PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In Minecraft wird eine Karte dazu benutzt, um sich einen bestimmten Bereich erforschten Terrains anzusehen. Du fängst mit einer kleinen Karte an und erweiterst sie allmählich, so dass sie zu dem Terrain passt, das du erforschst. Du kannst eine Karte auch einem anderen Spieler schenken, falls du möchtest, dass er etwas Cooles wie einen komplexen Irrgarten erkundet, den du gemacht hast. Du kannst mit Elementrahmen eine Kartenwand in deiner Siedlung kreieren, die massive Teile deiner Welt abdeckt.

Methode 1
Methode 1 von 7:

Besorge dir Papier

PDF download PDF herunterladen
  1. Papier wird aus Zuckerrohr hergestellt, und Zuckerrohr ist zu finden, wo es von Natur aus am Rand von Gewässern wächst. Zuckerrohr kommt ziemlich häufig vor, und du solltest es ohne allzu große Mühe finden, wenn du deine Wasserwege erkundest.
    • In den Konsolen-Editionen von Minecraft fängt der Spieler mit einem Kartenelement in seinem Inventar an.
  2. Zuckerrohr lässt sich sehr leicht ernten, und du kannst einfach hindurch laufen, um es umzuwerfen.
    • Falls du vorhast, viele Karten herzustellen oder deine Karte erheblich zu erweitern, könnte es von Vorteil sein, eine Zuckerrohrfarm zu bauen. Zuckerrohr muss direkt an Wasserblöcke angrenzend gepflanzt werden. Knochenmehl beschleunigt das Wachstum nicht wie bei vielen anderen Pflanzen. Sieh dir zu weiteren Details, wie man eine Farm baut, In Minecraft eine einfache Farm bauen an.
  3. Ein Stück Zuckerrohr ergibt ein Blatt Papier. Du brauchst acht Blatt Papier, aber Papier wird in Bündeln zu je drei Blatt hergestellt, also brauchst du neun Stücke Zuckerrohr.
    • Falls du in der Pocket Edition spielst, kannst du einen Karte aus neun Blatt Papier und ohne Kompass herstellen, aber du hast dann keine Standortmarkierung darauf.
  4. Das ergibt drei Blatt Papier, die du zu deinem Inventar hinzufügen kannst.
  5. Platziere drei weitere Stücke Zuckerrohr im Herstellungsgitter, um drei weitere Blatt Papier zu bekommen. Mache es noch einmal, nachdem du dir das Papier gegriffen hast, um insgesamt neun Blatt zu bekommen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 7:

Stelle einen Kompass her

PDF download PDF herunterladen
  1. Falls du in der Pocket Edition oder in der Windows 10 Edition spielst, brauchst du keinen Kompass, um eine Karte anzufertigen. Karten, die ohne Kompass hergestellt wurden, haben keine Standortmarkierung. Daher solltest du dir eventuell auf jeden Fall einen Kompass besorgen, um die Karte nützlicher zu machen.
    • Wenn du in den ursprünglichen Computer- oder Konsolen-Versionen von Minecraft spielst, ist ein Kompass erforderlich, um eine Karte herzustellen.
  2. Falls du Glück hast, brauchst du den Prozess des Grabens und Herstellens nicht zu durchlaufen. Es besteht eine elfprozentige Chance, dass er in einer Stronghold-Bibliotheks-Kiste erscheint. Du kannst bei einem Dorfbibliothekar auch zehn bis zwölf Smaragde gegen einen Kompass eintauschen.
    • Tauschen steht in der Minecraft Pocket Edition nicht zur Verfügung.
  3. Eisenerz gehört zu den am häufigsten vorkommenden Metallen, die du beim Graben findest. Du brauchst eine Steinaxt oder etwas Besseres, um Eisenerz aus dem Boden zu graben. Eisenerzblöcke sind grau mit braunen Flecken. Es dauert etwa eine Sekunde, sie auszugraben, wenn du eine Steinaxt hast (mit fortgeschrittenen Äxten weniger). Du brauchst vier Eisenerzblöcke, um die für den Kompass erforderlichen Barren herzustellen.
    • Du findest Eisenerz überall vom Felsen bis zu etwas oberhalb des Meeresspiegels. Allerdings erhöhst du deine Chancen, wenn du tiefer gräbst. Das meiste Eisenerz findest du in den Schichten 5 bis 54 und oberhalb von Schicht 68 überhaupt keins. [1] Der Meeresspiegel liegt auf Schicht 62. Das Biom, in dem du dich befindest, wirkt sich nicht auf die Eisenerzgenerierung aus. [2] Das bedeutet, dass die beste Methode, um Eisenerz zu finden, ist, auf Höhe des Meeresspiegels damit anzufangen, nach unten zu graben.
  4. Du brauchst einen Ofen, um dein Eisenerz zu Eisenbarren zu schmelzen. Du kannst einen Ofen herstellen, indem du acht Pflastersteinblöcke um den Rand des Herstellungsgitters herum platzierst. Du kannst Öfen auch in der Hütte des Schmieds vieler Dörfer finden.
  5. Brennstoff ist alles in der Welt, das entflammbar ist, wie etwa Holzblöcke und Holzkreationen. Du kannst irgendeine Sorte Brennstoff verwenden, um aus deinem Eisenerz einen Barren herzustellen. Falls du viele Barren herstellst, solltest du eventuell eine effizientere Brennstoffquelle, wie etwa Kohle, benutzen.
  6. Wenn der Schmelzvorgang abgeschlossen ist, hast du einen Eisenbarren. Nimm ihn aus dem Ofen-Interface heraus und platziere ihn in deinem Inventar.
  7. Du brauchst vier Eisenbarren, um den Kompass herzustellen.
  8. Das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil der Herstellung deines Kompasses. Rotsteinerz wird nur in den untersten 16 Schichten der Welt generiert. Das bedeutet, dass du tief graben musst, um es zu finden. Du brauchst nur ein Häufchen Rotsteinstaub, und ein Block Rotstein wirft für gewöhnlich vier bis fünf Häufchen ab.
    • Du kannst Rotsteinstaub auch finden, indem du Hexen tötest oder Dschungeltempelfallen entschärfst. Du könntest den Staub auch in Verlies-Kisten finden.
  9. Wenn du vier Eisenbarren und ein Häufchen Rotstein hast, kannst du deinen Kompass herstellen. Öffne dein Werktischfenster und platziere den Rotstein in der Mitte des Gitters. Lege je einen Eisenbarren über, unter, links neben und rechts neben den Rotstein. Das erzeugt einen Kompass. [3]
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 7:

Kreiere eine Karte

PDF download PDF herunterladen
  1. Du brauchst acht Blatt Papier und deinen Kompass, um die Karte herzustellen. Falls du in der Pocket Edition spielst, kannst du die Karte aus neun Blatt Papier herstellen, hast dann aber keine Standortmarkierung.
  2. Benutze deinen Werktisch, damit das Herstellungsgitter erscheint.
  3. Falls du in der Pocket Edition spielst, kannst du den Kompass durch ein weiteres Blatt Papier ersetzen. Die resultierende Karte enthält aber keine Standortmarkierung.
  4. Platziere acht Blatt Papier um den Kompass herum. Du solltest die Karte im Ergebnisfeld erscheinen sehen.
  5. Ziehe die leere Karte aus dem Herstellungsfenster in dein Inventar. Platziere die Karte in deinem Hotbar, damit du schnell auf sie zugreifen kannst. Du kannst die Karte jetzt wie jeden anderen Gegenstand benutzen, indem du sie hältst.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 7:

Benutze die Karte

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Karte ist leer, wenn du sie herstellst. Um sie zu füllen, musst du sie halten, wenn du dich in der Welt herum bewegst.
    • Die Karte füllt sich nicht selbst, es sei denn, du hältst sie als deinen aktiven Gegenstand, während du dich durch die Welt hindurch bewegst.
  2. Drücke die Benutzen-Taste oder den Benutzen-Button, um damit anzufangen, die Karte zu benutzen. Die Karte muss benutzt werden, um damit anzufangen, sich zu füllen.
    • Es könnte einen Moment dauern, bis die Karte anfängt sich zu füllen, wenn du sie das erste Mal benutzt.
    • Deine Karte fängt in der Richtung damit an, sich zu füllen, in die du im Augenblick schaust. Norden ist immer oben auf der Karte.
  3. Du siehst, wie die Welt damit anfängt, in einer Draufsicht auf deiner Karte zu erscheinen. Die erste Karte, die du herstellst, ist eine 1:1-Darstellung der Welt. Jeder Pixel auf der Karte repräsentiert also einen einzelnen Block in der Welt.
    • Wenn du herumläufst, während du die Karte benutzt, siehst du, wie die Ränder der Karte damit anfangen, sich mit Daten zu füllen.
    • Deine erste Karte füllt sich nur, bis der Platz aufgebraucht ist. Karten scrollen nicht, um mehr Platz anzuzeigen. Du musst deine Karte daher erweitern, um mehr zu sehen.
    • Karten werden auf Grundlage des gegenwärtigen "Brockens", den du besetzt, hergestellt. Das bedeutet, dass dein Standortanzeiger wahrscheinlich nicht in der Mitte der Karte ist, wenn du damit anfängst, die Karte auszufüllen. Stattdessen wird die Karte auf der Grundlage des Brockens generiert. So wird die auch Welt aufgeteilt, wenn sie generiert wird.
  4. Dein Standort wird durch ein weißes Oval auf der Karte angedeutet. Falls du deine Karte ohne Kompass konstruiert hast (nur in der Pocket Edition), gibt es keinen Anzeiger. [4]
    Werbeanzeige
Methode 5
Methode 5 von 7:

Erweitere die Karte

PDF download PDF herunterladen
  1. Während du nicht zwei Karten miteinander verschmelzen kannst, kannst du die gegenwärtige Ansicht der Karte mit deinem Werktisch verkleinern. Du kannst die Ansicht einer Karte bis zu viermal verkleinern. Jedes Mal, wenn du die Ansicht verkleinerst, kann die Karte die doppelte Menge an Inhalt anzeigen.
  2. Du kannst die Ansicht der Karte verkleinern, indem du zusätzliches Papier an der Karte anbringst. Öffne dazu deinen Werktisch.
  3. Das ist die "Basis" deiner neu verkleinerten Ansicht der Karte.
  4. Fülle den Rest des Herstellungsgitters mit 8 Blatt Papier aus. Du siehst eine neue Karte im Ergebnisgitter.
  5. Wenn du die Ansicht einer Karte zum ersten Mal verkleinerst, zeigt sie doppelt so viel Inhalt an wie ursprünglich. Das bedeutet, dass jeder Pixel einen 2 x 2 –Satz Blöcke der Welt repräsentiert.
    • Da die Ansicht der Karte verkleinert wurde, musst du wahrscheinlich ein ganzes Stück herumlaufen, um sie mit Inhalt zu füllen. Die Karte füllt sich immer noch im selben Verhältnis wie das Original (128 Blöcke von der Spielerposition aus).
  6. Du kannst den Herstellungsprozess mit deiner Karte mit der neu verkleinerten Ansicht wiederholen, um die Ansicht erneut zu verkleinern. Das kannst du insgesamt viermal machen, was zu einer Karte führt, die viermal das Gebiet des Originals abdeckt. Bei der äußersten Verkleinerung der Ansicht repräsentiert ein Pixel 16 x 16 Blöcke in der Welt. Die Karte deckt ein Gebiet von 2.048 x 2.048 Blöcken ab.
    Werbeanzeige
Methode 6
Methode 6 von 7:

Vervielfältige die Karte

PDF download PDF herunterladen
  1. Eine Karte zu vervielfältigen erzeugt eine perfekte Kopie des Originals. Das ist toll dazu geeignet, Karten an andere Spieler in deinem Spiel zu verteilen.
  2. Du kannst Karten vervielfältigen, indem du sie auf dem Werktisch herstellst.
  3. Platziere deine Originalkarte in der Mitte der linken Spalte des Herstellungsgitters.
  4. Jedes Blatt Papier, das du hinzufügst, erzeugt eine zusätzliche Ausgabe, so dass du bis zu acht Kopien und das Original hast.
  5. Jede Kopie ist ein exaktes Duplikat des Originals. Alle Kopien werden beim Erforschen gleichzeitig aktualisiert.
  6. Du kannst die Kopien in Kisten platzieren, damit sie sie aufheben können, oder sie einfach in der Welt fallen lassen.
    Werbeanzeige
Methode 7
Methode 7 von 7:

Stelle eine Kartenwand her

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst Karten an einer Wand platzieren, wenn die Wand mit Rahmen bedeckt ist. Das erlaubt es dir, aus mehreren Kartenelementen eine massive Karte deiner Welt zu erstellen.
    • Stelle einen Rahmen her, indem du ein Stück Leder in der Mitte des Gitters platzierst und es dann mit acht Stöcken umgibst.
  2. Kreiere ein Gitter aus Rahmen an deiner Wand. Jeder Rahmen enthält eine andere Karte. Anfänger können einen 2 x 2-Satz aus Rahmen an der Wand ausprobieren.
  3. Erstelle mit den oben ausgeführten Methoden deine erste Karte, nachdem du deine Rahmenwand gebaut hast.
  4. Schaue einen der Rahmen an und benutze deine Karte. Sie wird am Rahmen angebracht und dehnt sich so aus, dass sie den gesamten Block bedeckt. Das ermöglicht es deinen Kartenstücken, nahtlos zu sein.
  5. Um eine nahtlose Karte zu erstellen, musst du deine Karten auf der Grundlage dessen erstellen, wo das Original aufhört. Bewege dich außerhalb der Ränder der ersten Karte und benutze deine zweite Karte. Das generiert eine Karte auf der Grundlage des nächstens Gebiets der Welt.
  6. Platziere die Karte in dem Rahmen, der an der richtigen Grenze der ersten Karte anliegt. Falls du deine zweite Karte korrekt erstellt hast, sollten die beiden entlang der Passkante nahtlos ineinander übergehen.
    • Die Karten müssen im selben Verkleinerungsgrad sein, um nahtlos zu sein.
  7. Wiederhole die obigen Schritte, um weiterhin mehr Karten herzustellen. Bewege dich immer vom Rand der vorherigen Karte aus in die Richtung, in der deine nächste Karte sein muss. Du kannst dieses so oft tun, wie du möchtest, um eine massive Karte deiner Welt herzustellen. [5]
    Werbeanzeige

Tipps

  • Falls zwei Karten genau gleich sind, werden sie übereinander gestapelt. Falls es allerdings zwei verschiedene Karten sind, lassen sie sich nicht stapeln.
  • Karten können auch bei Regen oder unter Wasser benutzt werden. Sie sind von Natur aus wasserfest.
  • Karten müssen, anders als die meisten Gegenstände im Spiel, mit beiden Händen gehalten werden.
  • Du kannst Karten nur in der Überwelt benutzen. Im Nether oder im Ende funktionieren sie nicht.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um eine Karte in Minecraft zu erstellen, stelle zuerst sicher, dass du eine Werkbank, einen Ofen, 9 Zuckerrohre, 4 Eisenerze, 1 Haufen Rotsteine und 4 Holzblöcke oder 1 Block Holzkohle oder Kohle hast, die du dann als Brennstoff verwendest. Schmelze dein Eisenerz im Ofen und erstelle auf der Werkbank einen Kompass aus dem roten Stein und dem Eisen. Gib dann das Zuckerrohr auf die Werkbank, um 9 Stück Papier herzustellen. Sobald du die Ressourcen erstellt hast, lege den Kompass in die Mitte der Werkbank und lege ein Blatt Papier in jedes der verbleibenden leeren Felder. Eine Karte erscheint nun in deinem Inventar! Lies weiter, wenn du erfahren möchtest, wie du die Karte verwendest oder wie du sie vergrößern kannst!

Diese Seite wurde bisher 138.375 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige