PDF herunterladen PDF herunterladen

Da ist immer diese eine Person, die jeder gerne sein will. Sie kommt aus dem Nichts und erobert jeden im Sturm. Sie sieht immer perfekt aus, ohne sich dafür anstrengen zu müssen, wickelt jeden um den kleinen Finger und macht jeden eifersüchtig. Hast du jemals gedacht, du könntest diese Person sein? Tja, jetzt kannst du es.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Zeige dich in Bestform

PDF herunterladen
  1. Nur wenige Leute können mit „jedem“ befreundet sein – und wenn du eine dieser Personen sein kannst, wünschten alle anderen, sie würden in deinen Schuhe stecken. Sie werden sich wundern, wie du das schaffst, wie dich jeder mögen kann und wie du überhaupt die Zeit hast, jeden zu kennen. Also schreibe andere nicht ab, nur weil sie „uncool“ sind; du musst nicht ihr bester Freund sein, du musst nur dafür sorgen, dass jeder deinen Namen kennt und dich gerne hat.
    • Es ist leicht zu vergessen, dass jeder seine Kämpfe ausfechten muss. Wir alle sehen Leute und denken uns, „Wow, der/die hat wirklich alles!“, wenn die Person im Inneren, ganz andere Probleme zu bewältigen hat. Nutze diesen Umstand aus, indem du immer fröhlich und positiv anderen gegenüber bist. Wenn du die ganze Zeit glücklich, fröhlich und freundlich bist, bekommst du diese „perfekte“ Ausstrahlung, ohne dich groß anstrengen zu müssen.
  2. In der letzten Zeit gibt es zahlreiche Berichte darüber, wie „Facebook uns traurig machen kann“, weil wir ständig die Leben anderer Leute verfolgen und sie selbst leben wollen. Nutze dies zu deinem Vorteil aus! Poste Fotos von dir, wie du Spaß mit deinen Freunden hast, schreibe lustige Tweets und sprich über all die tollen Dinge, die du jeden Tag machst.
    • Es ist überraschend einfach, sein Leben online unglaublich aussehen zu lassen. Auch wenn du in Wirklichkeit dein Wochenende auf der Couch mit einer Tüte Chips und deinen drei Katzen verbracht hast. Solange du etwas selektiv in deiner Fotoauswahl bist und nicht unerträglich wirst (OMG, SCHAUT EUCH DAS FOTO VON MIR UND TAYLOR SWIFT AN!!!!!!111 AHHHHH!!!), werden die Leute sich fragen, ob du einfach nur perfekt bist und voller Neid auf dich sein.
  3. Was nicht schwer sein dürfte, schließlich kennst du ja jeden. Bescheid zu wissen, lässt dich glaubhaft wirken, auf dem Laufenden und als wärst du das Zentrum von allem. Was vielleicht genau das ist, was du bist! Es gibt dir immer etwas Interessantes zu erzählen und in jeder Situation einen kleinen Vorteil.
    • Und wenn es darum geht, wer vom neuesten Drama weiß, keine großes Sache für dich. Lisa hat gerade Jakob abgeschossen? Klar, weißt du doch längst. Du wusstest es schon vor 2 Wochen. Du hast es nur nicht erwähnt, weil du dich nicht in die Dinge von anderen einmischen willst. Außerdem, was macht das schon? Lisa wechselt ihre Freunde schließlich wie andere ihre Unterwäsche.
  4. Zwinkere, winke, lächle, wirf anderen Küsse zu und sei selbstbewusst. Es ist etwas an diesen Personen, die so selbstbewusst sind, dass sie mit anderen offen flirten, das sie unwiderstehlich attraktiv macht. Und wenn du flirtest, bist du wahrscheinlich dabei positiv und glücklich und bringst deine Zuhörerschaft zum Lächeln, Lachen und dazu sich gut zu fühlen. Und dann werden die anderen sich fragen, warum sie das nicht auch bei anderen erreichen.
    • Diese mutigen Dinge wirken auf den ersten Blick ungewohnt, wenn du dich aber daran gewöhnt hast aufzufallen, wird sich dieses unangenehme Gefühl legen. Stelle sicher, dass du Augenkontakt herstellst und immer an dich selbst glaubst. Niemand will mit jemandem flirten, der sich selbst unattraktiv fühlt.
  5. Ein bisschen macht Spaß, wenn du es aber übertreibst, werden die Leute anfangen sich zu fragen, was du wohl hinter ihrem Rücken über sie sagst und werden eher wachsam sein und dich eher nicht so gerne haben. Jegliche Negativität sollte vermieden werden. Denke an Regina George in Girls Club: sie hat nie jemanden herausfinden lassen, dass sie über sie gelästert hat. Sie war nach außen hin eine Prinzessin und deswegen wollte jeder wie sie sein. Wenn sie wirklich offen böse gewesen wäre, wäre sie schon viel früher gegen eine Wand gefahren.
  6. Denn Tatsache ist, es ist sehr schnell passiert, dass du die dünne Linie der Eifersucht überschreitest und bei direkter Verachtung landest. Wenn du in einen Raum kommst, dich hinsetzt, deinen diamantenen Geldbeutel herausholst, der zu klein ist für deine 50 Euro Noten, außerdem deine 2 iPhones und zusätzlich dein persönliches Dienstmädchen dabei hast, das Rosenblätter vor deine Schritte streut, dann wird niemand eifersüchtig sein – sie werden dich schlichtweg nicht ausstehen können. Also bleibe locker!
    • Stelle nicht all das tolle Zeug das du hast und ach wie toll du bist, offen zur Schau. Die Tatsache, dass du eine diamantenbesetzte Brieftasche hast, ist so komplett normal für dich, dass du nicht zweimal darüber nachdenken musst. Und diese „Tatsache“, dass das für dich so normal ist, ist das, was die Leute eifersüchtig machen soll, nicht die diamantenbesetzte Brieftasche selbst.
  7. Du kennst diese eine Person in jeder Gruppe, die so gerne von den anderen gemocht werden will, dass sie alles für sie tut? Diese eine Person die ihre eigene Identität komplett aufgibt und sich verdreht und verrenkt, um es allen anderen Recht zu machen? Das sind nie diejenigen, auf die andere neidisch sind. Um die Leute dazu zu bringen, auf dich eifersüchtig zu werden, solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob sie es tun oder nicht. Denn wenn sie es sollten, was gibt es dann noch zu überlegen?
    • Wenn es dich kümmert, ob andere auf dich eifersüchtig sind oder nicht, ist das ein Riss in deiner sonst so perfekten Fassade. Wenn also keiner einen Kommentar zu deinem hippen neuen Tablet oder deiner perfekten Frisur abgibt, denke nicht zweimal darüber nach. Wer weißt so etwas schon zu schätzen?
  8. Das Letzte was dir die Leute um dich herum sagen werden, ist wie sehr sie dich beneiden (ob sie es nun tun oder nicht). Keiner ist gerne eifersüchtig und jeder hasst es, es zuzugeben. Also, selbst wenn der ganze Raum gerne in deinen Schuhe stecken würden, wirst du es vielleicht trotzdem nicht herausfinden. Du musst Vertrauen in dich haben!
    • Und nein, du kannst nicht einfach fragen. Es ist ein großer Abturner, anzunehmen, dass andere wie du sein wollen – sie zu fragen, gibt ihnen den Eindruck du wärst arrogant und selbstverliebt. Tue das nie.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Halte das was du versprichst

PDF herunterladen
  1. Nachäffer gibt es dutzendweise. Klar, du kannst Modemagazine durchblätter und Fernsehsendungen schauen, aber am Ende siehst du nur wie jeder andere aus und versuchst verzweifelt zu den „coolen Kids“ zu gehören. Du willst der Trendsetter sein, immer einen Schritt voraus. Also mache dein eigenes Ding und gib den Dingen deinen eigenen Touch. Die Leute können nicht versuchen wie du zu sein, wenn du versuchst, wie jeder andere zu sein.
    • So viele von uns versuchen alles, um dazuzugehören, dass wir begeistert von denjenigen sind, die sich außerhalb der Norm bewegen. Du musst keine Müllsäcke tragen oder deine Haare in allen Regenbogenfarben färben, um anders zu sein – gib einfach den Dingen, die da draußen sind, deinen ganz eigenen Anstrich.
  2. Selbst wenn du gerade keinen Partner hast, was soll's! Single zu sein und Spaß zu haben, ist auch etwas, auf das man eifersüchtig sein kann! Also egal, ob es dieser eine besondere Junge ist, der dir die ganze Zeit schreibt und alles für dich macht, oder ob es gleich ein Dutzend Jungs sind, die alle versuchen deine Aufmerksamkeit zu erregen, lass immer kleine Hinweise darauf fallen. Dein ständig summendes Handy ist gleich Hinweis Nummer Eins! Welcher Kerl ist das gleich nochmal ..?
    • Sei subtil aber deutlich. Wenn dich jemand fragt, was du Donnerstag Abend vor hast, da triffst du dich mit deinem neuen Lieblingsspielzeug. Es ist Date Abend. Es ist gar nicht nötig, dabei zu erwähnen, dass er dich die Woche zuvor mit Rosen überschüttet und währenddessen mit feinster belgischer Schokolade gefüttert hat. Darüber könnten die Leute die Nase rümpfen und davon angeekelt sein, wie du übertreibst und nach Bestätigung lechzt.
  3. Denn, traurig genug, die Leute werden bei diesen Dingen viel zu leicht eifersüchtig. Auch wenn du gar nicht so viel Geld hast, das muss keiner wissen! Halte deine Dinge gut in Schuss, halte mit den Trends mit, stelle deine Outfits sorgfältig zusammen und sei dir immer bewusst, was das „neue angesagte Ding“ ist.
    • Wohlstand ist etwas, das verständlich gemacht wird, aber über das nicht gesprochen wird. Zu sagen, „Oh mein Gott, ich habe so viel Geld, ich weiß gar nicht wohin damit!“ ist nicht besonders effektiv. Aber deine neue Coach Geldbörse herauszuziehen, ist es vielleicht.
  4. Eine andere Sache, die viele von uns plagt, ist die Angst. Wir haben Angst Risiken einzugehen, verwundbar zu sein und Dinge zu machen, in denen wir nicht gut sind. Nicht so du! Du riskierst auch mal etwas und dabei gelingt es dir öfter, als dass du scheiterst. Wie kann man darauf nicht eifersüchtig sein?
    • Wir sprechen hier nicht davon, von Brücken zu springen. Wir sprechen davon, zu dem süßen Jungen hinzugehen und sich mit ihm zu unterhalten. Sich für das Schulteam einzutragen und einen neuen Sport auszuprobieren. Sich für ein Auslandssemester zu bewerben. Sich zum Klassensprecher aufstellen zu lassen. Dinge, bei denen sich die meisten Leute nicht wohl fühlen, die sie aber eigentlich gerne in einer perfekten Welt machen würden – deiner Welt.
  5. Das ist ein wichtiger Schritt: Du musst nicht Teil einer Clique sein, aber um schlechte Tage in der Schule zu überstehen oder um ein soziales Netzwerk aufzubauen, auf das du dich verlassen kannst, gehe sicher, dass deine besten und wahren Freunde immer für dich da sind. Das müssen nicht die „bestaussehenden“ oder „beliebtesten“ sein – du willst Freunde, die du wirklich gerne hast und die dich wirklich gerne haben.
    • Respektiere sie und behalte ihre Geheimnisse für dich. Damit du gute Freunde haben kannst, musst du auch für sie da sein, wenn sie dich brauchen. Sprich nicht mit anderen über ihre Probleme, nur um zu beweisen, dass du immer Bescheid weißt.
  6. Dadurch lernst du mehr Leute kennen, bist eingebunden in deiner Schule oder deiner Gemeinde und bist eine rundum faszinierende Person. Du bist beschäftigt, sozial, verbesserst deine Fähigkeiten und hast dabei noch Spaß. Du kannst bei allem mitreden und bei jeder Geschichte kennst du jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der dabei war. Du kennst jeden und bist talentiert. Wie machst du das nur?
    • Gehe in die Breite! Anstatt Fußball, Basketball und Volleyball zu spielen, versuche es mit Fußball, dem Chor und Italienisch. Komme mit den verschiedensten Persönlichkeiten in Kontakt und sei besonders vielseitig. Sei die Person, die gerne Sport macht, kreativ ist, der Gemeinschaft hilft und in der Freizeit Roboter baut. Du bist wie eine Maschine!
  7. Sei bei allem erfolgreich, was du anpackst. Habe großartige Noten, spiele die Hauptrolle im Schultheater, sei der Star in deiner Mannschaft und sei dabei noch gut darin, neue Freunde zu finden. Das gibt den Leuten mehr Gründe, um auf dich eifersüchtig zu sein. Was kannst du eigentlich nicht ?
    • Das benötigt natürlich eine Menge Arbeit, was du dir wahrscheinlich selbst denken kannst. Keiner hat gesagt, dass jeden eifersüchtig zu machen einfach ist. Stelle nur sicher, dass du nicht ausbrennst. Es ist besser drei Dinge wirklich gut zu machen, anstatt sechs Dinge so lala.
  8. Die Leute würden dich gerne einmal auf dem falschen Fuß erwischen, aber das wird einfach nicht passieren. Selbst das kleinste Detail an dir, ist es Wert, deswegen eifersüchtig auf dich zu sein. Denke auch an die kleinen Dinge, wie eine gute Handschrift zu haben, gut zu riechen, den neuesten Bestseller gelesen zu haben, Accessoires, einen unglaublichen Schokokuchen backen zu können. Je mehr die Leute über dich herausfinden, desto mehr bewundern sie dich.
    • Klar, es ist die eine Sache, wenn die Leute dich aus der Ferne bewundern. Sie sehen dich und sie sehen dein tolles Haar, deine wunderschönen Klamotten und deine fröhliche, ausgelassene Persönlichkeit. Aber auch wenn sie dich wirklich kennenlernen, willst du nicht, dass das vorbeigeht. Also musst du es untermauern! All diese kleinen Dinge sind wie die Kirsche auf der Sahne, auf dem Eisbecher, der dein Leben ist.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Habe das Aussehen

PDF herunterladen
  1. Befeuchte deine Haut täglich mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit Körperbutter, um einen geschmeidigen Teint zu bekommen. Stelle sicher, dass auch deine Hände und Nägel perfekt gepflegt und deine Finger- und Zehennägel geschnitten sind. Es ist ganz egal, ob du blass mit Sommersprossen bist oder eher einen dunkleren, karamellfarbenen Ton hast, wichtig ist die Ausstrahlung..
    • Wasche dein Gesicht jeden Tag und trinke jeden Tag mindestens 6-8 Gläser Wasser, für einen natürlichen Glanz. Wasser ist sowieso das beste, was du für dein Haar, deine Haut und deine Nägel machen kannst.
  2. Schlechte Hygiene ist der schnellste Weg, damit dich die Leute kein zweites Mal anschauen. Also sorge dafür, dass dein Atem jeden Tag so frisch wie Bergluft ist, benutze Zahnseide und Mundspülungen, dein Körper soll duften wie eine Wiese voller Frühlingsblumen und deine Haare dem in nichts nachstehen. In anderen Worten, verwende regelmäßig Deodorant und Shampoo. Deine Freunde werden das ebenfalls gutheißen.
    • Unglücklicherweise, beurteilen wir Menschen das Buch oft nach seinem Umschlag. Also selbst wenn du diese perfekte, alles überragende Göttin bist, wirst du nicht das Ziel von Neid und Eifersucht der anderen sein, wenn du wie der Hintern eines Babys riechst. Du wärst dann sicher auch nicht gerne in deiner Gesellschaft.
  3. Du weißt nie, wem du im Supermarkt über den Weg läufst! Stelle sicher, dass dein Haar immer sauber und gestylt ist. Experimentiere, wie du mit diesen „Bad Hair Days“ umgehen kannst (die haben wir alle) und perfektioniere deinen Trainingshosen-Look. Kennst du diese Mädchen, die schon beim aufwachen perfekt aussehen? Genau das.
    • Das gesagt, solltest du es trotzdem natürlich halten. Du solltest auf keinen Fall jeden Tag so aussehen, als würdest du auf dem Weg zu deinem Abschlussball sein – das hebt zwar die ein oder andere Augenbraue, aber nicht auf die gute Art. Halte dein Make-up natürlich und dein Haar gestylt, aber es soll nicht so aussehen, als hättest du Stunden dafür gebraucht. Du hast schließlich genug andere Dinge zu tun und Freunde mit denen du dich zu treffen hast.
  4. Bring es! Mache dir keine Gedanken darüber, was andere tragen – sei einfach du selbst. Sei exzentrisch und du selbst und sieh dabei modisch aus. Inspiriere andere. Egal ob du der Sommerkleid-Typ bist oder eher der Flanell-Hemd und Jeans Typ, wenn du es rockst, funktioniert alles.
    • Schlussendlich sind die Klamotten, die gut an dir aussehen, auch die Klamotten, in denen du dich wohl fühlst (abgesehen von den alten,dreckigen und fleckigen natürlich!). Also rege dich nicht wegen der ganzen Trends auf, denen deine Freunde nachlaufen. Wenn dir einer gefällt, probiere ihn aus. Wenn nicht, lass es bleiben.
  5. Stelle dir einen Song in deinem Kopf vor und gehe mit dem Beat. Halte deinen Kopf beim gehen erhoben, wirf deine Schultern ein wenig zurück und schaue anderen in die Augen. Die Leute werden erkennen, dass du mit einem Ziel läufst. Du wirkst selbstbewusst und bereit es der Welt zu zeigen. Du siehst unaufhaltsam auf.
    • Denke immer daran, eine gute Haltung zu haben und dabei zu lächeln. Du willst eine Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und positiver Einstellungen abgeben, die jeder gerne nachahmen würde. Du bist der Hammer – warum solltest du also nicht positiv oder selbstbewusst sein?
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei selbstbewusst!
  • Trage Dinge, die deine besten Qualitäten zur Geltung bringen. Kenne deinen Körper und schmeichle ihm – versuche nicht in Dinge zu passen, die nicht du sind.
  • Sei nett zu jedem. Keiner wird eifersüchtig auf dich sein, wenn du einfach nur gemein bist.
  • Kaue Pfefferminz-Kaugummis, um deinen Mund immer frisch und sauber zu halten.
  • Schenke den Leuten ein kurzes Lächeln, die du gerne hast oder mit denen du gerne befreundet wärst.
  • Verwende ein verspieltes und leichtes Parfüm.
  • Sei immer du selbst. Aufrichtigkeit ist etwas, auf das man eifersüchtig sein kann.
  • Habe ein Markenzeichen. Ob es der Schönheitsfleck auf deiner Backe ist, eine gefärbte Haarsträhne oder ein bestimmtes Accessoire, stelle sicher, dass jeder davon weiß.
  • Beliebt zu sein ist optional, kann aber helfen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Übertreibe es nicht mit dem „Ich habe alles“ Ding, ansonsten verwandelst du dich in einen dieser Leute, bei denen jeder liebt sie zu hassen. Das lässt dich ohne Freunde da stehen.
  • Manchmal lästern Mädchen über Kleinigkeiten oder machen sich lustig über dich, wenn sie das Gefühl haben, du würdest ihnen die Schau stehlen. Gib vor, sie wären eifersüchtig, ignoriere sie und lache darüber. Sie sind klein und belanglos.
  • Mach keine große Sache aus Dingen, die du hast und andere vielleicht nicht, wie z.B. den neuesten iPod oder selbst das neueste Augen-Makeup. Zeige deine Sachen, aber übertreibe es nicht und reibe es anderen nicht unter die Nase.
  • Eifersucht ist ein gefährlicher Zauber und er wirkt nur zu deinen Gunsten, wenn du ihn richtig zu handhaben weißt. Wenn du merkst, dass die Leute WIRKLICH eifersüchtig auf dich werden, dann wird es vielleicht Zeit ein wenig auf die Bremse zu treten und lieber daran zu arbeiten eine Freundin zu sein und kein Pin Up Girl.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 21.995 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige