Dieser Artikel wurde unter Mitarbeit von Michelle Myles
erstellt. Michelle Myles ist die Miteigentümerin von Daredevil Tattoo, einem Tattoo-Studio an der Lower East Side in New York City. Michelle hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Tätowieren. Sie betreibt auch das Daredevil Tattoo Museum, das Miteigentümer der persönlichen Sammlung von antiken Tattoo-Erinnerungsstücken von Brad Fink ist, die er in den letzten 27 Jahren des Tätowierens gesammelt hat.
In diesem Artikel werden 7 Referenzen
angegeben, die am Ende des Artikels zu finden sind.
Du hast dir gerade dein neuestes Tattoo stechen lassen, aber es gibt ein Problem: Du musst es für die Arbeit abdecken, während es heilt. Aber wie? Mit der richtigen Pflege kannst du auch ein frisches Tattoo mit den meisten Methoden verbergen, die du normalerweise zum Verbergen eines verheilten Tattoos verwendest. Wir haben eine praktische Liste mit Möglichkeiten zusammengestellt, wie du deine neue Tätowierung im Büro sicher verstecken kannst, während sie abheilt. Scrolle weiter, um zu erfahren, welcher Büro-Look für dich und dein neues Tattoo geeignet ist!
Vorgehensweise
-
Kleidung ist der einfachste und schnellste Weg, eine neue Tätowierung bei der Arbeit zu verdecken. Trag lockere, atmungsaktive Kleidung, um die Tätowierung zu verbergen, ohne sie zu irritieren. Entscheide dich für lange Ärmel und Hosen, um Tattoos an den Gliedmaßen zu verdecken, und für Hosen mit hoher Taille oder ein eingestecktes Hemd, um Tattoos am unteren Rücken zu verdecken. Rollkragenpullover oder Rundhalsausschnitte lassen Tätowierungen auf der oberen Brust oder am Hals unsichtbar werden. [1] X Forschungsquelle
- Einen Blazer oder eine Strickjacke zu kurzen Ärmeln sorgt für einen professionellen Look. [2] X Forschungsquelle
- Achte darauf, dass die Kleidung über deiner Tätowierung immer sauber ist. Schmutzige Kleidungsstücke, die an der frischen Tätowierung reiben, können den Heilungsprozess verzögern.
- Wenn du eng anliegende Kleidung tragen musst, wickle die Tätowierung zuerst in atmungsaktive Baumwolle oder Gaze ein (kein Plastik oder Frischhaltefolie). Achte darauf, dass du deine Hände und das Tattoo vor dem Einwickeln wäschst!
Werbeanzeige
-
Wenn du langes Haar hast, trag es offen, um die Farbe zu verdecken, die es erreichen kann. Je nach Länge kannst du deine Haare verwenden, um Tätowierungen im Nacken, auf dem oberen Rücken oder hinter den Ohren zu kaschieren. Drapiere es vor deinen Schultern, um Tattoos um deine Schlüsselbeine oder Schultern zu verdecken. [3] X Forschungsquelle
- Wenn du ein kleines Tattoo auf dem oberen Rücken oder im Nacken hast, kannst du einen Pferdeschwanz tragen, um deinen Look zu verändern.
- Da dein Haar locker und atmungsaktiv ist, wird es ein frisches Tattoo nicht reizen. Achte nur darauf, dein Haar sauber zu halten (für die Gesundheit deines Tattoos und einen professionellen Look).
- Wenn du dein Haar offen trägst, schützt du dein Tattoo gleichzeitig vor der Sonne. Dadurch sieht die Tätowierung länger frisch und deutlich aus.
-
Schals sind stilvolle, seriöse und effektive Tattoo-Abdeckungen. Solange dein neues Tattoo abheilt, solltest du dich für einen Schal, ein Tuch oder ein Halstuch aus leichtem, dünnem und atmungsaktivem Material wie Seide entscheiden (so wird es dir auch in geschlossenen Räumen nicht zu heiß). [4] X Forschungsquelle
- Trage erst dann dickere oder schwerere Tücher, wenn die Tätowierung vollständig abgeheilt ist.
Werbeanzeige
-
Knöchel-, Waden- und Bein-Tattoos lassen sich mit blickdichter Beinbekleidung leicht verbergen. Lange Socken verhindern, dass ein Knöcheltattoo sichtbar wird, wenn das Hosenbein hochrutscht. Undurchsichtige Strumpfhosen können ein Tattoo überall am Bein verdecken - wenn es trotzdem durch den Stoff zu sehen ist, kannst du versuchen, eine gemusterte Strumpfhose zu tragen, um die Blicke von der Tätowierung abzulenken. [5] X Forschungsquelle
- Enge Kleidung über einer heilenden Tätowierung ist nicht ideal. Wenn du Socken oder Strumpfhosen tragen musst, wähle Modelle aus einem atmungsaktiven Material wie Baumwolle.
-
Armbänder, Ringe oder Uhren können kleine Tattoos an Handgelenken oder Fingern verdecken. Entscheide dich für dicke Armbänder und schlichte, professionelle Modelle, damit du im Büro stilvoll auftreten kannst. Erkundige dich nach den Schmuckrichtlinien deines Arbeitgebers, denn manche Unternehmen mögen es nicht, wenn Mitarbeiter in der Öffentlichkeit „auffällige“ Accessoires tragen. [6] X Forschungsquelle
- Frische Tattoos müssen atmen, also trag Uhren und Schmuck locker, damit etwas Luft um die Tinte herum zirkulieren kann.
Werbeanzeige
-
Eine heilende Tätowierung ist wie eine offene Wunde, also kannst du sie auch als solche tarnen. Wickle das Tattoo locker in ein sauberes, trockenes, atmungsaktives Verbandsmaterial wie Gaze oder Baumwolle ein und entferne es, sobald du das Büro verlässt (das Tattoo soll so viel Luft wie möglich abbekommen). Diese Methode eignet sich am besten für Tätowierungen an den Gliedmaßen oder Körperteilen, die sich auf andere Weise nur schwer abdecken lassen. [7] X Forschungsquelle
- Diese Methode wirkt auffällig im Vergleich zu anderen dezenten Abdeckungsmöglichkeiten wie Kleidung oder langen Haaren.
-
Viele knöchelhohe Stiefel oder Boots sind bürofreundlich und eignen sich hervorragend, um Tattoos zu verdecken. Wähle ein Paar, das zu den meisten deiner Arbeitsoutfits passt - vielleicht musst du in ein oder zwei neue Paare investieren, wenn dies deine bevorzugte Methode zum Abdecken ist. Kombiniere sie mit hohen Socken oder Strumpfhosen, damit das Tattoo nicht über den Rand hinausschaut. [8] X Forschungsquelle
- Stiefel sind jedoch nur für verheilte oder weitgehend verheilte Tätowierungen geeignet. Brandneue Tätowierungen können durch die Reibung des Stiefels an der Haut beschädigt werden.
- Versuche, deine neue Tätowierung so zu planen, dass sie vor der Stiefelsaison abheilen kann, und verwende in der Zwischenzeit atmungsaktive Bandagen, Socken oder Strumpfhosen, um sie zu verdecken.
Werbeanzeige
-
Mit Abdeckhüllen lassen sich großflächige Tätowierungen an den Gliedmaßen schnell verbergen. Ziehe einfach die elastische Hülle über deinen Arm oder dein Bein und tada! Es gibt sie in einer Vielzahl von Farben und Mustern, und einige Marken stellen sogar hautfarbene Ärmel her, die dezenter aussehen. [9] X Forschungsquelle
- Cover-up-Ärmel sind dehnbar und bestehen in der Regel aus Elastan oder Nylon, damit sie nicht verrutschen, wenn du dich bewegst.
- Bedenke allerdings, dass Cover-up-Ärmel wahrscheinlich weniger professionell aussehen als ein langärmeliges Hemd oder ein Blazer.
- Solange deine Tätowierung (oder Teile davon) frisch ist, ist es besser, sie mit einem lockeren, langärmeligen Hemd zu bedecken. Cover-up-Ärmel sind eng und schränken die Luftzufuhr zur heilenden Tätowierung ein.
-
Make-up ist eine sinnvolle Option für schwer zu bedeckende Stellen wie die Hände. Wasch zunächst dein Tattoo und trage eine farbkorrigierende, voll deckende Grundierung auf. Wähl eine Farbe, die farblich konträr zur Farbe deines Tattoos ist (z. B. haben die meisten schwarzen Tinten einen bläulichen Ton, also nimm eine rot-orange Grundierung). Trag dann einen losen Puder auf, eine Schicht Grundierung, eine weitere Schicht Puder und dann eine dickere Schicht Grundierung, die zu deinem Hautton passt. Zum Schluss trägst du eine letzte Schicht Puder auf. [10] X Forschungsquelle
- Trage Haarspray auf, wenn du fertig bist, damit das Make-up länger hält.
- Der Nachteil von Make-up ist, dass es zeitaufwändig, kostspielig und nicht wasserfest ist.
- Einige Make-up-Produkte, die zum Abdecken von Tätowierungen angeboten werden, sehen vor der Kamera oder im Fernsehen gut aus, sind aber aus der Nähe oder in echt viel auffälliger.
- Deck ein neues Tattoo während der Heilung nicht mit Make-up ab, um die Gefahr von Reizungen, Infektionen oder Verfärbungen zu vermeiden.
Werbeanzeige
Tipps
- Die Plastikfolie oder die zweite Haut, die dein Tätowierer anbringt, muss nur für ein paar Stunden oder über Nacht dranbleiben. Danach brauchst du das Tattoo nicht mehr einzuwickeln, es sei denn, du arbeitest in einer schmutzigen Umgebung.
- Wenn du Zweifel hast, wie du eine heilende Tätowierung sicher verstecken kannst, frage deinen Tätowierer nach Tipps für die Nachsorge und Empfehlungen zum Abdecken.
Warnungen
- Decke ein neues Tattoo während der Heilung nicht mit Make-up ab. Frische Tinte muss atmen, und das Auftragen von abdeckendem Make-up erhöht die Gefahr von Reizungen, Infektionen oder Verfärbungen.
Verwandte wikiHows
Referenzen
- ↑ https://www.tiktok.com/@norayogurt/video/7266486062904560938
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=ePZyyRtgFu0
- ↑ https://www.trendingtattoo.com/hide-tattoos-at-work/
- ↑ https://www.trendingtattoo.com/hide-tattoos-at-work/
- ↑ https://authoritytattoo.com/how-to-hide-your-tattoos-like-a-pro/
- ↑ https://www.trendingtattoo.com/hide-tattoos-at-work/
- ↑ https://authoritytattoo.com/how-to-hide-your-tattoos-like-a-pro/
- ↑ https://www.trendingtattoo.com/hide-tattoos-at-work/
- ↑ https://authoritytattoo.com/covering-tattoos-for-work/
Über dieses wikiHow
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
Melde dich für den kostenlosen wikiHow Newsletter an!
Du erhältst hilfreiche Tipps und Anleitungen jede Woche direkt in deine Inbox.
Registriere mich!