PDF herunterladen
PDF herunterladen
Die meisten Leute werfen ihre Höschen in eine feste Schublade für Unterwäsche, ohne sie zu falten. Wenn du dir ein paar wenige Minuten Zeit nimmst, deine Unterhosen kleiner und kompakter zu falten, kannst du das meiste aus deinem Platz herausholen, und gleichzeitig mehr Ordnung schaffen.
Vorgehensweise
-
Lege die Unterhose auf eine flache Oberfläche. Die Vorderseite der Unterhose sollte nach oben zeigen. Lege sie so hin, dass das eine Ende des Hosenbundes zu dir zeigt.
- Glätte die Unterhose mit der Hand.
-
Falte die Schrittpartie der Unterhose nach oben. Sie soll auf gleicher Höhe wie der Hosenbund liegen. Deine Unterhose ist nun also horizontal in die Hälfte gefaltet.
- Glätte die Unterhose erneut mit der Hand, um sicher zu gehen, dass sie so flach wie möglich ist, bevor du beginnst, sie einzurollen.
-
Rolle den Stoff der ganzen Unterhose ein. Beginne mit der Seite, die dir am nächsten liegt, und arbeite dich zur anderen hin. So wird die Unterhose zu einer kleinen, leicht aufzubewahrenden Rolle.
- Diese Methode funktioniert auch bei Stringtangas, wobei die Größe der Rolle aber am Ende viel kleiner sein wird.
-
Bewahre die Unterhosen-Rollen in einer Schublade oder in einem Ablagefach auf. Lege sie nebeneinander. Mache nur eine Schicht aus eingerollten Unterhosen, sodass du leicht finden kannst, was du suchst, ohne die Ordnung durcheinander zu bringen.
- Wenn dir mehr an kompakter Lagerung liegt, kannst du auch mehrere Schichten aus Unterhosen-Rollen machen.
Werbeanzeige
-
Lege die Unterhose auf eine flache Oberfläche. Die Vorderseite der Unterhose soll nach oben zeigen. Die Schrittpartie der Unterhose sollte am nächsten zu dir liegen.
- Mache die Unterhose so flach wie möglich, indem du sie mit der Hand glättest.
-
Falte die Schrittpartie nach oben. Sie soll auf gleicher Höhe wie der Hosenbund liegen. Glätte die Unterhose erneut mit der Hand, um sie so flach wie möglich zu machen, bevor du beginnst, sie zu falten.
-
Falte beide Seiten des Hosenbundes nach innen. Die Enden sollten sich in der Mitte der Unterhose treffen. [1] X Forschungsquelle Deine Unterhose sollte nun in drei Teile gefaltet sein.
-
Drehe die Unterhose um. Jetzt solltest du ein ordentliches kleines Quadrat haben. Verwende diese Methode, um Platz zu sparen. Es ist die einfachste und kompakteste Methode. [2] X Forschungsquelle
-
Stapele deine Unterhosen, um sie aufzubewahren. Lege sie nebeneinander und übereinander in die Kommode oder das Ablagefach. Sie sollten wie kleine Akten in einem Aktenschrank aussehen.
- Jetzt kannst du die auswählen, die du willst, ohne alle durcheinander zu bringen.
- Wenn du sie noch mehr ordnen möchtest, kannst du sie nach Farben ordnen.
Werbeanzeige
-
Lege deine Unterhose mit der Vorderseite nach oben auf eine flache Oberfläche. Die Seite mit dem Hosenbund sollte am nächsten zu dir liegen. Glätte die Unterhose mit der Hand, um sie so flach wie möglich zu machen, bevor du beginnst zu falten.
-
Falte den Hosenbund dreimal weg von dir. Du faltest hin zur Schrittpartie der Unterhose. Mache dabei so kleine Falten wie möglich.
-
Drehe die Unterhose um. Die Unterhose sollte flach vor dir liegen mit der Rückseite nach oben und der Schrittpartie am nächsten zu dir.
-
Falte beide Seiten des Hosenbundes nach innen zur Mitte hin. Die beiden Enden des Hosenbundes sollten sich nun überlappen.
-
Rolle die Schrittpartie nach oben, bis sie auf gleicher Höhe mit der oberen Seite des Bündels ist. Bei größeren Unterhosen mit mehr Stoff ist es besser, zweimal nach oben hin zu falten.
-
Nimm dir einen Moment um den derzeitigen Stand zu begutachten. Du solltest eine klar erkennbare Tasche in der Mitte des Bündels erkennen können.
-
Drehe das Bündel dreimal von innen nach außen. Das hört sich kompliziert an, wird aber zu einem simplen Handgriff, sobald du den Bogen herausbekommen hast. Beginne, indem du deine Daumen in die Tasche steckst und sie gegen die beiden Seiten der Öffnung stemmst.
- Verwende deine Mittelfinger, um den Stoff entlang der Rückseite der Tasche durch die Öffnung auf der Vorderseite zu drücken, während du die Ränder mit deinen Daumen nach hinten faltest.
- Mache weiter, bis das Bündel dreimal in sich selbst gerollt wurde. Im Wesentlichen kehrst du die engen Falten am Hosenbund um, die du zu Beginn des Faltens gemacht hast.
-
Beachte die Vorteile und Nachteile dieses Aufbewahrungssystems für Unterhosen. Der wichtigste Vorteil ist, dass deine Unterhose sich nicht entfaltet, bis du sie anziehen möchtest. Der Nachteil ist, dass diese Methode etwas komplexer ist als die anderen Falttechniken, ohne dass das Ergebnis dabei kompakter ist.
- Das macht sie ideal für Leute, die sich schlecht entscheiden können bei der Wahl ihrer Unterwäsche und trotzdem gerne Ordnung in ihren Sachen haben.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige