PDF herunterladen
PDF herunterladen
Deine iTunes-Wiedergabelisten zu exportieren kann nützlich sein, wenn du deine Musik auf einen anderen Computer oder Lied- und Wiedergabelisteninformationen auf eine andere App übertragen möchtest. Du kannst die Export- und Importfunktionen der Wiedergabeliste auch benutzen, um eine Wiedergabeliste von deinem iOS-Gerät in die iTunes-Sammlung deines Computers zu verschieben. Es ist sehr wichtig, zu beachten, dass Wiedergabelistendateien "keine" tatsächlichen Musikdateien enthalten. Sie weisen lediglich auf Lieder in der Sammlung hin.
Vorgehensweise
-
Wähle die Wiedergabeliste, die du exportieren möchtest, in iTunes aus. Wenn du eine Wiedergabeliste exportierst, exportierst du die Liste der Lieder und ihre Reihenfolge. Du kannst Wiedergabelisten exportieren, um sie von deinem iPhone auf deinen Computer zu übertragen, oder von iTunes auf einen anderen Mediaplayer.
- Du kannst jede Wiedergabeliste in iTunes exportieren, einschließlich Wiedergabelisten auf deinem iPhone, iPod oder iPad. Wähle dein Gerät in iTunes aus und klicke dann den Namen der Wiedergabeliste im "Auf meinem Gerät"-Abschnitt der Seitenleiste an.
-
Drücke . Alt , falls du Windows benutzt. Das zeigt die Menüleiste an. Du kannst auch Strg + B drücken, um sie dauerhaft einzuschalten.
-
Klicke das "Datei"- (Windows) oder das "iTunes"- (Mac) Menü an. Das zeigt ein kleines Menü an.
-
Wähle "Sammlung" → "Wiedergabeliste exportieren" aus. Das öffnet den Dateibrowser, so dass du wählen kannst, wo du die Wiedergabelistendatei speichern möchtest.
-
Wähle einen neuen Ort, um die Datei zu speichern. Standardmäßig versucht iTunes für Windows, die Wiedergabeliste im "system32"-Ordner zu speicher, welcher später nicht leicht wiederzufinden ist. Navigiere zu einem Ort, auf den du leicht zugreifen kannst, wie etwa deinem Desktop oder deinem Dokumente-Ordner.
-
Wähle das Format, indem du die Wiedergabeliste exportieren möchtest. Klicke das "Speichern als"-Menü an, um die Formatoptionen zu sehen. Du kannst aus mehreren Formaten wählen, und das Format, das du aussuchst, hängt davon ab, wie du die Wiedergabeliste benutzen willst:
- Wähle "XML" aus, falls du vorhast, die Wiedergabeliste wieder in iTunes zu importieren (wie etwa wenn du eine Wiedergabeliste von deinem iPhone auf deinen Computer verschiebst oder sie mit einem Freund teilst).
- Wähle "M3U" aus, falls du die Wiedergabeliste in ein Programm wie Winamp oder MediaMonkey importierst.
- Wähle "Textdateien" aus, falls du alle Daten für jedes Lied in einer durch Reiter getrennten Klartextdatei speichern möchtest. Das kann nützlich sein, um die Wiedergabeliste in eine Datenbank oder ein Spreadsheet-Programm wie Excel zu importieren. [1] X Forschungsquelle
-
Gib der Wiedergabeliste einen Namen und speichere sie. Standardmäßig hat die Wiedergabelistendatei denselben Namen, den sie in iTunes hatte. Du kannst ihn in was auch immer du möchtest ändern, bevor du sie auf deinem Computer speicherst.Werbeanzeige
-
Klicke das "Datei"- (Windows) oder das "iTunes"- (Mac) Menü an. Drücke Alt , falls du die Menüleiste in Windows nicht siehst.
-
Wähle "Sammlung" → "Wiedergabeliste importieren" aus. Der Dateibrowser wird geöffnet.
-
Suche nach der Wiedergabelistendatei, die du importieren möchtest. iTunes kann XML- und M3U-Wiedergabelisten importieren. Wähle die Datei aus, die du in iTunes importieren möchtest.
-
Füge etwaige Lieder hinzu, die auf der Wiedergabeliste stehen, sich aber nicht in deiner Sammlung befinden. Du erhältst eine Fehlermeldung, wenn du eine Wiedergabeliste importierst, die Lieder enthält, die nicht in deiner Sammlung enthalten sind. Du musst diese Lieder in deine Sammlung übertragen, wenn die Wiedergabeliste vollständig sein soll. Danach musst du die Wiedergabeliste erneut importieren. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige