PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Es mag dir unmöglich scheinen, in der Gegenwart eines Jungen, den du magst, du selbst zu sein oder cool zu bleiben. Sobald du ihn siehst, beginnst du zu schwitzen, deine Knie werden weich und du fängst an, wie eine Fünfjährige zu stammeln – oder aber es kommt noch schlimmer und du redest über Puuh-Bär, dein Lieblingskuscheltier, nur weil du die komische Stille nicht ertragen kannst. Mache dir keine Sorgen – sich in der Gegenwart seines Schwarms fehl am Platz zu fühlen, ist vollkommen normal. Sobald du dich beruhigt, gesammelt und dich selbst daran erinnert hast, dass der Junge ebenso nervös ist, wie du es bist, wirst du dich ganz natürlich geben und ihn im Handumdrehen beeindrucken können.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Seine Aufmerksamkeit auf dich ziehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Belasse es aber bei flüchtigen Blicken, da er sonst ausflippen könnte. Wenn er dich ansieht, lächle lieb und wende dich dann wieder deiner derzeitigen Aktivität zu. Wenn du herumsitzt und ihn den ganzen Tag anstarrst, wird er denken, du seist eine Klette. Wenn du aber doch einmal mit ihm redest, sei so selbstsicher ihm direkt in die Augen zu blicken, anstatt deinen Blick zu senken, und er wird davon beeindruckt sein, wie du dich gibst.
  2. Wechle zum Beispiel fünf Euro. Oder frage ihn nach der Zeit, sage, dass du schnell in den nächsten Kurs musst. Etwas Enfaches.
    • Wenn du mit ihm sprichst, ist es ok, ab und zu auf den Boden zu schauen. Wenn du ihm die ganze Zeit in die Augen starrst, könnte es unangenehm sein.
  3. Dies bedeutet aber nicht , dass du schamlos mit seinen Freunden flirten sollst, bis sie gar keine andere Wahl mehr haben, als dich zu bemerken. Tatsächlich bedeutet es aber, dass du dich in der Gegenwart seiner Freunde cool und zu Späßen aufgelegt zeigen sollst und versuchen solltest, sie etwas kennenzulernen. Ein klein wenig mit anderen Jungen zu flirten ist okay und hält deinen Schwarm auf Trab, doch wenn du es übertreibst, könnte er einen falschen Eindruck von dir gewinnen. Sei stattdessen freundlich und zeige dich interessiert, frage seine Freunde nach ihrer Lieblingssportmannschaft oder ihren Plänen fürs Wochenende und versuche einfach, dich cool zu geben, ohne klar zu zeigen, dass du eigentlich ihren Kumpel magst.
    • Wenn seine Freunde dich bemerken und dich mögen, dann reden sie vielleicht in seiner Gegenwart über dich, sodass er noch stärker auf dich aufmerksam gemacht wird.
    • Freundest du dich mit seinen Kumpels an, könnte es sogar sein, dass sie dich zu Partys einladen, was deine Chancen erhöhen würde, mit deinem Schwarm Zeit zu verbringen.
    • Widerstehe dem Drang, seine Freunde zu bitten, herauszufinden, ob er dich mag. Sie werden denken, dass du eine Beziehung erzwingen willst. Aber er wird es auch erfahren und es gewiss nicht cool finden. Selbst seine Freunde zu fragen, wie es ihm geht oder was er so macht, wird einfach nur verraten, dass du in den Jungen verknallt bist.
  4. Wenn sich der Junge in deinem Umkreis aufhält, aber nicht mit dir redet, dann verbringe deine Zeit nicht damit, traurig oder gelangweilt zu gucken und nur darauf zu warten, dass er dich anspricht. Habe stattdessen mit den Leuten, mit denen du zusammen bist, Spaß, erzähle lustige Geschichten und bringe dich voll mit ein, statt deine Blicke umherschweifen zu lassen. Sei einfach die Person, mit der andere gerne Zeit verbringen wollen. Sorge dafür, dass er auf dich zugehen will und mit dir reden möchte, weil er sieht, dass andere Leute deine Gegenwart genießen.
    • Wenn es so aussieht, als seist du hoch begehrt, und die Leute sich um dich scharen, wird ihn dies nicht abschrecken, sondern ihn noch mehr darin bestärken, dich kennenlernen zu wollen.
    • Jungen lieben Mädchen, mit denen man Spaß haben kann. Lasse ihn sehen, wie du Leben in die Bude bringst, anstatt lustlos nach etwas Interessantem auf deinem Handy zu suchen.
  5. So kitschig es auch klingen mag: Wenn du mit dem Jungen redest, ist, du selbst zu sein das Beste, was du tun kannst. Schließlich möchtest du, dass er dich mag und nicht irgendein Ideal, dem eine Person deiner Meinung nach entsprechen sollte. Du musst nicht sofort alles über dich preisgeben, jedoch solltest du dich generell so verhalten, wie in der Gegenwart deiner Freunde, wenn auch nicht ganz so vertraut. Es könnte sein, dass du zu Anfang etwas schüchtern bist, doch je mehr du mit dem Jungen redest, desto angenehmer wird es sich für dich anfühlen, du selbst zu sein.
    • Du denkst vielleicht, dass Jungen dumme Mädchen mögen, die nur kichern und ihre Haare nach hinten werfen, oder Mädchen, die sie umschmeicheln – doch das stimmt nicht. Männer fühlen sich viel stärker zu unabhängigen Frauen hingezogen, die sie selbst sein können und sich so wohl in ihrer Haut fühlen, dass sie nicht vorgeben müssen, jemand anderes zu sein.
  6. Du magst denken, dass Gerüchte zu verbreiten und furchtbare Sachen über Leute zu sagen, die ihr beide kennt, dem Jungen das Gefühl geben, dass es interessant ist, mit dir zusammen zu sein. Tatsächlich ist es aber so, dass ihn die Gerüchte, die du gehört hast, anfangs zwar interessieren mögen, er aber denken wird, dass du als Person unbedeutend bist und man dir nicht vertrauen kann. Kein Junge möchte mit einem Mädchen zusammen sein, das immerzu Blödsinn redet, nur weil es dann so aussieht, als wäre sie mitten im Geschehen, und kein Junge möchte sich im unmittelbaren Umkreis von solchen Geschichten befinden, vor allem nicht, wenn es sich um Mädchendramen handelt.
    • Bleibe stattdessen positiv. Du möchtest, dass der Junge Spaß hat und es eine angenehme Erfahrung für ihn ist, mit dir zu sprechen, und nicht, dass er deine negative Einstellung spürt.
  7. Dies ist das Schlimmste, was du als Mädchen tun kannst, wenn du einen Jungen auf dich aufmerksam machen möchtest. Wenn du siehst, dass er mit anderen Mädchen zusammen ist, dann frage ihn nicht, ob er sie mag, und rede auch nicht darüber, wie dumm, hässlich oder fett diese Mädchen sind. Durch so ein lächerliches Verhalten zeigst du dich lediglich als unsicher und extrem eifersüchtig. Wenn du dem Jungen deine eifersüchtige Seite zeigst, noch bevor ihr überhaupt miteinander ausgeht, dann würde er sich bereits vorstellen können, was für eine eifersüchtige Freundin du wärest.
    • Wenn ein Mädchen, das ihr beide kennt, auf euch zukommt, dann erstaune den Jungen stattdessen, indem du dem Mädchen Komplimente machst. Er wird sehen, dass du dich so wohl in deiner Haut fühlst, dass du nicht einmal das Bedürfnis verspürst, mit anderen Frauen zu konkurrieren.
  8. Seien wir doch ehrlich: Jungen lieben es, über sich selbst zu reden. Wer tut das nicht? Wenn du möchtest, dass es dem Jungen gefällt, mit dir Zeit zu verbringen, dann musst du ihn erkennen lassen, dass du dich für ihn interessierst, ohne um ihn herumzuschwänzeln oder ihm auf peinliche Weise den Oberarm zu drücken. Frage ihn stattdessen nach seiner Lieblingssportmannschaft oder stelle ihm Fragen zu dem Sport, den er betreibt, wenn er in euer Schulmannschaft ist. Redet über seine Lieblingsband, seine Lieblingsfernsehsendungen oder auch über sein liebstes, mexikanisches Gericht. Natürlich kannst du auch etwas über dich erzählen. Gib ihm nicht das Gefühl verhört zu werden, sondern einfach, dass du ihn besser kennenlernen möchtest.
    • Manche Jungen sind schüchtern und mögen nicht gerne zu viel über sich selbst reden. Wenn du diese Schwingung von ihm empfängst, dann leite das Gespräch auf ein Thema, über das ihr beide reden könnt, wie eure Pläne fürs Wochenende.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 2:

Seine Aufmerksamkeit behalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Es ist sehr einfach, aber auch sehr effektiv. Sei nett zu ihm und auch zu anderen Leuten. Dann wird er sehen, was für ein angenehmer Mensch du bist. Wenn du anderen gegenüber schroff und gemein bist, ihm gegenüber aber freundlich, wird es dich nicht allzu weit bringen. Immer zwischen sehr freundlich und kalt/arrogant zu wechseln, wird dich falsch erscheinen lassen. Solche Psychospielchen werden dich als launisch und schwierig im Umgang abstempeln.
    • Wenn er darüber nachdenkt, mit dir auszugehen, wird er zu dem Schluss kommen, dass es einfach sein sollte, weil du mit allen gut zurechtkommst. Kein Junge möchte ein Mädchen daten, das den Ruf hat, mit allen zu streiten oder grundlos zu anderen gemein zu sein.
  2. Manche können von Natur aus flirten. Trifft dies auf dich zu, dann zeige es auch. Trifft es aber nicht auf dich zu, dann zeige ihm, dass du Interesse hast, indem du Blickkontakt herstellst, lächelst und ein wenig Konversation betreibst. Du kannst deinen Körper zu ihm hin- anstatt von ihm abwenden, um auszustrahlen, dass du ihn magst, und ihn sogar leicht berühren, wenn das Gespräch gut verläuft. Du kannst ihn auch etwas necken, wenn du ihn etwas besser kennst und weißt, dass er gut darauf reagiert.
    • Eine andere Art zu flirten ist ein wenig verspielt zu sein. Du musst nicht die ganze Zeit über so tun, als würdest du dich selbst zu ernst nehmen.
  3. Echte, einfache Komplimente sind großartig. Wenn du etwas Simples findest, zu dem du ihm ein Kompliment machen kannst, dann los. Suche einen recht harmlosen Aspekt seines Äußeren oder eine Charaktereigenschaft von ihm, die es verdient hat, gelobt zu werden. Du kannst so etwas wie „Mir gefällt deine neue Frisur“ oder „Ich finde es echt cool, dass du so gut im Fußball bist und immer noch Zeit hast, gute Noten zu schreiben“ sagen. Persönlicher sollte es momentan nicht werden. Du solltest ihn nicht mit einem Satz wie „Du siehst echt heiß in dem Shirt aus“ die Schamesröte ins Gesicht treiben. Bewahre dir die kernigen Komplimente für die Zeit auf, wenn ihr datet.
    • Mache ihm nur einmal pro Gespräch oder auch nur alle zwei Gespräche ein Kompliment. Wenn du ihn mit Komplimenten überhäufst, könnte er sich überwältigt fühlen oder den Eindruck gewinnen, dass du dich bei ihm einschmeicheln möchtest.
  4. Wenn er dich neckt, dann schubse ihn leicht oder gib ihm einen verspielten Klaps auf das Knie. Achte aber darauf, dass diese Handlung seinerseits auch erwidert wird. Wenn du immer nur diejenige bist, die ihn anfasst, dann ist er entweder nicht so sehr an dir interessiert oder er mag nicht gerne berührt werden. Wenn du neben ihm sitzt oder stehst, versuche, dass sich eure Knie ganz natürlich berühren oder eure Ellbogen streifen. Achte auf seine Reaktion. Vielleicht möchte er mehr.
  5. Menschen mögen es, ihre Namen zu hören, benutze daher seinen, wenn du mit ihm redest. Du brauchst ihn nicht öfter als ein- oder zweimal während eures Gespräches zu verwenden – es wird bereits ausreichen, damit er sich besonders fühlt.
  6. Erzähle ihm lustige Geschichten über das, was du am Wochenende erlebt hast. Rede über etwas Lächerliches, das du in den Nachrichten gehört hast. Diskutiere mit ihm über deine Liebe zum Tanz oder Klavierspielen. Achte darauf, dass zwischen euch beiden ein Dialog entsteht, und habe keine Angst, auch deine komische Seite zu zeigen und ihn über deine kitschigen Witze lachen zu lassen. Sei einfach ein spaßiger, dynamischer Gesprächspartner und er wird noch mehr davon haben wollen.
    • Es ist in Ordnung, wenn eine Gesprächspause entsteht und du nicht weißt, was du sagen sollst. Lächle dann und sage irgendetwas, selbst wenn es etwas Belangloses ist. Lasse dich von ein bisschen Stille nicht aus der Bahn werfen – wenn ihr euch beide miteinander wohlfühlt, dann werdet ihr euch recht bald auch dabei wohlfühlen, Stille miteinander zu teilen.
  7. Versuche möglichst ruhig zu bleiben, auch wenn du Schmetterlinge im Bauch hast. Selbst wenn er in deiner Nähe ist, kannst du trotzdem voller Elan und lustig bleiben, ohne nervös zu werden und zu viel oder zu laut zu reden. Sobald du merkst, dass du zu aufgeregt bist, atme tief durch und beruhige dich. Wende deinen Blick von ihm ab, falls nötig. Du musst nicht vollkommen cool sein, wenn das nicht deine Art ist, doch versuche, nicht zu begierig oder aufgeregt in seiner Nähe zu wirken, da er sonst etwas überwältigt sein könnte.
    • Es besteht ein Unterschied zwischen cool zu sein und so zu tun, als wäre er dir egal. Er sollte trotzdem noch merken, dass du ihn etwas bevorzugst, ohne aber zu denken, dass du ihm in deinem Schrank einen Schrein gewidmet hast.
  8. Sobald du seine Aufmerksamkeit erregt hast, musst du dafür sorgen, dass er auch mehr möchte. Du möchtest sein Interesse wecken und ihm zeigen, dass du ein einzigartiges Mädchen bist, das er näher kennenlernen möchte. Du kannst dies erreichen, indem du dich etwas geheimnisvoll gibst und nicht gleich alle Karten auf den Tisch legst. Bringe ihn dazu, mehr über dich erfahren zu wollen. Wenn du mit ihm redest, dann sage, dass du gehen musst, noch während das Gespräch großartig verläuft, anstatt abzuwarten, bis es langsam abflacht. Auf diese Weise wird er dich wiedersehen wollen, um eurer großartiges Gespräch fortzuführen.
    • Wenn der Junge von dir fasziniert ist, dann wird er mehr Zeit mit dir verbringen wollen – vielleicht sogar nur zu zweit. Sei nicht zu aufgeregt, wenn er mit dir ausgehen möchte, zeige ihm aber, dass du dich darüber freust.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Achte auf gute Körperhygiene und dass du immer präsentabel aussiehst: putze dir die Zähne, wasche dir die Haare, vermeide Flecken auf deiner Kleidung. Du solltest aber nur Sachen anziehen, in denen du dich wohlfühlst, da Jungen es merken, wenn man sich unsicher fühlt. Für einen frischen Atem, könntest du auch schnell ein Pfefferminzbonbon oder ein Kaugummi in den Mund schieben, wenn er nicht hinsieht. Wenn du Parfum tragen magst, nimm eines das angenehm, aber nicht zu stark duftet. Jungen mögen das.
  • Erinnere dich an wichtige Ereignisse, wie seinen Geburtstag. Er wird denken, dass du ihn wirklich magst und an ihm interessiert bist.
  • Sei sein Freund. Wenn er dich nicht als Freund akzeptiert, wird auch eure Beziehung nicht besonders gut laufen. Stehe ihm mit Rat und Tat zur Seite.
  • Wenn ihr euch gerade erst getroffen habt und er dich um deine Nummer bittet, dann gib ihm deine Mobilfunknummer, nicht deine Festnetznummer. Schließlich möchtest du nicht, dass er versehentlich deine Eltern anruft, weil er denkt, du seist zu Hause, oder?
