PDF herunterladen
PDF herunterladen
Für Szenen in der Wüste oder einfach so zum Spaß ist es einfach für jeden, einen Kaktus zu zeichnen. Befolge die Schritte unten, in denen wir dir zeigen, wie es geht.
Vorgehensweise
-
Stamm. Zeichne für den Stamm des Kaktus eine ovale Form, bei der sich die schmälere Seite Richtung Boden wölbt. Es sollte an eine Essiggurke oder eine leicht verlängerte Geleebohne erinnern.
-
Arme. Zeichne an jeder Seite des Stamms zwei Arme. Die Blätter sind kleine, gebogene Ovale, bei denen die schmälere Seite mit dem Stamm verbunden ist. Du kannst nach Belieben mehr Arme hinzufügen, halte die Anzahl aber in Maßen.
-
Arme an den Armen (optional). Bringe die zusätzlichen Blätter an den bestehenden Blättern an. Verwende auch hier so viele Blätter pro Arm, wie du möchtest, stelle einfach sicher, dass du sie hineinzeichnen kannst.
-
Rillen an der Pflanze. Verleihe dem Kaktus Rillen, die der Form des Stamms und der Arme folgen. Diese markieren, wo die Stacheln hinkommen.
-
Stacheln. Bringe die Stacheln auf den Rillen an, außen am Stamm und den Armen. Mache sie in verschiedenen Größen und lasse sie in verschiedene Richtungen gehen, wie die Stacheln an einem echten Kaktus.
-
Ausmalen. Die meisten Menschen verwenden Grün als Farbe, ein helleres Grün für die Arme, während der Boden aufgerissen und hellbraun ist. Aber dein Kaktus könnte violett oder pink oder mit Tupfenmuster sein, solange er noch erkennbar ist. Die Färbung liegt ganz bei dir.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du viel Zeit hast, kann das Zeichen einer Wüstenszene (bspw. eine Menge Kakteen) Spaß machen und beeindruckt außerdem deine Freunde.
- Du kannst dir als Unterstützung jederzeit Fotos anschauen.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 7.925 mal abgerufen.
Werbeanzeige