Meint das Glück es immer gut mit dir? Warum probierst du, anstatt dein Glück in den Spielsalons von Las Vegas zu versuchen, nicht lieber aus, Krieg zu spielen? Krieg ist ein Glücksspiel, das rund um die Welt gespielt wird. Spare dein Geld und mache es dir mit einem oder zwei Freunden gemütlich, um Krieg zu wagen.
Vorgehensweise
-
Kenne das Ziel des Spiels. Das Ziel des Spiels ist, am Ende alle Karten zu gewinnen. Krieg wird im Allgemeinen von zwei Personen gespielt, aber es können bis zu vier Personen mitspielen. Die Rangfolge der Karten in Krieg von der höchsten bis zur niedrigsten lautet A K D B Z (10) 9 8 7 6 5 4 3 2. Nichts schlägt ein As, und eine Zwei schlägt nichts.
-
Mische die Karten. Diese sollten ein Standardspiel aus 52 Karten sein. Versuche sie so gründlich wie möglich zu mischen, besonders wenn es ein nagelneues Spiel ist.
-
Teile die Karten aus. Teile sie zwischen dir und deinem Gegenspieler hin und her aus, bis ihr beide dieselbe Anzahl Karten habt. Ihr solltet jeweils 26 Karten haben. Keiner der Spieler sollte sich seine Karten ansehen.
- Folge demselben Protokoll, falls ihr mit drei oder vier Spielern spielt. Teile an jeden Speiler dieselbe Menge an Karten aus. Falls ihr zu dritt spielt, sollte jeder Spieler 17 Karten haben. Bei vier Spielern sollte ´jeder Spieler 13 Karten haben.
Werbeanzeige
-
Lege die Karten verdeckt auf den Tisch. Die Spieler dürfen ihre Karten nicht ansehen. Dein Gegenspieler sollte deine Karten auch nicht sehen können. Du kannst sie auch aufgefächert von dir weg halten.
-
Zähle bis drei und drehe dann eine Karte um. Jeder Spieler muss zählen und gleichzeitig eine Karte umdrehen. Du solltest die oberste Karte deines Kartenstapels umdrehen.
-
Vergleiche eure Karten, um zu sehen, welche höher ist. Der Spieler mit der höheren Karte gewinnt die Runde und sammelt "beide" Karten ein, um sie zu seiner Hand hinzuzufügen.
-
Zieht in den "Krieg", wenn die Karten, die ihr umdreht, die gleichen sind. Zum Beispiel dreht ihr beide eure Karten um und jeder von euch dreht eine 'Sechs' um. Jetzt ist es an der Zeit, Krieg zu führen. Um Krieg zu führen, muss jeder Spieler drei weitere Karten verdeckt auf den Tisch legen. Drehe eine vierte Karte um, wie du es tätest, wenn du nicht im 'Krieg' wärst. Wer auch immer die höhere vierte Karte hat, ist derjenige, der alle zehn Karten der Runde nimmt. Falls ein Spieler nicht genügend Karten hat, um Krieg zu führen, muss dieser Spieler seine letzte Karte aufdecken. Das ist die Karte, die er benutzt, um Krieg zu führen.
- Falls ihr mit drei oder vier Spielern spielt: Falls zwei oder mehr Spieler die gleiche höchste Karte haben, legt jeder Spieler eine Karte verdeckt hin. Jeder spielt die nächste Karte aufgedeckt, wie in einer Runde ohne Krieg. Der Spieler mit der höchsten Karte gewinnt. Falls es ein weiteres Unentschieden zwischen zwei oder mehr Spielern gibt, geht der Krieg weiter.
-
Spielt, bis eine Person alle Karten im Spiel gewonnen hat. Das könnte eine Weile dauern, da Krieg ein Glücksspiel ist, aber an einem langweiligen Tag ist es eine tolle Methode, sich die Zeit zu vertreiben.Werbeanzeige
-
Füge die beiden Joker hinzu. Benutze diese als die beiden höchsten Karten im Spiel. Sie können alles schlagen und bringen dem/n Spieler(n), sie sie ausgeteilt bekommen, ein gutes Blatt ein.
-
Spiele die Rumänische Methode. Război ist die rumänische Version von Krieg. Bei Război hängt die Anzahl der Karten, die in einem 'Krieg' verdeckt hingelegt wird, vom Wert der Karten ab, die den 'Krieg' angefangen haben.
- Beispiel : Falls beide Spieler eine Sechs umdrehen, muss jeder Spieler im Krieg fünf Karten verdeckt hinlegen und eine sechste umdrehen. Alle Bildkarten haben einen Wert von zehn. Somit muss jeder Spieler während eines Krieges neun Karten ablegen und die zehnte umdrehen.
-
Spiele für eine kürzere Variation von Krieg mit einem halben Kartenspiel. Nimm von jeder Karte zwei (also zwei Asse, zwei Könige, zwei Dreien usw.) und lege sie getrennt von der anderen Hälfte des Spiels weg. Verwende nur diese 26 Karten zum Spielen und mische sie. Das Spiel geht viel schneller.
-
Bestimme besondere Regeln für Karten. Suche zum Beispiel am Anfang des Spiels eine Wild Card aus.
- Beispiel : Bestimme zwei der Herzkarten und drei der Karokarten, die unschlagbare Karten sein sollen. Nicht einmal ein As kann es mit einer Wild Card aufnehmen.
-
5Spiele 52-Karten-Krieg. Reihe alle deine 26 Karten verdeckt direkt gegenüber von den 26 Karten deines Gegenspielers auf. Gehe die Reihe entlang und drehe jede Karte um, wenn dein Gegenspieler seine Karte umdreht. Sammle die Kartenpaare ein, die du gewinnst, und wiederhole es. Spielt, bis ein Spieler alle Karten gewonnen hat.Werbeanzeige
Referenzen
Über dieses wikiHow
"Krieg" ist ein unterhaltsames Spiel für zwei - vier Spieler, deren Ziel es ist, alle Karten im Deck zu gewinnen. Alles, was du brauchst, ist ein Standard-Kartenspiel. Zunächst werden alle Karten so ausgeteilt, dass jeder Spieler die gleiche Anzahl an Karten in einem verdeckten Stapel vor sich liegen hat. Dann drehen die Spieler gleichzeitig die erste Karte ihres Stapels um: Wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt alle Karten, die dann unter den eigenen Kartenstapel geschoben werden. Bei "Krieg" haben Asse die höchste Punktzahl. Wenn zwei oder mehr Spieler eine Karte mit demselben Wert umgedreht haben, beginnt der "Krieg". Nun muss jeder Spieler seine obersten drei Karten verdeckt vor sich ablegen und eine vierte Karte aufdecken. Wer nun die höchste Karte hat, gewinnt. Sind alle Karten gleichwertig, kommt es zu einem "doppelten Krieg", bei dem jeder Spieler noch einmal drei Karten verdeckt auf den Tisch legt und die nächste Karte umdreht. Wessen Karte nun den höchsten Wert hat, gewinnt den "Krieg". Das Spiel wird fortgesetzt, bis ein Spieler alle Karten gewonnen hat. . Um weitere Variationen von "Krieg" zu lernen, lies weiter!