  • Solltet ihr bereits Freunde sein, nicht aber beste Freunde, dann frage ihn, ob er mit dir ins Kino gehen mag. Wenn er zustimmt, dann sitze neben ihm. Flippe aber nicht aus, wenn er seinen Arm um deine Schultern legt. Es bedeutet, dass er dich mag.
  • Wenn dein Schwarm gemein zu dir ist, dann solltest du aufhören, ihn zu bewundern. Das Gleiche gilt, wenn du weißt, dass er in der Vergangenheit bereits viele Beziehungen schlecht mit anderen geführt hat und du Angst hast, dass er mit dir genauso umgehen könnte. Tief im Inneren könnte er tatsächlich gemein, schroff und ein richtiger Unruhestifter sein. Wenn du mit den Freunden deines Schwarms befreundet bist, dann informiere dich bei ihnen über ihn, um dir ein besseres Bild machen zu können.
  • Wenn ihr zu jung zum Daten seid, dann frage ihn, ob ihr beim Mittagessen zusammensitzen oder in der Pause etwas spielen wollt.
  • Versuche, eine kleine Notiz auf seinen Platz oder in seinen Spind zu legen. Er wird sie sehen und wissen, dass du dich für ihn interessierst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Übertreibe es nicht mit deinem Make-up, nur um ihn zu beeindrucken. Nochmals, sei einfach du selbst und zeige dich so, wie du dich wohlfühlst.
  • Halte euer Gespräch ausgeglichen. Redet nicht nur über dich, aber auch nicht nur über ihn.
  • Verhalte dich nicht so, als seist du jemand anderes. Du möchtest schließlich, dass er dein wahres Ich mag.
  • Spiele ihm nicht die Unnahbare vor. Es könnte falsche Signale aussenden und er könnte das Interesse an dir verlieren. Gib ihm aber auch seinen Freiraum.
  • Mache nicht aus allem in deinem Leben ein Drama. Jungen mögen es, wenn man ruhig und gelassen ist. Du sollst natürlich lustig und all das sein, aber übertreibe es dabei nicht.
  • Lache niemals zu hysterisch (oder zu offensichtlich). Es könnte ihn vertreiben.
  • Achte auch darauf, dass deine Freunde ihn für einen guten Menschen halten. Wenn sie es nicht tun, könnte es schwierig für dich werden, ihn für dich zu gewinnen, und was viel wichtiger ist, es könnte zu Problemen zwischen dir und deinen Freunden führen.
  • Rede nicht mit allen schwärmerisch über ihn.
  • Laufe dem Jungen nicht zu sehr nach! Er würde den Eindruck gewinnen, dass du ihn verfolgst. Dein Ziel ist es, dass er auf dich zugeht. Wenn du keinen Abstand zu ihm hältst, wird er von dir Abstand nehmen.
  • Verfolge ihn nicht! Stalking ist krank. Mit ihm zusammen zu sein und ihm nahe zu sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn eine 30-sekündige Gesprächspause entsteht, dann entschuldige dich und gehe. Versuche, als Erstes zu gehen, sodass er nicht den Eindruck gewinnt, dass du eine Klette bist, und damit er sieht, dass du auch andere Interessen hast.
  • Rufe ihn nicht sofort nach einer Verabredung an. Warte anderthalb Tage ab, es sei denn, er ruft dich bereits vorher an.
  • Nimm niemals deine Freunde mit, wenn du einen Jungen beeindrucken möchtest.
  • Wenn er eine Freundin oder eine Ex-Freundin hat, dann sei vorsichtig. Versuche dich mit dem Mädchen anzufreunden, damit sie euch nicht die ganze Zeit beobachtet, wenn du mit ihm redest. Wenn es sich um seine aktuelle und nicht um seine Ex-Freundin handelt, dann halte dich bei ihm mit dem Flirten etwas zurück.
  • Rede nicht mit jedem über ihn.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Kleidung, in der du dich wohlfühlst – sei du selbst!
  • Deodorant
  • Frischen Atem
  • Saubere Nägel
  • Sauberes, ordentliches Haar
  • Freundliches Wesen
  • Zuversicht

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 39.313 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige