PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du deinen Verlauf beim Surfen und die Suchanfragen in deinem Google-Account in Chrome nicht mehr speicherst. Es gibt keine Möglichkeit, das Protokollieren deiner Browser-Daten lokal auf deinem Computer zu stoppen, aber du kannst dies abschalten, indem du dich in deinen Online-Account einloggst.
Vorgehensweise
-
Öffne auf deinem Computer den Google Chrome Browser. Das Icon von Chrome zeigt einen dreifarbigen Kreis mit einem blauen Punkt in der Mitte.
-
Klicke oben rechts auf der Seite für einen neuen Tab auf dein Profil-Icon. Es zeigt ein Miniaturbild deines Google-Profilbilds. Ein Dropdown-Menü wird geöffnet.
- Wenn du kein Profilbild hast, zeigt dieser Button den ersten Buchstaben deines Vornamens.
- Wenn sich Chrome auf einer anderen Seite öffnet als der für einen neuen Tab, dann öffne einfach einen neuen Tab, um diesen Button zu finden.
- Wenn du in Chrome noch nicht in deinen Google-Account eingeloggt bist, siehst du hier einen blauen Anmelden -Button. Klicke ihn in diesem Fall an und melde dich in deinem Account an.
-
Klicke im Dropdown-Menü auf Mein Account . Dies ist ein blauer Button. Er öffnet die Seite "Mein Account" für deinen Google-Account.
-
Klicke unter "Persönliche Daten & Privatsphäre" auf Deine Google-Aktivitäten verwalten . Du findest diese Option auf deiner "Mein Account"-Seite in der mittleren Spalte.
- Wenn du diese Option nicht sehen kannst, klicke oben auf Persönliche Daten & Privatsphäre . Suche dann in der Navigationsleiste links nach dieser Option.
-
Klicke rechts oben auf GEHE ZU AKTIVITÄTSSTEUERUNGEN . Diese Option ist in blauen Buchstaben unter der Überschrift "Aktivitätssteuerungen" zu finden. Die Seite mit deinen Aktivitätssteuerungen wird geöffnet.
-
Schiebe den Schalter Web & App Aktivität auf die Position EIN. Der Schalter ist in der EIN-Position blau. Du musst dies in einem Pop-up bestätigen.
-
Klicke in diesem Pop-up auf ANHALTEN . Dies bestätigt deine Aktion und schaltet den Schalter Web & App Aktivität auf AUS. Er wird grau. Chrome speichert jetzt keine Browser- und Suchdaten mehr in deinem Google-Account.Werbeanzeige
Tipps
- Versuche es mit dem Inkognito-Modus , wenn du deinen Browser-Verlauf nicht auf deinem Computer protokollieren möchtest. Seiten, die du im Inkognito-Modus aufrufst, werden nicht im Verlauf angezeigt.
Werbeanzeige
Warnungen
- Es gibt keine Möglichkeit, den Browser-Verlauf der Chrome App auszuschalten. Du kannst das Speichern deines Verlaufs in deinem Google-Account beenden, aber Chrome wird deinen Browser-Verlauf immer lokal auf deinem Computer speichern.
Werbeanzeige
Werbeanzeige