PDF herunterladen PDF herunterladen

Grillen summen im Sommer ihren charakteristischen Gesang und sind in kleiner Anzahl recht harmlos. Wenn sie sich im Haus vermehren, können Sie jedoch Papierwaren, Kleidung, Möbel und sogar Wände zerstören. Lerne, wie man ein paar einfache Maßnahmen ergreift, um die Grillenpopulation im Eigenheim unter Kontrolle zu halten und verhindern, dass sie das Fundament überrennen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Grillen aus dem Haus entfernen

PDF herunterladen
  1. Diese einfache Methode für in Ecken und Verstecken lauernde Grillen ist die effektivste Sofortlösung.
    • Gib ein paar Löffel Melasse in eine flache Schüssel und fülle diese halb mit Wasser. Stelle die Schüssel in dem Raum auf, in dem du das Grillenproblemhast. Grillen lieben Melasse, und sie werden in die Schüssel springen, wenn sie sie richten. Leere die Schüssel häufig aus.
    • Chemischer Grillenköder wird in Baumärkten verkauft und fängt Grillen auf eine ähnliche Art. Wenn du diese Art Köder verwendest, achte darauf, dass deine Familie und Haustiere nicht in die Nähe kommen, da er giftig ist.
  2. Klebefallen sind eine tolle, nicht giftige Möglichkeit, Grillen zu fangen. Das ist besonders klug, wenn du kleine Kinder oder Tiere hast, die oft sensibel auf giftiges Insektenspray reagieren. Stelle die Grillenfallen an Problemstellen auf, wie Wänden, Fenstern oder Türen. Je näher diese Insektenpassagen an Wärme und Feuchtigkeit liegen, desto eher ziehen die Fallen die vorbeiziehenden Insekten an.
  3. Die meisten Insektensprays beseitigen Grillen effizient. Wähle ein Allzweckspray oder eines, das speziell für Grillen gemacht ist, und sprühe in Ecken, entlang von Fensterbänken und anderen Orten, wo du einen Befall bemerkt hast. Sei vorsichtig, wenn du diese Sprays verwendest, da sie giftige Chemikalien enthalten.
  4. Grillen können im Haus Eier ablegen, wodurch der Befall schnell außer Kontrolle gerät.
    • Staubsauge den Bereich mit einem Staubsauger mit Partikelfilter. Dies sind Hochleistungsmaschinen, welche Eier vom Teppich oder w auch immer sie abgelegt wurden, abziehen. Wirf den Inhalt des Staubsaugerbeutels in eine verschlossene Plastiktüte.
    • Die meisten Sprays für lebendige Grillen töten auch die Eier. Sprühe auf Leisten und Böden, wo Grillen normalerweise Eier ablegen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Nestbereiche von Grillen entfernen

PDF herunterladen
  1. Die einfachste Methode, eine Befall von grillen zu vermeiden, ist es, zu verhindern, dass sie ins Haus gelangen, indem man Fenster und Türen abdichtet. Sie sind in der Lage, durch die kleinsten Risse zu gelangen, also prüfe sorgfältig auf Stellen, wo sie hinein gelangen oder ein Nest bauen könnten.
    • Eliminiere kleine Hohlräume, indem du Fenster und Risse in den Wänden abdichtest.
    • Für die Türunterseiten gibt es Dichtungen, die verhindern, dass sich Grillen darunter hindurch drücken.
    • Prüfe, dass Lüftungsauslässe mit Gitter versehen sind.
  2. Müll riecht und zieht Grillen an. Müll draußen in einem verschlossenen Container zu halten, verhindert, dass Grillen auf deinem Grundstück brüten und ins Haus gelangen.
  3. Grillen bauen ihre Nester in hohen Gräsern und anderer Vegetation. Halte die Pflanzen zurückgeschnitten und den rasen gemäht, so dass sie keinen Platz zum Nisten haben.
    • Achte darauf, dass grasähnliche Pflanzen in deutlicher Entfernung vom Haus weg stehen, so dass Grillen, die dort evtl. nisten, nicht ins Haus gelangen.
    • Trim back ivy and other ground cover.
    • Holzstapel, Mulch- und Komposthaufen sollten nicht am Haus gelagert werden.W
    • Überprüfe deine Regenrinnen und Abflüsse auf Blätter und andere Pflanzenreste, die sich dort angehäuft haben könnten. Grillen nisten oftmals an solchen Stellen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Mache dein Haus unwohnlich für Grillen

PDF herunterladen
  1. Grillen werden von Licht angezogen, und wenn du nachts dein haus mit starken Lampen erhellst, kannst du sie anlocken.
    • Gedämpftere Insektenlampen oder amberfarbene LEDlampen werden in Baumärkten verkauft. Diese sind dazu gedacht, keine Grillen und anderen Insekten anzuziehen.
    • Wenn du nachts den Garten beleuchtest, stelle die Lichter weit vom Haus entfernt auf, so dass sie die Grillen nicht hinein ziehen.
    • Ziehe nachts die Gardinen und Vorhänge zu, so dass der Lichtschein im Haus keine Grillen anzieht.
  2. Eidechsen und Spinnen sind natürliche Fressfeinde von Grillen, wenn du diesen also erlaubst, auf deinem Grundstück zu leben, können sie deine Grillenpopulation auf natürliche Weise in Schach halten.
    • Vermeide es,Gift gegen Grillen zu versprühen, da dies auch toxisch für Fressfeinde von Grillen ist.
    • Katzen und Vögel sind auch natürliche Feinde von Grillen. Lasse deine Katze nach draußen und überlege, einen Vogelfutterkasten aufzustellen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Ein sauberes Haus ist die beste Vorbeugung gegen Insektenbefall. Wenn du einen unordentlichen Keller hast, können in der Unordnug Grillen nisten.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Sei vorsichtig mit starken Insektiziden in deinem Haushalt. Achte darauf, dass Kinder und Haustiere den eingesprühten Stellen fernbleiben.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Um Grillen loszuwerden, solltest du einen Löffel Molasse in eine Schüssel geben und diese bis zur Hälfte mit Wasser füllen. Stell sie dann in einen Raum, in dem du die Grillen gesehen hast. Warte, bis sie hinein hüpfen und so dort gefangen sind. Du kannst auch Klebefallen aufstellen und Insektenspray in Ecken und auf Fensterbänke sprühen, damit die Grillen nicht hinein kommen. Da die Grillen in Innenräumen Eier legen, solltest du einen Staubsauger mit HEPA-Filter verwenden. Diese sind stark genug, die Eier aufzusaugen.

Diese Seite wurde bisher 81.988 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige