PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Pullis sind mehr als etwas, das man überwirft, um nicht zu frieren. Ein gut geschnittener, gut sitzender Pulli kann ebenso sehr die Blicke auf sich ziehen, wie ein charmantes Lächeln. Um in einem Pulli gut auszusehen, musst ihn nur mit dem Rest deines Outfits abstimmen. Wähle den Stoff, das Muster und den Stil deines Pullis anhand deiner Bedürfnisse. Kombiniere deinen Pulli mit einfachen Jeans, einem einfarbigen T-Shirt, oder sogar mit Krawatte und Blazer, um ein stylisches Outfit zu bekommen, das du mit Stolz tragen kannst.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Einen Pulli mit Stil tragen

PDF download PDF herunterladen
  1. Im Allgemeinen wird es erwartet und als notwendig betrachtet, T-Shirts unter Pullis zu tragen. T-Shirts passen am besten zu Pullis, die weitere oder höhere Krägen haben, wie Pullis mit Rundhalsausschnitt, oder Rollkragenpullis. Das ist eine großartige Möglichkeit, um dein Outfit um zusätzliche Schichten zu ergänzen, ohne deinen Pulli zu verstecken. T-Shirts sind auch praktisch, um zu verhindern, dass ein Pulli aus rauem Material dich kratzt. [1]
    • Selbst wenn der Kragen deines T-Shirts nicht sichtbar ist, könnte der Saum es sein. Lass ein bisschen von deinem T-Shirt unter deinem Pulli hervorstehen, damit dein Outfit intensiver und heller aussieht.
    • Wähle eine dunkle oder neutrale Farbe für dein T-Shirt, um deinen Pulli zu ergänzen. Stattdessen kannst du auch eine hellere Farbe, wie blau wählen, um den Kontrast zu verstärken und ein ansprechenderes Gesamtbild zu schaffen.
  2. Ein Hemd mit Kragen mag unter einem Pulli unerwartet wirken, aber es ist oft ein wertvolles Kleidungsstück, um einem Pulli Eleganz zu verleihen. Wähle ein Hemd mit einem Kragen mit Knöpfen, und stecke diesen so in deinen Pulli, dass nur die Oberkante davon zu sehen ist. Du kannst diesen stilvollen Look bei geschäftlichen Anlässen tragen. [2]
    • Die Kombination Hemd mit Kragen und Krawatte funktioniert am besten mit Pullis mit niedrigen Ausschnitten, wie V-Ausschnitten. Da dies ein klassisch-eleganter Stil ist, solltest du dafür keine gemusterten Pullis verwenden.
    • Deine Hemden sollten helle Farben haben, wie weiß, damit sie unter deinem Pulli hervorstechen. Bei Krawatten könntest du knalligere Farben wählen, zum Beispiel rot, um Blicke auf dich zu ziehen.
  3. Kombiniere deinen Lieblingspulli mit einer hübschen Sportjacke, einen Blazer oder etwas ganz Unerwartetem. Jacken passen nicht gut zu dickeren Pullis, wie solchen mit Zopfmuster, aber sie können über vielen anderen Varianten eine zusätzliche Schicht bilden. Trage deine Jacke offen, um deinen Pulli und die Lagen, die du darunter trägst zu zeigen. [3]
    • Eine Jacke hält dich warm, wenn du einen Pulli oder eine Strickjacke trägst. Sie hilft dir auch, den Stil deines Pullis für verschiedene Anlässe anzupassen. Versuche es mit einer Lederjacke, einer Bomberjacke oder sogar eine Jeansjacke, um einen lässigeren Look zu erzielen.
  4. Kombiniere deinen Pulli mit stylischen, figurbetonten Jeans. Einfache blaue oder schwarze Jeans passen gut zu den meisten Pullis, aber stimme die Passform auf die Art Pulli ab, die du hast. Halte dich meistens an enge Jeans. Wenn du aber etwas dickeres, wie einen Pulli mit Zopfmuster trägst, kannst du auch etwas locker sitzendere Jeans dazu tragen. [4]
    • Deine Hosen müssen richtig sitzen, wie auch dein Pulli, sonst wird dein Outfit nicht gut aussehen.
  5. Versuche es mit hübschen Chinos, Anzughosen oder sogar Khaki-Hosen, die zu deinem Pulli passen. Diese Arten von Hosen passen auch gut zu Outfits, die Hemden mit Kragen und Krawatten beinhalten. Du kannst aus vielen verschiedenen Farben wählen, daher kannst du Farben kombinieren und aufeinander abstimmen, um deinen Pulli zur Geltung zu bringen. [5]
    • Kombiniere zum Beispiel eine cremefarbene Anzughose mit einem dunklen Pulli. Wenn du es weniger auffällig möchtest, könntest du stattdessen helle Chinos tragen.
  6. Was Schuhe angeht, hast du viele Möglichkeiten. Gewöhnliche weiße Tennisschuhe werden in den meisten Fällen gut passen, aber trage Stiefel oder Abendschuhe, wenn der Anlass das erfordert. Die Schuhe sind nicht so wichtig wie Hemden und Jacken. Solange deine Schuhe sauber sind und zu deinem allgemeinen Stil passen, musst du dir ihretwegen keine Sorgen machen. [6]
    • Zum Beispiel passen weiße Turnschuhe gut zu Pullis. Du könntest dunklere, formellere Schuhe tragen, um deinen Pulli weniger zu betonen.
  7. Pullis sind viel vielseitiger als die meisten Leute denken. So ziemlich jeder Zeitpunkt ist ein guter Zeitpunkt, um einen Pulli zu deinem Outfit hinzuzufügen. Das hängt von der Art Pulli ab, die du wählst und womit du ihn kombinierst. Ein einfacher Pulli ist großartig für draußen und entspannte Ausflüge, aber Pullis sind auch für förmlichere Anlässe bestens geeignet. [7]
    • Wenn du vorhast, einen einfachen Pulli mit irgendetwas zu kombinieren, das du in deinem Schrank hast, wähle einen lässigeren Stil. So solltest du dich kleiden, wen du Zeit mit deinen Freunden verbringst oder draußen spazieren gehst.
    • Wenn du so schick wie möglich aussehen solltest, kombiniere einen hübschen Pulli mit Hemd und Krawatte. Zieh auch einen Blazer dazu an, wenn du möchtest. Für ein Date könnte das ein bisschen zu förmlich sein, aber wird fürs Büro gut geeignet sein.
    • Beachte, welche Art Pullis du hast. Manche Pullis, wie solche mit Zopfmuster, sind dafür gedacht, lässig auszusehen. Andere, wie ärmellose Pullis sind vielseitiger und können als zusätzliche Schicht mit anderer Kleidung kombiniert werden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die richtige Passform finden

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn ein Pulli 300€ kostet, aber die Ärmel länger sind als deine Arme, wirst du darin nicht gut aussehen. Die beste Art, in einem Pulli gut auszusehen ist, die Marken zu finden, die dir am besten passen und dabei zu bleiben. Achte darauf, dass der Stoff deinen Körper umschließt, ohne dich einzuengen. Achte darauf, dass die Ärmel an deinen Handgelenken und der Saum an deiner Hüfte endet. [8]
    • Leider haben alle Hersteller unterschiedliche Passformen. Das hängt von dem Modell ab, das sie verwenden, um die Kleidung herzustellen. Es könnte daher sein, dass dir ein Pulli von einem teuren Designer viel weniger gut passt als einer vom Kaufhaus um die Ecke.
    • Größere Hersteller versuchen, Pullis zu machen, die so vielen Menschen passen, wie möglich. Das bedeutet, dass du oft keine perfekte Passform bekommen wirst. Um welche zu finden, die dir passen, solltest du zu einem gehobeneren Kaufhaus gehen und verschiedene Marken anprobieren.
    • Manchmal kannst du einen Pulli nach dem Kauf ändern lassen, damit er dir besser passt. Die Arbeit ist schwierig, weshalb viele Schneider solche Aufträge ablehnen. Wenn dir ein Pulli jedoch wirklich gefällt, kannst du vielleicht einen Profischneider finden, der dir helfen kann.
  2. Dicke Pullis sind im Allgemeinen nicht die beste Wahl, wenn du stilvoll aussehen möchtet. Ein dicker, bauschiger Pulli wird zu den meisten Kleidungsstücken nicht gut passen. Du wirst weitere Hosen brauchen, die dazu passen, wodurch du insgesamt breiter aussehen wirst. Aus diesem Grund solltest du deine dicken Pullis für die lockersten Anlässe sparen, wie zum Beispiel Aktivitäten im Freien, wenn es kalt ist. [9]
    • Zum Beispiel ist ein dicker Strickpulli mit Zopfmuster gut geeignet, wenn du zuhause oder um ein Lagerfeuer sitzt. Für ein Date oder fürs Büro ist er weniger empfehlenswert.
    • Du kannst über einem dicken Pulli nicht wirklich eine Jacke anziehen, da du wie ein Stoffball aussehen wirst. Dicke Pullis sind dazu gedacht, mit wenigen Extras getragen zu werden. Zieh ein dickes Paar Jeans und Stiefel an und stelle dich der Kälte.
  3. Enge Pullis sind vielseitiger als dicke Pullis und sind für die meisten Anlässe eine modische Wahl. Da diese Pullis dünner sind, sind sie im Frühling und Herbst eine bessere Wahl als in kalten Wintern. Es gibt jedoch eine riesige Vielfalt an engen Pullis, daher kannst du immer etwas finden, um ein Outfit zusammenzustellen, das du stolz in der Öffentlichkeit tragen wirst.
    • Zum Beispiel könntest du zu lässig-eleganten Anlässen einen schicken Rollkragenpulli tragen. Du kannst auch für einen gemütlichen Abend eine hübsche Strickjacke wählen und dann für eine förmlichere Veranstaltung darauf aufbauen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Einen Pulli auswählen

PDF download PDF herunterladen
  1. Dunkle Farben wie dunkelblau, braun und schwarz werden als förmlich betrachtet. Farben wie grau und weiß können förmlich sein, aber sind für die meisten Anlässe geeignet. Buntere Farben, wie helle Blautöne und Rot sind schwieriger zu finden, aber passen am besten zu lässigen Anlässen. Meistens ist die Farbe nicht so wichtig, wie die Kleidungsstücke, mit denen du den Pulli kombinierst.
    • Dunkle Farben passen gut, wenn du nicht sehr auffallen möchtest. Versuche es mit einem dunkeln Pulli als Teil eines subtileren oder professionelleren Outfits.
    • Hellere Farben werden für unterhaltsame, weniger ernste Anlässe passen. Vermeide es trotzdem, extrem bunte Pullis zu tragen, es sei denn, du möchtest auffallen.
  2. Für Muster gilt das Gleiche, wie für Farben; je mehr davon du auf deinem Pulli hast, desto weniger formell wird er aussehen. Jeder bemerkt Muster, daher solltest du den Rest deines Outfits auf das Muster deines Pullis abstimmen. Wähle beim Rest deiner Kleidung einen subtileren Stil. Kombiniere deinen Pulli mit sauberen Jeans und einfachen Schuhen ohne Schnickschnack.
    • Das Argyle-Muster, welches aus bunten, ineinandergreifenden Diamanten besteht, ist eines der beliebtesten Muster. Halte den Rest deines Outfits einfarbig, um zu verhindern, dass die Farben sich schlagen. Du könntest eine einfache Sportjacke darüber tragen, um es stylisch zu halten.
    • Hahnentritt-, Schachbrett und andere Muster in schwarz-weiß sind auch beliebt und stylisch.
  3. Die teuersten Pullis sind aus Tierhaaren, wie Wolle oder Kaschmir, daher kannst du davon ausgehen, dass sie dich warmhalten werden. Baumwolle ist eine günstigere Variante, die dir bei kühlem Wetter viele verschiedene Stile bietet. Es gibt auch synthetische Pullis aus Materialien wie Polyester, welche eine schlechtere Qualität haben aber oft länger halten und sich auf der nackten Haut angenehm anfühlen. [10]
    • Meistens bekommst du das, wofür du bezahlt hast. Wolle und Kaschmir sind tendenziell teuer, haben aber eine gute Qualität. Viele synthetische Pullis versuchen, diese Qualität zu imitieren, sind aber schlecht gemacht, daher solltest du deine Pullis immer probieren, bevor du sie kaufst.
    • Je teurer der Pulli, desto empfindlicher ist er wahrscheinlich. Wolle und Kaschmir verlieren durch Hitze, Wasser und Überdehnung an Qualität. Synthetische Pullis kannst du jedoch problemlos in die Waschmaschine geben.
    • Woll- und Kaschmirpullis sind eher empfindlich. Hitze, Dehnung und Einweichen schadet ihnen mit der Zeit.
  4. Beginne dein Outfit mit einem Pulli mit Rundhalsausschnitt, welcher selbst zum einfachsten T-Shirt gut passt. Ein Rundhalsausschnitt ist eine Art Ausschnitt, die nicht wirklich zeigt, was du unter deinem Pulli trägst. Dies ist die Art Pulli, die du sowohl im Büro als auch abends, wenn du mit Freunden ausgehst, tragen kannst. [11]
    • Rundhalsausschnitte eignen sich meist perfekt für einen lässigen Look. Kombiniere sie zum Beispiel mit einfachen Jeans und einem Hemd, um einen bescheidenen Look zu erzielen. Du könntest stattdessen förmlichere Jeans oder sogar einen Blazer tragen, wenn du eleganter aussehen möchtest.
    • Rundhalsausschnitte passen gut zu Hemden mit Krägen mit Knöpfen und einfachen T-Shirts. Halte den Hemdkragen im Pulli, damit dein Outfit ordentlich aussieht.
    • Eine ähnliche, aber weniger häufig anzutreffende Option ist der U-Ausschnitt. Ein U-Ausschnitt ist ein runder Ausschnitt, ähnlich dem Rundhalsausschnitt, der aber mehr Haut zeigt. Er ist toll für einen lässigen, ungezwungenen Look mit Jeans und T-Shirt.
  5. V-Ausschnitte sind ein bisschen eleganter als Rundhalsausschnitte, vor allem, weil sie dafür gedacht sind, dass man sie mit Hemden mit Krägen mit Knöpfen kombiniert. Ein V-Ausschnitt zeigt mehr von deinem Hals und das obere Ende deiner Brust. Diese Pullis haben oft einen schlankmachenden Effekt, da der V-Ausschnitt die Aufmerksamkeit nach unten lenkt. [12]
    • Du könntest ein T-Shirt mit Rundhalsausschnitt unter dem Pulli tragen, um ihn lässiger wirken zu lassen, aber vermeide T-Shirts mit V-Ausschnitt. Nackte Haut passt nicht gut zum förmlichen Stil dieser Art von Pullis.
    • Trage ein Hemd mit Kragen und eine Krawatte, um deinen Pulli förmlicher wirken zu lassen. Variiere deinen Stil mit Krawatten und Pullis in verschiedenen Farben. Zum Beispiel könntest du rot oder blau verwenden, um deinem Outfit etwas Frische zu verleihen.
    • Als Alternative könntest du dich auch nach Westen umsehen. Diese sind quasi Pullis mit V-Ausschnitt, aber ohne Ärmel. Westen dienen dazu, den Rest deines Outfits zu unterstreichen, anstatt zu verbergen, was du unter dem Pulli trägst.
  6. Strickjacken haben normalerweise vorne einen Reißverschluss oder Knöpfe. Die meisten Leute lassen ihre Strickjacke offen, um das Hemd darunter zu zeigen. Kombiniere in der wärmeren Jahreszeit deine Strickjacke mit Jeans und einem T-Shirt oder wähle für professionelle Anlässe etwas Förmlicheres. Du könntest ein Hemd mit Knöpfen und eine Krawatte unter deiner Strickjacke tragen, um zu zeigen, wie seriös du bist. [13]
    • Strickjacken sind normalerweise leicht, außer am Kragen, weshalb du sie mit einem T-Shirt kombinieren solltest. Der dünne Saum passt zum Beispiel gut zu einem weißen T-Shirt über eng anliegenden schwarzen Jeans.
    • Viele Menschen betrachten Strickjacken als etwas, das nur Opas tragen, aber sie sind eine stilvolle und vielseitige Wahl. Strickjacken haben Knöpfe, wodurch man sie leicht ausziehen kann. Manche haben sogar Taschen.
    • Schalkragenpullis sind ähnlich wie Strickjacken, nur dass der Kragen größer ist. Ein Schalkragen ist ein runder, nach unten geneigter Kragen, der wie ein V-Ausschnitt nach unten reicht. Er ist großartig, um deiner einfachen Strickjacke noch mehr Stil und und Eleganz zu verleihen.
  7. Trage einen gut sitzenden Rollkragenpulli über einem einfachen T-Shirt und Jeans. Du könntest den Rollkragenpulli einfach so tragen oder noch eine Sportjacke darüber tragen, um ihn stilvoller zu machen. Er passt am besten im Herbst und Winter, wenn du normalerweise dickere Kleidung brauchst, um dich warmzuhalten. [14]
    • Rollkragenpullis sind vielseitig, aber nicht jedermanns Sache. Manche Menschen mögen den hohen Kragen nicht. Achte darauf, dass dir dein Pulli gut passt und stimme ihn behutsam mit dem Rest deines Outfits ab, damit du sicherstellen kannst, dass er an die toll aussieht.
  8. Zopfmuster-Strickpullis sind dick und großartig, um selbst den härtesten Winter zu überstehen. Sie haben ausgefallene Strickdesigns. Zeige deinen Pulli, indem du deine Sportjacke zuhause lässt. Die meisten Zopfmuster-Strickpullis bestehen aus einer hellen Wolle, aber du kannst auch Farben wie blau und grün finden. [15]
    • Lässige Strickpullis passen am besten zu Aktivitäten im Freien. Trage zum Beispiel einen, wenn du um ein Lagerfeuer sitzt. Vermeide sie, wenn du ein Date hast oder in der Stadt ausgehst.
    • Aran-Pullis sind eine Art lässiger Strickpullis von der irischen Küste. Du kannst also davon ausgehen, dass sie dich sogar beim schlechtesten Wetter warmhalten werden.
    Werbeanzeige


Tipps

  • Probiere deine Pulli immer an, bevor du ihn kaufst. Achte darauf, dass er dir gut passt.
  • Trage mehrere Schichten Kleidung zu deinem Pulli. Den meisten ist nicht klar, dass man sowohl unter als auch über einem Pulli Kleidung tragen kann.
  • Wirf Pullis, die dich kratzen oder reizen, nicht weg. Manche Materialien, wie Merinowolle, fühlen sich kratzig an und sind dafür gedacht, über einem anderen Kleidungsstück getragen werden.
  • Experimentiere mit verschiedenen Stoffen und Mustern. Einzigartige Pullis können sonst langweilige Outfits aufpeppen.
  • Beginne mit ein paar Pullis in dunklen oder neutralen Farben. Nutze sie, um herauszufinden, was dir gefällt, bevor du Geld für etwas ausgibst, das du vielleicht nicht oft tragen wirst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Achte auf gefälschte Woll- und Kaschmirpullis. Da diese Pullis teuer sein können, fertigen manche Menschen Fälschungen davon an. Kaufe immer von vertrauenswürdigen Händlern, sieh dir das Etikett an und betaste das Material.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 3.335 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige