PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du suchst nach einer Möglichkeit, um zusätzliches Geld zu verdienen? Es spielt dabei keine Rolle, ob du das Geld für die Schule benötigst, für eine Reise sparen willst oder einfach ein teures Hobby hast. Was auch immer der Grund sein mag, du kannst zusätzliches Geld verdienen, indem du einen Nebenjob annimmst, einige deiner Sachen verkaufst oder auch nur durch Sparen deines Geldes. Wenn du wissen willst, wie du das umsetzen kannst, dann befolge diese einfachen Tipps.
Vorgehensweise
-
Nimm einen Nebenjob an. Der einfachste Weg, um zusätzliches Geld zu verdienen, ist das Annehmen eines Nebenjobs als Ergänzung zu deinem bestehenden Einkommen. Selbst wenn du nur für wenige Stunden am Tag oder in der Woche arbeitest, kann der Nebenjob einen großen Unterschied auf deinem Konto bewirken. Hier sind einige Beispiele für Nebenjobs, die für dich in Frage kommen könnten:
- Liefere Pizza aus. Falls du ein zuverlässiges Auto hast und ein guter Fahrer bist, dann kannst du Geld durch die Auslieferung von Pizza verdienen. Dein Stundenlohn wird nicht sehr hoch sein, aber du kannst durch Trinkgeld ein wenig dazuverdienen.
- Bewirb dich als Kellner. In der Dienstleistungsbranche zu arbeiten ist eine gute Möglichkeit, um Erfahrung zu sammeln, mit Kunden zu kommunizieren und Trinkgeld zu bekommen.
- Arbeite als Barkeeper. Einige Läden akzeptieren Bewerber auch wenn diese noch keine Erfahrungen als Barkeeper gesammelt haben und über 18 Jahre alt sind. Außerdem ist die Arbeit in großen Klubs, wo die Bar nicht die Hauptattraktion ist, ziemlich locker, wenn nicht sogar ein wenig langweilig.
- Trage Zeitungen oder Telefonbücher aus. Die Auslieferung von Zeitungen und Telefonbüchern ist nicht nur ein Job für Teenager. Jeder kann das machen, um ein wenig Geld zu verdienen und dabei die Nachbarschaft besser kennenzulernen.
- Erledige die Einkäufe für jemand anders. Suche nach einer Person, die wenig Zeit oder Schwierigkeiten beim Verlassen des Hauses hat und biete ihr an, ihre Einkäufe oder Besorgungen für sie zu erledigen.
- Suche dir eine seriöse Webseite, deren Angebote speziell auf Leute zugeschnitten sind, die auf der Suche nach einer Teilzeitstelle sind.
-
Verdiene Geld dazu, indem du deine Kenntnisse und Fähigkeiten teilst. Irgendeinen Nebenjob abzunehmen, kann Spaß machen, aber wenn du eine Stelle finden kannst, die es dir ermöglicht deine gelernten Fähigkeiten anzuwenden, dann kannst du unter Umständen mehr Geld damit verdienen als mit einem gewöhnlichen Nebenjob und kannst dabei sogar deinen Lebenslauf verbessern.
- Unterrichte. Falls du auf einem bestimmten Gebiet ein Experte bist, dann schaue dich um, ob lokale Schulen oder Hochschulen auf der Suche nach einem Lehrer auf dem Gebiet sind. Selbst wenn du nur eine Stunde pro Woche unterrichtest, kann das einen Unterschied in deinem Einkommen bewirken. Um als traditioneller Lehrer arbeiten zu können, brauchst du meist eine Zertifizierung, falls du jedoch nur als Nebenjob unterrichtest, reicht meist ein Master-Abschluss oder ein anderer Nachweis über deine Fachkenntnisse auf diesem Gebiet aus.
- Such dir eine Stelle als Nachhilfelehrer. Falls du einen Job als privater Nachhilfelehrer in einem Gebiet findest, mit dem du dich gut auskennst, wie z.B. Geschichte oder Geometrie, kannst du eine Menge Geld damit verdienen.
- Es ist möglicherweise einfacher eine Stelle zu finden, wenn du dich bei einer Nachhilfe-Agentur registrierst. Allerdings ist es profitabler, wenn du deine eigenen Kunden suchst, da du dann deine eigenen Stundenpreise festlegen kannst und dadurch mehr Gewinn machst. Um Werbung für deine Fähigkeiten zu machen, empfiehlt es sich Ausschreibungen im Internet zu veröffentlichen oder Werbung in Cafés oder an anderen Orten aufzuhängen, wo sich oft Schüler und Studenten aufhalten.
- Arbeite als Trainer in deinem Fachgebiet. Falls du deinen Freunden beim Erlernen einer Vielzahl von Fähigkeiten unterstützt hast, dann fange an Geld für deine Leistungen zu verlangen. Falls du deinen Freunden dabei geholfen hast ihre Schränke zu organisieren, die perfekte Garderobe zu kaufen oder eine verblüffend leckere Mahlzeit zuzubereiten, dann ist es an der Zeit, dass du ein wenig Geld mit deinen Fähigkeiten verdienst. Falls du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, deine Freunde um Geld zu bitten, dann frage sie, ob sie jemanden kennen, der deine Fähigkeiten gebrauchen könnte und dafür zu zahlen bereit ist.
- Arbeite als Testkäufer. Um als Testkäufer arbeiten zu können, musst du ein routinierter Käufer sein und fähig sein, klar zu kommunizieren und deine ehrliche Meinung mitzuteilen. Entsprechede Stellenangebote kannst du online finden.
-
Arbeite als Pfleger. Nur für ein paar Stunden in der Woche auf das Kind, das Haustier oder das Zuhause deines Nachbarn aufzupassen, kann einen großen Unterschied in deinem Einkommen machen. Wenn eine Person aus irgendeinem Grund für eine gewisse Zeit die Stadt verlassen muss und jemanden braucht, der für sie auf die hinterlassenen Dinge aufpasst, dann ist sie möglicherweise bereit, einen großzügigen Betrag für deine Hilfe zu bezahlen. Hier findest du einige Möglichkeiten aufgelistet:
- Babysitte. Falls du dich beim Umgang mit Kindern wohlfühlst, dann passe für ein paar Stunden unter der Woche oder über das Wochenende auf fremde Kinder auf. Denn Zeit mit Kindern zu verbringen ist eine Menge Spaß und falls du Babysitter für ein Kind bist, das viel schläft, kannst du in der Zeit sogar andere Arbeit verrichten.
- Führe einen Hund Gassi oder passe für eine Weile auf ihn auf. Wenn du regelmäßig mit einem fremden Hund Gassi gehst, verbesserst du dadurch auch deine Gesundheit und eignest dir eine angenehme Routine an. Falls deine Nachbarn für eine Weile die Stadt verlassen müssen und du in der Zeit auf ihren Hund aufpassen sollst, kannst du gutes Geld damit verdienen.
- Passe auf eine fremde Katze auf. Obwohl Katzen nicht so viel Aufmerksamkeit wie Hunde benötigen, kannst du dich dazu bereit erklären, ein Auge auf die Katze zu werden, während dein Nachbar oder Bekannter für eine Weile verreist ist.
- Passe auf ein fremdes Haus auf. Einige Menschen fahren für längere Zeit in den Urlaub und wollen ihr Haus in der Zeit nicht unbeaufsichtigt lassen, deswegen kannst du schnelles und einfaches Geld verdienen, indem du ihnen anbietest gelegentlich nach dem Haus zu schauen und die Pflanzen zu gießen oder Dinge zu erledigen, die sonst noch anfallen könnten.
-
Verdiene mehr Geld mit deinem jetzigen Job. Falls du nach Möglichkeiten suchst, um zusätzliches Geld zu verdienen, dann ist es wahrscheinlich, dass du mit deiner aktuellen Arbeit nicht genug verdienst. Allerdings wirst du meist in deiner derzeitigen Position nicht mehr Geld verdienen können, allerdings gibt es ein paar Dinge, die du probieren kannst.
- Frage ob du mehr Stunden in der Woche arbeiten kannst, ob du Überstunden machen darfst oder ob deine Teilzeitstelle zu einer Vollzeitstelle umgewandelt werden kann.
- Sprich mit deinem Chef über eine Beförderung. Falls du befördert wirst, bringt das auch mehr Geld mit sich.
- Falls eine Beförderung nur mit einem zusätzlichen Abschluss möglich ist, dann solltest du dir überlegen diesen Weg einzuschlagen und deine Firma könnte sogar für die Kosten aufkommen.
-
Verdiene dein Geld online. Online-Jobs sind eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Aufstockung deines Einkommens. Wenn du weißt, wo du schauen musst, kannst du einfaches Geld damit verdienen, indem du deine Fertigkeiten bequem von Zuhause aus zur Verfügung stellst. Hier sind einige Dinge, die du versuchen kannst:
- Gib Unterricht im Internet. Viele Hochschulen lagern einen Teil ihres Unterrichts ins Internet aus. Finde heraus, ob du dort eine Stelle bekommen kannst.
- Nutze deine schriftstellerischen Fähigkeiten im Internet. Falls du über gute Schreibkenntnisse verfügst, kannst du möglicherweise im Internet eine Stelle als Lektor, freier Autor oder Redakteur finden.
- Starte einen Blog. Es gibt Unternehmen, die dir Geld dafür bezahlen, dass du einen umfangreichen Blog über ein Thema schreibst, über das du eine Menge Wissen besitzt.
- Schreibe Online-Bewertungen. Es gibt Firmen, die dir Geld dafür bezahlen, dass du Bewertungen für ihre Produkte schreibst.
- Vorsicht vor Betrug. Systeme im Internet, die dir den "schnellen Reichtum" versprechen, sind weit verbreitet. Wenn ein Unternehmen eine Gebühr oder Kreditkarteninformationen von dir verlangt, dann sei äußerst vorsichtig, bevor du mit der Arbeit beginnst.
Werbeanzeige
-
Verkaufe deine Sachen. Du kannst auch ein wenig Geld durch das Verkaufen deiner alten Dinge verdienen. Du hast vielleicht einige alte Dinge in deinem Haus herumliegen, die du eigentlich gar nicht mehr wahrnimmst, die dir aber noch eine ernsthafte Summe einbringen könnten. Du musst dich von nichts trennen, dass du liebst oder einen sentimentalen Wert für dich hat, aber wenn du einige Dinge loswerden kannst, die dir eigentlich egal sind, kannst du etwas zusätzliches Geld verdienen und räumst nebenbei noch dein Haus auf. Hier sind einige Dinge, die sich zum Verkauf eignen:
- Verkaufe alte Bücher, die du seit Jahren nicht mehr angesehen hast, an einen Buchladen, der gebrauchte Bücher in Kauf nimmt.
- Verkaufe deinen Goldschmuck an einen renommierten Händler.
- In einer Notlage kannst du deine Sachen auch an ein Pfandhaus verkaufen.
- Verkaufe Pfadfinderkekse oder eröffne einen Limonadenstand in deiner Nachbarschaft.
- Du kannst deine alten Sachen auch auf einem Flohmarkt oder online bei Seiten wie eBay verkaufen
-
Verkaufe Teile deines Körpers. Das bedeutet nicht, dass du irgendetwas Illegales tun sollst, aber du kannst gutes Geld damit verdienen, wenn du dein Blut oder andere Teile deines Körpers verkaufst. Hier sind einige Dinge, die du verkaufen kannst:
- Du kannst Geld durch das Spenden von Blut, Blutplasma und vielleicht sogar deiner Haare verdienen, falls du langes, gesundes Haar besitzt.
- Verkaufe deine Spermien oder Eizellen, aber sei dir darüber bewusst, dass letzteres manchmal ein schmerzhafter Prozess ist, deswegen solltest du dies nur in einer sicheren Umgebung durchführen lassen.
-
Vermiete deine Sachen. Das ist eine einfache Möglichkeit, um Geld zu verdienen und einen Nutzen für die Sachen zu finden, die du im Moment nicht mehr benötigst. Folgende Dinge kannst du vermieten:
- Vermiete einen Raum. Falls du ein freies Zimmer in deinem Haus hat, das du nicht wirklich benutzt, dann vermiete es an eine vertrauenswürdige Person.
- Vermiete deine halbe Wohnfläche. Statt nur einen Raum zu vermieten, kannst du einen Mitbewohner finden, mit dem du dein Zuhause teilst. Der richtige Mitbewohner halbiert nicht nur deine Mietkosten, sondern du gewinnst dadurch auch einen neuen Kameraden und sparst auch bei den Lebensmitteln, falls ihr eure Mahlzeiten zusammen einnehmt.
- "Vermiete" den Platz in deinem Auto. Wenn du einen Freund irgendwo hinfährst, dann stelle sicher, dass er für das Benzin aufkommt. Vermiete nicht dein Auto, da du eine Menge Ärger bekommen kannst, wenn dein Freund beim Fahren irgendwelchen Unsinn macht.
Werbeanzeige
-
Spare Geld bei Beförderungsmitteln. Geld bei den Transportmitteln zu sparen ist einfach und kann dein Leben angenehmer machen. Es scheuen sich jedoch viele Menschen davor ihren gemütlichen Platz hinter dem Steuer aufzugeben, jedoch kannst du damit jede Woche eine Menge Geld sparen. Folgende Dinge kannst du tun:
- Wenn möglich, gehe zu Fuß statt mit dem Auto zu fahren. Anstatt zum fünf Minuten entfernten Geschäft zu fahren, mache einen schönen Spaziergang. Dadurch sparst du nicht nur Benzinkosten, sondern du betätigst dich körperlich und es hält dich davon ab, mehr zu kaufen als du benötigst.
- Nimm öffentliche Verkehrsmittel, statt selbst zu fahren. Falls das eine Option für dich ist, nutze sie. Dadurch sparst du nicht nur Geld, sondern kannst auch Staus vermeiden und bei der Fahrt ein gutes Buch lesen.
- Bilde eine Fahrgemeinschaft. Eine Fahrgemeinschaft spart Geld und kann dich schneller an deinen gewünschten Ort bringen, falls die Autobahn über eine spezielle Spur für Fahrgemeinschaften verfügt.
-
Spare Geld beim Shoppen. Du wirst erstaunt sein, wie viel Geld du sparen kannst, wenn du beim Shoppen genau auf dein Geld achtest. Egal ob du auf der Suche nach einem neuen Outfit bist oder deine wöchentlichen Lebensmittel einkaufen willst, hier sind einige Dinge, die tun kannst, um Geld zu sparen:
- Anstatt in den schicken Markenladen zu gehen, schau doch mal im lokalen Second-Hand-Laden nach ausgefallenen Klamotten.
- Kaufe gebrauchte Dinge anstelle von neuen Produkten. Wenn es dir egal ist, ob der Gegenstand neu ist, dann kaufe doch eine alte Version bei Amazon oder in einem Buch- oder Gebrauchtwarenladen. Wenn du deine Schul- und Lesebücher gebraucht kaufst, kannst du eine Menge Geld sparen.
- Spare Geld bei Lebensmitteln. Gehe nur in günstige Filialen in deiner Nähe und kaufe dir die Lebensmittel auf Vorrat, die gerade im Angebot sind und ansonsten nur das Nötigste.
-
Spare Geld bei deiner Unterhaltung. Du gibst möglicherweise mehr Geld für deine Unterhaltung aus, als dir bewusst ist, wie z.B. für Filme, Shows oder beim Ausgehen in Bars und Restaurants. Es ist einfach den Überblick zu verlieren, wenn man Spaß hat und feiert, aber du kannst dabei eine Menge Geld sparen, wenn du deine Ausgaben unter Kontrolle hast.
- Gehe nur zu besonderen Anlässen auswärts essen. Falls du öfters auswärts isst, dann setze dir als Ziel, dass du nur noch ein- bis zweimal pro Woche dein Essen außerhalb zu dir nimmst und bemühe dich die Zahl noch weiter zu senken. In einigen Fällen kann ein nettes Abendessen in einem Restaurant so viel kosten wie die Lebensmittel für eine Woche und du musst dich fragen, ob es dir das wirklich wert ist.
- Anstatt ins Kino zu gehen, leihe dir einen Film aus und schaue ihn gemütlich in den eigenen vier Wänden. Du sparst eine Menge Geld dabei und vermeidest damit gleichzeitig den Kauf dieser überteuerten Tüte Popcorn, die du dir im Kino immer kaufst.
- Verbringe weniger Zeit in Bars und gehe stattdessen zu mehr Hausparties. Mit Freunden in eine Bar zu gehen ist eine großartige Möglichkeit zur Entspannung, wenn du es jedoch zu oft machst, kann eine saftige Rechnung auf dich zukommen. Ein einziger leckerer Cocktail kann mehr kosten als du für eine Stunde harte Arbeit in deinem Teilzeitjob verdienst. Versuche stattdessen günstige Bars mit Happy Hour zu besuchen oder trinke bereits vor dem Weggehen etwas (solange du nicht fährst), damit du vor Ort nicht mehr so viel Geld für Alkohol ausgibst.
Werbeanzeige
Tipps
- Denke daran, dass ein wenig Geld sparen meist einfacher ist als ein wenig Geld zusätzlich zu verdienen. Wenn du dich zum Beispiel entscheidest daheim zu essen, statt in ein Restaurant zu gehen, sparst du damit in etwa das Geld, was du für einen halben Tag arbeiten in einem Teilzeitjob bekommen hättest.
- Falls du nach einem Teilzeitjob suchst, ist es sehr hilfreich, wenn du deinen Freunden von deiner Suche erzählst, damit sie dir zum Beispiel mitteilen, wenn auf ihrer Arbeit eine entsprechende Stelle frei wird.
- Schau in deinem Kleingeld nach, ob sich dort vielleicht eine seltene Münze versteckt hat.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 26.450 mal abgerufen.
Werbeanzeige