PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du dich noch nicht für ein lebenslanges Tattoo entscheiden willst oder noch zu jung dafür bist, dann kannst du trotzdem kreative Körperkunst erschaffen. Ein temporäres Tattoo eignet sich auch hervorragend, um herauszufinden, ob du ein bestimmtes Design magst, über das du nachdenkst. Mit etwas Inspiration und ein paar Basis-Schminkprodukten kannst du dir ein echt aussehendes, temporäres Tattoo für welchen Anlass auch immer malen.
Vorgehensweise
-
Suche dir ein Design. Im Internet findest du unendlich viele Ideen für Tattoos. Wenn du kein eigenes Design malen willst, dann kannst du nach „Tattoo-Vorlagen“ oder „Tattoo-Ideen“ suchen und findest viele Bilder, um dich inspirieren zu lassen oder sie für dein temporäres Tattoo zu kopieren.
- Suche nach deinen Lieblingsdingen, was Zeichentrickfiguren, Symbole, Sinnsprüche, Essen usw. angeht. All das sind Ideen für ein cooles, neues, temporäres Tattoo.
- Stickereimuster eignen sich oft perfekt als temporäres Tattoo. Denn die Designs sind meist einfach, niedlich und meist kleiner, so dass sie sich leichter auf den Körper übertragen lassen.
- Vermeide Designs, die zu komplex und detailliert sind. Einfache Designs mit dicken Linien übertragen sich meist leicht als Tattoo. Designs mit Schattierungen und komplizierten Linien sind meist schwierig zu übertragen. [1] X Forschungsquelle [2] X Forschungsquelle
-
Bestimme die Stelle fürs Tattoo. Wenn du dir selbst ein Tattoo malst, dann solltest du eine Stelle wählen, an die du leicht herankommst. Du kannst aber auch immer einen begabten Freund bitten, das Tattoo zu malen, was dir mehr Flexibilität bezüglich der Stelle gäbe. Du solltest Tattoos vermeiden, bei denen du eine merkwürdige oder ungemütliche Haltung einnehmen musst. Wenn du beim Malen anfängst zu zittern, dann ruinierst du das Design.
- Stellen, auf denen Kleidung reibt, können die Haltbarkeit eines temporären Tattoos beeinträchtigen. Die Reibung durch die Kleidung reibt das Tattoo mit der Zeit ab. Unterarm oder Wade sind gute Stellen für so ein Tattoo.
- Vergiss nicht, dass Haut sich ständig bewegt und dehnt und das an einigen Stellen mehr als an anderen, z.B. auf dem Handrücken. Das kann dazu führen, dass das Tattoo sehr schnell verblasst oder brüchig wird.
-
Wähle einen Eyeliner fürs Tattoo. Flüssiger Eyeliner sorgt für dickere Linien und sieht am realistischsten aus. Ein Eyeliner-Stift geht auch, insbesondere bei freihändig gezeichneten, temporären Tattoos, wobei das Bild dann eher wie eine Bleistiftzeichnung auf der Haut aussieht. Nimm am besten einen flüssigen Eyeliner mit Filzstiftspitze. Mit Stiften kannst du dann Schattierungen malen.
- Wasserfester Eyeliner ist die beste Wahl für ein temporäres Tattoo. Die Farbe hält länger und verwischt weniger, wenn sie nass wird oder du schwitzt.
- Mit einem Stift kannst du durch unterschiedlichen Druck Schattierungen malen. Wenn du die äußeren Linien mit einem flüssigen Eyeliner gemalt hast, dann kannst du dem temporären Tattoo mit Stiften mehr Ausdruck verleihen. [3] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Drucke dein Design auf Papier aus oder male es auf. Das wird die Vorlage für dein Tattoo. Das Bild sollte klar sein, so dass du es leicht nachmalen kannst. Es sollte auch genau die gewünschte Größe haben, die du auf der Haut haben willst. Wenn das Bild nicht symmetrisch ist, dann musst du es spiegelverkehrt ausdrucken oder malen, damit es richtig auf die Haut übertragen werden kann.
- Wenn es zu schwer für dich ist, das spiegelverkehrte Bild freihändig zu malen, dann kannst du das Bild auch per Computer umdrehen. Kopiere das Design in ein Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop oder MS Paint und dreh es an der vertikalen Achse .
- Wenn du künstlerischer begabt bist oder dir ein Freund helfen kann, dann kannst du dir das Tattoo auch direkt mit wasserfestem Eyeliner oder einem Stift mit feiner Spitze auf die Haut malen (lassen). Wenn du es selbst so machen willst, dann kannst du mehr Farbe oder Schattierungen hinzufugen, wenn die Außenkante fertig ist. [4] X Forschungsquelle [5] X Forschungsquelle
-
Ziehe die Außenkante deines Designs nach. Um sicherzustellen, dass deine Linien der Vorlage entsprechen, solltest du dein Design auf Pauspapier übertragen. Sollte dich jemand anstoßen oder das Papier an der Hand kleben bleiben, dann bleiben Vorlage und Pauspapier auf diese Weise beieinander. Wachs- oder Pergamentpapier eignen sich ebenfalls. Lege das Pauspapier auf dein Bild, befestige beides mit Klebeband und verwende einen Filzstift mit feiner Spitze um die Außenkante deines Designs nachzuzeichnen.
- Zeichne die Außenkante des Bildes dunkel und dick. So kannst du den Linien mit dem Eyeliner besser folgen, wenn du das Bild auf deine Haut überträgst.
-
Schneide deine Vorlage aus. Es könnte schwierig sein, das Bild zu übertragen, wenn das Stück Pauspapier zu groß ist. Schneide dein Design mit einer Schere auf eine Größe, so dass nur das Bild und ein schmaler Rand Papier übrig bleiben.
- An diesem Punkt solltest du überprüfen, wie das Design auf der Stelle deines Körpers aussehen würde. Lege das Pauspapier mit der Zeichnung nach unten auf die Stelle, dann kannst du durch das Papier erkennen, wie das Tattoo dort aussehen würde.
-
Trage flüssigen Eyeliner auf die Kanten auf. Das muss schnell geschehen, da Eyeliner schnell trocknen. Folge der Kante des Designs mit generösen Strichen des flüssigen Eyeliners bis du alle Kanten damit nachgezeichnet hast. [6] X Forschungsquelle
- Du kannst die Kanten auch mit einem Eyeliner-Stift übertragen. Dann solltest du aber eine dicke Schicht Eyeliner auftragen, wenn du die Linien vom Pauspapier nachzeichnest. Je stärker die Schicht Eyeliner, desto besser wird die Übertragung.
-
Übertrage die Außenkante des Designs auf deine Haut. Lege den immer noch feuchten Eyeliner auf die Stelle des Körpers, wo das Tattoo hin soll. Drücke es auf die Haut, nimm dann einen Waschlappen oder ein feuchtes Tuch mit warmem Wasser und drücke es mindestens zehn Sekunden fest auf das Pauspapier. Die Wärme sollte helfen, den Eyeliner auf die Haut zu übertragen.
- Wenn du das Pauspapier abziehst, dann sollte die Außenkante deines Designs auf die Haut übertragen sein. Lass deine Haut dann an der Luft trocknen.
-
Mache die Kante mit schwarzem Eyeliner dunkler. Am besten eignet sich dazu ein wasserfester, flüssiger Eyeliner. Er sorgt für einen langanhaltenden, realistischsten Look, der nicht so leicht verschmiert. Arbeite sorgfältig, mach dir aber bei einem Fehler keine Sorgen – der kann behoben werden.
- Wenn du keinen flüssigen Eyeliner hast, dann sollte dein Stift sehr scharf sein, so dass du saubere, unverschmierte Linien hinbekommst.
- Wenn du feine oder dünne Details zeichnen willst, dann kannst du einen Zahnstocher verwenden. Tauche ein Ende in den flüssigen Eyeliner und trage damit vorsichtig Details auf dein temporäres Tattoo auf.
- Wenn du einen Fehler machst, tauche ein Wattestäbchen in Make-up-Entferner. Für wasserfesten Eyeliner brauchst du einen Entferner auf Ölbasis. Drücke überschüssige Flüssigkeit aus dem Stäbchen und wische damit Fehler weg. Lass die Stelle wieder trocknen, bevor du deinen Fehler korrigierst. [7] X Forschungsquelle
-
Wenn die Außenkante trocken ist, füge Farbe oder Schattierungen hinzu. Du kannst farbigen Eyeliner verwenden, um etwas poppige Farbe hinzuzufügen oder einen stumpfen Eyeliner-Stift für Schattierungen. Du kannst die Schattierung noch verstärken, indem du sie mit einem schmalen, steifen Make-up-Pinsel verblendest .
- Wenn du ein authentisch wirkendes, ganz schwarzes Tattoo möchtest, das lange hält und nicht verschmiert, verwende wasserfesten, flüssigen Eyeliner. Dann wird es sehr dunkel und auffällig.
- Wenn du Farbe hinzufügen möchtest, verwende einen farbigen Eyeliner oder Lidschatten. Alles, was glitzert, würde allerdings sehr unnatürlich aussehen, könnte dein Tattoo aber aufpeppen. [8] X Forschungsquelle
-
Bestäube das trockene Tattoo mit durchsichtigem Puder. So wird die Tinte auf der Haut fixiert und das Tattoo bekommt einen extra Schutz gegen Verschmieren. Hast du keinen durchsichtigen Make-up-Puder, nimm Talkum- oder Babypuder. [9] X Forschungsquelle
-
Schütze dein Tattoo mit einer Schicht Haarspray oder flüssigem Pflaster. So verhinderst du, dass Feuchtigkeit das Tattoo beschädigt und dass es verschmiert. Aerosolsprays eignen sich am besten, wenn du aber nur flüssiges Pflaster hast, dann kannst du das auch verwenden. [10] X Forschungsquelle
- Die Schutzschicht kann manchmal dazu führen, dass dein temporäres Tattoo glänzt. In diesem Fall sieht es wieder natürlicher aus, wenn du es mit durchsichtigem Make-up-Puder, Talkum- oder Babypuder bepinselst. [11] X Forschungsquelle
- Mache möglichst keinen Sport, geh nicht schwimmen oder schwitze zu stark. Dein Tattoo hält wahrscheinlich nicht länger als einen Tag, aber es sieht wohl länger gut aus, wenn du die genannten Aktivitäten meidest.
Werbeanzeige
-
Entferne den Eyeliner mit Make-up-Entferner von der Haut. Bei manchen Eyelinern reichen vielleicht Seife und Wasser, andere sind hartnäckiger und hinterlassen ggf. blasse Spuren. Bei wasserfestem Eyeliner brauchst du insbesondere einen Make-up-Entferner auf Ölbasis. [12] X Forschungsquelle
- Wenn du keinen Make-up-Entferner hast, dann kannst du auch andere Haushaltsprodukte verwenden, z.B. Oliven- bzw. Kokosnussöl oder Vaseline. [13] X Forschungsquelle
- Wische dein temporäres Tattoo mit einem Papiertuch oder Wattebausch ab. Handtücher oder Waschlappen könntest du ansonsten dauerhaft verschmutzen.
-
Spüle die Stelle ab und creme sie nach dem Entfernen ein. Es könnten immer noch ein paar Reste zu sehen sein, auch wenn du einen Entferner aufgetragen hast. In diesem Fall musst du mehr Entferner auftragen. Nach dem Abspülen solltest du die Haut eincremen. [14] X Forschungsquelle
- Die Inhaltsstoffe in Make-up-Produkten können die Haut reizen, insbesondere wenn du sie lange auf der Haut lässt. Gönne deiner Haut etwas Gutes, indem du eine Feuchtigkeitspflege aufträgst. [15] X Forschungsquelle
-
Entferne das Tattoo vor dem Zubettgehen. Wenn du nachts Make-up-Produkte auf der Haut lässt, dann können sie deine Haut reizen und schädigen. [16] X Forschungsquelle Außerdem könnte das Tattoo über nacht abreiben und dein Bettzeug verschmutzen.Werbeanzeige
Was du brauchst
- Wattestäbchen (optional, für Korrekturen)
- Farbigen Eyeliner (optional)
- Haarspray oder Flüssigpflaster
- Flüssigen Eyeliner (wasserfest)
- Make-up-Entferner
- Eyeliner-Stift (optional)
- Stift und Computer und Drucker
- Schere
- Klebeband
- Zahnstocher (optional, für Details)
- Durchsichtigen Puder (oder Talkum-/Babypuder)
- Waschlappen
- Wachs- oder Pergamentpapier
Referenzen
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=rGLdbus5uQ4
- ↑ http://www.plentytattoo.com/i/how-to-create-your-own-temporary-tattoo-91de5cff-b660-4eab-b032-c2928d816d21.html
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=rGLdbus5uQ4
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=rGLdbus5uQ4
- ↑ http://cosplaytutorial.com/guides/temptattoos.php
- ↑ http://lifehacker.com/5945600/diy-temporary-tattoos
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=rGLdbus5uQ4
- ↑ http://www.plentytattoo.com/i/how-to-create-your-own-temporary-tattoo-91de5cff-b660-4eab-b032-c2928d816d21.html
- ↑ https://www.youtube.com/watch?v=rGLdbus5uQ4
- ↑ http://lifehacker.com/5945600/diy-temporary-tattoos
- ↑ http://stylecaster.com/beauty/baby-powder-hacks/
- ↑ http://www.cosmopolitan.com/style-beauty/beauty/how-to/a9182/how-to-remove-waterproof-eye-makeup-040611/
- ↑ http://naturalbeautytips.co/how-to-remove-makeup-naturally/
- ↑ http://www.glamour.com/story/how-to-wash-your-face
- ↑ http://www.symptomfind.com/health/beauty-blunders-that-can-harm-skin/
- ↑ http://www.goodhousekeeping.com/beauty/anti-aging/tips/a24859/mistakes-washing-your-face/
- Videos zur Verfügung gestellt von simpleDIYs
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 23.036 mal abgerufen.
Werbeanzeige