PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In dem Spiel Minecraft kann Weizen aus Weizenkörnern angebaut werden, die du durch das Zerstören von hohem Gras erhältst. Weizen kann eingesetzt werden, um Kühe, Schafe und Pilzkühe anzulocken und zu züchten. Er kann aber auch Pferde heilen, bei ihrer Zähmung helfen und das Wachstum eines Fohlens beschleunigen. Um Weizen anzubauen, musst du zuerst einen Ackerboden in Wassernähe vorbereiten. Pflanze dann die Weizenkörner an und ernte sie, wenn deine Weizenpflanzen in voller Ähre stehen.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Feuchtes Land zeichnet sich durch einen oder mehr blaue Blöcke aus.
  2. Eine Hacke hilft dir beim Vorbereiten des Ackerbodens. Du kannst eine Feldhacke aus Diamant, Gold, Stein, Holz oder Eisen benutzen.
    • Crafte eine Hacke aus zwei Stöcken und zwei Stücken eines Materials (z.B. Bruchstein, Holzbrettern, Diamanten, Eisen- oder Goldbarren). [1]
  3. Wähle deine Hacke aus der Schnellzugriffsleitse aus und positioniere deinen Cursor dann über einem Block direkt neben einer Wasserquelle. Dies markiert den Block.
  4. Dies bereitet den Ackerboden für deine Weizenfarm vor. Die genaue Anleitung zum Umgraben von Gras- und Erdblöcken hängt von deiner Spielkonsole ab. Sobald dein Land umgegraben ist, sieht es braun aus.
    • PC: Drücke mit der rechten Maustaste auf einen Gras- oder Erdblock.
    • PE: Tippe auf den Gras- oder Erdblock.
    • Xbox 360/Xbox One: Drücke LT (linke Schultertaste).
    • PS3/PS4: Drücke L2.
  5. Die Weizenkörner müssen in die frische Erde eingepflanzt werden.
    • Navigiere zu hohem Gras deiner Wahl in der Nähe deines Ackerbodens. Hohes Gras kann zerstört und eingesammelt werden, um Weizenkörner zu erhalten.
    • Klicke mit der linken Maustaste auf das hohe Gras und gehe dann über die Körner hinweg. Das Gras wird zerstört und die Weizenkörner werden automatisch zu deinem persönlichen Inventar hinzugefügt. [2]
  6. Die Anweisungen zum Pflanzen von Körnern sind genauso, wie die für das Umgraben von Land in Schritt 4. Nachdem du deine Weizenkörner angepflanzt hast, werden deine Weizenpflanzen automatisch anfangen, zu wachsen. Der Weizen kann erst geerntet werden, wenn die Pflanze vollkommen ausgewachsen ist.
  7. Abhängig von deinem Minecraft-Spielfortschritt kann dieser Prozess Minuten, Stunden oder Tage dauern. Sobald deine Weizenpflanzen ausgereift sind, kannst du den Weizen ernten und als Lebensmittel zu deinem Inventar hinzufügen. Alternativ kann die Wachstumsgeschwindigkeit des Weizens auch beschleunigt werden, indem du ihn mit Knochenmehl düngst, das du aus einem einzigen Knochen herstellen kannst.
    • Vergewissere dich, dass deine Spielerfigur Knochenmehl besitzt. Knochenmehl kann auf einem 3 x 3-Raster hergestellt werden, indem du einen Knochen in das mittlere Feld des Rasters legst. [3]
    • Wähle das Knochenmehl aus deiner Schnellzugriffsleiste aus und streue es über deine Weizenpflanzen. Die Anleitung zum Gebrauch von Knochenmehl entspricht der zum Umgraben von Land in Schritt 4. Sobald du fertig bist, werden deine Weizenpflanzen reif und bereit für die Ernte sein.
  8. Die Anleitung zur Weizenernte ist auf jeder Spielkonsole anders. Sobald du deinen Weizen geerntet hast, schwebt er über dem Boden.
    • PC: Zeige auf den Weizen, klicke dann auf die linke Maustaste und halte sie gedrückt.
    • PE: Tippe auf den Weizen und halte ihn.
    • Xbox 360 Xbox One: Zeige auf den Weizen und drücke RT (rechte Schultertaste).
    • PS3/PS4: Zeige auf den Weizen und drücke R2.
  9. Auf diese Weise sammelst du ihn ein und er wird zu der Schnellzugriffsleiste deines persönlichen Inventars hinzugefügt. [4]
    • Warte mit dem Einsammeln des Weizens nicht zu lange, da er bereits kurz nach dem Ernten wieder verschwindet.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Versuche, deinen Weizen möglichst nicht zu ernten, ehe er vollkommen reif ist, da du in diesem Fall lediglich Weizenkörner, aber keinen Weizen bekommen würdest. Voll ausgewachsene Weizenpflanzen sind lang und grün mit dunkelgrünen Spitzen. Junge Weizenpflanzen sind hingegen kürzer und haben hellgrüne Spitzen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 31.434 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige