PDF herunterladen PDF herunterladen

Sich mit einem Jungen zu unterhalten, für den man Gefühle hat, kann sehr einschüchternd sein. Vielleicht machst du dir Sorgen darüber, wie du aussiehst, wie du dich anhörst und ob er Interesse an dir hat. Mithilfe von Blickkontakt und Gesprächen über ihn kannst du ihm zeigen, dass du Interesse an ihm hast. Sei selbstbewusst und immer ganz du selbst.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Gut aussehen

PDF herunterladen
  1. Jeder hat ein paar Outfits, in denen er sich besser fühlt als in allem anderen, was sich in seinem Kleiderschrank befindet; es gibt Outfits, in denen man breiter lächelt und aufrechter geht als in allen anderen. Zieh eins von denen an, wenn du vorhast, mit dem Jungen, den du magst, zu sprechen. Wenn er seinen Blick nicht von dir wenden kann, stehen die Chancen gut, dass er Interesse an dir hat. [1]
  2. Wenn deine erste Wahl beim Outfit dein Abschlussballkleid ist – entscheide dich für deine zweite Wahl. Achte darauf, dass dein Outfit zum Anlass passt. Wenn du ein ausgefallenes Outfit trägst, wird ihn das vermutlich ablenken.
  3. Wenn du aus deinem Lieblingsoutfit herausgewachsen bist, ist das in Ordnung. Geh los und kauf dir ein neues oder suche dir etwas anderes aus deinem Kleiderschrank aus. Du solltest dich so wohl wie möglich fühlen, dabei aber trotzdem gut aussehen. Dann spielst du nicht an deiner Kleidung herum, während du dich mit ihm unterhältst; dadurch würdest nervös wirken und er würde sich unwohl fühlen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Mit ihm sprechen.

PDF herunterladen
  1. Stelle offene Fragen, um ihn in das Gespräch miteinzubeziehen. Unterhalte dich mit ihm über einfach alles, womit du dich wohl fühlst. So bringst du ihn zum Reden und du kannst ihm gleichzeitig ein paar deiner Interessen zeigen. Habe ein paar davon im Kopf, bevor du ein Gespräch anfängst, falls es eine längere Redepause gibt.
    • „Wie fandest du das Spiel letzte Woche?“
    • „Was hast du am Wochenende vor?“
    • „Was sagst du zum Ende dieses neuen Filmes?“
  2. Achte auf das, was er sagt. Zeige Interesse daran, wer er ist und was ihm gefällt. Wenn du etwas ansprichst, das er mag, ist es wahrscheinlich, dass er mehr darüber reden will – mit dir. Gib nicht vor, etwas zu mögen, das du nicht magst. Wenn du ihm etwas vormachst, wird ihm das wahrscheinlich auffallen und kein Typ möchte, dass ihm etwas vorgemacht wird.
    • Hab keine Angst davor, anderer Meinung zu sein, aber bleib auch offen, was seine Ansichten angeht.
  3. Benimm dich nicht wie ein Reporter und rattere Frage nach Frage runter. Scherze mit ihm und lach über seine Witze. Wenn du über seine Witze lachst, selbst wenn die nicht extrem lustig sind, wird das seine Aufmerksamkeit erregen. Wenn du fröhlich bist und lachst, wird es ihm schwer fallen, keinen Anklang daran zu finden.
  4. Fluche nicht oder sprich schlecht von anderen. Wenn er von etwas spricht, das er wirklich mag und das ihm wichtig ist, würde es ein automatisches Signal für ihn sein, besser kein Interesse an dir zu haben, wenn du fluchst oder es niedermachst.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Sei du selbst

PDF herunterladen
  1. Sei nicht so sehr darauf konzentriert, ihn zu beeindrucken, dass du anfängst, Lügen über dich zu erzählen. Erfinde keine Interessen oder Meinungen. Das würde ihm nicht nur schlechte Moralvorstellungen verraten, es würde auch irgendwann auf dich zurückfallen. Gib die Wahrheit über dich preis. Wenn du ständig deine Familie, Freunde oder deine persönlichen Interessen im Kopf hast, dann sprich darüber. Habe keine Angst, über die Dinge zu sprechen, die du am besten kannst. [2]
  2. Das ist ein non-verbales Hilfsmittel, das genauso wichtig ist wie die Dinge, die du sagst. Es vermittelt Selbstbewusstsein, Aufrichtigkeit und Respekt. Blickkontakt verbindet dich mit ihm. [3]
    • Du kannst mit deinen Augen sogar flirten. Das machst du, indem du zu Beginn des Gesprächs den Blickkontakt für zwei oder drei Sekunden hältst und dann wegschaust. Das bringt ihn dazu, deinen Blickkontakt wieder zu suchen. Mach es immer mal wieder, wenn du gerade sprichst. [4]
    • Nach eurem ersten Gespräch solltest du seine Augenfarbe kennen.
  3. Wenn du auffällig nervös bist, wird er sich unwohl fühlen. Fühle dich wohl in deiner Haut und sei stolz auf deine einzigartige und wundervolle Persönlichkeit. Präsentiere dich in einer guten Haltung und sprich deutlich. [5] Krumm dasitzen und Murmeln ist nicht attraktiv.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Falls er Interesse an dir hat, wird er es durch seine Blicke und Körpersprache zeigen. Schlage einen Zeitpunkt für ein Treffen vor, wenn das der Fall sein sollte.
  • Analysiere nicht zu sehr, was du sagst. Damit machst du dir bloß Stress.
  • Wenn er deine Zuneigung nicht erwidert, ist das nicht das Ende der Welt. Es sollte einfach nicht sein. Lass den Kopf nicht hängen und suche dir einen anderen.
  • Achte darauf, dass dein Atem frisch ist und lege einen Spritzer Parfum auf, ehe du mit ihm redest.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 19.371 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige