PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Es gehört mehr zu gutem Aussehen als nur rein körperliche Vorzüge und ein charmantes Lächeln. Auch die richtige Einstellung und Persönlichkeit sind wichtig. Dein Verhalten hat großen Einfluss darauf, wie andere dich wahrnehmen. In diesem Artikel erklären wir dir nicht nur, wie du gut aussiehst, sondern wie du dich außerdem so verhältst, dass du von anderen als attraktiv angesehen wirst.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Zeig Persönlichkeit

PDF download PDF herunterladen
  1. Sei selbstbewusst . Nichts – weder deine Knochenstruktur, noch eine Frisur oder schicke Schuhe – hat so viel Einfluss darauf, wie andere dich wahrnehmen, wie eine selbstbewusste Ausstrahlung. Kultiviere sie, arbeite an ihr und befolge unsere Tipps, um sie zu erreichen. Ausstrahlung kannst du nicht faken – sie kommt aus deinem Inneren. [1]
  2. Steh gerade . Wenn du ich hängen lässt, verursacht das nicht nur Rückenprobleme, es lässt dich auch wirken als seist du herzlich wenig selbstbewusst. Achte auch im Sitzen auf eine gerade Haltung. [2]
  3. Lächle . Ein Lächeln lässt dich glücklich , selbstsicher und offen wirken. Außerdem verhindert es einen müden oder gestressten Ausdruck. [3]
  4. Das ist nur höflich, wenn du mit jemandem sprichst. Starr aber nicht – schau auch mal auf andere Teile des Gesichts. Deweiteren zeigst du durch Blickkontakt auch Selbstbewusstsein und Sicherheit. [4]
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Entwickle deinen eigenen Stil

PDF download PDF herunterladen
  1. Deine Kleidung und die Art, wie du sie trägst, sagen eine Menge über dich aus und beeinflussen, wie andere Leute dich wahrnehmen. Trägst du Sachen, die dir nicht passen oder stehen, signalisierst du damit, dass dir dein Aussehen unwichtig ist.
    • Der eigentliche Stil ist dabei nicht so wichtig wie das, was du damit ausdrückst. Du kannst dich für jeden beliebigen Stil entscheiden, der dir gefällt, ob trendy, alternativ, lässig oder sportlich, solange er zu dir passt. Wenn du 30 bist, solltest du dich nicht mehr anziehen wie mit 15, das würde albern und deplatziert wirken. Das gilt für jeden Stil – wenn er nicht zu deiner Persönlichkeit passt, wird er entweder ratlos oder aufgesetzt an dir wirken, und keine dieser Assoziationen ist schmeichelhaft.
  2. Ob im Einkaufszentrum oder einfach auf der Straße, beobachte Männer, die besonders modisch gekleidet sind. Was fällt dir an ihnen besonders auf?
    • Frauen achten häufig auf Schuhe – ein Detail, das vielen Männern gar nicht in den Sinn kommt. Genau deshalb kannst du deine Wirkung auf Frauen deutlich verbessern, indem du dir die Zeit nimmst, deine Schuhe genau auszusuchen und gut zu pflegen.
  3. Wenn du absolut keinen Sinn für Mode hast, dafür aber genug Geld, kannst du einen Personal Shopper anheuern. Dieser wird dir helfen, deinen Stil zu finden, Kleidung für dich aussuchen und dir zeigen, wie du in Zukunft selbst die richtigen Sachen finden kannst.
    • Hast du nicht so viel Geld, lass dich von einem gut angezogenen Freund oder Verwandten zum Einkaufen begleiten.
    • Hör zwar auf deinen Begleiter, mach dir aber auch bewusst, dass er vermutlich seinen eigenen Stil hat, der nicht viel mit deinem zu tun haben muss. Wenn dich die meisten Vorschläge nicht ansprechen, musst du dich nicht darauf einlassen. Bedank dich bei demjenigen für seine Zeit und versuch es mit einem anderen Begleiter, der einen ähnlicheren Geschmack hat.
  4. Bestimmte Kleidungsstücke, die dich von der Masse abheben, können die Aufmerksamkeit auf deinen Stil lenken. Denk zum Beispiel an Steve Jobs. Seine Markenzeichen waren der Rollkragen, Jeans und New Balance-Sportschuhe.
    • Schmuck, wie ein auffälliger Ring, eine Halskette oder eine Uhr können ebenfalls effektiv und nützlich sein.
    • Eine Sonnenbrille. Du solltest sie nur draußen tragen, aber eine schicke Fliegerbrille oder eigenwillige Sonnenbrille kann die Aufmerksamkeit auf dein Gesicht lenken.
    • Parfum. Lass die Finger von den gängigsten Marken und trag ein Parfum, das sonst niemand verwendet. Möglicherweise kommen darüber Gespräche zustande, weil Leute dich auf deinen Duft ansprechen. Benutz nur nicht zu viel, sonst wird man eher hinter deinem Rücken über dich reden – und sicher nicht positiv.
  5. Wir alle können sprechen, aber für deine Außenwirkung ist es extrem vorteilhaft, wenn du weißt, wie du dich klar und deutlich artikulierst. Deine Stimme hinterlässt ihren ganz eigenen Eindruck.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Pfleg dich

PDF download PDF herunterladen
  1. Wasch dir regelmäßig die Hände. Deine Fingernägel sollten sauber und gleichmäßig geschnitten sein. Knabbere nicht an Fingernägeln oder Nagelhaut herum, das wirkt nervös und neurotisch.
  2. Mit sehr wenigen Ausnahmen sieht es nicht besonders gut aus, wenn du mit Bettfrisur das Haus verlässt. Wasch und bürste dein Haar regelmäßig. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch mit einem Gel oder Mousse arbeiten, aber halt dich dabei an die alte Regel „Weniger ist mehr“ und kleb dein Haar nicht mit zu viel Gel zusammen.
  3. Viele Menschen verbinden schlechte Haut mit schlechter Hygiene, auch wenn das in den meisten Fällen unfair ist. Wasch dein Gesicht regelmäßig gründlich, vor allem nach körperlicher Aktivität. Vermeide nach Möglichkeit Rasierbrand. Wenn du anfällig für Akne oder andere Hautprobleme bist, geh zu einem Dermatologen und lass dich dort beraten.
  4. Das ist ein erfrischender Start in den Tag und wenn du sauber aussiehst und riechst, kann das sicher auch nicht schaden!
  5. Ernähr dich gut . Gesunde Ernährung sorgt dafür, dass du ein gutes Gewicht hältst, kein Karies und keine Pickel bekommst und viel Energie hast.
  6. Acht Stunden Schlaf oder mehr pro Nacht sorgen für eine tolle Haut, viel Energie und insgesamt ein fittes Aussehen.
  7. Gutes Aussehen ist mehr als nur guter Stil. Sport bringt nicht nur Attraktivität, Selbstbewusstsein und Energie, sondern er setzt auch Endorphine frei, die dir ein gutes Gefühl geben und dich damit positiver auf andere wirken lassen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei, wer du bist, und lass dir von niemandem etwas anderes erzählen!
  • Versteif dich nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten, damit machst du dich langfristig nur unglücklich.
  • Bleib positiv und sei stolz auf dich. Selbstbewusstsein ist attraktiv.
  • Sei nicht zu eitel, viele Menschen empfinden das eher als albern.
  • Bleib du selbst . Eigne dir keinen Stil und keine Verhaltensweisen an, die sich nicht authentisch anfühlen.
  • Eine Studie aus dem Jahr 2014 besagt, dass deine Laune dein Erscheinungsbild beeinflusst. Sei positiv, dann werden dich die Menschen um dich herum als attraktiver wahrnehmen. Lächle so viel wie du kannst und denk fröhliche Gedanken. [5]
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 58.541 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige