PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Bitcoins sind von Vielen als die Währung von morgen angekündigt worden, aber es gibt erst wenige Orte, die sie akzeptieren. Zum Glück geht es schnell und einfach, Bitcoins in eine benutzbare Währung wie Euros umzuwandeln. Lasse eine schnelle Internetsuche zu dem Thema durchlaufen, falls du wissen möchtest, wie viel Bitcoins wert sind. Zahle sie in einem digitalen Marktplatz ein und verkaufe sie an einen interessierten Käufer, falls du Bitcoins tatsächlich in Euros umtauschen möchtest. Der digitale Marktplatz wandelt deine Bitcoins schnell und einfach in Euros um. Er überweist sie auf eine EC-Karte, ein Bankkonto oder in eine digitale Börse deiner Wahl.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Einen Umtauschservice wählen

PDF download PDF herunterladen
  1. Selbst wenn sich der durchschnittliche Umtauschkurs für Bitcoins verbessert, bieten verschiedene Umtauschservices unterschiedliche Tauschkurse an. Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Service anbietet, deine Bitcoins zu einem Kurs von 1 zu 5.000 Euro umzutauschen und ein anderer zu 5.200 Euro. Wenn alles andere gleich ist, solltest du den zweiten Service nehmen, um das meiste Geld für deine Bitcoins zu bekommen. [1]
  2. Umtauschservices berechnen normalerweise ein Gebühr für den Umtausch. Manchmal gibt es eine einheitliche Gebühr, ganz egal, wie viel du umtauschst, und manchmal berechnet der Umtauschservice einen Prozentsatz der Menge, die du umtauschst. Vergleiche die Gebühren, die mit den verschiedenen Umtauschservices verbunden sind, und wähle einen aus, der den besten Deal bietet. [2]
    • Servicegebühren ändern sich mit der Zeit. Also überprüfe auf jeden Fall die Bedingungen und die Gebührenordnung des Services.
  3. Es gibt mehrere Methoden, um zu verifizieren, dass eine Bitcoin-Umtauschseite sicher ist. Eine ist es, seriöse Quellen für Bewertungen zu überprüfen, welche die Integrität einer gegebenen Seite verifizieren. Eine andere Methode ist es, sicherzustellen, dass die Seite, die der Service verwaltet, in ihrem URL https benutzt (im Gegensatz zu http). Benutze letztlich einen Umtauschservice, der eine Zwei-Faktoren-Identifizierung erlaubt, die sicherstellt, dass nur du Bitcoin-Umwandlungen genehmigen kannst. [3]
  4. Manche Seiten überweisen Bitcoins nach fünf Tagen auf dein Konto, aber schnellere Services könnten sie binnen drei oder weniger Tagen umtauschen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Anmelden und deine Bitcoins hochladen

PDF download PDF herunterladen
  1. Dich für ein Konto anzumelden beinhaltet, deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Adresse, deine E-Mail-Adresse, deine Handynummer und weitere persönliche Informationen anzugeben. Es wird außerdem verlangt, dass du ein Bankkonto, einen elektronischen Bezahlservice wie PayPal, oder beides zur Verfügung stellst (je nachdem, wie du deine Bitcoins umtauschen und überweisen möchtest). [4]
  2. Wenn du auf einem Bitcoin-Marktplatz ein Konto erstellst, hast du die Gelegenheit, Zwei-Faktoren-Authentifizierung einzuschalten. Das bedeutet, dass du ein Passwort und einen zufällig generierten Code eingeben musst, der an dein Handy gesendet wird. Du solltest eventuell auch eine Multisignatur-Option einschalten. Diese erfordert mehrere voneinander unabhängige Genehmigungen, bevor ein Bitcoin-Umtausch oder eine Abbuchung getätigt wird. [5]
    • Beide Sicherheitsoptionen können vor Diebstahl und Hackern schützen. Schalte sie deshalb ein, falls du die Option bekommst.
  3. Der spezifische Mechanismus, mit dem du deine Bitcoins anzahlst, variiert, je nachdem wie deine Bitcoins im Augenblick gespeichert sind. Normalerweise ist deine Bitcoins einzuzahlen nicht schwieriger als oben auf der Homepage des Marktplatzes "Bitcoins einzahlen" (oder etwas Ähnliches) anzuklicken. [6]
    • Falls dein Bitcoin-Verschlüsselungscode ausgedruckt ist, wirst du dazu aufgefordert, ihn einzugeben.
    • Falls sich deine Bitcoins in einer "Börse" (einer verschlüsselten Datei oder einem Code) befinden, wirst du möglicherweise darum gebeten, die Datei hochzuladen.
    • Habe keine Angst davor, dich an den Kundendienst zu wenden, falls du Schwierigkeiten damit hast, deine Bitcoins einzuzahlen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Umtauschen

PDF download PDF herunterladen
  1. Im Laufe der Zeit steigen und fallen die Umtauschkurse. Zum Beispiel könnte der Umtauschkurs es dir an einem Tag erlauben, 1 Bitcoin für 4.900 Euro zu tauschen. Eine Woche später könnte der Umtauschkurs bei 5.100 Euro für 1 Bitcoin stehen. Warte mit dem Umtausch deiner Bitcoins bis der entsprechende Euro-Wert steigt. [7]
    • Es gibt keinen festen Prozentsatz oder Wert, der einen vorteilhaften Umtauschkurs definiert. Einige Leute haben möglicherweise das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt ist, um ihre Währung umzutauschen, falls der Wert eines Bitcoins um 100 Euro steigt. Andere warten womöglich, bis der Wert, den sie bekommen, um fünf Prozent steigt.
    • Überprüfe den Umtauschkurs regelmäßig online (oder melde dich für einen Service an, der dich beim Bitcoin-in-Euro-Umtauschkurs auf dem Laufenden hält), damit du weißt, wann er sich verbessert.
  2. Manche Marktplätze erlauben es dir, deine Bitcoins an eine andere Person zu verkaufen. Andere erlauben es dir, sie direkt an den Marktplatz zu verkaufen, welcher sie dann später an interessierte Käufer weiterverkauft. In beiden Fällen variiert die spezifische Methode, die du anwendest, um deine Bitcoins zu verkaufen, einigermaßen, je nach dem Marktplatz, den du benutzt. Im Allgemeinen kannst du einfach "Deine Bitcoins verkaufen" oder eine ähnliche Option anklicken, um mit dem Vorgang loszulegen. Kryptocoin Börsen und Krypto Marktplätze werden am häufigsten genutzt, um Bitcoins online in Euro umzuwandeln. [8] [9]
    • Die Bitcoins werden in Euros umgetauscht und auf das Bankkonto überwiesen, das du angegeben hast.
  3. Einige Marktplätze ermöglichen es dir, deine Bitcoins auf eine EC-Karte zu laden, die sie automatisch in Euros umwandelt. Du kannst möglicherweise eine digitale EC-Karte bekommen, welche dich einfach mit einer Folge von Nummern versorgt. Diese kannst du für Online-Einkäufe verwenden, welche Euros erfordern. Du könntest aber auch eine reguläre EC-Karte per Post bekommen.
    • Beide EC-Kartentypen kosten Geld (digitale EC-Karten kosten normalerweise etwa 5 Euro, während reguläre EC-Karten 15 – 20 Euro kosten), aber sie bieten mehr Bequemlichkeit, vor allem falls du selten Bargeld benutzt.
  4. Einige Bitcoin-Umtauschservices erlauben es dir, deine Bitcoins in Euros umzuwandeln, indem du sie an PayPal, ApplePay oder ähnliche Services überweist. Stelle deine Auszahlungsmethode auf die gewünschte digitale Börse ein, falls dieses die Methode ist, mit der du deine Bitcoins in Euros umtauschen möchtest. Verkaufe oder überweise deine Bitcoins dann einfach durch die Marktplatz-Menüs an den Service deiner Wahl.
    • Bitcoins in Euros umzutauschen, indem man sie an eine digitale Börse überweist, kostet oftmals höhere Gebühren (und enthält geringere Limits), als sie auf dein Bankkonto zu überweisen.
    • Diese Option ist jedoch möglicherweise von Personen vorzuziehen, die regelmäßig digitale Einkäufe tätigen und die Mühe meiden wollen, Geld von ihrem Konto an eine digitale Börse zu überweisen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Ganz egal, wie du deine Bitcoins überweist und umtauschst, du musst für gewöhnlich mehrere Tage warten, bis der Drittanbieter-Marktplatz deine Identität und Kontodaten verifiziert hat.
  • Bitstamp, Wirex und Coinbase sind nur einige der vielen Services, die es dir ermöglichen, Bitcoins in Euros umzutauschen. Sie sind im Grunde alle gleich, abgesehen von ihrem Layout, ihrem Design und ihrer Gebührenordnung.
  • Die besten Marktplätze erlauben Desktop-, sowie mobilen Zugriff.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 83.481 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige