PDF herunterladen
PDF herunterladen
Deinen eigenen Tod vorzutäuschen kann im richtigen Kontext ein guter durchführbarer Scherz sein. Du solltest niemanden erschrecken oder jemandem wehtun, dem du etwas bedeutest. Es ist illegal, deinen Tod vorzutäuschen, um eine Lebensversicherung zu kassieren, aber es ist legal, um zu verschwinden. Lasse dich beraten, falls Letzteres nach dir klingt.
Vorgehensweise
-
Plane das Ereignis. Entscheide, wie du ihn vortäuschen möchtest. Plane das Ereignis auf Papier, um deine Ideen für den Streich besser sprudeln zu lassen. Plane, vor Personen zu “sterben”, von denen du weißt, dass sie damit umgehen können. Stelle Hilfsmittel zusammen wie Kunstblut oder einen Trickdolch aus einem Kostümgeschäft.
- Vor jemandem zu “sterben” verlangt eine Menge Überzeugungskraft und Hingabe von dir. Sei darauf vorbereitet, dir große Mühe zu geben, um deiner Clique deinen „Tod“ zu verkaufen.
- Versuche, dich für einen guten Ort zum „Sterben“ zu entscheiden. Es sollte vermutlich nirgendwo sein, wo es zu öffentlich ist, sonst könnte ein Zuschauer einen Rettungswagen rufen. [1] X Forschungsquelle
- Nachts ist ein guter Zeitpunkt, weil es am Schauplatz nicht so viel Licht gibt.
-
Pflanze die Saat. Suche dir eine Freundesgruppe aus, die Zeuge deines gefälschten Todes wird. Beginne, ihnen Hinweise darauf zu geben, dass es dir nicht so gut geht. Entscheide, ob du an einer Verletzung oder an einer Krankheit „sterben“ möchtest. Falls du einen durch eine Krankheit erfolgten „Tod“ planst, erzähle ihnen von deiner angeschlagenen Gesundheit. Sei so dramatisch, dass sie dir glauben.
- Wähle Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, zitternde Gliedmaßen oder Ohnmacht.
- Falls du vorhast, an einer Verletzung zu “sterben”, erfinde eine Person, die wütend auf dich ist. Baue eine Story auf, wie jemand Dubioses versessen darauf ist, dich bezahlen zu lassen.
-
Führe einen plötzlichen Tod auf. Gib vor, plötzlich extreme Schmerzen zu haben. Falle zu Boden und halte deine Seite. Stecke dir eine offene Packung Ketchup in den Mund. Dann sieht es so aus, als würde Blut aus deinem Mund herausquellen, wenn du auf dem Boden auftriffst. [2] X Forschungsquelle Mache dich so schlaff wie möglich, nachdem du einen kurzen Krampf hattest. Kontrolliere deine Atmung, Lasse sie nicht sehen, dass deine Brust sich hebt und senkt.
- Zu starke Krämpfe können dein Schauspiel verraten.
- Mache alles unauffällig, wenn es darum geht, deine Freunde oder die Kamera zu überlisten. [3] X Forschungsquelle
- Bleibe liegen, bis die Leute anfangen, bange zu werden. Lasse einen „Trick“ niemals aus dem Zusammenhang geraten. Höre auf, falls das Publikum zu verstört ist.
-
Bereite deinen Auftritt als verletzt zu sein vor. Du kannst es in mehreren verschiedenen Szenarien tun, und die meisten können außerhalb der Sicht deines Publikums geschehen. Du könntest in einen Autounfall geraten oder überfallen und schwer geschlagen worden sein. Füge verschmiertes Blut und Tränen zu Teilen deines Outfits hinzu.
- Trage Kohle auf Teile deines Gesichts auf, um auszusehen, als seist du zusammengeschlagen worden. [4] X Forschungsquelle
- Zerbrich als zusätzlichen Effekt eine alte Brille.
-
“Stirb” an einer Verletzung. Es ist das Beste, einen Zeitpunkt für ein Treffen festzulegen und dann für einen dramatischen Effekt zu spät zu kommen. Achte darauf, dass dein Publikum sich an dem Ort befindet, den du geplant hast. Trage die Kleidung und das Makeup für deine „Verletzung“. Hinke zum Schauplatz und beginne, hörbar zu murmeln, was passiert ist, wie: „Ein… ein… Autounfall“ oder “Er ha… hat… gesagt, gib mir das Ge… Geld.“
- Brich zusammen, kurz bevor du dein Publikum erreichst. Habe, wie zuvor erwähnt, für deinen Sturz eine geöffnete Packung Ketchup im Mund. Beiße auf den Ketchup, wenn du auf dem Boden aufkommst, und lasse ihn aus deinem Mund herausquellen. [5] X Forschungsquelle
- Wenn sie beginnen, dich zu schütteln und dich fragen, ob es dir gut geht, sage: „Verarscht!“
Werbeanzeige
-
Betrachte deine Entscheidung. Manche Leute werden dieses als über das Ziel hinausschießen ansehen. Bevor du es durchziehst, deine eigene Todesanzeige zu veröffentlichen, denke erneut über deine Gründe und Wünsche nach, warum du es tust. Falls es für einen Scherz ist, könnte es aus dem Grund übertrieben und albern sein. Falls du es aus Boshaftigkeit oder juristischen Gründen tust, ziehe es nicht durch.
- Kontaktiere alle Familienmitglieder, welche die Todesanzeige lesen könnten, während du dieses planst. Erzähle ihnen die Wahrheit, bevor sie zu trauern beginnen.
-
Schreibe deinen Nachruf. Nachrufe können so lang und detailliert sein, wie du möchtest. Es ist das Beste, sie kurz und knapp zu halten. Schreibe in kurzen, aber deutlichen Sätzen. Ein guter Anfang wäre:
- “Müller, Erik, 28, aus Köln, verstarb am 20 August 2018. Eriks größte Freude war es, sich um seinen Hamster Knopfauge, zu kümmern.“
- Viele Zeitungen berechnen die Gebühren pro Zeile und haben Paket-Angebote für die Zeilenmenge, wie vier Zeilen für 40 oder 40 Zeilen für 400 Euro. [6] X Forschungsquelle
-
Bereite die Information vor. Um eine Todesanzeige erfolgreich zu veröffentlichen, musst du der Zeitung einen Namen, eine Adresse und eine Telefonnummer der Person angeben, die sie bezahlt. Obendrein brauchst du den Namen und die Telefonnummer des Bestattungsinstituts. Diese Angaben sind vertraulich, es sei denn, du erteilst eine Genehmigung.
- Im Zweifelsfall kannst du der Zeitung einen falschen Namen und die Telefonnummer eines bereitwilligen Freundes mitteilen. [7] X Forschungsquelle
-
Reiche den Antrag ein. Wenn du den Antrag fertiggestellt hast, kannst du die Todesanzeige und die Bezahlung abschicken. Heutzutage nehmen Zeitungen Todesanzeigen per Telefon, E-Mail, Fax oder Post an. Sieh dir die Anforderungen deiner örtlichen Zeitung an, bevor du sie einreichst. [8] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Erstelle ein falsches Facebook-Konto. Du musst auf Facebook ein zusätzliches Konto erstellen, um dein Konto zu übernehmen, wenn Facebook dich für „tot“ hält. Du musst außerdem jemanden als Hinterlassenschaftskontakt ernennen, falls du versuchst, das Internet zu überlisten.
- Ändere den Beziehungsstatus. Erstelle das Facebook-Konto durch Facebooks Familieneinstellung als dein Bruder oder deine Schwester. Das macht es einfacher, Facebook davon zu überzeugen, dass dein „Tod“ rechtmäßig ist.
- Füge mehrere deiner Freunde zum falschen Konto hinzu. [9] X Forschungsquelle
-
Wähle einen Hinterlassenschaftskontakt. Lege deinen Hinterlassenschaftskontakt von deinem aktuellen Facebook-Profil aus in deinen Einstellungen als deinen „falschen“ Bruder oder deine „falsche Schwester“ fest (die du nur erfunden hast). Facebook gibt dir eine Vorlage, die du erweitern oder aus der du etwas entnehmen kannst.
- Du findest den Hinterlassenschaftskontakt im Sicherheitsabschnitt, welcher im Einstellungen-Menü zu finden ist. [10] X Forschungsquelle
-
Besorge dir ein paar bereitwillige Freunde. Du brauchst zumindest ein paar Freunde, die „RIP“ auf deine Facebook-Pinnwand schreiben. Das hilft dabei, Argwohn beim Facebook-Team zu drosseln, das für Gedenk-Konten verantwortlich ist. Bitte ein kleines Netzwerk aus Freunden. [11] X Forschungsquelle
- Du kannst die Anfrage möglicherweise ohne die Hilfe deiner Freunde angenommen bekommen, aber sie schadet nicht.
-
Reiche einen Gedenk-Antrag ein. Fülle vom falschen Konto aus einen Gedenk-Antrag für dich selbst aus. Es hilft, wenn du gut mit Bildbearbeitungssoftware umgehen kannst, um einen falschen Artikel zu deinem Tod zu generieren. Falls es irgendetwas gibt, das du benutzen kannst, reiche es durch den Gedenk-Antrag ein.
- Die zusätzliche Todesanzeige oder der Zeitungsartikel sind nur optional, wie es auf Facebook heißt. [12] X Forschungsquelle
-
Warte auf die Bestätigung. Es sollte ein paar Tage dauern, bis Facebook deinen Antrag durchsieht. Wenn es so weit ist, senden sie entweder eine Bestätigung oder eine Ablehnung an dein falsches Konto. Versuche, dich nicht in dein echtes Facebook-Konto einzuloggen, bis du eine Bestätigung von Facebook erhalten hast.
- Wenn sie dein Gedenk-Konto akzeptieren, hast du durch das falsche Konto die vollständige Kontrolle über dein altes Facebook-Konto. [13] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
Tipps
- Versuche, nicht zu grinsen oder zu lachen, wenn du vor den Augen anderer „stirbst“.
- Übe zuhause, realistisch zu fallen. Du musst eine überzeugende Show auf die Beine stellen.
- Für ein gutes Schauspiel ist es das Beste, einen oder zwei Komplizen zu haben, die den Leuten bestätigen können, dass du nicht atmest.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://articles.chicagotribune.com/1997-10-26/news/9710260346_1_stage-actor-dead-film-and-show
- ↑ http://articles.chicagotribune.com/1997-10-26/news/9710260346_1_stage-actor-dead-film-and-show
- ↑ http://www.theawl.com/2011/07/when-we-pretend-we%E2%80%99re-dead-eight-actors-on-their-death-scenes
- ↑ http://articles.chicagotribune.com/1997-10-26/news/9710260346_1_stage-actor-dead-film-and-show
- ↑ http://articles.chicagotribune.com/1997-10-26/news/9710260346_1_stage-actor-dead-film-and-show
- ↑ http://stmedia.startribune.com/documents/obituaries_brochure.pdf
- ↑ http://www.startribune.com/how-to-place-an-obituary-notice-in-star-tribune/11603211/
- ↑ http://www.startribune.com/how-to-place-an-obituary-notice-in-star-tribune/11603211/
- ↑ http://www.deathandtaxesmag.com/238736/i-faked-my-own-death-on-facebook/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 4.839 mal abgerufen.
Werbeanzeige