PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Dieser wikiHow-Artikel bringt dir bei, wie du eine eingeschränkte Ansicht vom Profil eines Facebook-Nutzers bekommen kannst, ohne dich anmelden zu müssen. Obwohl du dadurch feststellen kannst, ob dein erwählter Nutzer ein aktives Facebook-Konto hat, kannst du das volle Profil dieses Nutzers nicht einsehen (z.B., seine grundlegenden Informationen, seine Fotos oder alle seine Posts), ohne dir selbst ein Facebook-Konto zuzulegen.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Die Nutzersuche verwenden

PDF download PDF herunterladen
  1. Diese befindet sich auf https://www.facebook.com/ . Du kannst auf die Seite für die Nutzersuche nicht von einem mobilen Gerät zugreifen.
  2. Diese Option befindet sich in der blau geschriebenen Gruppe von Links ganz unten auf der Startseite.
  3. Das ist ein weißes Kästchen ganz rechts oben auf der Seite, in der "Nach Personen suchen" steht.
  4. Achte darauf, den Namen richtig zu schreiben. Wenn du diese Methode schon einmal probiert hast, kannst du auch Variationen des Namens ausprobieren (z.B. "Lisi" für Elisabeth, "Flo" für Florian etc.).
    • Du musst vielleicht zuerst bestätigen, dass du kein Spam-Roboter bist, indem du einen Code eingibst, der auf dem Bildschirm erscheint.
  5. Dieses befindet sich rechts von der Suchleiste. Damit durchsuchst du Facebook nach allen Profilen, die zu deinem eingegebenen Namen passen.
  6. Wenn du das Profil der gesuchten Person hier nicht siehst, könntest du auch noch eine Google-Suche probieren, nur um sicherzugehen.
    • Wenn du das Profil hier siehst, kannst du es nicht anklicken, aber zumindest weißt du dann, dass die fragliche Person ein Facebook-Konto besitzt.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 2:

In einem Browser suchen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das ist der weiße Balken oben auf der Browser-Seite, in dem wahrscheinlich etwas geschrieben steht. Manchmal erscheinen Facebook-Nutzer in einer Google-Suche, obwohl sie bei einer internen Suche nicht aufscheinen.
  2. Ersetze das Wort "Vorname" mit dem Vornamen deines Nutzers und "Nachname" mit dem Nachnamen deines Nutzers. [1]
    • Zum Beispiel könntest du tippen site:facebook.com "Old MacDonald" .
  3. Dadurch suchst du nach deinem fraglichen Nutzer im Zusammenhang mit Facebook-Seiten.
  4. Dadurch öfnnest du eine eingeschränkte Ansicht des Nutzer-Profils – in den meisten Fällen kannst du das Profilbild und den Namen sehen.
    • Du kannst auch eine Bildersuche machen, um zu bestätigen, dass dein gesuchtes Profil zu einem Ergebnis passt.
  5. Wenn dein fraglicher Nutzer ein Profil hat, das in Suchmaschinen aufscheint, dann siehst du dessen Profilbild, den Namen und jede andere Information, die auf "öffentlich" gestellt ist.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Du kannst auch immer einen gemeinsamen Freund bitten, dir die Profilseite des gewünschten Nutzers zu zeigen.
  • Manchmal ist der beste Weg, um ein Nutzerprofil einzusehen, ein gefälschtes Facebook-Profil zu erstellen, das mit einem Spam-Emailkonto verbunden ist. Du kannst das fragliche Facebook-Profil löschen, sobald du fertig bist.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Die meisten Nutzer schränken ihre Informationen so ein, dass sie nur von ihren Facebook-Freunden eingesehen werden können. In solchen Fällen kannst du vielleicht nicht einmal das Profilbild sehen.
  • Wenn ein Facebook-Nutzer beantragt hat, dass sein Konto von den Suchmaschinen ausgeblendet wird, dann wird dir eine Suche über Google oder Peoplefinder nichts nutzen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 212.789 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige