PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Du kannst lernen, deine Seele zu erwecken und zu heilen, um auf die inneren Kräfte zuzugreifen, die du verloren oder vergessen hast. Die Kraft der Seele ist Leidenschaft, Kreativität, Intuition und Verbindung mit dem Göttlichen. Ungeachtet des spirituellen Pfades oder der Religion, denen du folgst, kannst du auf die Kraft deiner Seele zugreifen, um ein Leben zu erschaffen, das lebenswerter ist.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Seele ist von Natur aus weiblich, und dein Geist ist männlich. Die Vereinigung von Seele und Geist gebiert Ganzheit. Da wir in einer Welt des Chauvinismus leben, verleugnen wir das (weibliche) Seelenbewusstsein, legen mehr Gewicht auf das (männliche) Geistige und schaffen so ein Ungleichgewicht in unserem Leben. Erkenne, dass deine Seele von Natur aus weiblich ist und aufgrund der Zurückdrängung der weiblichen Energie deine Seele leidet!
  2. Deine weibliche Energie ist 1) deine Vorstellung, 2) deine Leidenschaft und Verlangen, 3) deine Emotionen und 4) deine Kreativität. Dementsprechend besteht deine männliche Energie aus 1) Willenskraft, 2) Tat und Motivation, 3) Intellekt und 4) Produktivität. Wenn du deine weibliche Energie wertschätzt und unterstützt, nährst und heilst du auch deine Seele. Erforsche die Komponenten deiner weiblichen Energie, erfahre und entdecke die Kräfte der Vorstellung, Kreativität, Leidenschaft und Emotionen! Wenn du Zeit damit verbringst, diese Qualitäten zu entwickeln, nährst und stärkst du auch deine Seele.
  3. Definiere deine Spiritualität neu und bring sie in deine Religion - welche Religion auch immer du praktizierst - mit ein! Spiritualität ist deine persönliche und private Beziehung zu Gott. Jeder hat eine Beziehung zu Gott, selbst der Atheist. Es ist eine dysfunktionale Beziehung, aber nichtsdestotrotz eine Beziehung. Es ist dem Verstand ähnlich. Jedes menschliche Wesen hat eine Beziehung mit seinem Verstand. Sie mag gut entwickelt oder ernstlich mangelhaft sein, aber die Beziehung existiert doch. Jeder Mensch ist spirituell, und durch deine Seele verbindest du dich mit dem Göttlichen. Vertiefe deine Verbindung zum Göttlichen, wie auch immer du es nennst! Es kann helfen, deine Seele zu heilen.
  4. Wir haben gelernt, unsere Leidenschaften durch Pflichten und Verpflichtungen zu ersetzen. Die meisten Leute haben sich entschieden, dass sie keine Zeit haben, ihre Freude und ihre Leidenschaften zu erforschen, und hungern ihre Seelen aus. Nimm dir jeden Tag die Zeit, etwas zu tun, für das du Leidenschaft empfindest, oder das dir Freude bringt! Falls du nicht weißt, was deine Leidenschaften sind, fang damit an, die Möglichkeiten zu erforschen, und mach eine Liste der besten fünf Wege, wie du in deinem Leben mehr Freude haben kannst!
  5. Wenn du entspannst, kannst du deinen Geist beruhigen und auf die Stimme der Intuition hören. Falls dir Meditation neu ist, muss es nicht lange dauern, sie zu lernen. Der einfachste Weg ist es, sich mit einer CD in die Meditation leiten zu lassen. Google 'Entspannungsmeditationen', um eine gute CD zu finden, die dir helfen kann, nicht nur zu entspannen, sondern auch deine Verbindung mit deiner Seele zu heilen! Wenn du dich entspannst und nach innen wendest, kannst du dem liebevollen Mitgefühl deiner Seele begegnen. Tipp: Such dir einen Lehrer, dessen Stimme angenehm und beruhigend ist!
  6. Deine Emotionen verbinden dich mit deiner Seele. Führe ein Tagebuch und drück die unterdrückten Emotionen aus, die sich in dir angestaut haben! Was unter deinen unterdrückten Gefühlen liegt, sind deine Kreativität, deine Leidenschaften, Intuition und Vorstellung. Es ist wie vergrabene Schätze zu finden. Der Preis, den du bezahlen musst, ist deine Bereitschaft, jene unangenehmen Emotionen wie Ärger, Verletzung, Enttäuschung und Furcht zu fühlen und auszudrücken. Wenn du dies tust, erschaffst du harmonischeren Raum, indem deine Seele verweilen kann.
  7. "Was kann ich heute tun, um jemandem zu helfen?" "Wie kann ich dienen?" "Wen könnte ich anrufen, um ihn aufzumuntern?" Wenn du aus Dienst und bedingungsloser Liebe gibst, dann nährst und heilst du deine Seele. Nett und liebevoll zu sein und andere zu unterstützen birgt seinen Lohn in sich selbst.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Bete und vertiefe deine Verbindung mit dem Göttlichen!
  • Kauf ein Tagebuch, um deine Leidenschaften und Träume aufzuzeichnen!
  • Drück deine Gefühle täglich aus, entweder, indem du ein Tagebuch führst, oder indem du mit einem engen Freund sprichst!
  • Vergiss nicht, dein Selbst vor negativen Energien und Geistern zu schützen, indem du betest und dir jemanden suchst, der dich unterstützt und anleitet, ob es ein spiritueller Lehrer ist, ein Priester oder ein Yogi. Sorge dafür, dass du Unterstützung bekommen kannst, wann immer du sie brauchst.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 25.928 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige