PDF herunterladen
PDF herunterladen
What'cha gonna do, brother? Wenn du ein World Wrestling Entertainment (WWE) Superstar sein möchtest, musst du eine einzigartige Kombination aus athletischen und schauspielerischen Fähigkeiten mitbringen. Du musst das Gesamtpaket liefern. Du solltest lernen, deinen Körper und Geist zu trainieren. Bereite dich selbst auf die große Chance vor, auf der größten Bühne zu bestehen.
Vorgehensweise
-
Spiele Football oder tritt einem Wrestling-Team bei. Professionelle Wrestler haben oft verschiedene Hintergründe, aber WWE Talentsucher rekrutieren neue Wrestler meistens an drei bestimmten Orten. Diese sind unabhängige Wrestling-Veranstaltungen, College Football-Programme und College Wrestling-Teams.
- The Rock, "Stone Cold" Steve Austin, Bray Wyatt und Roman Reigns haben alle auf dem Football-Feld begonnen und nicht im Ring.
- Andere bekannte Stars wie Brock Lesnar, Kurt Angle und Dolph Ziggler haben als Amateur-Wrestler begonnen, bevor sie Verträge mit der WWE abgeschlossen haben.
- Wrestler wie CM Punk, Chris Jericho, Seth Rollins und The Hardy Boyz hatten keinen sportlichen Hintergrund. Stattdessen wurden sie an privaten Wrestling-Schulen trainiert, sind dann Indie-Wrestling-Veranstaltungen beigetreten und wurden gut genug, um sich die Aufmerksamkeit der WWE zu sichern.
-
Beginne mit Krafttraining. Wie wurde Ryback so muskulös? Durch Krafttraining bereits im Alter von 12 Jahren. [1] X Forschungsquelle WWE Wrestler müssen stark genug sein, um einen 90 kg oder noch schwereren Kämpfer hochzuheben und ihn sicher auf die Matte zu werfen. Selbst wenn du ein High-Flyer ode reiner Matten-Wrestler werden möchtest, musst du stark sein. Konzentriere dich darauf deinen Oberkörper zu kräftigen sowie deinen Rumpf und deine Beine .
- Zwar sahen Wrestler einmal wie biertrinkende Barschläger aus, jedoch haben die meisten heutigen Wrestler Muskeln wie ein Bodybuilder. Es bedarf der Einhaltung eines strikten Ernährungsplans und Training, wenn du in die WWE kommen möchtest.
- Melde dich in einem Fitnessstudio an und lasse dich von einem persönlichen Trainer beraten, wenn du dich in eine WWE-taugliche Form bringen möchtest. Der Wrestler Triple H bietet ebenso eine Videoserie zu Kraft- und Konditionsaufbau an, die du dir kaufen kannst. [2] X Forschungsquelle
-
Fokussiere dich auf Cardio-Training mit hoher Intensität. Im Ring herumzurennen, auf deinem Rücken zu landen und Griffe aus der Hüfte heraus zu machen, ist hart. Beim Wrestling wirst du ziemlich schnell um Luft ringen, wenn du nicht in Form bist. Profi-Wrestler müssen eine ausgezeichnete Form haben und bereit sein, zehn bis 20 Minuten pro Kampf bei voller Geschwindigkeit durchzuhalten.
- Versuche deine bevorzugten fünf bis zehn Krafttrainings zu gruppieren und sie in kurzen, explosiven Einheiten durchzuführen, um auch Cardio in dein Krafttraining zu integrieren. Mache mit einem moderaten Gewicht so viele Wiederholungen in 60 Sekunden wie möglich und mache dann 15 Sekunden Pause, bevor du zum nächsten Workout übergehst. Mache alle 10 Übungen, gönne dir zwei Minuten Pause und wiederhole das Ganze zwei Mal.
- Der frühere Profi-Wrestler "Diamond" Dallas Page bietet ein auf Wrestling basierendes Yoga-Workout, dass du erwerben kannst. Es umfasst Flexibilitäts- und Cardio-Training. Viele Wrestler nutzen diese Methode für ihr Training.
-
Nimm Tanzstunden oder versuche Gymnastik . Beim Profi-Wrestling geht es darum, zu lernen sich mit anderen Personen zusammen zu bewegen, damit der Kampf realistisch aussieht. Moonsaults, Bodyslams und Hurricanranas ähneln viel eher dem Tanzen als tatsächlichem Ringen. Du wirst niemanden bei einem Amateur-Kampf vom obersten Seil springen oder einen RKO ausführen sehen, deshalb sind Gymnastik und Tanz gute Arten eine bessere Koordination aufzubauen.
- Lernen zu taumeln und Schläge einzustecken wird Teil deines Wrestling-Trainings sein, doch du wirst viel schneller lernen, wenn du Erfahrung sammelst, Salti zu machen und dich in Position zu bringen. Dadurch bildest du die Grundlage.
-
Lerne Schauspiel . The Rock wurde kein Filmstar aus Zufall. Wrestler müssen großartige Schauspieler sein und eine überzeugende und fesselnde Geschichte im Ring erzählen. Selbst wenn du einen aufgepumpten Körper und einen vernichtenden Finishing-Move hast, wird es keinen interessieren, wenn du am Mikrofon nicht überzeugst.
- Geschichten wurden zu Zeiten des Hulkster improvisiert. Heute ist das Auswendiglernen von Texten Teil der Routine in der WWE. Wenn du Im TV sein möchtest, wirst du lernen müssen ein Skript zu lesen und deinen Text auswendig zu lernen.
-
Ernähre dich richtig . Ein verbreiteter Witz unter Profi-Wrestlern ist, dass sie nichts anderes als gegrillte Hühnerbrust, gedünsteten Brokkoli und Naturreis essen. Auch wenn du 300 Tage im Jahr unterwegs sein wirst, wirst du nicht ständig Hamburger und Pommes essen. Du wirst eine Ernährung einhalten müssen, die reich an mageren Proteinen, vitaminreichem Gemüse und langsam verdaulichen Kohlehydraten ist, um deinen Körper einsatzbereit zu halten.Werbeanzeige
-
Tritt einer privaten Wrestling-Schule bei. Zu lernen wie man professionelle Wrestling-Moves ausführt muss auf der Matte geschehen und durch einen Wrestling-Ausbilder in einem richtigen Wrestling-Ring gelehrt werden. Wrestling-Schulen und -Akademien gibt es in den meisten Regionen und sie bieten sechswöchige Kurse und andere Pakete für interessierte Wrestler an. Den Besten dieser werden manchmal Plätze in lokalen Veranstaltungen angeboten.
- Viele der bekannten Wrestling-Schulen werden von ehemaligen Wrestlern betrieben. Shawn Michaels, Lance Storm, Devon und Bubba Ray Dudley, Harley Race sowie Killer Kowalski betreiben alle angesehene Wrestling-Schulen in den USA, aus denen viele WWE Superstars hervorgegangen sind.
- Genauso bieten viele Indie-Veranstaltungen wie Ring of Honor und Ohio Valley Wrestling ebenso Trainingsprogramme an.
- Du solltest unter keinen Umständen die Wrestling-Moves, die du im Fernsehen siehst, Zuhause üben. Falsch ausgeführt können diese Moves tödlich sein.
-
Lerne Schläge einzustecken. Das große Geheimnis dieser vernichtenden Moves, die so aussehen als würden sie richtig wehtun? Profi-Wrestler lernen richtig zu fallen, um die Stürze zu kontrollieren und ihren Kopf und Nacken vor schlimmeren Verletzungen zu schützen. Zwar fühlt es sich nie gut an auf dem Rücken zu landen, jedoch wirst du im Training lernen dies sicher auszuführen. Andere Fähigkeiten, die du in Wrestling-Schulen lernst, umfassen:
- Blocken
- Schlagen
- Die Ringseile benutzen
- Zusammenhängendes Wrestling
- Bestimmte Moves einstecken
- Kommunikation im Ring
- Moves anderer Wrestler überzeugend präsentieren
-
Lerne, deine Kämpfe dramatisch zu gestalten. Genau wie ein guter Film, besteht ein guter Wrestling-Kampf nicht nur aus Prügeleien und Liebesszenen, auch wenn dies vielleicht die besten Stellen sind. Kämpfe müssen das richtige Tempo haben, Höhen und Tiefen bieten, um Dramatik für das Publikum zu erzeugen. Dies zu lernen, ist einer der schwierigsten aber wichtigsten Bestandteile beim Erlernen der Kunst des Wrestlings.
- Im Gegensatz zur gängigen Meinung sind Wrestling-Kämpfe nicht Move für Move durchgeplant. Viele der wichtigeren Stellen und das Ende sind zumeist geplant, doch wie man von A nach B kommt wird meistens im Ring entschieden. [3] X Forschungsquelle
- Sprich mit älteren und erfahreneren Wrestlern. Nutze jede Gelegenheit, um selbst mit ihnen zu arbeiten, wenn du etwas über das Tempo eines Kampfes lernen möchtest. Die meisten Anfänger überhasten und wechseln sehr schnell von Move zu Move. Sich Zeit zu nehmen ist eine Fähigkeit, die du über die Zeit und mit Anstrengung entwickeln wirst.
-
Kreiere einen einzigartigen Charakter. Profi-Wrestling-Charaktere sind oft extravagante, übertriebene und lebensferne Persönlichkeiten. Normale Typen wie Terry und James wurden zu Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior als sie den Ring betraten. Ziehe das Publikum in deinen Bann, indem du eine Art Charakter kreierst, sodass sie sich mit dir als Babyface identifizieren oder dich als Bösewicht hassen können.
- Gute Charaktere sind meistens nur übertriebene Versionen deiner echten Persönlichkeit. John Cena konnte wirklich rappen, bevor er der Doctor of Thuganomics wurde und Chris Jericho, der Ayatollah of Rock 'n Rolla, ist wirklich der Sänger einer Band.
- Charaktereigenschaften werden manchmal „Gimmicks" im Profi-Wrestling genannt. Selbst wenn du unter deinem echten Namen kämpfst, brauchst du ein Gimmick oder eine Requisite. Denke an die Lederjacke und pinke Sonnenbrille oder die glitzernde Lederhose von Shawn Michaels.
-
Lerne, gut am Mikrofon zu sprechen. Erinnere dich: Die Siege und Niederlagen spielen keine Rolle. Wrestler sind nicht immer großartig, weil sie die erfolgreichsten Wrestler sind. Manche von ihnen können einfach so überzeugend reden, dass du glaubst sie wären es. Studiere die Arbeit mancher Redekünstler wie Ric Flair, The Rock, Chris Jericho, Paul Heyman, und Randy Savage, um von den besten zu lernen, wie man jemanden verbal herausfordert.
- Übe das Reden vor dem Spiegel und perfektioniere Eigenheiten und Bewegungen deines Charakters. Werde jemand anders und schöpfe das volle Spektrum an Emotionen soweit wie möglich aus. [4] X Forschungsquelle
- Gute Schlagworte sind für Wrestler sehr wichtig, doch die Werbetrommel für deinen anstehenden Kampf zu rühren ist noch wichtiger. Du kannst Promos zu jeder Zeit üben. Wähle einen Wrestler, den du hasst und übe vor dem Spiegel zu reden. Sage, wie du ihn am kommenden Sonntag zerstören wirst. Gestalte es intensiv und unterhaltsam.
-
Lerne, die Arbeit durchzuführen. Es geht nicht darum die meisten Kämpfe zu gewinnen oder die stärkste Person der Welt zu sein, um ein guter Wrestler zu sein. Es geht darum das Publikum für deine Kämpfe zu begeistern, sodass es dich gewinnen oder verlieren sehen möchte. Es geht um eine Darbietung und manchmal sieht diese eben nicht vor, dass du den Sieg davonträgst.
- Profi-Wrestler nehmen für gewöhnlich die Rolle eines „Heels" oder „Babyfaces" ein. Wenn du ein Heel bist, ist es deine Aufgabe das Publikum so sehr gegen dich aufzubringen, dass sie Geld bezahlen, nur um zu sehen wie du ordentlich verprügelt wirst. Wenn du ein Babyface bist, ist es deine Aufgabe sympathisch zu sein, sodass das Publikum dich auf der Seite des Prügelnden sehen möchte. Doch nicht jeder kann ein Babyface sein.
- Manche Wrestler machen eigentlich nichts anderes als zu verlieren. Wenn du gerade anfängst, wirst du wahrscheinlich „Jobs“ für erfahrenere Wrestler übernehmen. Das ist eine großartige Möglichkeit die Besonderheiten des Geschäfts zu lernen. Versuche dabei dein Ego zurückzuhalten.
-
Lerne die Geschichte des Wrestlings. WWE Wrestler müssen Fans des Geschäfts sein. Das WWE Network stellt ein enormes Archiv an originalen Inhalten für wenig Geld online zur Verfügung, einschließlich jedes Pay-per-View-Events, aber sieh dir auch andere VOD-Quellen wie YouTube an, um Klassiker aus den Territory-Zeiten zu finden und versuche auf dem neuesten Stand über Geschehnisse in aktuellen Indie-Veranstaltungen zu bleiben. [5] X Forschungsquelle
- Schaue dir die großartigen Halbschwergewichtskämpfe der WCW mit Sting und Vader sowie Klassiker von Dean Malenko, Eddy Guerrero und Rey Mysterio Jr. An.
- Sieh, wie Sandman, Raven und Tommy Dreamer es in den wilden Zeiten von ECW haben krachen lassen.
- Sieh dir NWA Klassiker aus den 70er und 80er Jahren an, um Harley Race, Tully Blanchard, Dusty Rhodes und Ric Flair in ihrer Blütezeit zu erleben.
- Sieh Verne Gagne, Mad Dog Vachon, Nick Bockwinkel und Larry Zbyszko im direkten Aufeinandertreffen in AWA.
- Viele der aktuellen und ehemaligen Wrestler haben Podcasts, in welchen sie über die Details des Wrestling-Geschäfts sprechen und Geschichten erzählen. Dies ist eine großartige Art zu lernen, was gefordert wird. Höre dir Podcasts von Colt Cabana, Jim Ross und Steve Austin an, um einen guten Blick auf die Kunst des Profi-Wrestlings zu erhalten.
Werbeanzeige
-
Wrestle eine Weile lang für eine unabhängige Veranstaltung. Wrestler, die sich für die WWE auf die Probe stellen, benötigen mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Profi-Wrestling. [6] X Forschungsquelle Die einzigen Wrestler, die direkt in die WWE gehen, werden aus Amateur-College-Wrestlingprogrammen oder anderen Sportarten rekrutiert. Viele andere Wrestler beginnen mit dem Wrestling für eine andere Veranstaltung und arbeiten sich dann nach oben. Hier ist eine Liste von regionalen, unabhängigen Veranstaltungen, von denen manche sogar Training-Schulen bieten:
- Ring of Honor
- Dragon Force
- Global Force Wrestling
- AAA
- AEW
- NWA
- Pro Wrestling Guerilla
- Combat Zone Wrestling
-
Ziehe los. Kleinere Veranstaltungen stellen Wrestler ein, die sich einem Training unterzogen haben. Viele Wrestler verdienen zu Beginn ihr Geld, indem sie zwischen Veranstaltungen in der Region reisen, an einigen Shows teilnehmen und nach und nach Beziehungen im Geschäft aufbauen. Beginne damit, in so vielen Regionen wie möglich gebucht zu werden und arbeite im Wechsel in diesen.
- In den USA ist der Nordosten besonders gut für Profi-Wrestlingshows und Indie-Wrestler. Beginne in deiner Region an den Veranstaltungen teilzunehmen.
-
Vermarkte dich selbst. Gehe für dich selbst in dieses Geschäft. Triff so viele andere Wrestler und Veranstalter wie du nur kannst und lass sie wissen, dass du auch im Geschäft bist. Stelle dich für die Teilnahme an Shows jeglicher Art zur Verfügung und versuche so viele Auftritte wie möglich einzuheimsen.
- Beginne dein eigenes Merchandise zu drucken und bei Veranstaltungen zu verkaufen. Dies ist eine ausgezeichnete Art, etwas Geld nebenher zu verdienen und andere Seiten des Geschäfts kennenzulernen. Überlege dir, welche Art von T-Shirt sich bei den Leuten gut verkauft. Ziehe es dann bei deinen Auftritten an und verkaufe es nach der Show.
- Schneide Highlights deiner Kämpfe zusammen. Beginne deine Fähigkeiten im Ring zu vermarkten, indem du Zusammenschnitte deiner besten Fähigkeiten erstellst. Lade diese auf Youtube oder deiner persönlichen Webseite hoch.
-
Gehe zu einer WWE Probe. Auf der Webseite der WWE gibt es eine Karriereseite, auf welcher regelmäßig Jobangebote in einer Vielzahl von Abteilungen veröffentlicht werden. Jobs umfassen Produktion, Texten und Talente. Regionale Proben, bei welchen Wrestler versuchen die Aufmerksamkeit des Talentsuchers auf sich zu ziehen, werden manchmal abgehalten. Diese Proben werden auf der Webseite der WWE angezeigt und in der NXT-Einrichtung in Orlando, Florida durchgeführt. [7] X Forschungsquelle
- Einigen Schätzungen zufolge erhält die WWE pro Woche bis zu 2000 unaufgeforderte Bewerbungen von Wrestlern. Du kannst Videos und Zeitungsberichte an World Wrestling Entertainment, Inc. senden. Vorsicht: Talent Relations, 1241 East Main Street, Stamford, CT 06902. Es ist sehr schwierig auf diesem Wege einen Fuß in die Türe zu bekommen.
- Ein anderer Weg, um an einer Probe für die WWE teilzunehmen, ist das Reality-Programm mit dem Namen Tough Enough. Die Show folgt Wrestlern, die für einen Vertrag mit der WWE gegeneinander antreten. The Miz, Ryback und Big E waren allesamt Teilnehmer bei Tough Enough.
-
Investiere deine Zeit bei NXT. Fast alle neuen Nachwuchskräfte werden zu NXT geschickt, der Trainingseinrichtung und Wrestling-Veranstaltung in Orlando, Florida, bevor sie dem Kader der WWE beitreten. Dort wirst du Promo-Unterricht erhalten, die Details der TV-Produktion und Kameraführung lernen und deine Fähigkeiten mit einigen der besten Wrestler der Welt verbessern.
- Es werden immer ungefähr 70 Nachwuchskräfte bei NXT unter Vertrag genommen, die im NXT-Programm im WWE Network gezeigt werden. Von ihnen schaffen es ungefähr fünf in den Kader. NXT hat Wrestler wie Dean Ambrose, Bray Wyatt, Seth Rollins, Roman Reigns und Neville hervorgebracht.
-
Stich aus der Masse heraus. Der einzig sichere Weg, es in den Kader der WWE zu schaffen? Überzeuge. Es gibt das gewisse Etwas, das ein Wrestler haben muss. Das kann man nicht lernen. Du musst eine Ausstrahlung haben, sodass die Leute dich sehen, dein Merchandise kaufen und deine Karriere verfolgen möchten. Finde einen Weg dich von den anderen Wrestlern im Kader abzuheben und behaupte deinen Platz.
- Es gibt nicht den einen richtigen Weg dafür, es geht darum anders zu sein. Daniel Bryan entspricht überhaupt nicht der Vorstellung der Leute, wie ein Wrestler aussehen oder sich verhalten sollte und trotzdem ist er ein Superstar aufgrund seines „Jedermann“-Stils. Finde deinen eigenen.
Werbeanzeige
Tipps
- Stelle sicher, dass du dir immer wieder Trainingspausen gönnst.
- Erstelle eine Webseite für deine Wrestling-Marke. Wer weiß, vielleicht bringt dich das weiter.
- Hole dir eine Weiche Unterlage zum Wrestlen, wie eine Matratze oder einen Teddy/eine Wrestling-Puppe.
- Beginne immer mit den Grundlagen, um deinen Gegner zu ermüden.
- Übe vor Menschenmengen zu reden, sodass du dich vor der Kamera wohler fühlst.
- Schaue dir WWE Shows an, um neue Moves kennenzulernen und immer besser zu werden. Teste die Moves, um zu wissen, wie man sie ausführt.
Werbeanzeige
Warnungen
- Versuche niemals, unter keinen Umständen, Wrestling-Moves Zuhause anzuwenden.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://prowrestling.wikia.com/wiki/Ryback
- ↑ http://www.bodybuilding.com/fun/wrestling_training_101.htm
- ↑ http://www.telegraph.co.uk/men/active/11400619/What-it-takes-to-become-a-pro-wrestler.html
- ↑ http://www.cagesideseats.com/wwe/2013/1/25/3915920/william-regal-tips-on-becoming-a-pro-wrestler
- ↑ http://bleacherreport.com/articles/2193672-viewers-guide-to-the-best-matches-available-on-the-wwe-network
- ↑ http://www.wwe.com/help/superstars
- ↑ http://www.wwe.com/videos/playlists/three-days-at-a-wwe-tryout
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 8.692 mal abgerufen.
Werbeanzeige