PDF herunterladen
PDF herunterladen
Ob du inspirierende Zitate, einen Ratschlag oder eine andere Person suchst, die dir bestätigt, was du tief in deinem Inneren bereits weißt ... dies wird dir dabei helfen, ein erfülltes Leben zu leben. Es geht nicht darum, reich zu sein oder alles zu haben. Es geht darum, deine eigenen Ziele zu erreichen und auf eine Art zu leben, die dich glücklich macht.
Vorgehensweise
-
Schreibe alles auf, was du morgen tun MUSST, nicht nur Dinge, von denen andere Menschen sagen oder glauben, dass du sie tun musst. Schreibe eine Liste und gehe sie dann langsam durch, wobei du alles streichst, was du nicht WIRKLICH tun musst.
-
Zerreiße sie, schredder sie etc. (verbrenn sie nicht nicht, es sei denn du musst unbedingt)
-
Nimm einen tiefen Atemzug und denke daran, dass du die Kontrolle hast, was auch immer geschieht, ob gut oder schlecht. Ob etwas Negatives oder etwas Positives passiert, das Leben liegt immer noch in deiner Hand. Wir alle neigen dazu, dies manchmal zu vergessen, weil wir von dem Stress in unserem Leben überwältigt sind und die Möglichkeit der Kontrolle wie ein Ammenmärchen erscheint. Aber das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. Sie schlummert nur.
-
Vergiss nicht: Das Leben ist das, was du aus ihm machst ... gut oder schlecht, richtig oder falsch, nichts davon existiert tatsächlich. Es hängt alles von deinen Standpunkten und Vorstellungen über die Welt ab, nicht von denen deiner Eltern, des Konsularbeamten, deiner besten Freunde und ganz sicher nicht von denen irgendeines Rabauken in deiner Schule oder auf der Arbeit, der keine Ahnung davon hat, wer du wirklich bist.
-
Wenn du das Gefühl hast, dass dich keiner versteht oder dir keiner zuhört, dann hast du damit fast immer recht. Andere Menschen verstehen dich nicht, denn wie könnten sie auch? Im Leben wird niemand einen anderen vollkommen verstehen, solange die betreffende Person es ihnen nicht erlaubt oder es selbst will. Wenn du niemanden finden kannst, dem du diese Dinge mitteilen willst, brauchst du ein Tagebuch, dem du dich anvertrauen kannst ... deine eigene kleine Welt.
-
Ungeachtet dessen was andere Menschen sagen, ist es schrecklich, dich selbst und deine Emotionen zu verstecken. Wir sind von Natur aus gefühlvolle Lebewesen. Es widerspricht uns selbst, wenn wir unser wahres Ich verstecken. Wir neigen dazu, Barrieren aufzubauen, die von unseren Enttäuschungen und Verlusten im Leben herrühren. Aber diese Barrieren sind wie Stützräder an einem Fahrrad. Sie sind großartig zum Lernen, aber wenn du sie nie abnimmst, wirst du auch nie in der Lage sein, ein zweirädriges Fahrrad zu fahren, denn du wirst zu große Angst haben, hinzufallen. Versuche daher mit kleinen Schritten, mit so genannten Babyschritten, dein wahres Ich zu zeigen ... selbst wenn du es anfangs nur dir selbst gegenüber erlaubst.
-
Weine, wenn du musst (oder helfe anderen dabei, es zu tun). Es ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. Genau genommen ist es aus medizinischer, körperlicher, emotionaler und psychologischer Sicht gesund. Es wirkt wie Medizin auf den Körper, wenn du dir diese Art von Freiheit nimmst. Übertreibe es nur nicht und verliere dich nicht in zu heftigen Gefühlen. Äußere deine Meinung, aber behalte sie anfangs noch für dich. Es braucht Zeit, dich anderen gegenüber auszudrücken, aber dir selbst gegenüber solltest du sofort ehrlich sein.
-
Reiche anderen die Hand und vergiss nicht, dass du nicht die einzige Person auf der Welt mit Problemen bist. Der Schmerz des Verlusts und Bedauerns ist etwas, was viele Menschen jeden Tag erleben. Es ist etwas, was die Leute näher zusammen bringt, wenn sie die Möglichkeit dazu erhalten, denn Menschen, die leiden, neigen dazu ein größeres Verständnis für das Leid anderer zu entwickeln.
-
Kontrolliere deine Gefühle, lasse dich nicht von ihnen kontrollieren: Die meisten Menschen haben Angst vor ihren eigenen Vorstellungen und Gefühlen. Vergiss nicht, dass Emotionen mächtige Waffen oder Werkzeuge sind, abhängig davon, auf welche Weise du sie benutzt. Emotionen sind nicht irgendetwas außerhalb von dir, was sich dir anheftet. Sie sind etwas, was wir alle erschaffen (wir kreieren sie, während wir durchs Leben gehen). Du denkst bevor du fühlst. Deine Gedanken bewerten die Situationen in deinem Leben basierend auf deinen eigenen Ideen und Glaubenssätzen. Dies legt fest, wie du bestimmte Situationen in deinem Leben einschätzt. Wenn du jemals ein Problem hast, bei dem du festhängst und es dir nicht erklären kannst, dann hast du vielleicht eine falsche Perspektive eingenommen.
-
Liebe. Der Durchschnittsmensch denkt, dass sich Liebe auf Menschen beschränkt, die auch Körperlichkeit teilen und eine Familie haben, aber das stimmt nicht. Es ist lediglich eine Illusion. Genau genommen ist es mehr oder weniger eine Art von Bonus. Kinder zu haben ist schlicht und einfach eine Möglichkeit der Fortpflanzung. Jeder kann Geschlechtsverkehr haben. Aber es braucht einen Menschen mit Herz, um eine wirkliche Mutter oder ein wirklicher Vater zu sein. Unter Familie versteht man die Menschen, die dir am Herzen liegen und umgekehrt. Glaube nicht, dass Liebe sich nur auf wenige Menschen beschränkt. LIEBE ist nicht nur ein Gefühl sondern eine Lebenseinstellung. Es ist das, was du bist und Menschen, die von anderen geliebt werden möchten, dürfen nicht nur andere lieben sondern müssen auch sich selbst lieben.
-
Höre zu. Auch wenn du deine eigenen Probleme hast oder wenn du zu wissen glaubst, was das Beste für jemand anderen ist. Manchmal ist alles, was gebraucht wird eine helfende Hand, ein liebendes Herz, ein offener Geist und ein geschlossener Mund ... also in erster Linie eine Person, die wirklich zuhört. Wir alle hören Dinge, aber wie viele von uns hören tatsächlich der Natur, der Unterrichtsstunde oder den einfachsten Dingen um uns herum zu, geschweige denn jemandem, der Hilfe braucht?
-
Wiederhole! Wiederhole diese Schritte wieder und wieder, denn das Leben endet niemals ohne dein Einverständnis. Fast jeder der stirbt, stirbt lange bevor er tatsächlich stirbt (Unfälle ausgenommen). Du stirbst, wenn dein Herz verstummt, du deine Hoffnung aufgibst und aufhörst, dich um dich selbst oder andere zu kümmern. Mache dir keine Gedanken, wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest. Es ist niemals zu spät für eine Veränderung, egal ob du noch 500 Jahre oder 500 Sekunden zu leben hast. Bedauere nicht, was du getan oder erlebt hast, denn deine Vergangenheit bestimmt, wer du heute bist. Aber nur du kannst entscheiden, wer du morgen sein wirst.Werbeanzeige
Tipps
- Sei in allem was du tust leidenschaftlich. Wenn du Leidenschaft in deinen Handlungen ausstrahlst, dann lehren und motivieren deine Handlungen andere. Sie machen dich dadurch zu einer Führungspersönlichkeit anstatt zu jemandem, der anderen blind folgt.
- Stelle Beziehungen zu anderen her. (Jeder braucht jemanden, der ihm zuhört. Du kannst die Welt nicht alleine erobern.)
- Streiche stressvolle Dinge aus deinem Leben. (Du kannst nicht alle loswerden, aber es gibt einige Dinge, von denen du denkst, dass du sie tun musst, obwohl dies nicht der Fall ist.)
- Habe keine Angst vor dir selbst. Habe Selbstvertrauen und sei nicht befangen.
- Zerbrich dir nicht über Kleinigkeiten den Kopf. (Das Leben ist zu kurz, um dir über alles Gedanken zu machen.)
- Lege dir ein Hobby zu. (Fange an Dinge zu tun, die du tun möchtest.)
- Dusche länger! (Dies gibt dir mehr Zeit, dich zu erholen.)
- Das Gestern ist vorbei und vergessen. Konzentriere dich auf das Morgen, indem du heute ein starkes Fundament erbaust. Das Leben ist wie die Seiten eines Buchs ... du kannst nicht verändern, was schon geschrieben wurde, aber du kannst immer jede Seite über die Zukunft besser machen.
- Es benötigt zu viel Energie, andere Menschen zu hassen. Versuche ein besserer Mensch zu sein, indem du zu jedem liebevoll und nett bist.
- Schreibe ein Buch! (Dies hilft dir dabei, dich selbst auszudrücken.)
Werbeanzeige
Warnungen
- Viele Menschen denken, dass etwas, was sie ausprobieren und was nicht sofort funktioniert, niemals funktionieren wird. Bedenke, dass du dein ganzes SEIN einbringen musst, wenn du dein Leben wirklich ändern willst
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Einen Urlaub
- Kontakt zu deiner Willensstärke
- Eine Möglichkeit dich auszudrücken
- Die Fähigkeit dir selbst zu vergeben
- Die Fähigkeit dir selbst zu vertrauen
Werbeanzeige