PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Yandere ist ein japanisches Wort für einen Charaktertypus, der in einer ungesunden Art romantisch von jemandem besessen ist. [1] Er kommt als Archetyp oft in japanischer Fiktion vor, wenn eine Person gleichzeitig einerseits süß, romantisch, liebend und warmherzig sein soll und andererseits besessen, dramatisch und brutal. Obwohl eine Yandere-Person im Allgemeinen Zuneigung durch zwanghafte Handlungen zeigt und gewalttätig oder unheimlich wird, wenn sie eifersüchtig ist oder sich unbeachtet fühlt, kannst du, wenn du eine Yandere-Person sarkastisch nachstellst, den unheimlichen Teil durch Humor ersetzen. [2] Benimm dich wie ein Yandere, indem du deine Stimmungslage durch deine Mimik ausdrückst und den Yandere-Lacher beherrscht. Dann brauchst du dich nur noch entsprechend einem Yandere zu kleiden und du bist umwerfend yandere.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Den Yandere-Typus sarkastisch nachahmen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das Zielobjekt deiner Yandere-Liebe sollte jemand sein, der dich vom ersten Moment an beeindruckt hat. Eine Person, für die du dich wirklich „aufopfern“ könntest. Häufige Zielpersonen sind etwa Mannschaftskapitäne diverser Sportarten, Personen, die gerade neu in eine Gegend gezogen sind („Higurashi No Naku Koro Ni“) und aufstrebende Führungspersonen („Code Geass“). [3]
    • Deine Zielperson sollte wie der bedeutendste Akteur im ihrem eigenen Lebensabenteuer rüberkommen. Sie sollte sozusagen der Held der eigenen Geschichte sein. Und ganz nebenbei ebenso der Held deiner Geschichte.
    • Die Talente und Fähigkeiten deiner Zielperson sollten etwas sein, das du respektierst und bewunderst. Auf diese Weise ist das Ausmaß deiner Verehrung authentisch.
    • Wähle jemanden, der bereit ist, deine übertriebenen Vorstöße auszuhalten. Die Person sollte sich deinetwegen nie unwohl fühlen. Wähle jemanden, der auf alberne Spielchen steht und dich bereits gut kennt.
  2. Nimm an den Wettkämpfen, Trainings und Vorführungen der Zielperson teil. Sei eine Ein-Personen-Anfeuerungstruppe. Reiche dem Zielobjekt deiner Liebe eine Flasche Wasser, wenn es vom Feld geht oder von der Bühne steigt. Lass die Person wissen, wie treu ergeben du bist. [4]
    • Sprich mit Freunden und Klassenkameraden über die bahnbrechenden Wettkämpfe oder die meisterhaften Piano-Aufführungen deines Zielobjekts.
  3. Du hast dich mit Leib und Seele der Zielperson verschrieben, also kann es nur fair sein, dass die Zielperson das erwidert. Halte deinen eiskalten Blick für den Fall bereit, dass jemand versucht, sich dem Objekt deiner Begierde anzunähern. Schimpf deine Zielperson dafür, dass sie anderen etwas vormacht, wenn sie doch „offensichtlich“ nicht füreinander geschaffen sind.
    • Yandere-Typen sind oft in brutaler Weise eifersüchtig, wenn das Objekt ihrer Begierde die Zuneigung einer außenstehenden Person bekommt. Dieses Verhalten ist jedoch im wahren Leben nicht akzeptabel. Hier solltest du deine Zielperson nur in einer spielerischen, humorvollen Art „beschützen“. [5]
  4. Erlaube ihr auszusuchen, wo ihr euch trefft, welche Filme ihr euch zusammen anseht und in welche Imbissbuden ihr in eurer Freizeit geht. Tu, worum dich die Zielperson bittet. Zeige Respekt gegenüber den Wünschen und Zielen der Zielperson.
    • Für die Zielperson wird deine umgängliche und angenehme Art ein Zeichen dafür sein, dass ihr im Einklang miteinander seid. Das wird sie tiefer in die komplexen Gefilde deiner Liebe ziehen, aus der sie „nie mehr entkommen“ kann.
  5. „Süße Aggression“ bezieht sich auf Situationen, in denen du etwas so süß findest oder es so sehr liebst, dass du ihm etwas antun möchtest und du zum Beispiel sagst: „Du bist so süß, ich könnte dich zerquetschen“. [6] Es ist ganz natürlich, dass du ein wenig Frühlingsgefühle hast, wenn du die Zielperson siehst.
    • Umarme die Zielperson ungestüm, gib ihr einen sanften und freundlichen Schlag auf den Arm oder einen Schulterstoß. Kneife dabei die Augen zusammen und gib einen schrillen Ton von dir. Lass sie wissen, dass du sie schrecklich süß findest und nicht anders kannst.
    • Wirf leichte und ungefährliche Objekte auf die Zielperson, etwa Handschuhe, Tücher oder Papier. Quietsch vergnügt, während du das tust und sag etwas wie: „Du bist so süß! Das halte ich nicht aus!“
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Sich Yandere kleiden

PDF download PDF herunterladen
  1. Frauen sollten konservative Röcke und Kleider tragen. Männer sollten klare Linien bevorzugen und Khakihosen, schlichte Shirts und Schuluniformen tragen. Achte auf einen schlichten Stil. Yandere ist etwas, das du im Herzen fühlst, während du nach außen hin gewöhnlich wirkst. [7]
    • Halte deine Frisur schlicht. Vermeide auffällige oder kantige Schnitte. Der Yandere-Typus ist abseits der unberechenbaren, explosiven Liebe, die er für das Objekt der Begierde empfindet, ziemlich bescheiden. [8]
  2. Frauen können Schleifen , etwa um einen Pferdeschwanz , ins Haar binden. Männer können vielleicht eine Brille tragen. Wenn du keine Sehschwäche hast, kannst du Modebrillen ohne Dioptrien nehmen.
    • Eine schlichte Brille oder Halskette oder ein einfaches Armband können deinem Yandere-Outfit etwas Einzigartiges geben. Vermeide übertrieben viele oder zu auffällige Accessoires. Du möchtest dein Zielobjekt durch deine Liebe gewinnen. [9]
  3. Grün, Blau und Violet haben eine natürliche beruhigende Wirkung, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst. [10] Auch wenn die Yandere-Flammen glühend heiß in deinem Herzen brennen mögen, sagen diese Farben deiner Bekleidung: „Nimm mich! Ich bin normal!“
    • Erdige Farben wie Braun- und Grüntöne können auch Stabilität vermitteln und eine beruhigende Wirkung haben. [11]
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Yandere-Signale senden

PDF download PDF herunterladen
  1. Yandere-Charaktere haben für gewöhnlich einen bestimmten Gesichtsausdruck, mit dem sie ankündigen, dass sie gleich auf die Barrikaden gehen werden. Meist ist das ein ziemlich unheimlicher Gesichtsausdruck, der bei Animefiguren mit einem Schatten über dem Gesicht dargestellt wird. Wenn eine Person zwischen dich und deine Zielperson kommt, starre sie durch deine Wimpern hindurch wüten an, um das zu imitieren.
    • Wenn jemand sich zwischen die Zielperson eines Yandere-Charakters und den Charakter selbst drängt, ist eine weitere übliche Reaktion, die Augen weitaufzureißen mit einem Gesichtsausdruck, der etwas bedrohlich Schockiertes ausdrückt. [12]
    • Ein zuckendes Auge oder ein zuckender Mund kann genau das Richtige sein, um zu vermitteln, dass du kurz davor bist, auszuflippen. Wenn du das Gefühl hast, dass das Monster in dir sich regt, teile es mit einem Zucken dem Rest der Welt mit.
    • Mach das nicht vor Personen, die nicht in den Spaß eingeweiht sind, da du ihnen dadurch Angst einjagen könntest.
  2. Sprich mit deinem Gesicht. Zeige dem Objekt deiner Liebe deutlich, wie du dich fühlst, indem du lächelst, sehnsüchtig schaust und liebeskrank blickst. Wenn die Dinge hingegen liebestechnisch nicht so gut laufen oder sich jemand zwischen euch drängt, sorge dafür, dass deine Gesichtszüge deinen Unmut zeigen. [13]
    • Ausdrucksstärke ist zwar ein gängiges Merkmal von Yandere-Gestalten. Das könnte jedoch daran liegen, dass der Yandere-Archetyp am häufigsten in japanischen Animes und Manga zu finden ist, die von Haus aus oft besonders expressiv sind.
  3. Verwende dein Handy oder ein Aufnahmegerät, um eine Aufnahme deines Lachens zu machen. Höre sie dir an. Dein Lachen sollte süß klingen, aber einen gewissen Unterton haben. Passe dein Lachen langsam an und verwende das Aufnahmegerät, um zu überprüfen, wie es sich verändert. Mach das so lange, bis dein Yandere-Lachen zu einem Teil von dir geworden ist.
    • Es kann schwierig sein, einen natürlichen Reflex wie das Lachen zu verändern. Es kann eine Weile dauern und etwas Übung erfordern, bis du ein Lachen erreichst, dass den Yandere-Standards gerecht wird.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Im wahren Leben kann eine echte „Yandere“-Person furchterregend sein, aber in einer Runde mit Menschen, die gerne herumalbern, kannst du spaßeshalber so tun als wärst du ein Yandere.
  • Achte sehr genau auf die Grenzen anderer. Du solltest nur in der Umgebung von Menschen in deine Yandere-Rolle schlüpfen, für die das okay ist. Wenn du das Gefühl hast, jemand fühlt sich unwohl, dann hör damit auf, erklär, dass es nur Spaß war und entschuldige dich dafür, dass du womöglich persönliche Grenzen überschritten hast.
  • Stelle sicher, dass du das nur in einer Runde von Menschen machst, die wissen, dass du nur schauspielst und für die das in Ordnung ist. Du willst niemandem Angst einjagen und willst nicht, dass jemand glaubt, dass du wirklich so bist.
  • Gib nicht damit an, dass du ein Yandere bist! Echte Yandere geben niemals zu, dass sie das sind.
  • Verhalte dich nur in der Umgebung von Menschen, die wissen, was du da eigentlich tust, wie ein Yandere.
  • Treib es nicht zu weit mit dem Yandere-Schauspiel! Du möchtest nicht, dass jemand denkt, irgendetwas würde mit dir nicht stimmen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Echte psychische Erkrankungen sind nicht lustig und sollten ernst genommen werden. Wenn du ernsthaft von einer anderen Person romantisch besessen bist oder dich in einer gefährlichen Art verbunden fühlst, dann sprich mit einer Fachkraft für psychische Gesundheit.
  • Du solltest nur aus Spaß an der Rolle dieses Archetyps oder am Nachahmen deines Lieblingscharakters in die Rolle eines Yandere schlüpfen.
  • Stelle sicher, dass die Leute um dich herum eingeweiht sind. Das kann nicht genug betont werden. Es ist okay, einer geliebten Person gegenüber beschützerisch zu sein, aber sich plötzlich wie ein Stalker zu verhalten und Menschen Angst einzujagen, ist nicht in Ordnung. Stelle sicher, dass die Beteiligten wissen, dass es nur Spaß ist.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 7.252 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige