeige
Tipps
- Falls du Schwierigkeiten damit hast, die ersatzkarten in einem traditionellen Fächer versteckt zu halten, probiere eine senkrechte Anordnung aus!
- Übe diesen Trick, bevor du ihn vorführst, damit du alle Schwierigkeiten durcharbeitest, bevor du vor ein Publikum trittst!
- Lenk das Publikum ab, um bessere Ergebnisse zu erreichen, indem du eine Geschichte weiter erzählst, die Zauberern als "Geplapper" bekannt ist, das sich durch den Verlauf des Tricks zieht. Der Trick ist dann für das Publikum weniger auffällig. Übe, um deine Fähigkeit zu entwickeln, gleichzeitig zu reden und die Karten zu spielen!
Werbeanzeige
Warnungen
- Erzähle niemandem das Geheimnis dieses Tricks oder zeig die versteckten Karten!
- Mach denselben Trick nicht zweimal!
- Beantworte jegliche Zweifel des Publikums in ganzen Sätzen! Quassle und grinse nicht, wenn du erklärst, dass dein Trick nur Glauben erfordert, und dennoch gut war!
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 37.119 mal abgerufen.
Werbeanzeige