PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Normal zu sein ist so langweilig. Warum das Leben nicht einfach einmal leben als wärst du eine Königin? Was hält dich zurück? Nichts! Ein wenig Klasse, ein wenig Selbstvertrauen und du bist fast am Ziel. Mit Hilfe dieser Anleitung, wirst du bald erkennen, dass dein Königreich die ganze Zeit schon direkt vor deiner Nase war.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Sich verhalten wie eine Königin

PDF download PDF herunterladen
  1. Das A und O sind Manieren. Die Königin von England (sie gibt übrigens ein ziemlich gutes Vorbild ab) hat gute Manieren seitdem sie den Mutterleib verlassen hat. Sie sagt immer "Bitte", "Danke" und nimmt niemals die letzte Fritte der Pommes, selbst wenn sie in einem Raum voller Untergebener ist (was in jedem Raum der Fall ist). Sie ist zu jedem nett, selbst wenn sie sich nicht danach fühlt - obwohl sie nie zugeben würde, dass sie sich nicht danach fühlt.
    • Eine Königin würde nie jemanden anfauchen oder herumkommandieren. Sie ist nett, freundlich und lässt andere immer reden, bis sie mit einer Antwort an der Reihe ist. Wenn man in Betracht zieht wie wichtig sie ist, verbringt sie überraschend viel Zeit mit Zuhören!
    • Sie ist sogar am Telefon höflich! Und wenn sie Textnachrichten schreiben würde, wäre sie es auch dann.
  2. Nicht im wahrsten Sinne des Wortes (obwohl du es könntest). Das bedeutet nur, dass du alles wissen solltest, was dieses königliche Thema betrifft. Selbst wenn keine Menschen in einem Raum sind, hält sich eine Königin bedingungslos an die Etikette. Sie weiß eine Suppe höflich zu essen, welche Gabel für was benutzt wird und wie sie sich in jeder x-beliebigen Situation zu verhalten hat.
    • Weißt du, warum sie all das weiß? Weil sie sich auf wikiHow schlau gemacht hat. Es gibt viele verschiedene Artikel, die mit Etikette zu tun haben - fange jetzt an, diese zu suchen und zu lesen!
  3. Du denkst vielleicht, dass der Tag einer Königin mit Maniküre und Pediküre gefüllt ist und sie diesen mit überkreuzten Beinen sitzend verbringt, aber das Gegenteil ist eher der Fall. Sie steht Menschen zur Seite und findet immer Gelegenheiten um zu helfen. Sie bietet vielleicht Obdachlosen- oder Tierheimen ihre Hilfe an, hilft Spendensammlern oder motiviert Menschen aktiv zu werden - also alles Mögliche um sich in ihrer Gemeinde zu engagieren. Da sie weiß, dass sie Macht hat, benutzt sie diese gern für einen guten Zweck!
    • Wie kannst du also in deinem Leben dein Königtum nutzen um Anderen zu helfen? Kannst du ihnen dabei helfen Projekte zu beenden? Deine Hilfe im örtlichen Krankenhaus oder Altersheim anbieten? Für einen guten Zweck, von dem du überzeugt bist, von Tür zu Tür gehen? Die meiste Zeit deines Tages sollte nicht auf dich ausgerichtet sein - sie sollte auf Themen, denen du loyal gegenüber stehst, fokussiert sein!
  4. Eine Königin verkörpert Wahrheit, Gerechtigkeit, Gnade, Mitgefühl und Fairness in einer Person. Sie ist tugendhaft, stark und steht zu dem, was sie als richtig erkannt hat. Sie ist nicht engherzig oder manipulierend. Also halte deine Versprechen. Sei ehrlich. Verschwende nicht die Zeit anderer Leute. Und sei definitiv nicht arrogant!
    • Arroganz ist ein Zeichen von Unsicherheit. Die Mobber, die Eingebildeten, die denken, dass sie besser als alle Anderen sind, versuchen nur diese Stimme in ihren Köpfen zum Schweigen zu bringen - die Stimme, die ihnen erzählt, dass sie wertlos sind. Erkenne daher, dass jeder wertvoll ist, selbst wenn du eine Königin bist. Jeder weiß etwas, was du nicht weißt. Handle daher mit Integrität - angemessen, gerecht, ehrlich und nett.
  5. Die Königin wird immer mit Entscheidungen, die sie fällen muss, konfrontiert - sogar mit ziemlich wichtigen. Sie hört sich alle Seiten einer Geschichte an und gibt "dann" ihren Senf dazu. Sie versucht jedem gerecht zu werden, aber oftmals ist das nicht möglich. Egal welche Situation auftritt, sie bewältigt sie mit Takt und Einfühlungsvermögen. Sie ist sehr diplomatisch.
    • Wenn du mit einer Situation konfrontiert bist, denke nach, bevor du sprichst. Wäge die Fakten ab und kommentiere so taktvoll wie du kannst. Nimm einmal an, einer deiner Freunde lässt sich darüber aus wie schrecklich Homosexuelle sind. Anstelle zu sagen "Meine Güte, du bist ja total neben der Spur. Was zur Hölle ist denn mit dir los, du Wahnsinniger?", könntest du auch sagen: "Obwohl die Mehrheit der Menschen, die vorurteilsfrei sind, mich eingeschlossen, eine andere Meinung als du haben, hast du das Recht auf deine eigene Meinung". Du bleibst standhaft, akzeptierst keine Narren, aber bleibst dabei taktvoll.
  6. Manchmal wacht die Königin am Morgen auf und denkt: "Vielleicht nehme ich heute ein Schaumbad, trinke eine Tasse Tee und gehe mit jemanden, den ich wirklich mag, zum Brunch". Und dann schaut sie in ihre Agenda für diesen Tag und stellt fest, dass sie Meeting nach Meeting nach Meeting mit praktisch fremden Menschen hat. Und was noch schlimmer ist: Sie muss die ganze Zeit lächeln; das ist Teil des Jobs. Gehe daher in deinen königlichen Palast und wisse, dass nicht alles Glanz und Glamour ist.
    • Und tue das mit Stolz und hoch erhobenen Hauptes! Beschweren ist kein Teil des Vokabulars einer Königin. Sie muss an jedem Tag so viele Dinge erledigen, daher akzeptiert sie es mit Würde. Es macht sich alles bezahlt, wenn sie dann einen Abend schön herausgeputzt mit Michelle Obama in die Oper gehen darf. Umsonst natürlich.
  7. Arbeite daran, dein Vokabular zu erweitern und spreche deutlich. Spreche jedes Wort bis zur letzten Silbe deutlich aus und verwende weder Slang noch Kraftausdrücke. Benutze Wörter wie "dürfen", "könnten" etc. Es heißt definitiv "Darf ich ...", nicht "Kann ich" in allen Fragen.
    • LOL - Wie witzig wäre das denn, wenn eine Königin so sprechen (oder schreiben) würde??? Nein. Das tut sie nicht. Sie weiß nicht einmal, wie das geht. Nicht in E-Mails, nicht in Texten, nicht im wahren Leben und auch nicht auf YouTube. Wenn du es nicht auf vollständige Art und Weise schreibst oder sagst, machst du es falsch.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Wie eine Königin denken

PDF download PDF herunterladen
  1. Du bist eine Königin, um Himmels willen! Aus welchem Grund solltest du nicht selbstsicher sein?! Du bist wundervoll und jeder liebt dich. Du bist hinreißend, schlau und hast einen tollen Charakter. Also nimm den Kopf nach oben. Du hast alles was du brauchst.
    • Wenn es schwer ist, Selbstvertrauen aufzubringen, dann beginne mit positivem Denken. Je positiver du bezüglich der Welt bist, desto leichter ist es positiv im Umgang mit dir selbst zu sein. Es wird nicht über Nacht passieren, aber eine positive Perspektive kann die Welt zu deinen Gunsten verändern, bevor du es überhaupt begreifst.
  2. Denn du bist es. Die meisten Menschen wären es, wenn sie es nur erkennen und annehmen würden. Wenn du zu diesem Glaubenssatz stehst, wird das nach außen strahlen. Deine Handlungen werden davon beeinflusst, wie andere Menschen dich wahrnehmen, wird davon beeinflusst und wie du dich selbst siehst, wird davon beeinflusst. Wenn du glaubst, dass du zu Höherem bestimmt bist, dann wirst du darauf hinarbeiten. Wenn du es nicht glaubst, dann wirst du das nicht tun. So einfach ist das.
    • Es ist leicht 110% anzustreben. Wenn wir nach den Sternen greifen, gibt es viel freien Raum, in den wir fallen können. Aber wenn du das Beste nicht anstrebst, dann weißt du nie wirklich, wozu du fähig bist und was du hättest haben können. Und eine Königin verdient das Beste oder?
  3. Du hast das Recht auf die Dinge, die du möchtest. Richtig? Nun, in angemessenem Rahmen. Die Leute können immer "Nein" sagen, also warum solltest du nicht fragen? Frage deinen Chef nach dieser Gehaltserhöhung. Sage deinem Freund, er soll mit dem Unsinn aufhören oder das war es für dich. Verlange, dass Thanksgiving dieses Jahr teilweise vegetarisch gefeiert wird. Wenn du diplomatisch und fair bist, sowie charaktervoll (und das bist du doch oder?), dann werden deine Forderungen nicht so sehr aus dem Ruder laufen.
    • Das ist keine Ausrede für Egoismus. Nochmals: Deine Forderungen sollten gut durchdacht und fair sein. Von deiner Zimmernachbarin zu verlangen, dass sie dir ihren iPod gibt ist weder eine gut durchdachte noch faire Forderung. Sie darum zu bitten, das Geschirr wegzuräumen, das schon seit einer Woche herumsteht, ist allerdings eine angemessene Forderung.
  4. Eine Königin ist standhaft in ihren Glaubenssätzen und Meinungen. Sie weiß, was sie will und wie die Welt und die Menschen um sie herum sein sollten. Da sie so selbstbewusst ist, gibt sie nicht nach. Sie trödelt nicht herum, denn sie weiß, was das Beste ist!
    • Und deine kühnen Forderungen? Diese müssen auch unerschütterlich sein. Wenn du also um diese Gehaltserhöhung bittest, dann schaue deinem Chef in die Augen und mache keinen Rückzieher, wenn er "Nein" sagt. Du kannst die Schlacht verlieren, ohne deinen Standpunkt zu verlieren. Und wenn du nicht bekommst, was du möchtest, dann murre nicht! Es gibt immer ein Morgen.
  5. Eine Königin zu sein ist nicht dasselbe wie eine Diva zu sein. Eine Diva ist eine Frau, die Anspruch darauf erhebt, dass jemand vor ihr läuft und Parfüm versprüht und jemand hinter ihr Rosenblütenblätter verteilt.. [1] Im Gegensatz dazu ist eine Königin eine Frau, die weiß, dass sie sich nicht wirklich von den anderen Menschen um sie herum unterscheidet. Es sind schließlich ebenfalls Menschen!
    • Und wie tut sie das? Eine Königin war ihr ganzes Leben lang eine Königin. Es ist alles, was sie kennt, daher ist es keine große Sache. Sie sitzt im hinteren Bereich eines Raumes und kümmert sich um ihre eigenen Angelegenheit ohne das Rampenlicht zu brauchen, denn sie weiß, dass sie die Königin ist. Es ist keine große Sache. Sie braucht keine lebensgroße Puppe ihrer Selbst in ihrem Ankleideraum. Sie braucht keine Menschen, die sich ihr zu Füßen werfen oder die jede Toilettenschüssel, die sie benutzt, mit Blumen zu füllen. Sie will einfach nur mit Respekt behandelt werden. Das ist alles.
  6. Eine Königin hat keine Angst zu versagen (Das ist ein Zitat von Oprah.) [2] Übrigens: Wenn es jemanden in Amerika gibt, der fast eine Königin ist, dann ist es Oprah. Okay, vielleicht Michelle Obama, aber die beiden sind wahrscheinlich Freunde. So oder so: Sie hat recht. Wenn du versagst, dann perfektionierst du nur deine Strategie. Ja, auch Königinnen scheitern. Sie wissen nur, wie sie danach besser werden!
    • Je öfter du scheiterst, desto mehr Dinge hast du getan. Je mehr Dinge du getan hast, desto besser bist du in dem, was du tust. Und je mehr du scheiterst, desto mehr von den Dingen, die man nicht tut, wirst du kennen. Also fange mit dem Scheitern an. Du perfektionierst nur deine Königlichkeit.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Wie eine Königin aussehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Eine Königin, auch wenn sie selten ekstatisch (und selten wütend) ist, ist normalerweise zufrieden und glücklich. Sie ist nicht gerne negativ und jammert nicht. Sie ist eine Königin - weswegen sollte sie negativ sein?! Das Leben ist fantastisch, also zeige es auf deinem Gesicht! Darüber hinaus ist jeder glücklich "dich" zu sehen, also sei auch glücklich die Anderen zu sehen!
    • Lerne mit deinen Augen zu lächeln. Dies ist der Schlüssel, denn die Leute erkennen ein falsches Lächeln sofort, aber ein Lächeln mit deinen Augen lässt dich authentisch wirken. Nur für den Fall, dass du es vortäuschen musst. Wir alle müssen es hin und wieder einmal vortäuschen.
  2. Übe deine Haltung und überkreuze beim Sitzen deine Beine auf Höhe der Knöchel. Bewege dich behutsam, mit Bedacht und Würde. Ein Teil des Verhaltens einer Königin bedeutet, dass du elegant bist und Anmut und Haltung sind ein Teil von Eleganz. Wie sonst sollten die Leute überzeugt werden?
    • Eine gute Möglichkeit, damit anzufangen anmutig zu sein, besteht darin, dich mit Yoga zu beschäftigen oder an einem Tanzkurs teilzunehmen. Mit deinem Körper vertraut zu sein ist das Wichtigste, wenn es darum geht, sich wie eine Königin zu bewegen. Und achte wie immer darauf, dein Kinn nach oben zu nehmen und die Schultern zurückzuziehen. Der Palast gehört schließlich dir.
  3. Denke an Charlize Theron in Snow White and the Huntsman . Denke an Helen Mirren in Die Queen . Denke auf jeden Fall auch an Maleficent . Sie alle haben diesen königlichen, selbstsicheren, eleganten Laufstil, den nur Königinnen haben. Er ist würdevoll, elegant und niveauvoll. Ahme ihn nach!
    • Der Raum gehört dir. Du besitzt jeden Raum. Denke daran. Wenn du in einen hineinläufst, ist es als wärst du zu Hause. Unabhängig davon, aus was der Raum gemacht ist, wo er ist und wer sich darin befindet, nimm diesen Raum in Besitz. Warum solltest du dich darin nicht wohlfühlen?
  4. Du entscheidest zum Teil darüber. Die Königin von Jordanien zieht sich offenkundig anders an als die Königin von England. Es gibt kein Handbuch, das jeder von ihnen lesen muss, keine Garderobiere, die bestimmte Ideen ablehnt und kein Modelabel mit dem Namen "Königsmode". Aber wenn du spezifischer werden möchtest, dann denke an Klasse. Feminine, bescheidene, zeitlose Kleidung. Das bedeutet Perlen, knielange Kleider und einen leichten Stöckelschuh. Obwohl es immer eine Zeit und einen Ort für einen Pyjama gibt.
    • Wenn die Leute dich komisch anschauen, bedeutet das nur, dass du alles richtig machst. Trägst du Handschuhe bis zu den Ellenbogen, wenn du in die Bar gehst? Fantastisch. Pillbox-Hut zur Arbeit? Klar, warum nicht? Eine seidene Schärpe? Nun, das mag vielleicht ein wenig zu weit gehen, aber okay: was immer dir hilft.
  5. Lass uns gleich hier und jetzt reinen Tisch machen: trage keinen Rucksack. Trage keine Hobo-Tasche, keine Kuriertasche, keinen Kordelzugbeutel und keine Einkaufstasche. Und um Gottes Willen trage keinen Seesack. Tue es einfach nicht. Halte dich einfach an eine Clutch-Tasche, eine Abendtasche oder eine Umhängetasche. Vielleicht eine Reisetasche, wenn sie schlicht ist. Und als Inhalt? Eine Brille, ein bisschen Geld, eine Puderdose und ein paar andere, notwendige Gegenstände. [3]
    • Wenn du neugierig bist: Die Königin von England trägt eine Launer-Tasche. Auch wenn es nicht Launer sein muss, ist das ein gutes Vorbild, dem du folgen kannst.
  6. Offensichtlich duschst du und benutzt Deodorant, oder? Nun, investiere ein wenig mehr in die Pflege. Mache ein Peeling. Trage Lotion auf deine Ellenbogen auf. Wenn du nahe daran bist, die Schule abzuschließen, denke über Nachtcremes nach. Schiebe deine Nagelhaut zurück. Benutze Haarkuren. Du musst es nicht jeden Tag machen, aber sehe es als Teil deiner wöchentlichen Gesundheitspflege an.
    • Und wenn du schon einmal dabei bist, lege dir einen für dich typischen Duft zu. Eine Königin riecht immer gut. Benutze den Duft immer und schließlich wirst du selbst dann danach riechen, wenn du irgendwo in der Dritten Welt in einer Düngerfabrik festhängst und dort Geschäfte mit den Bossen der örtlichen Agrarwirtschaft machst. Oder dann, wenn du campen gehst und aus Versehen die Flasche vergessen hast.
  7. Eine Königin sollte sich um sich selbst kümmern, aber sie sollte sich auch ab und an von Anderen behandeln lassen! Lasse dir die Nägel, die Haare und dein Make-Up machen - mit allem Drum und Dran. Verbringe einen Tag im Spa. Lasse ein Body-Wrapping machen. Lasse dir eine Behandlung geben, bei der sie dir Gurken auf die Augen legen. In anderen Worten: Entspanne dich.
    • Auch wenn Königinnen dies nicht machen müssen, ist es viel einfacher, sich wie eine Königin zu fühlen, wenn es da jemanden gibt, der die Creme zwischen den Zehen verreibt. Und wenn du dich wie eine Königin fühlst, dann ist es sehr viel leichter, sich auch wie eine zu verhalten! Denke nur daran, dich zu bedanken!
    Werbeanzeige

Tipps

  • Denke daran, andere Menschen mit Respekt zu behandeln, denn sie werden nicht damit einverstanden sein, behandelt zu werden, als seien sie weniger wert als du.
  • Recherchiere wie Königinnen so sind, um herauszufinden, ob du mehr wie eine werden kannst.
  • Wenn du dir keine neue Garderobe oder einen professionellen Stylisten leisten kannst, dann schaue nach ein paar billigen, aber dennoch angemessenen Kleidungsstücken, die du stattdessen tragen kannst. Bitte eine Freundin, dir bei deinem Styling zu helfen und suche im Internet gute Tipps zur Haarmode.
  • Schaue dir Bilder von heutigen Königinnen an und versuche auszusehen wie sie.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn du eine teure Garderobe nur kaufst, um teure Sachen zu besitzen, dann könntest du Geld unnötigerweise verschwenden.
  • Andere Menschen kann es missfallen, wenn du dich wie eine Wichtigtuerin verhältst. Vermeide es.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Modische Garderobe mit Stil, einschließlich der exemplarischen Handtasche
  • Guten Charakter
  • Einen Sinn für Bescheidenheit
  • Manieren
  • Makellose Etikette
  • Selbstvertrauen
  • Korrekte Haltung

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 27.153 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige