PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du ein Dorf gefunden und ein paar Dorfbewohner gesammelt hast, kannst du sie vermehren. Zunächst musst du im ganzen Dorf Häuser mit Türen bauen, um sicherzustellen, dass es deutlich mehr Türen als Dorfbewohner gibt. Dann musst du oft mit den Dorfbewohnern handeln, um sie zur Paarung zu bewegen. Du kannst auch einen Garten anlegen und die Dorfbewohner ernähren, um die Vermehrung zu fördern. [1] X Forschungsquelle
Vorgehensweise
-
Finde ein Dorf. Dörfer kannst du in der Wüste und in Savannen finden. Das Dorf muss mindestens zwei Dorfbewohner haben. Sei geduldig. Dörfer sind nicht immer leicht zu finden. Vielleicht musst du eine Weile suchen, bevor du eines findest. Verwende die Karte, die du zu Beginn des Spiels bekommst, um deinen Standort zu verfolgen.
- Du kannst auch Zombie-Dorfbewohner heilen, indem du zuerst einen Wurftrank der Schwäche auf sie wirfst und sie dann mit einem goldenen Apfel fütterst. Achte darauf, dass sie nicht ins Sonnenlicht kommen, bis sich die Zombie-Dorfbewohner vollständig verwandelt haben, da sie sonst verbrennen.
-
Baue weitere Häuser mit Türen im Dorf. Die Dorfbewohner werden sich paaren, solange die Gesamtbevölkerung des Dorfes weniger als 35% der Anzahl der gültigen Türen (abgerundet) in einem Dorf beträgt. Eine gültige Tür ist jede Tür, bei der eine Seite der Tür zu einem Raum mit einem Dach führt, während die andere Seite nach draußen führt.
- Um die Anzahl der Türen in deinem Dorf zu erhöhen, kannst du ein einziges Haus mit mehreren Türen bauen.
-
Baue Felder für die Dorfbewohner. Die Dorfbewohner lieben es, Getreide anzubauen. In den meisten Dörfern sind bereits ein paar Felder. Du kannst noch mehr anlegen, damit die Dorfbewohner eher bereit sind, sich zu vermehren. [2] X Forschungsquelle Um Felder anzulegen, suche dir eine gut beleuchtete Fläche, grabe einen Graben neben Erdblöcken und fülle den Graben mit Wasser. Benutze dann eine Hacke, um die Erdblöcke zu bearbeiten. Du kannst Samen oder Gemüse in die Blöcke pflanzen oder es den Dorfbewohnern überlassen, dies selbst zu tun. [3] X Forschungsquelle
- Du kannst die Dorfbewohner auch mit Lebensmitteln bewerfen. Die Dorfbewohner vermehren sich, wenn sie entweder drei Mal Brot, zwölf Karotten oder zwölf Kartoffeln in ihrem Inventar haben.
- Um Brot zu backen, suche eine Werkbank und lege dreimal Weizen in eine beliebige Reihe des 3x3-Gitters. Ziehe das Brot in dein Inventar.
- Du kannst die Dorfbewohner auch mit Lebensmitteln bewerfen. Die Dorfbewohner vermehren sich, wenn sie entweder drei Mal Brot, zwölf Karotten oder zwölf Kartoffeln in ihrem Inventar haben.
-
Handle mit den Dorfbewohnern. Der Handel mit den Dorfbewohnern ist die beste Möglichkeit, um sie zur Fortpflanzung zu bewegen. Verschiedene Dorfbewohner haben unterschiedliche Gegenstände, die sie gegen einen anderen Gegenstand eintauschen. Du musst die von den Dorfbewohnern gewünschten Gegenstände in deinem Inventar haben, um mit ihnen handeln zu können. Durch den mehrfachen Handel mit demselben Dorfbewohner werden neue Gegenstände freigeschaltet, mit denen der Dorfbewohner handeln kann. Tausche mit dem Dorfbewohner, bis ein neuer Tausch erscheint. Danach gibt es bei nachfolgenden Handelsgeschäften eine Chance von eins zu fünf, dass der Dorfbewohner sich wieder vermehren will. Es erscheinen grüne Punkte, wenn sich ein Dorfbewohner durch den Handel fortpflanzen will.
- Die Bereitschaft, sich zu vermehren, wird die Dorfbewohner nicht automatisch dazu bringen, sich eine Partnerin zu suchen. Es müssen sich zwei paarungswillige Dorfbewohner in unmittelbarer Nähe befinden.
- Nach der Paarung sind die Dorfbewohner nicht mehr bereit und müssen wieder zur Paarung gezwungen werden. [4] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Sammle die Materialien. Dorfhäuser können aus jedem beliebigen Material gebaut werden. Nicht alle Materialien erfordern Werkzeuge für den Abbau, aber mit Werkzeugen geht es deutlich schneller. Im „Minecraft Wiki“ kannst du nachlesen, wie man Werkzeuge herstellt. Im Folgenden findest du allgemeine Materialien und wie man sie sammelt:
- Erde: Erde kannst du überall finden. Um Erde zu sammeln, baue sie einfach mit der Hand (oder einer Schaufel) ab, bis der Erdblock auseinanderbricht und ein kleiner Erdblock herunterfällt. Laufe über den kleinen Erdblock, um ihn aufzusammeln.
- Holzbretter: Um Holz zu sammeln, gehe auf einen Baum zu und baue den Stamm mit den Händen (oder einer Axt) ab, bis die Baumstammblöcke auseinander brechen und ein kleiner Holzblock herunterfällt. Laufe über den Holzblock, um ihn aufzuheben. Öffne dann das Herstellungsmenü und baue Holzbretter aus dem Holz.
- Pflasterstein: Pflastersteine sind etwas robuster (und widerstandsfähiger gegen Creeper-Explosionen). Um Pflastersteinblöcke abzubauen, musst du zunächst eine Spitzhacke herstellen und ausrüsten. Mit der Spitzhacke kannst du Steinblöcke in Höhlen oder an Berghängen abbauen.
-
Wähle einen Ort aus. Vergewissere dich, dass der gewählte Ort innerhalb des Dorfes liegt. Das Spiel berechnet das Zentrum des Dorfes als die durchschnittlichen Koordinaten aller Türen im Dorf. Der äußere Parameter der Dörfer ist entweder 32 Blöcke vom Zentrum oder die am weitesten entfernte Tür, je nachdem, welches weiter weg ist. [5] X Forschungsquelle
-
Baue das Haus. Verwende die gesammelten Materialien, um die Außenseite deines Hauses oder deines Gebäudes zu bauen. Es kann jede beliebige Form haben, solange es oben undurchsichtige Blöcke hat, die als Dach dienen. Es sollte mindestens drei Blöcke hoch sein, damit die Dorfbewohner (und der Spieler) im Inneren Platz haben, um sich zu bewegen. Lasse in der Wand einen Raum von zwei Blöcken (vertikal) für die Tür.
- Um zu bauen, lege dein Baumaterial in deine Inventarleiste am unteren Ende deines Inventars. Markiere das Material in deiner Inventarleiste, um es auszurüsten. Richte das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms, auf die Stelle, wo du einen Block des Materials platzieren möchtest. Klicke dann mit der rechten Maustaste (oder drücke den linken Auslöser), um einen Block zu platzieren. Schaue mal in das Minecraft Wiki, um mehr über das Bauen zu erfahren.
-
Baue eine Werkbank und stelle sie auf. Eine Werkbank wird in dem Herstellungsmenü aus vier Holzbrettblöcken gebaut. Nachdem du eine Werkbank gebaut hast, kannst du sie überall in der Welt aufstellen.
-
Verwende die Werkbank, um eine Tür zu bauen. Um eine Tür zu bauen, klicke auf die Werkbank und lege sechs Holzbretter in das 3x3-Gitter. Ziehe die Tür in dein Inventar.
-
Platziere die Tür in deinem Gebäude. Um die Tür in deinem Gebäude zu platzieren, platziere das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms an der Lücke des Raums, die du für deine Tür gelassen hast. Klicke dann mit der rechten Maustaste (oder drücke den linken Auslöseknopf auf deinem Controller), um die Tür zu platzieren. Je mehr Türen in einem Dorf sind, desto mehr sind die Dorfbewohner wahrscheinlich bereit, sich zu vermehren.
- Die Dorfbewohner akzeptieren Türen, die sich 16 Blöcke in horizontaler Richtung und drei Blöcke über oder fünf Blöcke unter dem Boden des Dorfes befinden. Eine gültige Tür muss auf einer Seite (innen) innerhalb von fünf Blöcken mehr undurchsichtige Blöcke über dem Boden haben als auf der anderen Seite (außen).
Werbeanzeige
-
Wähle einen Dorfbewohner aus. Um einen Dorfbewohner auszuwählen, stelle dich vor ihn und richte das Fadenkreuz auf ihn. Klicke mit der rechten Maustaste oder drücke den linken Auslöser auf dem Controller. Dadurch wird ein Fenster geöffnet.
-
Untersuche das Inventar des Dorfbewohners. In den Kästchen oben im Fenster wird angezeigt, was der Dorfbewohner zu verkaufen hat. Das Kästchen in der unteren linken Ecke des Fensters zeigt, was der Dorfbewohner für den Handel benötigt. Du musst den gewünschten Gegenstand in deinem Inventar haben, um einen Handel abschließen zu können.
-
Wähle den Artikel, den du kaufen möchtest. Um einen Artikel auszuwählen, klicke ihn an oder drücke die Bestätigungstaste auf deinem Controller. Der Gegenstand, mit dem du handelst, wird automatisch aus deinem Inventar entfernt und der von dir gekaufte Gegenstand wird in dein Inventar aufgenommen.
- Die Dorfbewohner haben nur ein oder zwei Gegenstände, wenn du zum ersten Mal mit ihnen handelst. Je mehr du mit ihnen handelst, desto mehr Artikel werden sie zum Verkauf haben.
Werbeanzeige
-
Baue Pflasterstein, Kohle und Eisenerz ab. All diese Materialien kannst du in Höhlen finden. Zum Abbau dieser Materialien benötigst du eine Spitzhacke. Erkundige dich im Minecraft Wiki, um zu lernen, wie man eine Spitzhacke und andere Werkzeuge baut.
- Steinblöcke sind graue Blöcke. Verwende eine Spitzhacke, um Pflastersteine aus Steinblöcken abzubauen.
- Kohleblöcke sind Steinblöcke mit schwarzen Flecken. Verwende eine Spitzhacke, um Kohle aus den Kohleblöcken abzubauen.
- Eisenerzblöcke sehen aus wie Steinblöcke mit gelblichen Flecken. Verwende eine Steinhacke oder eine stärkere Spitzhacke, um Eisenerz abzubauen.
-
Baue eine Werkbank und stelle sie auf. Eine Werkbank wird im Herstellungsmenü aus vier Holzbrettern gebaut. Nachdem du eine Werkbank gebaut hast, kannst du sie überall auf der Welt aufstellen.
-
Benutze die Werkbank, um einen Ofen zu bauen und stelle ihn auf. Um einen Ofen bauen, klicke auf die Werkbank und platziere acht Pflastersteine entlang aller Seiten des 3x3-Gitters. Ziehe den Ofen in deine Inventarleiste unter deinem Inventar. Rüste den Ofen aus und platziere ihn dann durch Rechtsklick oder Drücken des linken Auslösers auf deinem Controller.
-
Benutze den Ofen, um das Eisen zu schmelzen. Um dein Eisenerz zu schmelzen, klicke auf den Ofen und lege Kohle in das untere Quadrat im Fenster (unter dem Flammen-Symbol). Lege deine Eisenerzblöcke dann in das obere Quadrat. Lasse dem Eisenerz einige Minuten Zeit, um zu schmelzen. Wenn dein Eisenerz fertig geschmolzen ist, klicke auf den Ofen und ziehe die Eisenbarren aus dem rechten Quadrat und lege sie in dein Inventar.
-
Verwende die Werkbank, um einen Eimer zu bauen. Um einen Eimer zu bauen, klicke auf die Werkbank und platziere einen Eisenbaren in der linken Mitte, der rechten Mitte und der unteren Mitte des 3x3-Gitters. Ziehe den Eimer dann in dein Inventar.
-
Finde ein gut beleuchtetes Gebiet im Dorf. Finde einen Bereich im Dorf, der viel Sonnenlicht erhält und etwa fünf mal zehn Blöcke breit ist.
-
Grabe einen Graben in der Mitte deines Gartens aus. Du kannst den Graben mit der Hand (oder einer Schaufel) ausheben. Der Graben sollte nur einen Block tief sein.
-
Benutze einen Eimer, um Wasser zu sammeln. Setze den Eimer in deine Inventarleiste und rüste ihn aus. Suche dann eine nahe gelegene Wasserquelle und benutze den Eimer, um Wasser zu sammeln.
-
Fülle den Graben mit Wasser. Nachdem du Wasser gesammelt hast, kehre zum Graben in deinem Garten zurück und lassen das Wasser in den Graben fließen, um ihn zu füllen.
-
Verwende die Werkbank, um eine Hacke zu bauen. Um eine Hacke zu bauen, gehe zu einer Werkbank und platziere einen Stock in der Mitte und einen in der unteren Mitte des 3x3-Gitters. Lege dann zwei Holzbretter, Kopfsteinpflaster, Eisenbarren oder Diamanten in die obere Mitte und die obere linke Ecke. Ziehe die Hacke in dein Inventar.
- Stöcke werden in der Werkbank aus Holzbrettern hergestellt.
-
Sammle Materialien um sie anzupflanzen. Karotten, Kartoffeln, Weizen, Rote Beete, Kakaosamen, Melonen und Kürbisse können gepflanzt und angebaut werden.
- Karotten, Kartoffeln, Rote Beete und Weizensaatgut können auf bereits bestehenden Feldern in den Dörfern geerntet werden. Du kannst Weizensaatgut auch durch das Abbauen von Gras ernten.
-
Bearbeite das Feld mit der Hacke. Lege die Hacke in deine Benutzerleiste unten in deinem Inventar und rüste sie aus. Benutze sie, um zwei Blöcke auf jeder Seite des Wassergrabens zu bebauen.
-
Pflanze die Pflanzen ein. Nachdem du den Boden gepflügt hast, legen deine Pflanzen in die Benutzerleiste und pflanze sie ein, indem du die rechte Maustaste klickst oder den linken Auslöser am Controller drückst. Gib den Pflanzen einige Tage Zeit, um zu wachsen.
-
Ernte die Pflanzen. Wenn die Pflanzen vollständig ausgewachsen sind, klicke sie an oder drücke den rechten Auslöser, um sie zu ernten.
- Die Dorfbewohner ernten die Lebensmittel oft für dich und bauen in den Feldern, die du für sie anlegst, auch neue Pflanzen an.
- Wenn ein Dorfbewohner drei Brote, zwölf Karotten, zwölf Kartoffeln oder zwölf Mal Rote Bete in seinem Inventar hat, wird er bereit sein, sich zu vermehren.
- Um Brot herzustellen, gehe zu einer Werkbank und lege drei Weizen in eine beliebige Reihe des 3x3-Gitters. Ziehe das Brot in dein Inventar.
Werbeanzeige
Tipps
- Wenn die Dorfbewohner glücklich sind und alle ihre Bedürfnisse erfüllt haben, sind sie eher bereit, sich fortzupflanzen.
- Versuche, so viele Dorfbewohner wie möglich zu züchten, denn mehr Dorfbewohner bedeuten mehr verfügbare Gewerbe. Das erhöht deine Chance, einen guten Handel zu finden.
Werbeanzeige
Warnungen
- Versuche, die Zombie-Dorfbewohner vom Sonnenlicht fernzuhalten, während du sie heilst, da sie im Sonnenlicht verbrennen und sterben werden. Dann wären dein Trank und dein goldener Apfel verschwendet.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige