PDF herunterladen PDF herunterladen

Hast du in letzter Zeit eine schlechte Beziehung nach der anderen beendet? Hast du es satt, auf deinen Traummann zu warten? Dann unternimm etwas, um deinen Mr. Right zu finden! Hier einige Tipps, die dir dabei helfen, den richtigen Mann zu finden.

Vorgehensweise

PDF herunterladen
  1. Das Beste das du tun kannst, um attraktiver zu erscheinen: Lebe ein interessantes, erfüllendes Leben! Nur manipulative oder unsichere Leute sind an einem Partner interessiert, der keine Interessen, Freunde oder Hobbys hat und der kaum etwas unternimmt. Mach dir Gedanken über deine Interessen. Würdest du gerne mit einem Mann Zeit verbringen, der an den Wochenenden wandern oder reisen geht, Cello spielt oder Tanzkurse mit dir besucht, oder mit einem, der ständig zu Hause sitzt, ständig Videospiele spielt oder fernsieht? Achte darauf, dass auch du ein ausgefülltes Leben führst. Verbringe Zeit mit deinen Freunden, verfolge deine Interessen und finde neue Hobbys. (Es kann sogar sein, dass du dabei einen interessanten Mann kennenlernst!) Verfolge deine Interessen auch noch, wenn du jemanden kennengelernt hast. Du wirst so glücklicher und unabhängiger sein, was dir dabei helfen wird, bei deinen Dates die richtigen Entscheidungen zu treffen und du wirst bessere Chancen haben, einen interessanten Jungen kennenzulernen.
    • Erscheine nicht zu bedürftig. Wenn du zu sehr dein Eindruck machst, als bräuchtest du nichts dringlicher als einen Mann, dann ist das für die meisten Männer nicht sehr attraktiv. Die einzigen, die du damit auf dich aufmerksam machst, sind unausgewogene Männer (oft solche, die einen Kontrolldrang haben).
  2. Stell dir den Typ Mann vor, den du suchst. Stelle dann eine Liste mit den wichtigsten Charakteristiken, Eigenarten und Merkmalen, die dein Traummann haben sollte. Angeführt werden sollte deine Liste von den Merkmalen verantwortungsbewusst , respektvoll und ehrlich . Sei jedoch vorsichtig, dass du nicht in nebensächliche Aspekte abdriftest. Wenn du beispielsweise aufschreibst, dass dein Traummann unbedingt dunkles Haar haben muss, dann kann es gut sein, dass du dir ein paar wahre Traummänner entgehen lässt. (Wenn du merkst, dass deine Liste eher einem Roman gleicht, dann solltest du dir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen...). Überlege dir dann, wo ein solcher Mann zu finden sein könnte. Würde ein solcher Mann in einer Bar rumhängen? Oder wäre er eher auf dem Golfplatz, beim Wandern, in einer Abendschule oder ähnlichem anzutreffen? Stelle eine Liste mit den 10 Orten auf, bei denen du dir erhoffst, dass dein zukünftiger Ehemann sich dort aufhalten würde. Das könnten Kunstgalerien, Buchhandlungen oder ähnliches sein, also Orte, für die du dich interessierst und die du auch alleine besuchen würdest. Nimm dir die Liste zu Herzen und besuche die Orte so oft wie möglich – und vergiss nicht, dabei auch weiterhin dein eigenes, erfüllendes Leben zu leben. Du wirst wahrscheinlich jetzt schon merken, dass du viel mehr Männer antriffst, wenn du einfach nur deine Interessen verfolgst
  3. Wenn du alte Wunden mit in deine neue Beziehung nimmst und die gleichen Machtspiele weiterführst, oder deinem neuen Partner ständig mit Skepsis begegnest, dann läufst du garantiert in die Arme des falschen Mannes -- oder sabotierst eine gute Beziehung mit einem guten Mann. Lerne mit emotionalem Schmerz umzugehen oder setze dich gegebenenfalls mit emotionalem Missbrauch auseinander. Nur so kannst du deine neue Beziehung im richtigen Licht sehen.
  4. Lass dir niemals einreden, dass du dich auf eine sexuell provokative Art kleiden musst, um für Männer attraktiv zu sein. Im Gegenteil: Frauen, die sich zu aufreizend oder zu prüde kleiden, haben es in der Regel nicht leicht, Männer kennenzulernen. Frauen, die sich zu aufreizend kleiden machen schnell den Anschein, dass sie sich etwas zu sehr ins Zeug legen müssen um Aufmerksamkeit zu erregen. Frauen, die sich wiederum sehr prüde kleiden, hinterlassen den Eindruck, dass sie ihr natürliches Ich unterdrücken. Natürlich sind alle Männer verschieden, aber wenn du dich wie eine Lady kleidest, dann wirst du auch Männer anziehen, die nach einer Lady suchen.
    • Drücke mit Hilfe deiner Kleidung selbstsicher aus wer du bist, anstatt nach Anerkennung und Bestätigung zu suchen.
  5. Bei Männern wirken die körperlichen Flirttechniken meist am besten. Das heisst nicht, dass du dich sexuell in Szene setzen musst. Wenn du einen Mann siehst der dich interessiert, dann nimm Blickkontakt mit ihm auf und lächle . Studien haben gezeigt, dass ein Lächeln der effektivste Weg ist, um für einen Mann attraktiv zu erscheinen. Die klassische Vorgehensweise: Die Frau nimmt Augenkontakt auf, bemerkt dass der Mann sie anschaut, errötet leicht, schaut nach unten und blickt ihn dann nochmals an und lächelt nochmals. (Diese Beschreibung mag etwas zu zurückhaltend oder feminin für dich erscheinen, aber du kannst diese Vorgehensweise auch anpassen und wirst ihn trotzdem überzeugen). Wie auch immer, wichtig ist, dass du selbstsicher bist. Unterwürfiges Verhalten ist sehr selten attraktiv für gute Männer (ausser, wenn das in deiner Kultur die Norm ist). Nimm weiterhin Blickkontakt auf und lächle, aber stelle sicher, dass du es nicht übertreibst. Wenn er scheu aussieht und deinem Blick aus dem Weg geht, dann zwinkere ihm zu. Wenn ihm die Situation unangenehm erscheint und deinen Blicken aus dem Weg geht, dann such dir einen anderen Mann.
    • Wenn er auf dich zukommt, dann lehne dich zurück und entspanne dich. Es ist nun an ihm, die Konversation in Gang zu bringen. Habe Spass und nimm ihn etwas auf den Arm und necke ihn – auf eine nette, nicht sexuelle Art. Du kannst ihm etwas Aufregendes aus deinem Leben erzählen, aber konzentriere dich hauptsächlich darauf, mehr über ihn herauszufinden. Wenn du ihn noch immer attraktiv findest und er dich zum Lachen bringt, dann berühre seinen Arm. (Schau dabei nicht auf deine Hand und achte darauf, wie er reagiert). Berühre ihn regelmässig leicht. Wenn du merkst, dass es ihm unangenehm ist, dann nimm deine Körpersprache etwas zurück.
    • Sei dir bewusst, dass Männer Frauen gerne nachrennen. Das heisst nicht, dass du ein fieses Spiel mit ihm spielen solltest. Männer mögen es jedoch, wenn sie den ersten Kuss oder auch den ersten Sex initiieren, als erstes Ich liebe dich sagen und die Angebetete zum ersten Mal zu einem Date bitten können. Es gibt natürlich aber auch scheue Männer, die sich nicht trauen den ersten Schritt zu wagen. Entweder ist er dann einfach scheu, oder du hast ihn nicht genügend dazu ermutigt. Wenn ihr euch zum ersten Mal trefft und ihr beide bald gehen müsst, dann erwähne ein Restaurant, welches du schon seit längerem besuchen möchtest, sprich über Hobbys die du magst oder dass ein Termin in der nächsten Woche abgesagt wurde. Das könnte dabei helfen, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Scheue dich nicht davor, ihm deine Telefonnummer zu geben: Das ist eine harmlose Geste und bei weitem kein Heiratsantrag!
  6. Manchmal ist es schwierig zu erkennen, ob jemand, für den du dich interessierst, ein verdächtiges Verhalten an den Tag legt – besonders am Anfang einer Beziehung, wenn deine Emotionen und deine Hoffnungen auf Wolke 7 fliegen. Wenn du dazu tendierst merkwürdige Männer auszusuchen, dann lies dir die folgenden Artikel durch. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    • Manipulatives Verhalten erkennen.
    • Kontrollsüchtige Personen erkennen.
  7. Das ist der Punkt, den viele Frauen missverstehen. Ja, viele Männer die auf Dates gehen sind interessiert an Sex, aber Männer, die eine Frau für eine ernsthafte Beziehung suchen, sind mehr daran interessiert die Frau kennenzulernen und herauszufinden, ob sie der Typ Frau ist, mit dem er sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Das ist ein langsamer Prozess. Er sucht keine übertrieben anhängliche Frau, bei der er sich nicht wohl fühlst, sondern eine Frau, die ein interessantes, erfüllendes Leben führt und ihn so mag, wie er ist. Er will keine Frau, die jeden Mann nehmen würde (und ihn dann verändern will), sondern eine Frau, die keinen Mann braucht, aber die ihn besonders mag. Wenn es einem Mann zu schnell geht und das Ganze zu schnell zu ernst wird, dann kann es gut sein, dass er schon bald davonrennt, da er sich nicht für jemanden entscheiden will, wenn er sich nicht sicher ist. (Männer sind also eigentlich die ernsthafteren Datingpartner, da sie langsamer Entscheidungen fällen und sehr wählerisch sind).
    • Gib nicht gleich zu viel von dir preis. Egal ob du es mit einem Mann oder mit einer Frau, einem engen Freund oder einem Fremden zu tun hast: Niemand will jedes Detail von jedem Ereignis deines Lebens hören. Wenn du dein Date mit Erzählungen über deine Hobbys, Interessen oder persönlichen Probleme zuschüttest, dann hinterlässt du keinen guten Eindruck.
  8. Wenn eure Beziehung knospet, dann frag ihn, was er sich vom Leben erwartet und wie er seine Ziele erreichen will. Stimmen seine Ziele mit deinen Zielen überein? Habt ihr ähnliche Wertverstellungen, Hintergründe und Ziele? Ja? Dann stehen die Erfolgsaussichten gut. Verdränge keine wichtigen Streitpunkte in der Hoffnung, dass deinPartner seine Meinung später ändern könnte (zum Beispiel ob ihr Kinder wollt oder nicht). Wenn ihr solche wichtigen Themen verdrängt, dann ist das ein schlechter Anfang und es wird längerfristig zu grösseren Unzufriedenheiten führen.
    • Die Hochschulausbildung ist auch ein wichtiger Erfolgsfaktor. Gebildete Paare, die erst nach der Hochschulausbildung heiraten, haben niedrige Scheidungsraten als andere. Schieb deine Ausbildung also nicht wegen einer Beziehung auf die lange Bank und sorge dafür, dass auch dein Partner seine Ausbildung in Angriff nimmt.
  9. Es ist manchmal nicht einfach zu wissen, wie eine gesunde Beziehung aussehen und wie sie sich anfühlen sollte, vor allem, wenn du aus einer unglücklichen Beziehung kommst. Eine einzige schreckliche Beziehung kann dein gesamtes Selbstvertrauen durcheinander bringen und dich dazu verleiten, noch Jahre danach jede Beziehung zu hinterfragen. Lies Eine gesunde Beziehung führen für mehr Details.
    • Sei dir bewusst, dass es auch in einer gesunden Beziehung normal ist, sich ab und zu uneinig zu sein. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen die uns aufzeigen, welches Verhalten zu gesunden Beziehungen führt. Interessanterweise kommt es nicht auf die Anzahl Streitereien zwischen einem Paar an. Jedes Paar hat ein paar ungelöste Probleme, aber erfolgreiche Paare können besser mit diesen umgehen. Wenn man Emotionen unterdrückt oder so tut, als wäre Nichts, kurbelt man die Probleme (und die Scheidungszahlen) an. Verachtung, Augenrollen, die Meinung des Anderen ignorieren, respektloses Verhalten... All das sind Anzeichen dafür, dass eine Ehe den Bach runter geht. Männer sind besonders empfindlich für Kritik. Kritik und Härte gegenüber Männern sind ein Anzeichen für eine baldige Scheidung. Das Zusammenleben von Partnern hat keinen Einfluss auf die Erfolgschancen einer Ehe (es kann sogar negative Effekte haben).
    • Einen Mann mit Emotionen zu überfluten hat negative Auswirkungen. Sprich zuerst mit Freunden, sammle deine Gedanken und konzentriere dich darauf, deine Gefühle auszudrücken anstatt deinen Partner zu verurteilen. Sag Ich bin traurig oder verletzt oder wütend... , anstatt Du machst/bist immer... .
    • Schlimmer als Streitereien sind der Verlust der Liebe und Zuneigung. In einem Artikel von Gottman heisst es: "Those who remained happily married were very "in love" and affectionate as newlyweds. They showed less ambivalence, expressed negative feelings less often and viewed their mate more positively than other couples. Most important, these feelings remained stable over time." (Die, die glücklich verheiratet sind, waren verliebt und voller Zuneigung wie Neuverheiratete. Sie brachten weniger Ambivalenz und negative Gefühle zum Ausdruck und hatten eine positivere Einstellung gegenüber ihrem Partner. Und besonders wichtig: Diese Gefühle blieben im Laufe der Zeit stabil).
    • Behandle deinen Partner nie wie ein Kind: Rede ihn nie klein, gib ihm keine unerwünschten Ratschläge, verurteile ihn nicht und versuche ihn nicht zu kontrollieren. Wenn du etwas nicht magst, dann akzeptiere es. Akzeptiere ihn so wie er ist und versuche nicht, ihn zu verändern. Wenn du das nicht tun kannst, dann lass ihn gehen und er wird eine Frau finden, die ihn so mag wie er ist (und die ihn nicht für die Person liebt, die er potentiell sein könnte). Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass du versuchst einen Mann zu finden, der dir ähnlich ist, indem du an den richtigen Orten suchst. Lernt euch zuerst kennen, heiratet nicht zu früh (innerhalb von 8 Monaten seit Kennenlernen) und eure Ehe wird länger halten.
  10. Paare, die eine erfolgreiche, lange Ehe führen, gewöhnen sich vor der Ehe aneinander und lassen das erste Verliebtsein verfliegen, bevor sie sich für die Ehe entscheiden. Frauen können da wahrscheinlich etwas von den Männern lernen. Erstens ist es wichtig, dass ihr euch Zeit nehmt um Spass zu haben, damit ihr erfüllt seid und in der Zukunft nichts bereut (und euch das nicht gegenseitig oder euren Kindern vorwirft). Zudem ist es wichtig, dass ihr Spass daran habt euch kennenzulernen und euch nicht dazu gezwungen fühlt euch gleich für immer und ewig für einander zu entscheiden, bevor ihr euch gegenseitig gut kennt. Falls dein Angebeteter dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dann geh weiter und treffe passendere Kandidaten. Es ist nicht ideal, wenn du zu wählerisch bist, aber du solltest es niemals tolerieren, wenn dich jemand respektlos behandelt. Am Anfang einer Beziehung sieht man alles meist durch eine rosarote Brille, darum ist es wichtig, dass Frauen sich genau so Zeit nehmen wie Männer, ihren Partner zuerst etwas länger und genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Werbeanzeige


Tipps

  • Nutze jede Gelegenheit um mehr über ihn zu erfahren.
    • Lies Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden von Fein und Schneider.
    • Lest gemeinsam das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus". Der Name des Buches klingt etwas lahm, aber das Buch hat es in sich.
    • Lies das Buch "Secrets of the Ultimate Husband Hunter: How to Attract Men, Enjoy Dating and Recognize the Love of Your Life," von Nancy Nichols.
    • Lies das Buch "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben" von Sherry Argov.
    • Lies die Artikel der Autoren Christian Carter, Rori Raye und Carol Allen.
  • Startet eure Beziehung auf eine gesunde Weise. Wenn ein Mann nicht auf deine Flirtversuche anspricht, dann ist es gut, wenn du es bei einem der anderen 3 Billionen Männern auf diesem Planeten versuchst. Es gibt viele gute Männer: Es braucht nur etwas Zeit, und ein paar Dates, um sie zu finden. Einige scheue Männer mögen es, wenn eine Frau ihnen zeigt, dass sie interessiert ist. Es gibt jedoch auch viele Männer, die abgeschreckt werden, wenn eine Frau Annäherungsversuche macht -- besonders, wenn sie sexueller Art sind. Du könntest mit deinen Flirtversuchen also einen falschen Eindruck hinterlassen und er könnte denken, dass du einfach irgendeinen Mann suchst und nicht an ihm persönlich Interesse hast. Beachte auch, dass es nicht unbedingt klug ist, bereits im ersten Jahr das Thema Hochzeit oder Kinder anzusprechen (ausser, wenn er es erwähnt), da dies seine Alarmglocken läuten lässt. Generell kann man sagen: Wenn ein Mann interessiert ist an einer Frau, dann wird er kein Geheimnis daraus machen. Er wird dich nicht laufen lassen und die Hochzeit als erstes vorschlagen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn er keine Zeit dafür aufbringen möchte um eure Beziehung zu verbessern, dann ist er es wahrscheinlich nicht wert.
  • Wenn du nach dem perfekten Mann suchst, dann spiel keine fiesen Spiele mit ihm. Wenn er merkt, dass du ihn nur benutzt um dein eigenes Ego zu befriedigen, dann endet deine potentielle romantische Beziehung schnell in einem Desaster. Wenn du einen Mann magst, dann sei 100% ehrlich und stelle klar wer du bist und was du willst. Sei authentisch und dränge ihn (und dich) nicht in einen Beziehung.
  • Sei dir bewusst, dass es meist einen bestimmten Zeitpunk im Leben eines Mannes gibt, zu dem er bereit für eine Heirat ist. Vorher ist er entweder finanziell noch nicht bereit (wenn er noch in der Schule oder auf den ersten Schritten der Karriereleiter ist), er geht nur aus Spass auf Dates und sucht nicht nach einer langfristigen Beziehung und/oder er bringt zu viel Zeit mit risikoreichen Aktivitäten (obwohl Männer ja immer den Durst nach Risiko verspüren und unglücklich sind, wenn sie diese Seite gar nicht mehr ausleben dürfen). Sobald ihn Drinks und flüchtige Dates langweilen, seine Karriere erfolgreicher wird und er ins Leben der Erwachsenen übertritt – und beispielsweise ein Haus kauft –, wird er über eine Hochzeit nachdenken. Manchmal kann einen Frau ihn dazu bringen, diesen Prozess schneller zu durchlaufen, aber das liegt in den Händen des Mannes und Betteln, das Setzen von Ultimaten und anderes Verhalten wird nichts nützen und er wird das nur unattraktiv finden.
  • Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wenn seine Freunde ungute Menschen sind, dann wird er auch nicht viel besser sein.
  • Einige Frauen testen ihre Partner, indem sie sich – bewusst oder unbewusst – zieren. So kann man sein Selbstbewusstsein, seine Hingabe, sein Balzverhalten, sein Beziehungsverhalten, seine Loyalität und seinen Intellekt testen. Der Beginn von neuen Beziehungen ist oft sehr schwierig und diffizil, daher musst du vorsichtig vorgehen. Vergiss nicht, wenn du dich zieren willst, dann funktioniert dieses Spiel nur, wenn er deine Kontaktinformationen hat. Es nützt nichts, wenn du einfach für 1, 2 Jahre verschwindest.
  • Täusche ihn nicht. Einige Frauen geben ihren Beziehungsstatus nicht gerne bekannt. Niemand wird gerne angelogen. Lege deine Motive offen, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
  • Vergiss nicht, dass viele Männer Frauen daten und sexuell aktiv sind, ohne dass sie Hochzeitspläne im Kopf haben. Viele Männer daten Frauen jahrelang, ohne dass sie sie heiraten möchten. Es ist wichtig, dass du weißt dass Sex für Männer manchmal nicht so viel bedeutet wie für Frauen. Das soll nicht heissen, dass bei Männern keine Emotionen im Spiel sind, und Männer sind oft verletzt, wenn eine Frau ihnen vorwirft, dass er sie lediglich benutzt. Stelle einfach sicher, dass du Sex nicht als Zeichen eine rosige Zukunft siehst. Halte lieber Ausschau nach klareren Zeichen, beispielsweise, wenn ihr gemeinsam über die zukünftigen Pläne sprecht.
  • Wenn er nicht mit dir über seine Zukunft reden will, dann sieht er dich wohl nicht als Teil seiner Zukunft.
  • Auch wenn du dir alle Tipps zu Herzen genommen hast, kann es sein, dass du nicht das Gefühl hast, den richtigen Mann gefunden zu haben. Weder du noch dein Partner sind unveränderbar! Das Leben verändert sich manchmal unerwartet jenseits aller Vorstellungskraft.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 43.294 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige