PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hast du jemals in der Klasse oder im Büro jemanden beobachtet, der einen Bleistift geschickt um seinen Daumen gewirbelt hat? Hast du dich jemals gefragt, wie du diesen mühelos coolen Trick selbst machen kannst? Die Schritte, die erforderlich sind, um einen Bleistift um deinen Daumen zu wirbeln sind leicht zu verstehen, aber schwer zu meistern. Mit reichlich Übung wirst du bald einen Bleistift wie einen Baton herumwirbeln! Siehe Schritt 1, um loszulegen!

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Greif deinen Bleistift mit der dominanten Hand – dein Zeige- und Mittelfinger sollten etwa daumenbreit auseinander sein. Mit anderen Worten, wenn der Bleistift nicht da wäre, sollte dein Daumen bequem zwischen deinen Zeige- und Mittelfinger passen.
    • Die Meinungen variieren darüber, welchen Teil deines Bleistiftes du greifen solltest. Manche bevorzugen, den Bleistift in der Mitte zu fassen, nahe dem Zentrum der Anziehungskraft, während Andere ihren Griff gern am Ende des Bleistiftes zentrieren. Es ist dir überlassen – experimentiere, um zu sehen, was du einfacher findest!
  2. Watermark wikiHow to Einen Bleistift um deinen Daumen wirbeln
    Bei diesem Trick liefert dein Mittelfinger die meiste Energie, um den Bleistift zu wirbeln. Greif den Bleistift zwischen deinem Daumen, Zeige- und Mittelfinger wie oben beschrieben, und zieh oder schnippe deinen Mittelfinger nach innen, als würdest du am Abzug einer Pistole ziehen! Idealerweise bringt dies deinen Bleistift dazu, sich um deinen Daumen zu drehen. Falls du Schwierigkeiten damit hast, den Bleistift um deinen Daumen herumzubekommen, untersuch deinen Griff nochmal – falls dein Mittelfinger und Daumen zu nah beieinander liegen, ziehst du den Bleistift eventuell "in" deinen Daumen, statt darum herum!
    • Es ist schwierig, die richtige Menge an Kraft zu finden, mit der du deinen Mittelfinger bewegst. Zu viel Kraft bewirkt, dass der Bleistift wegfliegt, aber wenn du zu wenig Kraft anwendest, schafft der Bleistift es nicht ganz um deinen Daumen herum. Übung macht den Meister – mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, wie viel Kraft deinen Bleistift "genau richtig" drehen lässt.
  3. Watermark wikiHow to Einen Bleistift um deinen Daumen wirbeln
    Anfänger haben anfangs gewöhnlich Schwierigkeiten damit, Bleistifte zu wirbeln. Oft haben sie Schwierigkeiten, den Bleistift ganz um den Daumen herumzudrehen. Um dies einfacher zu machen, probiere, dein Handgelenk zu drehen, wenn du mit deinem Mittelfinger ziehst! Dreh dein Handgelenk sanft (als würdest du einen Türknopf drehen) "weg" von deinem Körper, wenn du deinen "Zug" machst! Dies übt zusätzlichen Dreh auf den Bleistift aus, und als zusätzlicher Bonus hilft es dir, deine Finger aus dem Weg des wirbelndes Bleistifts zu halten.
  4. Watermark wikiHow to Einen Bleistift um deinen Daumen wirbeln
    Wenn du lernst, wie man einen Bleistift wirbelt, ist es wichtig, dir der Positionen deiner Finger nach dem anfänglichen "Ziehen" deines Mittelfingers bewusst zu sein. Ein üblicher Fehler unter Anfängern ist es, den Weg des wirbelnden Bleistifts unwissentlich mit dem Zeige- oder Mittelfinger zu behindern. Es gibt mehrere Techniken, um deine Finger aus dem Weg zu halten – zwei werden unten aufgeführt:
    • Krümme deinen Zeige- und Mittelfinger nach dem anfänglichen "Ziehen" beide zusammen, so dass sie unter deinem Daumengelenk sind! Der Bleistift sollte oberhalb deiner Finger um deinen Daumen wirbeln.
    • Knicke gleichzeitig deinen Mittelfinger am deiner Hand am nächsten gelegenen Gelenk nach innen und streck deinen Zeigefinger soweit es geht! Dein Mittelfinger sollte am Ende mit der Innenseite seines letzten Gelenks auf dem Daumen ruhen. Der wirbelnde Bleistift sollte deinen ausgestreckten Zeigefinger nicht treffen.
  5. Watermark wikiHow to Einen Bleistift um deinen Daumen wirbeln
    Der eindrucksvollste Teil dabei, einen Bleistift zu wirbeln, ist nicht notwendigerweise das Wirbeln des Bleistifts selbst – es ist die Tatsache, dass die Person, die den Bleistift wirbelt, in der Lage ist, den Bleistift mühelos zu fangen und den Trick immer wieder zu wiederholen. Sobald du den Dreh raushast, deinen Bleistift zu wirbeln, arbeite daran, den Bleistift zu "fangen", ohne zu fummeln! Winkle das Wirbeln deines Bleistifts nach einer Umdrehung in die Seite deines Mittelfingers! Wenn er mit deinem Mittelfinger in Kontakt kommt, benutz deinen Daumen und Zeigefinger, um den Bleistift von gegenüberliegenden Seiten zu unterstützen!
  6. Watermark wikiHow to Einen Bleistift um deinen Daumen wirbeln
    Der Akt des Bleistiftwirbelns fühlt sich anfangs unzweifelhaft ungeschickt an. Doch wie jedes andere Geschicklichkeitskunststück auch (wie etwa Fahrradfahren oder einen Kartentrick vorzuführen) werden die Bewegungen, die zu diesem Trick gehören, mit der Zeit so natürlich, dass es schwierig wird, den Bleistift "inkorrekt" zu wirbeln. Wenn du übst, experimentiere mit verschiedenen Griffen, Techniken und Winkeln, bis du die perfekte Kombination findest!
    • Für zusätzliche Übung probiere, wenn du erst diesen Trick in deiner dominanten Hand gemeistert hast, deine nicht dominante Hand zu nehmen!
    Werbeanzeige

Tipps

  • Denk daran, du willst den Bleistift NICHT schnippen! Deinen Mittelfinger zu knicken sollte den Bleistift davon "abrollen" lassen. Wenn der Bleistift wegfliegt, ohne den Rücken deines Daumens zu berühren, schnippst du ihn.
  • Wenn der Kugelschreiber/Bleistift wirbelt, sollte der Schwerpunkt des Stiftes in der Mitte deines Daumens sein.
  • Falls du einen nicht ausbalancierten Bleistift benutzt, halte ihn am schweren Ende!
  • Der Bleistift sollte ständig in Kontakt mit der Haut zwischen deinem Daumennagel und –gelenk sein. Falls er das Gelenk berührt, knickst du deinen Mittelfinger nicht schnell genug, und wenn er den Nagel berührt, hältst du den Bleistift nicht korrekt (er sollte in der Mitte deines Daumes anfangen, mit dem unteren Teil des Bleistifts am unteren Teil des Nagels. Er verliert beim Wirbeln etwas an Höhe).
  • Es hilft, sich das Schieben als ein Rollen UM deinen Daumen an der Basis vorzustellen.
  • Übe zuerst, einen langen Bleistift zu wirbeln, und verbessere dich dann, indem du einen kurzen Bleistift wirbelst!
  • Falls du Schwierigkeiten hast, den Dreh heraus zu bekommen, versuch darauf zu achten, dass dein Daumen flach ist! Dieser ist es schließlich, an dem der Stift wirbelt. Du hast lieber keinen Winkel in deinem Daumen, der den Stift irgendwo anders hinschickt.
  • Versuch, nachdem du den Schub anfängst, deinen Daumen auf eine Art zu bewegen, dass kein Platz mehr zwischen deinem Daumen und deiner Hand ist! Dies erzeugt ein größeres Gebiet, in das der Stift fallen kann.
  • Dies klappt mit längeren Bleistiften besser.
  • Sobald du gut darin geworden bist, den Bleistift um deinen Daumen zu wirbeln, kannst du versuchen, ihn in die andere Richtung zurückzuwirbeln! Dies bringt den Bleistift in seine ursprüngliche Ausgangsposition zurück.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Pass auf, dass du nicht deine Augen oder die von jemand anderem triffst!
  • Ein Bleistift ohne Blei ist besser, wenn du anfängst, da du dir in die Hand stechen könntest.
  • Wenn du deinen Mittelfinger nach hinten knickst, drück nicht zu stark! Es brauchst kaum Kraft, den Bleistift ganz herumzuschicken.
  • Achte darauf, niemals einen angespitzten Bleistift zu nehmen!
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Kugelschreiber oder Bleistifte. Unangespitzte Bleistifte sind am besten, weil sie lang, moderat schwer und perfekt ausbalanciert sind. Einige Fanatiker greifen sogar darauf zurück, Stifte persönlich anzupassen, um sie genau richtig zu bekommen.
  • Probiere, einen Trommelstock zu benutzen! Sein Gewicht ist so, dass er schwerlich zu schnell wirbelt. Halte ihn nah an der Mitte!

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 53.728 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige